Alter Schwede was geht denn da bitte ab? [kopf] [kopf]
Hat sich bei den Österreichern gar keiner mehr im griff oder wie :wall:

Div. IA Championship in Dänemark
-
-
Schade - Dänemark konnte Dank der vielen Strafen gewinnen.
-
Müsste man vielleicht wirklich einmal die Verantwortlichen herziehen für solch eine Plamage mit den Strafen :wall:
-
Laut SMS eines vor Ort anwesenden, der normalerweise immer recht objektiv schreibt (Fußballschiedsrichter) war der Schiedsrichter uns nicht wohl gesinnt, hat maßlos übertrieben. Soll "angeblich" ned viel los gewesen sein.
Vermutet eine Revanche des IIHFs bzgl.der Vorfälle nach dem Spiel gegen die Koreaner- eine Art "Erziehungsmasnahme für die Österreicher"!
Wenns so sei dann bitte haben wir sie uns verdient, damit solls dann aber auch mit dieser "Erziehungsmasnahme" geblieben sein! -
Heute folgen die Spiele
Frankreich - Japan
Österreich - Norwegen
Dänemark - Korea.
Da muß gepunktet werden sonst schauts wirklich schlecht aus.
Vor 4 jahren in Miskolc sah es aber nach Spieltag 3 (Niederlagen gegen Slowenien, Kasachstan und Schweiz) auch nicht viel besser aus, dann gabs einen Punktegewinn gegen Frankreich und einen Sieg über den Veranstalter Ungarn.
Aus dieser Mannschaft, die damals keinen guten Eindruck auf mich machte, sind einige gute Spieler hervorgegangen (Hummel, Ulmer um nur 2 zu nennen) und einige standen auch noch im 20erKader, als wir 2008 die 1.Div. gewonnen haben. -
- Offizieller Beitrag
Wie gesagt, der Kader hat meiner Meinung nach definitiv Potential und ist besser als er zur Zeit da steht. Ob es gegen Norwegen zu einem Punktegwinn reichen wird ist für mich stark zu bezweifeln, wenn schon, dann gegen Frankreich, aber ich hab nicht viel Hoffnung, dass es hier etwas zu ernten geben wird. Besonders sofern man die bisherigen Leistungen fortsetzt.
Die Ergebnisse, Berichte und auch einige Stimmen aus dem Umfeld lassen mich nicht gerade darauf schließen, dass Trainer und Teamführung einen guten Job machen. Ein Mann wie Werfring wäre da jetzt Gold wert. -
Ich muss dem zustimmen, ich denke das die Mannschaft besser ist als sie sich geschlagen hat. Und es muss hier vieleicht nochmals gesagt werden, man wird nicht von heute auf morgen ein national Trainer (vom guten Spieler zum guten Trainer)
es ist nur schade das unsere Jungs nun das Lehrgeld für ULRICH zahlen müssen. [kopf] [prost] -
Mit Siegen heute und morgen ist sogar noch Bronze gut möglich.
Silber könnte übrigens gut an Japan gehen, sie führen nach Drittel2 gegen Frankreich 2:0.
Aber genauso wie dieses Tunier noch nicht für Österreich vorbei ist ist dieses Spiel noch nicht für Japan vorbei!
[Popcorn] -
Mit Siegen heute und morgen ist sogar noch Bronze gut möglich.
Silber könnte übrigens gut an Japan gehen, sie führen nach Drittel2 gegen Frankreich 2:0.
Aber genauso wie dieses Tunier noch nicht für Österreich vorbei ist ist dieses Spiel noch nicht für Japan vorbei!
[Popcorn]
japan hat mit 4:0 gewonnen! -
0-1 nach 7 Minuten im 1.Drittel. Pöck saß auf der Strafbank.
-
sind unsere spieler echt geistig so weit hinten nach das sie eine strafe nach der anderen nehmen oder werden wir dort beschissen? normal kann das aber auf alle fälle nicht sein was wir da an strafen nehmen!
2:0 für norwegen! natürlich wieder ein PP goal!
-
Liveticker ?
-
-
sind unsere spieler echt geistig so weit hinten nach das sie eine strafe nach der anderen nehmen oder werden wir dort beschissen? normal kann das aber auf alle fälle nicht sein was wir da an strafen nehmen!
2:0 für norwegen! natürlich wieder ein PP goal!
Oft ist es einfach der Klassenunterschied, der das unterlegene Team zu Strafen zwingt.
-
Geht der automatisch oder wie ?
-
Geht der automatisch oder wie ?
ja ich denke schon aber hier kannst du aktualisieren!
http://www.iihf.com/channels0910/wm18-ia/statistics.html -
-
Und schon wieder ne Strafe.
Edit: Steigt der letzte in dieser Gruppe ap ? Schaut ja sehr zapfdüster aus für unsere Jungs.
-
TOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRR nur mehr 1:3!!
AUT 8. ROMIG, Emilio
(22. PLATZER, Patrick)
(7. FRITZ, Lukas) -
- Offizieller Beitrag
Ja, der Letzte steigt ab. Insofern siehts da wirklich nicht gut aus für unsere Jungs. Da muss am Sonntag ein Sieg gegen Frankreich her und Südkorea darf gegen Japan keine Überraschung schaffen, wovon ich allerdings nicht unbedingt ausgehe so wie sich die Japaner bisher präsentiert haben. Nichtsdestotrotz kanns gerade in Spielen, wo es dann um nichts mehr geht zu unerwarteten Umfallern kommen.
-
Guat danke für die Info Schattenkrieger.
Edit: 6:1 für Norwegen nach 2 Dritteln
-
na da können sich die jungs schon auf neue spannende gegner in der division2 einstellen.
in der anderen gruppe erwischt es vermutlich die letten (spielen aber noch gegen die vorletzten engländer)
ansonsten gibts diese nationen als gegner
ROU , CRO , SRB , EST, UKR, ESP, NED, BEL und die aufsteiger China sowie New Zealand
da sollte man wieder selbstvertrauen aufbauen können.... [Popcorn] -
Keine Sorge-auf so starke Mannschaften wie Lettland treffen wir in der 2. Divison nicht mehr- eher schon ist Litauen in dieser Klasse nächstes jahr zu finden.
Aber auch auf die können wir nicht treffen, da die Absteiger aus der 1.Division nie in die selbe Gruppe kommen können! -
.... so lautet der Endstand der U18/1.Division in Polen.
Bronze geht an Veranstalter Polen, Litauen muß nach 3 jahren Zweitklassigkeit wieder zurück in die Division2! -
Nachdem in der Strafenstatistik unter den ersten 18.Spieler genau 11 AUT-Spieler zu finden sind.
http://stats.iihf.com/Hydra/212/IHM212000_85H_4_0.pdf
Nachdem das österreichsiche Betreuerteam unter der Leitung von Martin Ulrich und Christian Weinfurter die Spielerbank mit den Spielern verlassen haben bevor die Nationalhymne der Koreaner erklang.
http://landshold.ishockey.dk/Nyheder.aspx?docid=7856
While
the best player for each team was being announced, the coaching staff
from team Austria left the bench and went to their dressing room. This
meant that the Austrian bench was empty while the Korean national
anthem was being played. A very disrespectful move by the Austrians,
but the disrespect shown by the opponent did not put a damper on the
joy in the Korean dressing room.Nach solch einem Auftreten einer Nationalmannschaft im Ausland muss man sich schämen.
Einzige logische Konsequenz Rauswurf oder Rücktritt der Team Verantwortlichen.
-