Gegen Südkorea von 3:0 auf 3:3 ... das ist wirklich traurig

Div. IA Championship in Dänemark
-
-
- Offizieller Beitrag
Overtime...
Dass man eine Schussüberlegenheit von 43:18 nicht ausnutzen konnte, spricht entweder sehr für den südkoreanischen Goalie oder gegen unsere Chancenauswertung. -
Shootout [Popcorn]
Sieg für Korea ...
-
- Offizieller Beitrag
3:4 gegen Südkorea verloren, ich bin geschockt...
-
3:4 gegen Südkorea verloren, ich bin geschockt...
der Tiefpunkt ist ereicht!
gegen die Entwicklungsländer aus Asien 2 Niederlagen, schlimma gehts nimma!
-
-
Damit siehts aber echt übel nach Abstieg aus ... weil die starken Gegner kommen ja jetzt erst
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt schaut es fast schon nach Abstieg aus!
-
Wie sehr der Nachwuchs dem östereichischen Eishockeyfunktionären am Herzen liegt beweist alleine schon die Tatsache das man in den letzten 10 Jahren gerade 2 Home-Events veranstaltet hat.
2001 U20 in der Obersteiermark
2004 U18 in Amstetten...
Unser Nachbar Ungarn, wo Eishockey wesentlich weniger Bedeutung hat brachte es SEIT Amstetten 2004 auf doppelt soviele... (2x Miskolc, 2x Debrecen)....
Für die 2.Div.WM2011 würde ja St.Pölten reichen...
Aber noch ist die WM2010/1.Div. nicht vorbei! -
- Offizieller Beitrag
Ausgerechnet gegen die stärkeren Teams müssen nun dringend Punkte her, schaut aktuell tatsächlich irgendwie nach Abstieg aus. Vor allem darf Südkorea nicht noch einmal punkten, was ich gegen Japan schon für möglich halten würde.
Sollte man wirklich absteigen und aus den 22 besten Nationen rausfallen, wäre das mehr als nur blamabel, nur leider aus heutiger Sicht sogar recht wahrscheinlich. Ich bin irgendwie ziemlich sprachlos... -
Südkorea ist gar nicht so schlecht die haben letztes Jahr auch gegen unsere U18 Mannschaft gewonnen (und das sogar in Maribor)...
-
-
Da hat Ulrich den Cracks wohl nicht die richtige Einstellung eingeimpft...
-
Frankreich gewinnt gerade gegen die Norweger und der Abstieg ist somit noch wahrscheinlicher.
-
bumm!
das ist echt ein armutszeugnis, dass wir nicht mehr unter den top20 nationen sein sollen...
sprachlos und unpackbar.... -
bumm!
das ist echt ein armutszeugnis, dass wir nicht mehr unter den top20 nationen sein sollen...
sprachlos und unpackbar....Allerdings!
Bitter auch für diverse Prospects wie z.b. Pöck, die nächste Saison in einer möglichst guten Liga unterkommen wollen. Zwar wird der scout-fokus dort eh nicht so enorm sein, trotzdem ists alles andere als ein Ruhmesblatt, sollte es wirklich zum Abstieg kommen. -
bumm!
sprachlos und unpackbar....
Wir haben das auch schon ueberlebt - ist nicht so schlimm - das ist nur eine Generation - schlimm ist nur wenn drei oder vier solche Generationen hintereinander kommen... -
-
bumm!
sprachlos und unpackbar....Wenn man die Spieler U14- und U16-Auswahlen in den letzten Jahren verfolgt hat, ist das jetzt nicht unbedingt überraschend. Da gibt es immer mal wieder sehr hohe Niederlagen gegen tschechische Stadtauswahlen. Vielleicht wäre ein Abstieg genau das richtige fürs viel zitierte "Österreichische Eishockey". Vor allem die Ausbildung in den unteren Altersstufen muss professionell werden. Aus talentierten, aber mangelhaft trainierten 15jährigen werden auch in einem IIDM (das an und für sich sehr begrüßenswert ist, aber meiner Meinung nach mit der U17 viel zu spät ansetzt) keine NHL-Spieler mehr.
Bitte die Kritik am IIDM nicht als Aufruf zum Red Bull-Bashing verstehen, dort ist der Kontrast meiner Meinung nach am stärksten, aber in Linz z.B. schauts um nichts besser aus.
-
aber es sind viele spieler ausm ausland dabei. komarek, romig, obrist, bischofberger, martirosan und rassl sollten uns da rausreissen können. und sternat, pöck, paul und cihjan sind auch hochgelobt. ich versteh das net. ist ullrich so schlecht als trainer?
-
Also ich hab eigentlich noch keinen von unseren U18 Spielern wirklich oft spielen gesehen (Pöck vllt. ein paar mal in der Liga und Komarek bei der U20 WM), aber gegen "Eishockeynationen" wie Japan und v.a. Südkorea zu verlieren, ist doch außer peinlich nur mehr peinlich. Was ist da bitte mir unserem Team los?
Und ein möglicher Abstieg in die Div.II wird unser Ansehen international auch nicht gerade fördern, wenn ich da z.B. an Pöck denke der immerhin im Final Draft Rank der NHL aufscheint. Wirft bei den Scouts sicher auch kein gutes Bild auf ihn und das österreichische Eishockey, wenn er gegen Nationen wie Südkorea den kürzeren zieht. -
Noch ist die WM ncht zu Ende!
Am Schlußtag könnte es für Frankreich um nichts mehr gehen und warum sollten wir nach den 2 negativen Überraschungen nicht auch einmal positiv (gegen Norwegen z.B.) überraschen?
Wenn man aber vom jetzigen Kader in 4-5 Jahren 2 Cracks bei einer A-WM im Teamdress sieht nehme ich sogar den Abstieg in Kauf.
Spiele gegen Mexiko, Israel oder Spanien (vl sogar im eigenen Land) hätten auch seinen eigenen Reiz! -
keine panik, der PLAN wird schon noch greifen...
-
-
Zitat
While the best player for each team was being announced, the coaching staff from team Austria left the bench and went to their dressing room. This meant that the Austrian bench was empty while the Korean national anthem was being played. A very disrespectful move by the Austrians, but the disrespect shown by the opponent did not put a damper on the joy in the Korean dressing room.
Zitat von der Turnierseite...sauber meine Herren, das nenn' ich Sportsgeist. Was würden die Typen wohl sagen, wenn AUT ein Spiel gegen einen hohen Favoriten gewinnt und deren Betreuer schleichen sich vor der Schlusszeremonie...
Da passt's wohl hinten und vorne nicht zusammen. Irgendwer übrigens der Meinung, die Legionäre in der EBEL seien Schuld, dass die U18 abkackt?? -
Zitat von der Turnierseite...sauber meine Herren, das nenn' ich Sportsgeist. Was würden die Typen wohl sagen, wenn AUT ein Spiel gegen einen hohen Favoriten gewinnt und deren Betreuer schleichen sich vor der Schlusszeremonie...
Da passt's wohl hinten und vorne nicht zusammen.
Erbärmlich. Man sollte sich die Namen der Verantwortlichen genau lesen und merken.Man muss sich das einmal vorstellen, wir verlieren gegen Japan UND Korea...ein Ausrutscher gegen die Japaner sollte zwar nicht aber kann passieren, aber gegen Korea...gehts noch?
Generell stimmt es zutiefst traurig wie weit wir es mit unserem Nachwuchs schon gebracht haben. Langsam aber sicher werden wir nach hinten durchgereiht, die logische Folge einer seit vielen Jahren konzeptlosen und in allen Aspekten völlig amateurhaften Nachwuchsarbeit. Ausnahmen bestätigen die Regel.Betrachtet man den Kader kommt man aber im konkreten Fall noch zu einer viel gewichtigeren Feststellung: der Kader hat Div. I Niveau, anders gesagt, offenbar hat die Teamführung bis dato völlig versagt.
-
- Offizieller Beitrag
Aber kann mir bitte erklären was das für ne Strafe sein soll:
25.04 2 min AUT 13. KOMAREK, Konstantin Face offAlso zur Face Off Strafe:
Der Schiri schickt einen spieler vom Bully weg, ein neuer kommt und "führt sich wieder auf" beim Bully -> 2 min.
Das wird nur so gut wie nie gepfiffen, ebenso die schöne Regel der Spielverzögerung bei Rückpass ohne Bedrängnis
-
Ich verstehe hier manche User nicht - erst wird das Team in den Himmel gehoben, da so viele Legionäre dabei sind, dann nach 2 Niederlagen wird die "österr. Nachwuchsarbeit" kritisiert. Passt irgendwie nicht.
Zudem denke ich dass auch gegen jedes Team gewonnen werden kann und Österreich wird sicher nicht absteigen. 1 Sieg reicht für den Klassenerhalt.
-
Vorerst mal viele Grüsse von der sonnenüberfluteten türkischen Riviera. Dieses Forum verfolgt einen weltweit!
Für unser U18 Team haette ich schon einen Austragungsort für die naechste U18 WM, naemlich Antalya im attraktiven Süden der Türkei: 25 Grad schon zu Ostern, freundliche Gastgeber, sehr attraktive Landschaft mit schneebedeckten 3000ern im Hinterland, der Hodscha weckt einen schon um 5 Uhr mit seiner Predigt. İdeale Bedingungen für unsere Jungs hellwach und vorallem motiviert in die Begegnungen zu gehen und nicht immer Herning, Bobiusk, Minsk usw. Nebel, Tristesse, Abstieg...
Also nur keine Angst vor dem Abstieg. So, nun hab ich die Qual der Wahl, entweder Beach oder eine Wanderung durch den Canyon von Saklikent (30 km hinter Kas) ich bevorzuge letzteres.
-
-