1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Farmteam und Hallenprobleme

• Vienna Capitals Team Silver
  • ofiskaa
  • 12. April 2010 um 10:04
1. offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 12. April 2010 um 10:04

"In diesem Zusammenhang freute insbesondere die Ankündigung, dass die Vienna Capitals künftig ein Farmteam formen werden, um hier die Lücke zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft in der Erste Bank Eishockey Liga schließen zu können. Dieses Farmteam soll zunächst in der drittklassigen Oberliga antreten"

http://www.icefire.at/?nid=65

Kurier heute:
    "Am Mittwoch wird in einer Sitzung ua. mit dem Bauträger und Vertretern der Stadt Wied ermittelt, ob der Ausbau der Halle bis zum Herbst fertig werden kann. Schmid: "Wenn wir nicht sicher sind, dass das Dach fertig wird, dann wird da Aufbau auf nächestes jahr verschoben."

• Sack
    Nationalliga
    • 12. April 2010 um 11:23

Ganz so toll ist die Ankündigung auch wieder nicht oder ist die Spielgemeinschaft zwischen den 48ern und den Caps wieder Geschichte?
    Hält in Wien überhaupt eine Spielgemeinschaft oder Kooperation länger als eine Saison?

• sicsche
    Nightfall
    • 12. April 2010 um 11:28

Team Wien hat doch 2 Jahre lang ghalten oder ? :kaffee:

Interessant find ich eine Aussage im Icefire Artikel -> man brauche die grosse Halle um Kapazitätsanforderungen der EHL zu erreichen in welche man eingeladen wurde? Wenns stimmt -> Wo soll SBG auf die gache die Halle hernehmen?

• Goose
    NHL
    • 12. April 2010 um 11:39
    Zitat von sicsche

Wo soll SBG auf die gache die Halle hernehmen?

Ich glaub, das ist für salzburg das geringste Problem :)

Zitat von Sack

48ern und den Caps wieder Geschichte

ich glaub so richtig offiziell gabs diese "Gemeinschaft" nie.

• onetimer79
    Gast
    • 12. April 2010 um 11:49

Naja das der Umbau der Halle nicht zeitgerecht über die Bühne gehen wird,war ja eh kein Geheimnis.
    Ein Farmteam aufzubauen,das drittklassig ist,finde ich nicht wirklich gut,mir wäre ein Farmteam ala Team für Wien lieber,
    naja schauen wir mal was rauskommt bin mir aber ziemlich sicher das sich der geplante Hallenumbau bis Herbst nicht ausgehen wird.

Lg Onetimer

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. April 2010 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

geldmässig wird es für salzburg kein problem sein, aber so eine halle muß ja mal bewilligt und gebaut werden(diese mühlen mahlen oft gar langsam)... abgesehen davon daß man auch ein brauchbares grundstück in einer infrastrukturell guten lage benötigt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 12. April 2010 um 11:50

Goose wenn 2012 Start der Liga sein soll müsste dann aber bald der Spartenstich erfolgen damit die "KeltenArena" endlich verwirklicht werden kann.
    Finanziell hab ich keine Zweifel dran, aber du weisst ja das die Mühlen in Ö langsam mahlen. Bis da mal Baubewilligung, UVT etc gibt is schnell mal 2012 ;)

• Sack
    Nationalliga
    • 12. April 2010 um 11:50
    Zitat von sicsche

Team Wien hat doch 2 Jahre lang ghalten oder ? :kaffee:

Interessant find ich eine Aussage im Icefire Artikel -> man brauche die grosse Halle um Kapazitätsanforderungen der EHL zu erreichen in welche man eingeladen wurde? Wenns stimmt -> Wo soll SBG auf die gache die Halle hernehmen?

Team Wien hat 2 Jahre gehalten? Das ist mir neu.

• danny1984
    NHL
    • 12. April 2010 um 11:51
    Zitat von sicsche

Wenns stimmt -> Wo soll SBG auf die gache die Halle hernehmen?

Bin zwar kein Insider, aber was man so hört soll auf dem Gelände der Fußballakademie eine Eishall mit einer Kapazität von 5000 oder mehr errichtet werden.
    Denke das dies eben wegen der EHL geschieht und ausserdem denke ich will "Didi" eine Eishalle die ihm selber gehört, mit der er machen kann "was er will". Ähnlich dem Fußballstadion in NY!

• Sack
    Nationalliga
    • 12. April 2010 um 11:53
    Zitat von Goose

ich glaub so richtig offiziell gabs diese "Gemeinschaft" nie.

Stimmt, auf der ÖEHV Seite war immer von HC Die 48er/EAC Junior Capitals die Rede und nicht von den Vienna Capitals. Mein Fehler.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. April 2010 um 08:14

Laut Radio Wien, 8:00Uhr Nachrichten, wird die ASH bis auf weiteres nicht vergrößert.
    Als Grund hierfür nennt Präs, Schmid eine Kostenexplosion infolge technischer Schwierigkeiten bei der Dachanhebung.
    Nur die 2.Trainingshalle wird noch fertiggestellt.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 16. April 2010 um 08:47

Auf ORF.at steht ebenfalls das wir die derzeitige Halle behalten werden, zumindest noch die nächste Saison.... hoffentlich ist Goose vertrauenswürdiger als die Medien, bin schon gespannt auf die ausgebaute Halle!

• sicsche
    Nightfall
    • 16. April 2010 um 09:38

Naja war aber eigtl zu erwarten. Der Spartenstich hätte ja eigtl im Frühjahr 2009 (also bereits vorige Offseason) stattfinden sollen, stattdessen hatte sich das ganze ja ewig hinausgezögert. Diese gut 6 Wochen (wenn nich sogar mehr) Verzögerung spürens halt jetzt.

Wer schuld ist an der Verzögerung? i dunno - da hört man ja unterschiedliche Varianten. Aber Ausreden brauchen sa sich auf niemanden das se gebremst wurden wenn der Spartenstich mit einer halben Ewigkeit Verspätung erfolgt.

• Goose
    NHL
    • 16. April 2010 um 10:01

ist interessant wie beim thema hallenbau die schuld sofort und ohne wenn und aber nur den Caps zugeschoben wird.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. April 2010 um 10:16

Is keine Schuldzuweisung, wie gesagt ich weiss nich warums zur Verzögerung des Spartenstichs kam.
    Aber die grosse böse Überraschung wie man jetzt tut ist es sicher nicht. Wenn ich viel später Baubeginn hab als geplant kann ich ncih erwarten das ich pünktlich fertig werde. Das hätte man wohl schon vor der Saison wissen können das sich das heuer nich ausgeht und entsprechend umsatteln (erst 3. Halle, dann Tiefgarage etc)

• Goose
    NHL
    • 16. April 2010 um 10:23

hab ja nicht direkt dich angesprochen (sorry wenn das so rübergekommen ist)

Ich glaub auch nicht das es eine große Überraschung jetzt war, immerhin zieht man ja jetzt 4-5 Monate vor der Fertigstellung schon die Reißleine.

Leider scheinen viele Faktoren da zusammenzukommen (Behörde, wetter, ....)

• sicsche
    Nightfall
    • 16. April 2010 um 10:39

Reißleine is glaub ich übertrieben weil man im Grunde nur an der "Reihenfolge" wie gebaut wird ein bissl tüftelt. Wobei mich das mit der 3. Halle insofern bissl irritiert weil ich eigtl davon ausging das daran parallel gearbeitet wird?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 28. Mai 2010 um 09:51

Farmteamplanungen laufen
    28.05.2010 Es war eine der ganz großen positiven Nachrichten, die Capitals-Präsident Dkfm. Schmid in seiner Rede bei der Icefire Saisonabschlussfeier kundgetan hatte: Die Vienna Capitals bekommen ein eigenes Farmteam. Nach icefire.at vorliegenden Informationen laufen die Planungen für das neue Ausbildungsteam der Hauptstädter auf Hochtouren, ein Antreten in der Oberliga 2010/2011 soll möglich werden.

http://www.icefire.at/?nid=90

• mibal
    Moderator
    • 28. Mai 2010 um 10:16

auf das freue ich mich schon seit jahren...
    nur hoffe ich, daß die 48er auch in der oberliga antreten, dann gäbe es 2 wiener teams in der oberliga :P
    dann gebe es reichlich chancen für junge spieler in wien [winke]
    wenns so weit ist werde ich einen heben gehen [prost] bis dahin bin ich einmal blos optimistisch ....

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Mai 2010 um 10:33

mibal
    afaik ist das Farmteam eine Kooperation mit den 48ern

• mibal
    Moderator
    • 28. Mai 2010 um 14:09
    Zitat von sicsche

mibal
    afaik ist das Farmteam eine Kooperation mit den 48ern

danke für die info; besser wie kein team in der oberliga ist noch immer eines :D

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. Mai 2010 um 18:37

Weiß man schon wer alles in diesem Farmteam spielen soll ??

Meine Wunschspieler wären:

Bartholomäus
    Wieselthaler (Routine)
    Tsurenkov (Routine)
    Soursa (Routine)
    Paul Ullrich (Falls man mal nen Enforcer für die Main-Caps braucht) :D
    St. Wiedmaier (eher unrealistisch)

Hat sonst noch wer Ideen ?

• Glauni
    Nationalliga
    • 28. Mai 2010 um 20:14

Kooperation mit den 48ern? Also nichts neues, hatten wir schon im Vorjahr.

Fixplatz im Farmteam: 100% Schweda.

• mibal
    Moderator
    • 29. Mai 2010 um 13:41
    Zitat von AndreLakos

Weiß man schon wer alles in diesem Farmteam spielen soll ??

Meine Wunschspieler wären:

Bartholomäus
    Wieselthaler (Routine)
    Tsurenkov (Routine)
    Soursa (Routine)
    Paul Ullrich (Falls man mal nen Enforcer für die Main-Caps braucht) :D
    St. Wiedmaier (eher unrealistisch)

Hat sonst noch wer Ideen ?

klingt gut aber. Bartholomäus - Backup in Zell am See
    Tsurenkov - Zelteg (also vereinslos)
    Soursa - Zell am See
    Ulrich Paul = Die 48er :P
    Wiedmaier - Zell am See ...
    ich hätte gerne wieder die 3 gesehen (doie waren letztes jahr schon bei den 48ern.....keinen anspruch auf vollständikeit !!)
    Leopold Wieselthaler, Dominik Walchshofer , Philippe Horsky ...

• Alex Wien
    NHL
    • 31. Mai 2010 um 08:43

angeblich sollen fürs farmteam auch horsky und judex als leader im gespräch sein......

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™