1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Finanzielle Probleme beim EC VSV

• VillacherSVFan
  • 9. April 2010 um 10:40
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • VillacherSVFan
    Nachwuchs
    • 9. April 2010 um 10:40

Ich hab von einen VSV Crack gehört dass der VSV sehr große finazielle Probleme hat!#

Die Spieler haben das gesamte Gehalt für Jänner, Februar und natürlich März erst nach den Play Offs

bekommen da sie im neuen Jahr kein Geld mehr hatten

Was meint ihr sind das gröbere Probleme oder eine Ausnahme?

• mikeHobin
    EBEL
    • 9. April 2010 um 10:43

Wo ist das Problem, wenn sie es eh bekommen haben? :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 9. April 2010 um 10:44

Und ich dachte in Villach spielt man für ein Speckbrot und ein Villacher Bier... :whistling:

Sorry, aber der musste sein.

An und für sich hoff ich mal, dass da nix dran ist. Denn eine Eishockeysaison ohne Derbys wär ja auch nichts wert... :S

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 9. April 2010 um 12:20

Naja, bei den Wings hat´s ja damals auch so angefangen, zum Glück ist man hier im Moment
    von so einer Situation weit weg!!!
    Aber um zu sagen ob´s wirklich Paralellen gibt müsste man etwas
    mehr über die Hintergründe wissen.

Der VSV wird´s halt ohne ordentlichen Hauptsponsor schwer haben, dann das frühe Ausscheiden
    aus den POs was eine zusätzliche Einnahmequelle gewesen wäre.

Aber ich denke mal der VSV wird nicht untergehen, bevor es soweit ist würde sich, glaub ich, das Land Kärnten einschalten... :?: :!:

Und eine Meisterschaft ohne die Schlümpfe aus Villach is sowieso schwer vorstellbar, also freu ich mich schon wieder auf
    die Pizzaecken bei euch [Popcorn]

LG aus Linz

• cappin0
    NHL
    • 9. April 2010 um 12:22

lukas, ausserdem möchten wir die schlümpfe erneut im viertelfinale in den urlaub schicken :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 9. April 2010 um 12:27
    Zitat von cappin0

lukas, ausserdem möchten wir die schlümpfe erneut im viertelfinale in den urlaub schicken

Muahaha. X(

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 9. April 2010 um 12:28
    Zitat von cappin0

lukas, ausserdem möchten wir die schlümpfe erneut im viertelfinale in den urlaub schicken :D

stimmt immer wieder schön :D
    aber ich wollt gerade nicht darauf rumreiten :rolleyes:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2010 um 12:28
    Zitat von Petz

Und ich dachte in Villach spielt man für ein Speckbrot und ein Villacher Bier...

Sorry, aber der musste sein.

sorry, ich fand ihn eher fad...*gähn* ;)

• chucky
    EBEL
    • 9. April 2010 um 12:46

die frage ist, natürlich wenn das stimmt mit der verspäteten Zahlung der Gehälter, woher dann aufeinmal das Geld kommt, wenns vorher angeblich nit da war....

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 9. April 2010 um 12:58

Es könnte natürlich ein Sponsor ebenfalls erst verspätet gezahlt haben

KCT14
    KHL
    • 9. April 2010 um 13:18

Ich hoffe mal das das Ganze eine Falschmeldung ist! ;)

• ländlar
    Nationalliga
    • 9. April 2010 um 13:19
    Zitat von Lukas A. #85

Aber ich denke mal der VSV wird nicht untergehen, bevor es soweit ist würde sich, glaub ich, das Land Kärnten einschalten... :?: :!:

Das Land Kärnten kann sich eher nicht einmal mehr ein Butterbrot leisten, geschweige denn (im Normalfall) einen Eishockeyclub der höchsten Liga, woher die immer das Geld nehmen ist mir zumindest schleierhaft (und das noch bei einer Haftung über !!3 Milliarden Euro!! bei der Hypo)

aber der VSV geht hoffentlich eh nid pleite.. das wär wirklich der Anfangt vom Ende

:wacko:

• Benny-78
    NHL
    • 9. April 2010 um 18:17

Solange es nirgends schwarz auf weiß steht stehe ich solchen Aussagen kritisch gegenüber. Ich mein, man kann ja viel in einem Forum posten... :whistling:

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. April 2010 um 18:23
    Zitat von Benny-78

Solange es nirgends schwarz auf weiß steht stehe ich solchen Aussagen kritisch gegenüber. Ich mein, man kann ja viel in einem Forum posten... :whistling:

könntest ja mal einen "vsv schwimmt ab sofort im geld" thread erstellen ;)

• MrHyde
    NHL
    • 9. April 2010 um 18:51

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…erzoegert.story

Ihr würdet Euch wundern, bei wie vielen Vereinen so etwas eigentlich fast schon "normal" ist.... gab es auch in der laufenden Saison bei anderen Teams

so gesehen, noch kein Grund zur Panik - aber ein Warnzeichen allemal

• Adlerblut
    Gast
    • 10. April 2010 um 05:10

Hm also wenn es wirklich schon so weit ist, sollte man in erster Linie an ein "Gesundsparen" denken und erst in weiterer Folge an eine "Top 4 Rückkehr". Ein Schicksal ala HCI bleibt uns hoffentlich erspart. Wobei das jetzt auch eine Chance für Kelag ist zu zeigen, wie sehr sie hinter dem VSV stehen. So lange die Frühbuchereinnahmen aber nicht schon für die Märzgehälter verplant sind, mache ich mir da NOCH keine großen Sorgen, aber sicher ein erster Alarmzeichen.

• gino44
    Highlander
    • 10. April 2010 um 07:18
    Zitat von Adlerblut

Wobei das jetzt auch eine Chance für Kelag ist zu zeigen, wie sehr sie hinter dem VSV stehen.

Du versteifst dich bereits in mehreren posts auf die KELAG. Gut, sie sind beim FC Kärnten ausgestiegen, sie sind Mit-Sponsor des VSV, aber wer sagt, das 1:1 das FCK - Geld nach Villach verschifft wird, wovon du scheinbar ausgehst ? Keine Ahnung, welche Strategie die KELAG verfolgt, ob sie überhaupt das Sport - Sposoring und wenn ja in welchem Ausmaß weiterbetreiben wird, aber mehr KELAG - Geld im voraus gleich fix ins Budget einzuplanen , fällt wohl eher unter die Kategorie Wunschdenken. Schön wär`s allerdings..

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. April 2010 um 09:19
    Zitat von Webmaster

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…erzoegert.story

Ihr würdet Euch wundern, bei wie vielen Vereinen so etwas eigentlich fast schon "normal" ist.... gab es auch in der laufenden Saison bei anderen Teams

so gesehen, noch kein Grund zur Panik - aber ein Warnzeichen allemal

Durch das Ausscheiden im PO klingelte es zum letzten Mal beim Heimspiel am 28.2.2010 in der Kasse. Somit gab es im März keine Einnahmen mehr und daher ist die Ebbe in der Kasse nur ganz logisch. Durch das heurige "Frühbucher-Bonus-Zuckerl" sollte rasch etwas Kohle hereinkommen:

Zitat

Aus der VSV-HP:
    Für Neukunden und Bestandskunden gibt es heuer wieder eine Frühbucheraktion, bei der wir für Sie diesmal ein extragroßes Frühbucherzuckerl haben: Verlängern Sie Ihr bestehendes Abo und zahlen Sie dieses bis 30.04.2010 ein oder buchen Sie bis zum 30.04.2010 ein neues VSV Abo und Sie bekommen den gleichen Preis wie in der Saison 2009/2010 (keine Indexanpassung) und wir schenken Ihnen das KOMPLETTE VIERTELFINALE dazu.

Ob die Aktion allerdings für eine rechtzeitige Befriedung aller offenen Spielergehälter reichen wird, das darf etwas bezweifelt werden... :huh:

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. April 2010 um 11:17
    Zitat von Senior-Crack

Ob die Aktion allerdings für eine rechtzeitige Befriedung aller offenen Spielergehälter reichen wird, das darf etwas bezweifelt werden... :huh:

´

Noch dazu, wenn man bedenkt, dass der VSV vermutlich nicht auf eine Schwarzgeldkassa zurückgreifen kann, die so prall gefüllt ist, wie das an anderen EBEL-Standorten gerüchteweise der Fall sein soll - würde auch keinen sehr schlanken Fuß machen bei einem Verein, dessen Kassier im Brotberuf bei der GBP werkelt.

• Benny-78
    NHL
    • 10. April 2010 um 11:53
    Zitat von Senior-Crack

Durch das Ausscheiden im PO klingelte es zum letzten Mal beim Heimspiel am 28.2.2010 in der Kasse. Somit gab es im März keine Einnahmen mehr und daher ist die Ebbe in der Kasse nur ganz logisch.

Stimmt schon, trotzdem bin ich der Meinung das man vor der Saison mit Einnahmen bis max. Vf ins Budget mit einberechnete. Alles andere wäre unklug gewesen.

Irgendwie komisch, da wird angeblich um Banham mitgepokert und dann soll kein Geld für offenen Spielergehälter da sein? Naja..... [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 10. April 2010 um 11:54
    Zitat von Benny-78

Irgendwie komisch, da wird angeblich um Banham mitgepokert

naja dazu musst ja erstmal sehen wie eben vom wem gepokert wurde ;)

• Luis
    Gast
    • 10. April 2010 um 11:57

Ob es die teuren Inländer sind?

Die Punkteregel neu?

Ich würde gerne eine Legiobeschränkung sehen - ev. auf 6 Legios - denn wie soll VSV ernsthaft mithalten können, wenn sie mit wenigen Legios spielen - andere aber mit 10 und mehreren.

Wenn nicht gewinnst, nicht weiter kommst in den PO - dann fehlt die Kohle.

EBEL - sollte sich da mal was überlegen.-

• sicsche
    Nightfall
    • 10. April 2010 um 12:04

@Luis
    Wenn ich lese das zB ein Kaspitz und Raffl "um jeden Preis" gehalten werden sollen, bezweifle ich stark das die Imports da das grosse finanzielle Problem darstellen. Und jeder Vereins GM der mit Einnahmen aus den Playoff kalkuliert ghört sowieso gfragt ob er deppert ist. Du gehst dir ja auch kein Auto kaufen weil du morgen einen Lotto 6er machen könntest oder?

• Malone
    ✓
    • 10. April 2010 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

naja dazu musst ja erstmal sehen wie eben vom wem gepokert wurde ;)

Das klingt fast danach als hätte Banham den VSV "missbraucht", um in Zagreb ein besseres Angebot herauszuholen.

@Louis: Stimmt, der böse 7.Legio hat dem VSV das finanzielle Genick gebrochen :wacko:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 10. April 2010 um 14:18
    Zitat von Heartbreaker

.....bei einem Verein, dessen Kassier im Brotberuf bei der GBP werkelt.

GBP - wer oder was ist das :?:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™