1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Änderung der Abobedingungen

• ck84vi
  • 9. April 2010 um 08:28
  • ck84vi
    Hobbyliga
    • 9. April 2010 um 08:28

Hallo an alle,

was haltet Ihr von der neuen Abo Option?
    Nur Viertelfinale inkludiert usw..

Ich finde das nicht so nett, vorallem da die Preise in den letzten Jahren MASSIV erhöht wurden und dafür reltiv SCHLECHTE Unterhaltung geboten wurde.
    Ich bin leider kein Forever Besitzer, hab aber schon mit einigen darüber gesprochen.
    Durchgängige Meinung ist dass es eine absolute Frechheit ist was damals, als zu Zeiten einer leeren Halle, die Foreverabos eingeführt wurden und was sich daraus mittlerweile entwickelt hat. Einige bekannte von mir , welche seit Jahren immer in der Halle sind, wollen deshalb die Abos nicht mehr verlängern.
    Was ich auch in gewisser Weise verstehen kann.
    Bei mir ist aktuell nur die Motivation zu groß, deshalb werde ich wahrscheinlich schon wieder verlängern.
    Ich finde es jedoch ein Bodenlose Frechheit nach einigen wackeligen Gerüchten über mögliche Transfers, welche in den Medien waren, wieder so Früh einen Brief an die Fans zu schicken und darin wieder ein frühes einzahlen zu fordern bzw. zu erbeten. Und die zwei fixen Transfers sind ja auch nicht der Grund warum man heute schon ein Abo verlängert.
    Desweiteren wurde vor Wochen gesagt dass es (damals) in zwei Wochen die bekanntgabe gibt ob Ferland, Wahlberg und Stewart bleiben, ich denke diese zwei Wochen waren vor zwei Wochen. :wall:

Vielleicht sollte der Herr GM den Kader fixieren und dann erst so ein Briefchen schicken, wäre ja möglich dass es dann weniger bis keine Aufregung der zahlenden Fans gibt.
    Ich denke solche Aktionen, bei denen Meiner Meinung nach sehr wenig Fingerspitzengefühl gezeigt wird, könnten sich sehr negativ auf die Zuschauerzahlen und damit direkt auf das Budget des VSV auswirken.

Wie seht Ihr das?
    :wall:

• Pescatore
    Nationalliga
    • 9. April 2010 um 08:50

Was soll man dazu sagen?
    es war leider nur eine Frage der Zeit, bis der VSV auch nicht mehr das Playoff im Abopreis inkludiert hat.
    Ich habe allerdings bei folgenden Satz herzlich schmunzeln müssen:

Zitat

Für Neukunden und Bestandskunden gibt es heuer wieder eine Frühbucheraktion, bei der wir für Sie diesmal ein extragroßes Frühbucherzuckerl haben:Verlängern Sie Ihr bestehendes Abo und zahlen Sie dieses bis 30.04.2010 ein oder buchen Sie bis zum 30.04.2010 ein neues VSV Abo und Sie bekommen den gleichen Preis wie in der Saison 2009/2010 (keine Indexanpassung) und wir schenken Ihnen das KOMPLETTE VIERTELFINALE dazu.

Das komplette Viertelfinale kann im allerschlimmsten Fall genau aus 2 Spielen bestehen :D, oder was wir alle nicht hoffen wollen aus gar keinem. Sogesehen nix gewonnen und nix verloren, wenn man noch zuwartet, finde ich zumindest
    Sicher sind es bei einem erreichen des Viertelfinales mind. 34€ die einem "geschenkt" werden, allerdings hätte ich gerne gewußt wie sich das "Play-Off" Abo preislich gestaltet, um leichter abwiegen zu können.

grüße Pescatore

• Nussi
    NHL
    • 9. April 2010 um 09:00

Nun ist es eben bei euch auch so, wie sonst bei fast allen anderen Clubs seit Jahren *schulterzuck*

• MrHyde
    NHL
    • 9. April 2010 um 09:00
    Zitat von Pescatore

Was soll man dazu sagen?
    es war leider nur eine Frage der Zeit, bis der VSV auch nicht mehr das Playoff im Abopreis inkludiert hat.
    Ich habe allerdings bei folgenden Satz herzlich schmunzeln müssen:

Das komplette Viertelfinale kann im allerschlimmsten Fall genau aus 2 Spielen bestehen :D, oder was wir alle nicht hoffen wollen aus gar keinem. Sogesehen nix gewonnen und nix verloren, wenn man noch zuwartet, finde ich zumindest
    Sicher sind es bei einem erreichen des Viertelfinales mind. 34€ die einem "geschenkt" werden, allerdings hätte ich gerne gewußt wie sich das "Play-Off" Abo preislich gestaltet, um leichter abwiegen zu können.

grüße Pescatore

Also wenn man das ganz genau nimmt, dann "schenken" sie das KOPMLETTE VIERTELFINALE dazu - also auch die Auswärtsspiele. Denn nur das ist das komplette VF. Sonst müsste man schreiben, alle Heimspiele im VF.... ist i-Tüpferl-Reiterei, aber wenn man böse ist, könnte man dann darauf bestehen :)

Also kein schlechtes Service: der VSV besorgt die Auswärtskarten für die Fans *g*

• mikeHobin
    EBEL
    • 9. April 2010 um 09:02

Ich muss mich jetzt hier einmal einmischen und mich gegen das kleinliche Gejammer über die Abopreise aussprechen.
    Ein Fan eines Vereins kauft ein Abo doch aus Liebe zum Verein, um die Spiele seiner Lieblingsmannschaft sehen zu können
    und die Emotionen - positive wie negative - erleben zu können. Dabei kann der Dienstleitungsgedanke, dass der Verein eine Spitzenmannschaft stellen muss, damit ich zusehen komme, doch keine Rolle spielen. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Führung eine EBEL-taugliche Mannschaft basteln wird und wir jede Menge Spass in der Halle haben werden. Und das zählt.
    Wir brauchen echte Fans, die in jeder Lage hinter der Mannschaft stehen, die mit dem Team feiern und sich auch über ein Team ärgern.

Es wird sich doch so gerühmt, die besten Fans der Liga zu sein!
    So ist man das sicher nicht!

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. April 2010 um 09:09
    Zitat von Webmaster

.....
    Also wenn man das ganz genau nimmt, dann "schenken" sie das KOMPLETTE VIERTELFINALE dazu - also auch die Auswärtsspiele. Denn nur das ist das komplette VF. Sonst müsste man schreiben, alle Heimspiele im VF.... ist i-Tüpferl-Reiterei, aber wenn man böse ist, könnte man dann darauf bestehen :)

Also kein schlechtes Service: der VSV besorgt die Auswärtskarten für die Fans *g*

Und damit ist der VSV allen anderen EBEL-Clubs mehr als eine Nasenlänge voraus... :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. April 2010 um 09:21

der vergleich mit den forever abos zum zeitpunkt der einführung und jetz ist mMn unpassend.
    man darf nicht vergessen das es jetz schon 27 heimspiele gibt und wie viele waren es zur einführung der aktion? ca. die hälfte?

bin mal gespannt sollte es im PO-Viertelfinale ggn Alba Volan gehn ob dann der VSV die hotelzimmer auch für die fans bezahlt :D

• HAWK
    Gast
    • 9. April 2010 um 09:23
    Zitat von mikeHobin

Ich muss mich jetzt hier einmal einmischen und mich gegen das kleinliche Gejammer über die Abopreise aussprechen.
    Ein Fan eines Vereins kauft ein Abo doch aus Liebe zum Verein, um die Spiele seiner Lieblingsmannschaft sehen zu können

Endlich mal ein Wort.

Zig Leute in meinem Bekanntenkreis lamentierten beim gleichen Schreiben letztes Jahr herum, warum denn das Abo mit Frühbucherbonus schon im April 09 eingezahlt werden muss? Wegen noch nicht verlautbarter Neuverpflichtungen u.s.w. kauf ich nicht die Katze im Sack blablabla

Letztendlich sieht man im September wieder die gleichen Figuren und Gesichter in der Halle und alles ist beim Alten. Wenn sie € 600,00 bis € 700,00 fürs Sitzerabo verlangen wird es auch gezahlt.

Play Off Zuschlag: war ja wirklich nur eine Frage der Zeit, denn welches österreichisches Team konnte dem treuen Abobesitzer in den letzten 20 Jahren (seit Einführung des Play Off Modus 89/90) immer Postseason Hockey bieten?

Das einzige was ich nach wie vor bemängle, ist die Naivität und Unprofessionalität wie man mit dem gestern erhaltenen Anschreiben dem VSV Abobesitzer begegnet. Hier wäre sowohl Isep als auch Grüner etwas gefordert, die Formulierung der angebotenen Aboverlängerung etwas geschickter zu umschreiben.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 9. April 2010 um 09:42

Ich muß vorausschicken 2 Forever Abos zu besitzen, werde dies auch verlängern, weil ich mich als echter Fan sehe, seit 30 Jahren in die Halle pilgere.
    Weniger regt mich der Abopreis auf, sicher viel Geld, aber dafür wird ja auch etwas geboten...und hier ist genau der Punkt!
    Man verspricht eine Top Mannschaft, man verspricht eine Plazierung im vorderen Bereich der Tabelle, nur mit welcher Mannschaft??Ich kann mich noch erinnern vor Spielen richtig nervös gewesen zu sein , bei den Spielen unglaublich viel Emotionen gezeigt zu haben, in der letzten Saison allerdings bei der Mehrzahl der Spiele viel Langeweile verspürt zu haben.
    Was ändert sich heuer ?Gar nichts,gute Österreicher kommen nicht nach Villach, (Nageler,Oraze...)starke Legios sind zu teuer(Banham...),aus Mißverständnissen heraus werden Legios weiterverpflichtet die der Mannschaft mehr schaden wie nützen(Mc Leod..), Jugend einbauen schön und gut, nur starke Talente kommen heuer definitiv nicht nach, Mitläufer werden weiterverpflichtet(Petrik, Bacher...), und die Konkurrenz wird stärker und stärker(Zagreb...).
    Wo bleiben die Zeiten , wo uns Legios in ihren Banne gezogen haben (Strong, Bousquet...), für die es sich lohnte in die Halle zu pilgern??
    Vielleicht ändert sich noch am Spielersektor etliches, vielleicht auch nicht, allerdings ist das Abo dann bereits gezahlt und genau diese Tatsache der Unwissenheit, sowie der unrealistischen Versprechungen macht es vielen Abobesitzern sicher nicht leicht geradewohl viel Geld zu überweisen, nicht wissend was nächstes Jahr passiert!

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. April 2010 um 09:48

Mike Hobin:
    Meiner Meinung nach liegst du doch schief mit deiner Einschätzung. Das Ärgerniis erblicke ich vor allem darin, dass der VSV es seit Jahren mit sagenhafter Präpotenz schafft, manifeste Verschlechterungen für die Abonnenten und auch Tageskartenkäufer zu präsentieren, als ob man denen gerade einen besonderen Gefallen macht (Rausfall der play offs aus dem Abo - vermarktet als Superbonus: Viertelfinale bleibt drinnen bei rascher Einzahlung; ich gebe also dem Verein einen zinsenlosen Kredit und bekomme als Gegenleistung weniger performance als vorher; "Derby Double Action Pack" - zahl zwei Spiele, wenn du dir ein Derby anschauen willst und sei noch dankbar).
    Das ist einfach kein Stil im Umgang mit den Fans, deren Beitrag zum Jahresbudget wegen der Unfähigkeit der Vereins, nach Jahren wieder einmal einen Hauptsponsor aufzustellen, eigentlich so wichtig ist, dass man besonders pfleglich mit den Fans umgehen sollte.
    Solange es Fans gibt, die sich so etwas bieten lassen, weil sie glauben, dazu aus Loyalität verpflichtet zu sein, kann man dieses Spiel natürlich praktizieren. Die meisten Stimmen hier im Forum (und weiß Gott nicht nur von Schönwetterfans, sondern auch von Leuten, die so wie ich einen Mike Hobin noch gesehen haben) lassen allerdings den Schluß zu, dass Mion und Isepp dabei sind, sich auf sehr dünnes Eis zu begeben.
    Meiner Meinung nach sind auch Fans keine Melkkühe, sondern haben das Recht, die Einhaltung von Versprechungen einzufordern, so wie ja auch der Verein auf die Vertragstreue seiner Spieler pochen kann und umgekehrt. Immerhin verspricht Isepp in seinem Schnorr- und Rechtfertigungsbrief ja einen sehr konkurrenzfähigen Verein, der vorne mitspielen soll. Die Meldungen von der Transferfront stimmen mich zwar nicht sehr optimistisch; aber jedenfalls sollte man die Vereinsführung, die glaubt, den zahlenden Kunden und treuen Fans eine Menge zumuten zu können, auch an diesen Aussagen messen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2010 um 09:50
    Zitat von mikeHobin

und die Emotionen - positive wie negative - erleben zu können. Dabei kann der Dienstleitungsgedanke, dass der Verein eine Spitzenmannschaft stellen muss, damit ich zusehen komme, doch keine Rolle spielen. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Führung eine EBEL-taugliche Mannschaft basteln wird und wir jede Menge Spass in der Halle haben werden. Und das zählt.
    Wir brauchen echte Fans, die in jeder Lage hinter der Mannschaft stehen, die mit dem Team feiern und sich auch über ein Team ärgern.

danke, alter hobin - bist mir zuvor gekommen. ;)

einrahmen & aufhängen! :thumbup:

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 9. April 2010 um 09:51
    Zitat von Dirty Harry

allerdings ist das Abo dann bereits gezahlt und genau diese Tatsache der Unwissenheit, sowie der unrealistischen Versprechungen macht es vielen Abobesitzern sicher nicht leicht geradewohl viel Geld zu überweisen, nicht wissend was nächstes Jahr passiert!

Genau das ist der Punkt der die meisten Leute Aufregt.
    Ich habe ja auch gemeint dass wenn man die Aktion im August startet und zu diesem Punkt die Mannschaft zu 90% steht, dann kommt genau das zum Tragen was die Jungs in den vorigen Posts meinten (zur Mannschaft stehen usw.). Das sehe ich genauso!
    Nur, die Vorgehensweise des Vorstandes ist einfach mehr als stümperhaft.
    Und für stümperhaftes Auftreten dann (in meinem Fall) 3* weit mehr als 400€ für die Sitzerabos zu verlangen ist komisch.
    Und da das sehr viel Geld ist, darf man sich sicher aufregen, denke ich zumindest.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. April 2010 um 10:49
    Zitat von mikeHobin

mikeHobin, Gertl & Co ... Gratulation - endlich bringt es wer auf den Punkt, besser wäre es nicht zu beschreiben. Wo bleibt die Feinfühligkeit der Fans, die von Ihnen aber seitens des Vereines gefordert wird? Zu Zeiten der Forever-Einführung ging es dem Verein schlecht - irgendwas musste getan werden. Wer sich damals nur ein Abo kaufte, weil es SO billig war bzw. zu bleiben schien, hat wohl nicht die Liebe zum Verein entdeckt. Was müssten Tageskarten-Käufer sagen - wenn sie den Preis mit jenem vor 10 Jahren vergleichen? Dann würde ja gar keiner mehr kommen. Wie es Hobin richtig sagte, wenn dann kauft man aus Liebe zum Verein.

Zum fortwährenden "Frühbucher-Früheinzahl-Bonus-bis-Ende-April-Gesülze" ... einerseits seid doch froh, dass es "wenigstens" diese Möglichkeit gibt, gäbe es diese auch nicht - würd's euch auch nicht passen.

Abschließend mal so nebenbei zur Info ... auch in Linz gibts heuer die Möglichkeit bis Ende April zu bezahlen und dadurch Frühbucherbonus zu kassieren. Bitte kommt jetzt aber nicht mit der Masche, tja Linz war/ist dafür Vizemeister und der halbe Kader steht auch schon usw. Wir waren 2006 Meister usw. da gab es dieses Gejammere auch..... (nur in Linz unterstellt (fast) keiner dem Verein, er würde dringend das Geld brauchen, deshalb der Einzahlungstermin usw.)

Der Dr. Tux Vorschlag mit der Rechtsanwaltsprüfung ist ja der Hammer schlecht hin ... kannte bisher eigentl. nur einen älteren nördlichen Forumsuser der "seinen" Verein per Brief mit Konsequenzen drohte, wenn sichs gewisse Dinge nicht ändern....

• kts
    Nationalliga
    • 9. April 2010 um 11:25

ich geb jetzt auch einfach mal meinen senf dazu ab.

zu dem gestrigen schreiben kann man stehen wie man will...finds allerdings nur gut amüsant, dass hier zum großteil user, die nicht einmal ein saison-abo in villach haben, mit den sprüchen kommen "regts euch nicht auf...zahlts...aus liebe zum verein...was seids ihr für fans"....

mich regts ehrlich gsagt weniger auf, dass ich jetzt quasi mehr für die gleiche leistung zahle...mir geht eher der wegfall der POs mehr gegen den strich. ist für mich persönlich mit mehr aufwand verbunden (3 abos)...aber naja, war wohl zu erwarten, dass das auch bei uns kommt...was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum man nicht weiterhin ein komplettes saison abo anbietet...zum entsprechenden preis dann halt...ist zwar dann mein risiko, wenn wir früh ausscheiden, aber ich erspar mir den aufwand - kauf mir zum anfang der saison ein abo und brauch mich um keine karte mehr kümmern.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. April 2010 um 11:28

kts... da Du damit sicherlich auch mich meinst - ich hatte bis zu meiner "Abreise" immer ein Abo und würde (sofern mein Hauptwohnsitz wieder in Kärnten wäre) mit 100%iger Garantie (und ohen Geraunze) wieder eines kaufen.

• mikeHobin
    EBEL
    • 9. April 2010 um 11:38
    Zitat von Herby #30

kts... da Du damit sicherlich auch mich meinst - ich hatte bis zu meiner "Abreise" immer ein Abo und würde (sofern mein Hauptwohnsitz wieder in Kärnten wäre) mit 100%iger Garantie (und ohen Geraunze) wieder eines kaufen.

detto
    und werde sponsor-steher-abo erwerben für nächste saison

• cappin0
    NHL
    • 9. April 2010 um 12:20

als aussenstehender mal zum nachdenken; meine saisonkarte inkl. viertelfinale kostet in der kat 1 - 460,00 euronen, fürs halbfinale und finale müsste ich noch 130, 00 euronen dazulegen, wären 590, 00, und, da sich mein sitz im vip-bereich befindet muss ich jährlich 50,00 euronen extra bezahlen.

so ist das in linz.

nur, ich nehm's wie's ist.

• onetimer79
    Gast
    • 9. April 2010 um 12:59

Geb mal auch meinen Senf dazu:
    In Wien kostet ein Abo ohne ein einziges Po Spiel:315€ regulär für einen Stehplatz Ost/West,ab den Po sind dann pro Spiel ca. 15€ fällig.
    Ich würde es auch besser finden wenn man sich die Po gleich dazu nehmen könnte (wie in Linz,Rbs hats glaube inklu.),aber als Fan der Mannschaft und wegen der Liebe zum Sport,bezahl ich es auch ohne grossartig zu raunzen.
    Wenn ich alleine den Bier/Getränkekonsum über die ganze Saison dazu rechne wird mir eh schlecht,aber wie gesagt mir ist es relativ egal weil ich Fan bin.

Lg Onetimer

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 9. April 2010 um 13:09

Mir geht es weniger, darum, dass das Playoff nicht mehr enthalten ist sondern einfach um den Zeitpunkt des Briefes. Letztes Jahr konnte man doch bis Juli die Aktion nützen. Heuer ist es über 2 Monate früher. Und nächstes Jahr?
    Trotzdem werd ich mir wieder ein Abo besorgen, wenn auch noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

• gino44
    Highlander
    • 9. April 2010 um 14:32
    Zitat von mikeHobin

Wir sprechen über Summen, die nicht für jeden aus dem Ärmel zu schütteln selbstverständlich sind. Schön, wenn du dir leisten kannst, Vereinstreue ohne Ggenleistung zu finanzieren, ich bin auch in der glücklichen Lagen, viele sind das aber nicht, und diese wurden von Mion, Moser &Co in der letzten Saison auch nicht gerade auf Händen getragen. Viel Bonus wurde verspielt, du kannst dich umhören, wo du willst, die Unzufriedenheit rundum ist groß, zu lange würde ich an der Stelle des Management nicht auf die Loyalität der zahlenden Zuseher hoffen.

Zitat von Herby #30

wenn dann kauft man aus Liebe zum Verein.

Man hat auch einmal geheiratet und versprochen, sich in guten und schlechten Zeiten zur Seite zu stehen, trotzdem ist die Scheidungsrate verdammt hoch.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. April 2010 um 14:35
    Zitat von Herby #30

Wo bleibt die Feinfühligkeit der Fans, die von Ihnen aber seitens des Vereines gefordert wird? Zu Zeiten der Forever-Einführung ging es dem Verein schlecht - irgendwas musste getan werden. Wer sich damals nur ein Abo kaufte, weil es SO billig war bzw. zu bleiben schien, hat wohl nicht die Liebe zum Verein entdeckt.

Ach, so funktioniert das jetzt. Die VSV-Forever-Abo-Besitzer (ein Kreis, zu dem ich nicht gehöre), sind sozusagen die Aasgeier, die die Frechheit besitzen, sich auf Versprechungen zu berufen, die der Verein gemacht hat, als es ihm dreckig ging. Dabei mußte damals ja "irgendetwas" getan werden. Nach deiner Vorstellung war dieses "irgendetwas" offenbar das Erzählen eines Märchens, in der Hoffnung, das die Fans dieses Märchen vor lauter Liebe zum Verein bald vergessen haben werden. Denen, die damals geholfen haben und ein Abo trotz großer Bedenken genommen haben, kann man jetzt vorschmeißen, dass ihnen die Liebe zum Verein fehlt, weil sie altmodisch genug sind, zu erwarten, dass der Verein seinen Teil dieser Absprache auch erfüllt und nicht Jahr für Jahr mit schwindligeren Begründungen davon ein weiteres Stück abrückt.

Kein Wunder, dass die Fantasyderbystatistik maßgeblich auf deinem Mist gewachsen ist bei dermaßen schrägen Vorstellungen, was okay ist und was ein bißchen jenseitig ist.

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 9. April 2010 um 14:44
    Zitat von Heartbreaker

Ach, so funktioniert das jetzt. Die VSV-Forever-Abo-Besitzer (ein Kreis, zu dem ich nicht gehöre), sind sozusagen die Aasgeier, die die Frechheit besitzen, sich auf Versprechungen zu berufen, die der Verein gemacht hat, als es ihm dreckig ging.

Sooo ist es.
    Auch jeder ander sei es privat oder beruflich muss sich nach abgeschlossenen Vereinbarung halten, das ist eben so.
    Und wenn der Verein sich damals VERKALKULIERT hat, was ja offensichtlich so ist, sonst müsste man die Priese ja nicht anheben, ZEIGT DAS NUR WIEDER EINMAL DIE OFFENSICHTLICHE KURZSICHTIGKEIT UND OHNMACHT.
    Man hätte ja damals schon sagen können dass man eine jährliche Indexanpaasung machen muss oder das "Forever" auf eine Anzahl von X Jahren beschränkt ist.
    Falls das nicht ohnehin so war, kann ich leider nicht sagen.

Was ich allerdings auch von seiten der Forever Besitzer absolut falsch finde ist, dass diese ihre Abos verlängern und selbst NIE in die Halle gehen und diese anderen, die sich die teureren Abos nicht leisten wollen, weiterverkaufen.
    Das ist für mich ein Punkt wo man sagen kann das so jemand nicht zum Verein steht usw.....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. April 2010 um 14:48
    Zitat von Heartbreaker

Ach, so funktioniert das jetzt. Die VSV-Forever-Abo-Besitzer (ein Kreis, zu dem ich nicht gehöre), sind sozusagen die Aasgeier, die die Frechheit besitzen, sich auf Versprechungen zu berufen, die der Verein gemacht hat, als es ihm dreckig ging. Dabei mußte damals ja "irgendetwas" getan werden. Nach deiner Vorstellung war dieses "irgendetwas" offenbar das Erzählen eines Märchens, in der Hoffnung, das die Fans dieses Märchen vor lauter Liebe zum Verein bald vergessen haben werden. Denen, die damals geholfen haben und ein Abo trotz großer Bedenken genommen haben, kann man jetzt vorschmeißen, dass ihnen die Liebe zum Verein fehlt, weil sie altmodisch genug sind, zu erwarten, dass der Verein seinen Teil dieser Absprache auch erfüllt und nicht Jahr für Jahr mit schwindligeren Begründungen davon ein weiteres Stück abrückt.

Nein der Verein könnte sein Versprechen beibehalten und sich selbst beim "Sterben" zu sehen bzw. die Forever-Besitzer können sich dann für ein "Freilos-Abo" dafür freuen Ihren Verein im Boden versinken zu sehen.... es war/ist wohl logisch, dass dies nicht immer gehalten werden kann/konnte. Was ich (sofern das nicht geschehen ist) als Kritikpunkt gelten lassen würde ist, dass sich der Verein 1x klar darüber artikuliert und dazu steht sich damals verkalkuliert zu haben). Da dies scheinbar (?) über die Jahre noch nicht geschehen ist, wird es wohl auch nicht mehr passieren. Insofern wage ich jetzt schon eine Prognose über Deine/Eure neuerlichen Postings im Apr'11, Apr'12, Apr'13, Apr'14 usw. Alle Jahre wieder ....

Zitat von Heartbreaker

Kein Wunder, dass die Fantasyderbystatistik maßgeblich auf deinem Mist gewachsen ist bei dermaßen schrägen Vorstellungen, was okay ist und was ein bißchen jenseitig ist.

Deine pers. Ergüsse gegen mich sind ja nichts neues mehr - keine Ahnung was Dir in letzter Zeit nicht gut getan hat - jedenfalls dürfte es deftig gewesen sein. Diese Statistik ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde von ein paar KAC-Fans herausgesucht und mir übermittelt. Fakt ist und bleibt (auch wenn es mir pers. nicht gefällt), dass es sich dabei um eine EWIGE Derbystatistik handelt. Alle 24 zugefügten Derbies waren offizielle Spiele der damaligen Meisterschaften. Insofern werden diese auch logischerweise in eine ewige Statistik übernommen. Oder würden wir eine neue Statistik machen/beginnen, wenn sich sowohl KAC als auch VSV in die Nationalliga zurückziehen würden? Ich bin lieber in einer ehrlichen (lt Dir Fantasy) Statistik im Rückstand, als imaginär in Führung bzw. knapp dabei - was wiederum Deiner (momentan strapazierten) Fantasie entspricht. Ist unser Gründungsjahr nicht 1923 gewesen bzw. wird es nicht auf sätmlichen Medien, Fanartikeln usw. so beworben?

Weiters hat Dich keiner dazu ermutigt "meine DerbySite" anzusehen - und zu Deiner Info ... der neuen Statistik haben sowohl der KAC-Präsi Nedved (no na net *gg*) als auch unser Präsi zugestimmt - nur mal so zum drüberstreuen. Also sollte sich ein Herzensbrecher Deiner Sorte schön langsam sowhl in Fantasie als auch in der Realität damit abfinden.

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (9. April 2010 um 14:58)

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 9. April 2010 um 15:47

Kleine Erhöhungen beim Abo inkl.Po`s + eben den Aufschlag fürs weitere -ok!

Aber Abo + 4tl Finale + Halbfinale usw. schlägt mir zu sehr auf den Magen der Motivation! ( Administrative Pflanzerei )

Außerdem ist das Geschrei meiner sehr eifersüchtig gewordenen LEDI ( Brieftasche ) schon nicht mehr auszuhalten!

Bei aller Liebe: Welche Versprechungen und Argumente kann ich noch aus dem Hut zaubern um sie wieder günstiger zu stimmen?! Zur Zeit fehlen selbst am Parnass die Musen!

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. April 2010 um 17:16

ich weiss nicht, warum ihr euch so aufregt.

braucht ja keiner kaufen, wenn derjenige nicht will.

ich kauf mir eins, weil ich gerne zuschauen gehe. weil ich vsv fan bin. egal obs dem verein gut oder weniger gut geht. ich stehe hinter dem verein und punkt.

also, lasst doch das diskutieren. ist eh zwecklos und sowieso jedem überlassen was er kauft oder nicht kauft.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™