1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Neues aus Osttirol

• Mitch Buchanan
  • 8. April 2010 um 12:25
  • Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 8. April 2010 um 12:25

Ich habe nach längerer Zeit wieder ins Lienzer Gästebuch geschaut und 2 Meldungen sind mir dort aufgefallen.

1. Die Osttiroler Vereine wollen eine eigene Liga gründen.
    2. In Dölsach soll eine bereits bestehende Halle in eine Eishalle umgebaut werden.

Im Lienzer Forum wird bei den Posts kein Datum veröffentlicht, deshalb könnte es sich auch um Aprilscherze handeln.
    Weiß jemand hier etwas Näheres darüber?

• 2stein
    EBEL
    • 8. April 2010 um 20:03

angeblich.....................das einzige was fast fix ist,das dem UEC Lienz irgendwie die Kohle ausgeht,und die Zeller abgebaut werden.Das ist fixer als der angedeutete Hallenumbau in Dölsach(Karthalle) [kopf]

Angedeutet wurde auch eine Lösung mit 2 Legios,und dann in der Tiroler Landesliga mitzuspielen(haha*),ich lach mich krumm.Deren Niveau ist doch erheblich höher als das der CHL.

Der einzige Grund einer eigene Liga ist,das Lienz es endlich satt hat "nicht Meister zu werden",der Hallenbau ist mit dem amtierenden/neugewählten Bürgermeister von Lienz auch gestorben.Schwimmbad JA,Sommerrodelbahn JA......Eishalle NEIN!!!!!

• ali33
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2010 um 19:07
    Zitat von 2stein

angeblich.....................das einzige was fast fix ist,das dem UEC Lienz irgendwie die Kohle ausgeht,und die Zeller abgebaut werden.Das ist fixer als der angedeutete Hallenumbau in Dölsach(Karthalle) [kopf]

Angedeutet wurde auch eine Lösung mit 2 Legios,und dann in der Tiroler Landesliga mitzuspielen(haha*),ich lach mich krumm.Deren Niveau ist doch erheblich höher als das der CHL.

Der einzige Grund einer eigene Liga ist,das Lienz es endlich satt hat "nicht Meister zu werden",der Hallenbau ist mit dem amtierenden/neugewählten Bürgermeister von Lienz auch gestorben.Schwimmbad JA,Sommerrodelbahn JA......Eishalle NEIN!!!!!

Es könnte schon etwas dran sein, dass Lienz überegt in die Kärntnerliga zu wechseln. Sie sind vor einigen Jahren aus der Eliteliga ausgestiegen, um mehr mit den Eigenen zu spielen. Jetzt ist die CHL wahrscheinlich stärker als die Eliteliga es je war. Dass dabei das Geld eine goße Rolle spielt, ob eine Mannschaft ins Playoff kommt, oder nur irgendwo mitspielt, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich würde eher sagen, dass es für Lienz kein schlechter Weg wäre, in die Kärntnerliga zu wechseln, dort die eigenen Spieler einsetzen, eventuell ein bis zwei Verstärkungen und Lienz hat seine Erfolge.
    Wäre sehr mutig dieser Schritt, da sich dann ja alle wieder den Mund zerreissen würden, dass Lienz pleite ist.
    Ich denke da an manch andere CHL-Vereine (Steindorf, Althofen??? Feld am See??? usw.), die sich finanziell eher sorgen müssen!
    Das Thema Tiroler Eliteliga, das hat irgend jemand in die Welt gesetzt, sicher aberkeiner der Osttiroler Vereine. Es gab ja schon mal einen Ausflug von Leisach in die Tiroler Liga, und der ging saftig daneben.
    Schaun wir mal in zwei oder drei Jahren die CHL an, bin gespannt, wieviel Vereine diese Liga überlebt haben. [winke] :thumbup:

• chucky
    EBEL
    • 17. Mai 2010 um 23:06

schau ma mal.....würd da eher ander mannschaften nennen die finaziell den gürtel ein bißchen enger schnallen werden müssen...

• ali33
    Nachwuchs
    • 1. August 2010 um 23:03

Es ist soweit!
    Lienz ist ausgestiegen. Was ja kein Problem war, da die Unterliga zur Kärntnerliga geworden ist(ob diese Änderung richtig war, möchte ich sehr stark bezweifeln).
    Mit Lienz fehlen jetzt Leisach und Arnoldstein, nur noch Huben ist als einziger Nichthallenverein dort vertreten. Sie werden um die letzten 2 bis 3 Plätze kämpfen und höchstwahrscheinlich in der nächsten Sasion auch aussteigen, somit noch 7 Vereine in dieser Liga. Vorteil ist sicher, dass es dann eine Hallenmeisterschaft geben wird, die früher beginnt und in der länger gespielt werden kann. Wenn da nicht wieder dieses leise Auseinanderfallen der CHL weitergehen wird???? Es erinnert mich sehr stark an die Elitaliga. Da dauerte es dann auch nicht sehr lange und es gab sie nicht mehr. Top Spieler, die lieber 5 Monate ums selbe Geld in der CHL spielen, als 6 Monate in der Nationalliga !!! Steindorf hat wieder Geld und hat kann sich wieder eine neue Mannschaft kaufen, selbstverständlich ohne Steindorfer Spieler. Solche Vereine sind unter anderem die Gründe, warum auch diese Liga in absehbarer Zeit zum Sterben verurteilt ist. Was passiert dann, Spittal, Althofen usw. werden dann in die jetzige Kärntnerliga wandern und auch diese Liga vernichten. Wahrscheinlich interessiert dies keinen der Verantwortlichen, da es ja noch einige Jahre dauern wird.

• 2stein
    EBEL
    • 2. August 2010 um 09:00

Huben wollte ja angeblich auch runter,aber da ist was mit der Nennfrist "in die Hose" gegangen.Darum müssen Sie heuer noch mal CHL mitspielen. :thumbup:

• prove
    Hobbyliga
    • 27. August 2010 um 11:11

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-kaernten.story

• chucky
    EBEL
    • 27. August 2010 um 11:18

das ganze entwickelt sich wieder richtung ktn eliteliga so wie es vor dem oberligaeinstieg von tarco und co war....

• slava bykov
    Nationalliga
    • 27. August 2010 um 19:46

genau, kompletter krampf die chl. aber wie will man die sache regeln? teams wie spittal, tarco zu stark für die chl weil anscheinend genug geld da is, wolln aber nicht weiter rauf. die andern wolln/können da nicht mit, auch logisch. sieht nach einem einseitigem verlauf der meisterschaft aus. eine unendliche geschichte das ganze. aber das sich das alles wieder in richtung Elite Liga bewegt war doch irgendwie vorauszusehn.

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™