1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Politik im Eishockeyforum

• marksoft
  • 8. April 2010 um 10:01
  • EpiD
    Wikinger
    • 17. November 2015 um 21:40
    Zitat von RandyBoyd

Also komm Vinzenz. Sogar ich versteh was er meint, also wirst DU das doch auch... [ohne Ironiebutton, nur zur Sicherheit]

Da ja jetzt einiges an Zeit verstrichen ist.....Also entweder ist das Lesen auch für ihn zu schwer oder er kann nicht zugeben, dass das Lesen auch für ihn zu schwer ist. In jedem Fall eine schwierige Situation. :thumbup:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 17. November 2015 um 21:57

Zu philosophisch für mich ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. November 2015 um 15:02
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

Ich wollte nun die initial PN erstellen, aber anscheinend sind PN´s auf 10 Teilnehmer beschränkt.
    Eventuell kann @marksoft dies im Adminbereich entsprechend hochskalieren ansonsten ist die Idee leider nicht durchzuführen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 19. November 2015 um 15:40
    • Offizieller Beitrag

Schon ausprobiert wieviele stille Teilnehmer man dazugeben kann?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. November 2015 um 15:42

Warum wird nicht einfach das alte Politik Forum für eine bestimmte Gruppe freigegeben (und auch nur für die sichtbar). Gleicher Effekt, Problem gelöst? Gruppen mit Berechtigungen anlegen dürfte nicht so schwer sein, wenn es Mods gibt :)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 19. November 2015 um 16:29

Jetzt lass den Malone in Rua, ist schon richtig, so wie er es gerade macht.

• Malone
    ✓
    • 19. November 2015 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSVrulz

Warum wird nicht einfach das alte Politik Forum für eine bestimmte Gruppe freigegeben (und auch nur für die sichtbar). Gleicher Effekt, Problem gelöst? Gruppen mit Berechtigungen anlegen dürfte nicht so schwer sein, wenn es Mods gibt :)

Dieses "freigeben für" gab es bei der alten Software, wurde bei der neuen nicht mehr implentiert. Man kann einzelne User etwas nicht sehen lassen - dies war übrigens ein Grund, warum der Politikteil überhaupt entstanden ist. Und Mods sind nicht allmächtig, der Typ heißt Administrator.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. November 2015 um 17:14
    Zitat von RandyBoyd

Jetzt lass den Malone in Rua, ist schon richtig, so wie er es gerade macht.

Kannst ja gerne deine technischen Lösungsvorschläge einbringen. Hab wenig Hoffnung, da das nörgeln eher deins ist.

At Malone: ja, habe das eher so gemeint, dass die Mods eine eigene Berechtigungsgruppe sind. Anlegen müsste das ohnehin marksoft.

Ich kenne mich mit dieser Forenversio nicht aus. Meine Ideen mit den Foren, die ich kenne wäre wie gesagt das Politikforum für normale User unsichtbar zu machen und den Leuten die dort teilnehmen wollen einen eigenen Status zu geben (Usergruppentechnisch) mit dem sie das forum normal und den Politikerin sehen. Großer Vorteil zu vorher: was geschrieben wird ist erstmal nicht öffentlich zugänglich. Im Endeffekt hätte man dann die gesonderte Gruppe (wie beim PN Talk angedacht) und man hätte auch die Übersicht der verschiedenen Topics.

Bevor du dir jetzt allerdings die Mühe machst ewig lange auf das Post zu antworten. Es is ein Lösungsvorschlag. Wenn es anders gemacht wird is es mir auch zu 100% recht.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 19. November 2015 um 17:31
    Zitat von VSVrulz

Kannst ja gerne deine technischen Lösungsvorschläge einbringen. Hab wenig Hoffnung, da das nörgeln eher deins ist.

Wieder leider mal typisch DU, diese Aussage. Bestätigt nur die getroffenen Maßnahmen. :kaffee:

Ich brauch keine technischen Lösungsvorschläge einbringen, weil ich ersten diese Forumssoftware nicht kenne (bei phpBB-Foren sieht das anders aus, da war ich lang genug Mod) und zweitens und hauptsächlich die Lösung von Malone und Marksoft goldrichtig finde.
    Derjenige, der hier nörgelt (es sei denn, in irgendeinem Universum gilt Zustimmung als Nörgelei) bist einzig DU! ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. November 2015 um 17:50

Also hast du einfach überlesen, dass es ein Problem mit der maximalen Teilnehmerzahl in den Gesprächen gibt?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 19. November 2015 um 18:02
    Zitat von VSVrulz

Also hast du einfach überlesen, dass es ein Problem mit der maximalen Teilnehmerzahl in den Gesprächen gibt?

Nene, ich kann lesen... konnte ich schon vor deiner Geburt Aber danke der Nachfrage.;-)
    Das Problem wurde eh bereits dem Admin gemeldet und ich bin sicher, dass Marksoft beizeiten da ne Lösung weiß. Tut er eigentlich immer. In meinen Augen a echtes Genie in diesen Dingen.
    Also welchen Lösungsansatz hättest du denn von jemandem ohne Mod- oder gar Adminrechten gern gehört, wenn derjenige mit der bereits angebotenen Lösung voll zufrieden und von der Problemlösungskompetenz des Admins überzeugt ist
    Das Problem ist sowieso rein theorethischer Natur, denn selbst wenns bei 10-Mann-Obergrenze bleibt - mehr Leut wollen sowieso nie und nimmer IN EINER Gruppe diskutieren. HIER schreien und dann was tun sind 2 paar Stiefel.
    Und für Massenpolitikdiskussionen gibts sowieso eigene Politikforen.
    Also quäl mich bitte ned sonst wird sicher dieser Beitrag auch wieder geschlossen und das weinerliche Gejammere starten von neuem und woanders.
    Daunk schee!

• EpiD
    Wikinger
    • 19. November 2015 um 18:58
    Zitat von RandyBoyd

HIER schreien und dann was tun sind 2 paar Stiefel.

DAS habe ich auch schon festgestellt! :thumbup:

• c-bra
    EBEL
    • 19. November 2015 um 19:00
    Zitat von VSVrulz

Beim Photoforum hier geht es ja - zumindest habe ich den eindruck dass das nur jene sehen die manuell freigeschaltet wurden. erscheint mir auch als eine sehr einfache lösung

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. November 2015 um 19:18
    Zitat von c-bra

Beim Photoforum hier geht es ja - zumindest habe ich den eindruck dass das nur jene sehen die manuell freigeschaltet wurden. erscheint mir auch als eine sehr einfache lösung

Es gibt hier ein Photoforum? Muss man da irgendwelche Kriterien erfüllen, um dabei zu sein?

• snake1
    NHL
    • 19. November 2015 um 19:27

photoforum klingt interessant.wenns das gibt,würde ich gerne mal reinschauen.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 19. November 2015 um 19:30
    Zitat von Gordfather

Es gibt hier ein Photoforum? Muss man da irgendwelche Kriterien erfüllen, um dabei zu sein?

Aha, also ist das nicht nur für mich eine neue Information?!?

• c-bra
    EBEL
    • 19. November 2015 um 19:54

offenbar funktionieren hier also versteckte / gesperrte foren....

den rest sollten admins / mods klären

ja gibt es, ist aber wenig los geht um hockeyfotografie, keine bilder

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. November 2015 um 20:06
    Zitat von c-bra

offenbar funktionieren hier als vesrteckte / gesperrte foren....

schade, wär da sicher nicht so aktiv, aber mitlesen wäre schon interessant!

• snake1
    NHL
    • 19. November 2015 um 20:14

ja finde ich auch schade.an bildern würde es bei mir nicht mangeln und c-bra hätte sicher auch genug davon :D

• Blaukraut
    Gast
    • 19. November 2015 um 20:26

...Problem wär relativ einfach in den Griff zu bekommen wenn es die Möglichkeit gäbe das man im Politikforum nur einmal alle 24 Stunden posten könnte, eine jede Menge emotionaler Schnellschüsse hätte man damit den Wind aus den Segeln genommen :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. November 2015 um 20:56

Danke für den Lacher :D

Zitat von RandyBoyd

Also quäl mich bitte

Also echt jetzt - hast du mich ungefragt angemotzt, obwohl es definitiv nicht um dich ging?

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (19. November 2015 um 21:15)

• onetimer79
    Gast
    • 19. November 2015 um 22:16
    Zitat von VSVrulz

Warum wird nicht einfach das alte Politik Forum für eine bestimmte Gruppe freigegeben (und auch nur für die sichtbar). Gleicher Effekt, Problem gelöst?

Weil von Malone von Anfang an gesagt wurde das sie das hier nicht mehr wollen, es geschlossen wird und es nur mehr eine Politikunterhaltung per Gruppen PN geben wird.
    Sie arbeiten bereits daran und du forderst wieder die Öffnung der Gruppe?Warum wenn man fragen darf?Diese Lösung ist doch ideal, da sind die Intellektuellen User unter
    sich und es gibt keinen Stress, was ist in deinen Augen genau falsch daran?
    Sorry aber was genau soll das bringen? Damit man öffentlich zur Schau stellen kann wer mehr Ahnung hat?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. November 2015 um 22:19

Genau nichts ist falsch daran. Trotzdem habe ich einen Vorschlag gepostet der mMn weniger Aufwand und mehr Benefits bringt.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 19. November 2015 um 22:23

...wie ein kleines trotziges Kind der Rulz... immer das letzte Wort haben müssen ohne was zu sagen zu haben. :D

@ Blaukraut
    Deinen Ansatz, nur einmal alle 24 Stunden posten zu können, versteh ich zwar und der würde wahrscheinlich auch emotionale Streitereien verhindern. Aber wohl auch (so gut gemeint das auch ist) jegliche Diskussion und das ist doch irgendwie gegen den Sinn eines Forums, oder?
    Ich bin weiterhin für Malones und Marksofts Lösung, denn da können mindestens 10 Leute miteinander diskutieren, es können sich bei Bedarf auch 2-3 Gleichgesinnte gegenseitig auf die Schulter klopfen oder was auch immer... da ist eh alles möglich, was nötig ist, wenn es einem um die Sache und nicht um öffentliche Effekthascherei geht. Und DAS könnens in den diversen Politikforen machen.

• onetimer79
    Gast
    • 19. November 2015 um 22:52
    Zitat von VSVrulz

Genau nichts ist falsch daran. Trotzdem habe ich einen Vorschlag gepostet der mMn weniger Aufwand und mehr Benefits bringt.

Achso nix falsches daran? Brauchts du unbedingt einen Thread wo man öffentlich munter: Meinungen andere User ins Lächerliche gezogen werden, Post passen zerstückelt
    werden, wo andere User als unwissende Vollidioten hingestellt werden??? Für was? Fürs Ego?
    Hat fast a bissl was von Selbstbeweihräucherung :D

Ich finde die Lösung per Pn ideal, da könnts wie bereits oben geschrieben stundenlang rumdiskutieren wer Recht hat ohne das es alle lesen müssen.
    Malone hats passen geschrieben:
    "Und der Rest ist hoffentlich froh diverse Beleidigungen, Meinungsdiktate, Klugscheißereien, die schon die Grenze der Pietätlosigkeit überschreiten, oder ähnliches nicht mehr lesen zu müssen"
    Also akzeptiere es einfach das der unnötige "ich bin besser als der Rest und NUR ICH habe mit MEINEN ANSICHTEN RECHT" Fredl zu ist

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (19. November 2015 um 23:06)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™