1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Jesenice: Spieler prügeln Trainer krankenhausreif

• MrHyde
  • 5. April 2010 um 17:37
  • Weinbeisser
    NHL
    • 6. April 2010 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Irgendwie ist der thread ein bißchen schlanker geworden, seit ich zum letzten Mal hineingeschaut habe. Überwiegend wohltuend, wenn auch leider die eine oder andere sinnvolle Stellungnahme, die nicht off topic war, auch hinausgeflogen ist.

Leider war der Thread inkl. Zitate bereits zu umfangreich für eine "saubere" Bereinigung, als ich ihn (w/Osterfeiertage) das erste Mal gesehen habe.

Generell machen die Zitate natürlich auch Probleme beim Bereinigen: Nachdem es hier zahlreiche Kritik an den Mods gab, stellt sich einerseits natürlich die Frage, ob tatsächlich keiner hier früher reingeschaut hat. Andererseits war auch kein Beitrag "gemeldet": Das wäre nämlich die richtige Vorgangsweise, wenn es wieder aus dem braunen Sumpf blubbert: Beiträge NICHT zitieren und auf "Melden" klicken, dann leuchtets bei allen Mods sofort auf!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • magIK
    Nachwuchs
    • 6. April 2010 um 10:07

guten tag allerseits!

zu allererst möcht ich mich hier mal als ein hockeyfan mit blau/weissen villacher-wurzeln outen.
    jahrelang hab ich mich quer durch die posts gearbeitet, musste lachen und teilweise auch fast weinen...und das über alle teams und über fans aus allen lagern :).
    leider muss ich feststellen, dass mir der rechtsruck (vor allem aus meiner villacherecke), der sich seit dem erscheinen von AV (Absolut Villach aka Absolute Vollpfosten?) massiv gesteigert hat, einiges kopfzerbrechen bereitet. deshalb finde ich die reaktion auf die rassistisch/nationalistischen äusserungen, die ein gewisser user von sich gibt (er ist zwar nicht der alleinige schwachkopf jedoch mit abstand der grösste unter ihnen :wall: ) sehr lobenswert! dies war für mich der hauptgrund auch mal meinen senf beizutragen und an diesem sehr interessanten und informativen forum teilzunehmen...

zum thema:
    shit happens...
    jedoch gibt es für solche vorfälle ein ordentliches gericht...

mfg

magIK

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2010 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

endlich mal ein posting # 1, dass man so stehen lassen kann! :thumbup:
    wird leider immer seltener! ;(

• Lampy
    EBEL
    • 6. April 2010 um 11:23

danke für den beitrag! :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. April 2010 um 12:36

In 5 min. gibt's in Radio Kärnten einen Bericht über die Schlägerei von Jesenice.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2010 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

auf sport.orf.at ists auch schon ganz groß.

was habens gesagt in radio kärnten?

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 6. April 2010 um 13:21

Ich als VSV Fan den es sehr freut das Jesenice an der EBEL teilnimmt und meiner Meinung nach eine sehr große Bereicherung ist, obwohl sie heuer leider nicht so überzeugen konnten, muss hier auch meinen Komentar loswerden:
    Ich denke es ist ein kompletter Blödsinn Jesenice als Verein für die Dummheiten von Spielern und Trainern zu bestrafen.
    Wenn ein Angestellter privat eine Strafe bekommt wird er ja auch nicht zwingend von seinem Unternehmen entlassen.
    Und das ist, denke ich, auch gut so.

Das wars ;-).

MFG aus Beljak,

CK

• Él comprende
    KHL
    • 6. April 2010 um 14:00

Lächerlich wie einige User durch einen schwammigen Zeitungsartikel beginnen pauschal über Jesenice Spieler zu urteilen. Wie es scheint, ist es wirklich "nur" zu einem Übergriff eines einzigen Spielers gekommen. Dies ist natürlich (auch auf Grund der Vorbildswirkung des Sportlers) auf das Schärfste zu verurteilen, wird aber eh vom Gericht gerechtermaßen beurteilt werden und somit sollte die Sache auch schon wieder erledigt sein. Wenn der Vorstand des HKJ es als nötig befindet, den beteiligten Spielern keine Verträge mehr zu geben, oder sie zu kündigen, dann ist das deren Sache und keiner sollte sich dabei einmischen.
    Ein Ausschluss Jesenices aus der Liga ist ein peinliches Hirngespinst von gelangweilten und um Aufmerksamkeit suchenden Usern.
    So hart es nun mal klingt, aber der Vorfall ist PRIVAT passiert, was jemand in seiner Freizeit macht, sollte noch immer jeder selbst entscheiden. Wenn sich jemand dann zu so einem Vorfall hinreißen lässt, muss er halt mit den "gerichtlichen" Konsequenzen leben.

• flachzange
    EBEL
    • 6. April 2010 um 14:25

ich verurteile die 2 "älteren herren" das sie einen 19 jährigen zu so einem wahnsinn überreden (und ja ich weiß das er es nicht hätte tun müssen/sollen so wie die anderen aber als 19 jähriger macht ma den chefs auch mal an idiotischen gfallen) ...

als villacher gilt zu sagen: immerhin schaffts der slivnik mal in die schlagzeilen :P

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 6. April 2010 um 17:10

Im ORF Teletext Seite 209 stehts irgendwie wieder etwas anders.

• Malone
    ✓
    • 6. April 2010 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Marc-André Fleury

Im ORF Teletext Seite 209 stehts irgendwie wieder etwas anders.

Richtig - Volleyball ;) =>S.208

Bei jeder neuen Meldung über den Fall wird es weniger dramatisch. In der Print-Ausgabe des Kurier war der junge Goalie noch schwer verletzt.

• marksoft
    hockeyfan
    • 6. April 2010 um 17:25
    • Offizieller Beitrag

Quelle:http://www.tt.com/csp/cms/sites/…r%C3%BCgelt.csp

Zitat

An Posma wurde offenbar ein Racheakt verübt, da er an einem schweren Auto-Unfall eines jungen Torhüters mit Schuld sein soll ..... Der Spieler wurde bei der Rückfahrt bei einem Unfall dann schwer verletzt.

Zitat

Der schließlich beteiligte 19-jährige Goalie sei bei dem Unfall auf dem Rückweg wie durch ein Wunder unverletzt geblieben

Ich dachte immer die TT ist etwas genauer irre ich mich da oder ist das eine Ausnahme ? Wohl ein gutes Beispiel dafür das die Wahrheit wohl noch nicht klar herausen ist :)

• blueboys
    Gast
    • 6. April 2010 um 21:19

Wer hat eig. aus welchem Grund meinen Post gelöscht? Die Kritik am Webmaster (Themenstarter) wirds nicht gewesen sein :whistling: die Bemerkung, dass vom Medienjuristen maximus nichts Sinnvolles kam sicher auch nicht.
    Dann kanns nur noch mein Aufruf zur Mäßigung (keine Urteile aufgrund von reißerischen Artikeln mit äußerst fragwürdigem Wahrheitsgehalt) bzw. Nichtbeachtung von berechnenden extremistischen usern sein :pinch:

Wieder einmal ein trauriger Tiefpunkt in diesem/dieses Forums ;(
    Edit: Die Diskussion samt der Reaktion darauf von Moderatorenseite, nicht die Entfernung meines unbedeutenden posts.

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (6. April 2010 um 21:54)

• red_power
    Moderator
    • 6. April 2010 um 23:10

Off topic - wie ändert Mann eigentlich die Name ich habe gestern fuer
    Spass die Name geaendert jetzt kann ich nicht mehr zurueck auf red_power
    gehen?

Heute sind neue Fakten raus gekommen die eigentlich das bestaetigen was ich schon gestern geschrieben habe:

1.
    Beteieligte Spieler haben ein offenes Brief an die Medien geschickt
    (die uebertreiben in die andere richtung) - kurze zusammenfassung :

a.
    Wir haben Samstag erfahren was mit Petrov los war, daswegen haben wir
    uns entschlossen nach Rateče zu fahren um Posma und Elik zu erklaeren
    was die gemacht haben.

b. Wenn wir in Rateče eingekommen sind
    hat uns Posma beleidigt und beschimpft - und es ist zum einen Streit
    gekommen - Schlagerei hat es nicht gegeben und wir wissen nicht wo sich
    der Posma veletzt hat - dann sind wir nach Hause gefahren.

2. Posma hat erst Gestern (mehr als 50 Stunden spaeter) eine Anzeige gemacht - gegen nur eine Person (Hochwahrscheinlich Gaber Glavič).

3. Eine Augenzeuge hat so berichtet:

a. Die Spieler kommen nach Rateče
    b. Die finden Posma und Elik (beide waren besoffen)
    c. Gespraech
    d. Streiterei
    e. Schlaegerei zwischen Posma und Glavič (ohne waffen) - Glavič gewinnt
    f. Andere mischen sich ein und trennen die beiden
    g. Spieler fahren weg.

4.
    Und jetzt frage ich mich im welchen Interesse es war aus diesem
    Inzident die zwar schlimm war - aber nicht so schlimm so ein grosses
    Ding zu machen - besonders weil die Artikel (sehr einseitig und
    uebertrieben) zu erst auf HP von Jesenice erscheint ist - die Medien
    haben das nur uebernommen und noch am bisschen dazu gegeben - im
    welchen interesse war es die Name von Klub so schmutzig zu machen -
    geht es hier um die interne Fraktionen kampf . Uber dass berichten jetzt
    die Medien in Oesterreich, Kroatien, Schweiz, Tschechische Republik,
    Slowakei, Deutschland... (und in Slowenien ist das Momental Sportsthema
    Nr.1) Und ich frage mich war es das wirtlich notwendig - besonders weil
    das was die berichten nicht die Tatsachen entspricht. Wer hat sich
    entschlossen so einseitiges und schmutziges Artikel auf die HP zu geben
    (ohne die beteiligte Spieler ueberhaupt zu fragen was los war) - viele
    Fragen kein Antwort.

5. Ein ganz aehnlichs Inzident hat es zwei
    Monate zurueck gegeben - damals hat ex Jesenice Spieler Polončič -
    Posma zusammen geschlagen - konsequenzen hat es damals keine gegeben.
    Posma sauft und feiert zusammen mit Spieler und das ist fuer mich kein
    normalles Trainer - der Glavič hat am Samstag eigentlich ein drinking
    buddy und nicht ein Trainer zusammen geschlagen - zum Kopitar oder
    Collins haette das sicher nicht passiert.

So ich habe mich
    bemueht um diese zusammenfassung zu schreiben (meine deutsch kenntnisse
    sind leider begrenzt). Ich finde es richtig dass auch die
    Oesterreiccher die andere Seite von Geschichte lesen koennen und nicht
    nur das was in Medien steht - jetzt koennen sie sich ein Bild von das
    machen was richtig los war.

MfG red_power

Einmal editiert, zuletzt von red_power (6. April 2010 um 23:37)

• Potze
    Moderator
    • 7. April 2010 um 00:08

danke red_power alias steel ( :P )

wie man an den Beispiel gemerkt hat schreiben die Medien ja nur von irgendwelcher Quelle ab, ohne je zu prüfen ob sie wahr ist.

Was ist jetzt den Tormann wirklich passiert?

Hoffe es gibt weiter News von dir.

Lg

• red_power
    Moderator
    • 7. April 2010 um 00:16
    Zitat von Potze

Was ist jetzt den Tormann wirklich passiert?

Mit Petrov? Die unfall war zwar schlimm aber der war zum Glueck nur ganz leicht verletzt - eine Stunde hat er im Krankenhaus verbracht und dann noch 12 Stunden im Haft.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 7. April 2010 um 01:49

also diese Aktion kann man nicht gut heissen egal welche Sachen sich davor abgespielt haben.
    aber bis auf Hebar seh ich auch keinen wirklichen Verlust bei den Spielern die gefeuert werden. Rebolj, Slivnik, Terlikar, Remar und Glavic sind sicher kein schwerer Verlust im Team.

btw gute besserung an Petrov

• red_power
    Moderator
    • 7. April 2010 um 05:27

Uebrigens so schwer verletzte Posma koennen sie auch auf diesem video sehen - der haltet sich unglaublich gut fuer ein Kerl der angeblich von sechs starken Spieler gerpruegelt war und das sogar mit Eishockeyschläger...

http://24ur.com/sport/hokej/zn…nasilnezev.html

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. April 2010 um 14:27
    Zitat von flachzange

ich verurteile die 2 "älteren herren" das sie einen 19 jährigen zu so einem wahnsinn überreden (und ja ich weiß das er es nicht hätte tun müssen/sollen so wie die anderen aber als 19 jähriger macht ma den chefs auch mal an idiotischen gfallen) ...

genauso ists, die 2 haben null vorbildwirkung! die haben sicher genauso viel schuld wenns einen betrunkenen 19jährigen zwingen dass er sie 30km mit dem auto fährt.

weil der 19jährige wirds wohl oder übel machen müssen, weil sonst wird ihn der posma net aufstellen, bzw einfach nicht akzeptieren.

und wenn der posma so eine aktion reisst, dann hat er gegenüber mir jedes vertrauen und jeglichen respekt verloren (aus der sicht der spieler)

also meiner meinung nach gehört das jetz mal anaylsiert und dann die spieler bestrafen wie sichs laut slowenischem gesetz gehört (ws wirds a geldstrafe sein) dann intern nu aweng was in die mannschaftskasse und posma und elik entlassen und ev. nu klagen falls man denen was anhaben kann!

• G07
    Hobbyliga
    • 8. April 2010 um 01:09

wenn uns diese spieler fehlen dann kema eh zusperren. dennoch bin ich der meinung, dass ein 19jähriger für sich selber entscheiden kann was er tut und was nicht. mit 19 jahren ist man erwachsen. de anderen zwei kandidaten tet i entfernen. das 5 oder weiss ich wieviele spieler den trainer vermöbeln. naja manche eishockeyspieler sind ja bekanntlich nicht die intelligentesten menschen [kopf] . ist halt bled gegangen. aber wenn jemand schreibt der verein ghert entfernt von der liga... [kopf]

• markok
    Knipsmeister
    • 8. April 2010 um 12:31
    Zitat von G07

wenn uns diese spieler fehlen dann kema eh zusperren. dennoch bin ich der meinung, dass ein 19jähriger für sich selber entscheiden kann was er tut und was nicht. mit 19 jahren ist man erwachsen. de anderen zwei kandidaten tet i entfernen. das 5 oder weiss ich wieviele spieler den trainer vermöbeln. naja manche eishockeyspieler sind ja bekanntlich nicht die intelligentesten menschen [kopf] . ist halt bled gegangen. aber wenn jemand schreibt der verein ghert entfernt von der liga... [kopf]

eindeuting aus für Gaber Glavič, Andrej Hebar, Miha Rebolj, Aleš Remar, David Slivnik und Anže Terlikar
    http://24ur.com/sport/hokej/sk…ved-pogodb.html

• Luis
    Gast
    • 8. April 2010 um 12:39

Fürchte fast der EBEL wird kommende Saison ein weiterer Verein fehlen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 8. April 2010 um 12:46

ja da Posma wird den 19 jährigen zur Wahl gestellt haben:"entweder oder!?"

Gar nix so dumm an "Reservespieler" fragen, weil der is schneller zum eisnchüchtern. War ebstimmt nit es erste mal oder?

• R.Bourque
    KHL
    • 8. April 2010 um 12:48
    Zitat von Luis

Fürchte fast der EBEL wird kommende Saison ein weiterer Verein fehlen.

kriegt der vsv kein budget zusammen?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. April 2010 um 12:50
    Zitat von R.Bourque

kriegt der vsv kein budget zusammen?

doch. nur wollen die starspieler nicht mehr mit [keks] & [prost] bezahlt werden :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™