1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

3.R.: Liwest Black Wings Linz-Red Bull Salzburg (Finale, Spiel 6) 3:4 n.V.

• MrHyde
  • 1. April 2010 um 00:00
  • Daniel Saxon
    EBEL
    • 7. April 2010 um 08:45

Verneige mich vor beden Mannschaften, Meistertitel sicher verdient in Szbg. aber was die Linzer über weite Strecken gezeigt haben, RESPEKT! Grats an beide Teams! [winke]

• Oilers Fan
    Hobbyliga
    • 7. April 2010 um 08:46

Einfach ein Hammer Spiel Gestern ! Ein Finale wie aus dem Drehbuch :thumbup: Gratulation an Salzburg, die aus meiner Sich einfach das bessere Team im Finale waren und deshalb sich den Titel auch verdient haben. Respekt aber auch von der Leistung der Linzer. Was mich neben der Moral bei Linz besonder beeindruckt hat, war das sie obwohl Technisch und Läuferich unterlegen, immer " sauberes" Eishockey gespielt haben. Dies spricht für Collins. Andere Trainer(siehe Laibach 2008) hätten wohl versucht die Schlüsselspieler mit Härte aus der Serie zu nehmen. Erwähnen möchte ich aber auch das Page seiner Linie junge Spieler zu forcieren auch im Finale durchgezogen hat. Dies hat zwar auch zum 3:3 geführt ( Fehler von Fischer und Mühlstein), aber wie soll sich ein Junger Spieler an den Druck solch wichtiger Spiele gewöhnen wenn er nicht spielt ! Bei all seinen Aussagen die nicht immer für jeden verständlich sind :?: , er ist aus meiner Sicht Gold für das Österreichische Eishockey wert.

Schönen Sommer :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. April 2010 um 09:43
    Zitat von Oilers Fan

Erwähnen möchte ich aber auch das Page seiner Linie junge Spieler zu forcieren auch im Finale durchgezogen hat. Dies hat zwar auch zum 3:3 geführt ( Fehler von Fischer und Mühlstein), aber wie soll sich ein Junger Spieler an den Druck solch wichtiger Spiele gewöhnen wenn er nicht spielt !

zum punkt1, dass er die jungen auch im finale immer wieder gebracht, geb ich dir recht und das hat mich auch sehr gefreut, ist ein weiterer mosaikstein am weg zum titel! aber, vielleicht kann ich mich auch irren, mir kam vor, dass er entgegen seinen sonstigen gewohnheiten, die jungs nach dem fehler nicht mehr auflaufen ließ.

Zitat von Oilers Fan

Bei all seinen Aussagen die nicht immer für jeden verständlich sind , er ist aus meiner Sicht Gold für das Österreichische Eishockey wert.

100% agree (und ich schließe mich der gruppe, der manchmal konfus dreinschauende, nach seinen aussagen an) aber er hat mMn wirklich tolle arbeit geleistet!

• chisi
    Hobbyliga
    • 7. April 2010 um 10:35

gibts irgendwo einen zusammenschnitt von den highlights von spiel 6?

• stoderer
    Nationalliga
    • 7. April 2010 um 10:41

ja, auf laola1.tv

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 7. April 2010 um 10:51

Alter, das war ja ne Granate von Lynch. 8|

Westlund sah zwar jetzr nicht wirklich stark dabei aus, aber wen kümmerts.

Westlund sah ja mega traurig aus als er die Maske hochgeklappt hatte. ;(

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 7. April 2010 um 10:56
    Zitat von Marc-André Fleury

Westlund sah zwar jetzr nicht wirklich stark dabei aus, aber wen kümmerts.

Er hat sicher nicht mit so einer Granate gerechnet, irgendwie unkonzentriert bei dieser Versuchten Abwehr :) , aber egal wir sind Meister alles andere is egal.
    An alle Sbg Fans sehen uns Hoffentlich am Fr. am Mozartplatz [prost]

Oida des Solo von Aubin zum Abspritzen einfach Genial, wenn der drinnen ist :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Erestor1000 (7. April 2010 um 11:27)

• slu
    Nachwuchs
    • 7. April 2010 um 15:00
    Zitat von Marc-André Fleury

Alter, das war ja ne Granate von Lynch. 8|

ein würdiges tor, dass den meistertitel gebracht hat!

gratulation an salzburg!

• high_society
    Nationalliga
    • 7. April 2010 um 22:02

hab mir gerade die highlights auf laola angeschaut.

übers spiel wurde eh schon alles gesprochen was mir aufgefallen ist war der gästesektor.
    war nur der bereich hinterm tor für die salzburgfans? normal ist ja in linz auch der sektor auf der tribüne für die away fans vorgesehen.

da wird immer über den auswärtssektor in klgft geschimpft aber in linz scheints ja um einiges schlimmer zu sein als bei uns oder täusch ich mich da?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. April 2010 um 22:30

na täuscht dich leider nicht, war in allen finalspielen so...

• sanitöter
    Stahljunge
    • 8. April 2010 um 09:14
    Zitat von high_society

hab mir gerade die highlights auf laola angeschaut.

übers spiel wurde eh schon alles gesprochen was mir aufgefallen ist war der gästesektor.
    war nur der bereich hinterm tor für die salzburgfans? normal ist ja in linz auch der sektor auf der tribüne für die away fans vorgesehen.

da wird immer über den auswärtssektor in klgft geschimpft aber in linz scheints ja um einiges schlimmer zu sein als bei uns oder täusch ich mich da?

wenn die lieben fans aus salzburg nicht fähig sind, sich zu den bereitgestellten 150 karten noch anderweitig karten zu besorgen braucht man nicht den "Awaysektor" hergeben und kann ihn eben mit 300 linzern füllen.

by the way: ich wage zu behaupten, dass bei keinem finalspiel in linz 150 salzburg fans anwesend waren - ich schätze maximal 100-120! [winke]

edit: es ist auch ein unterschied zwischen grunddurchgang und play off...

im grunddurchgang war nie die gefahr, dass die linzer halle ausverkauft sein könnte - also auch kein problem als auswärtsfan in den gästesektor zu kommen. in klagenfurt war leider bei einem spiel im gdg kein gästesektor bereitgestellt obwohl die halle nicht ganz voll war!

im viertelfinale bzw. halbfinale war immer der awaybereich für die fans von villach bzw. wien reserviert. das haben die 2 gruppen auch ausgenutzt und weit mehr fans als salzburg nach linz gebracht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. April 2010 um 10:00

tw hat recht, tw schreibst mit verlaub aber unsinn,

am freitag (also direkt nach spiel4) waren um 09.30uhr keine karten mehr für die auswärtsfahrt am di zu bekommen, also wird deine schätzung entweder ned stimmen oder ein nicht allzu kleiner teil der Salzburger haben sich lieber zu den Linzan gesellt, weil duie so gute stimmung machen ;)

mit dem andersweitig organisieren hast recht, da sind natürlich wir bullen schon bissal RB geschädigt und durch das sonst tolle service bissal in der eigenverantwortung eingeschlafen! jedoch musst auch zugeben, dass wohl in Salzburg mehr OÖler leben, arbeiten, studieren als umgekehrt von daher auch leichter! also ned alles is fad wo der bulle drauf is [winke]

was aber alles ned daran ändert, dass der platz in Linz leider wirklich sehr zuseherunfreundlich ist, hauptsache eure gloryhunters, die erst in 3 jahren wieder kommen, wenns wieder mal im finale stehts haben einen besseren platz als fans, die ihre mannschaft wirklich mit herzblut (ja sogar in dosentown solls solche exemplare geben) unterstützen, naja egal 2mal auswärts gewonnen, da nimmt man so einen platz grad noch in kauf :P

• Bramburi
    Nationalliga
    • 8. April 2010 um 10:22
    Zitat von Powerhockey

tw hat recht, tw schreibst mit verlaub aber unsinn,

am freitag (also direkt nach spiel4) waren um 09.30uhr keine karten mehr für die auswärtsfahrt am di zu bekommen, also wird deine schätzung entweder ned stimmen oder ein nicht allzu kleiner teil der Salzburger haben sich lieber zu den Linzan gesellt, weil duie so gute stimmung machen ;)

mit dem andersweitig organisieren hast recht, da sind natürlich wir bullen schon bissal RB geschädigt und durch das sonst tolle service bissal in der eigenverantwortung eingeschlafen! jedoch musst auch zugeben, dass wohl in Salzburg mehr OÖler leben, arbeiten, studieren als umgekehrt von daher auch leichter! also ned alles is fad wo der bulle drauf is [winke]

was aber alles ned daran ändert, dass der platz in Linz leider wirklich sehr zuseherunfreundlich ist, hauptsache eure gloryhunters, die erst in 3 jahren wieder kommen, wenns wieder mal im finale stehts haben einen besseren platz als fans, die ihre mannschaft wirklich mit herzblut (ja sogar in dosentown solls solche exemplare geben) unterstützen, naja egal 2mal auswärts gewonnen, da nimmt man so einen platz grad noch in kauf :P

wie schon wo anders geschrieben, diese gloryhunters nerven nicht nur die away-fans, sondern auch mich, bin kein dauerkartenbesitzer und trotzdem regelmäßiger hallengeher. nachdem ich mich nicht um 10 uhr irgendwo anstellen kann, habe ich das finale hauptsächlich vorm sky-kanal verbracht... :thumbdown:

• igy91
    Nationalliga
    • 8. April 2010 um 10:26
    Zitat von Bramburi

wie schon wo anders geschrieben, diese gloryhunters nerven nicht nur die away-fans, sondern auch mich, bin kein dauerkartenbesitzer und trotzdem regelmäßiger hallengeher. nachdem ich mich nicht um 10 uhr irgendwo anstellen kann, habe ich das finale hauptsächlich vorm sky-kanal verbracht... :thumbdown:

Ist leider überall so, im 6. Spiel war auch eindeutig mehr Platz, als in den Spielen zuvor, da dürften wieder Einige daheim geblieben sein :)

• Linzer88
    NHL
    • 8. April 2010 um 12:58

zum glück ändert sich das ganze wieder. klar für den verein ist es super wen die halle ausverkauft ist aber für die stammzuschauer in der halle ist es leider nicht so toll. da man meistens seinen stammplatz in der halle hat wo man auch die meisten leute schon kennt gabs im finale oft das problem das einfach kein platz mehr war. ist natürlich schade wen man mit den bekannten leuten im sektor nicht über das spiel sprechen kann weil 100andere dort stehen wo normal keiner steht. noch dazu waren es oft leute die nicht mal ahnung von eishockey hatten. 2reihen hinter mir die frage "zu welchen muss ich den helfen" :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 8. April 2010 um 13:49

PH, so einen auswärtssektor hinter dem tor, wie salzburg, hast nicht überall, ungarn-ja, ich glaub in klafu ist er noch hinter dem tor, ansonst, ibk, graz, wien villach, linz, jesenice bist immer im letzten eck. es wär halt dienst am kunden gewesen, wenn unsere verantwortlichen am standort der rbsfans ein treppengestell aufgebaut hätten - stellt sich die frage der kosten.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. April 2010 um 14:36
    Zitat von Linzer88

zum glück ändert sich das ganze wieder. klar für den verein ist es super wen die halle ausverkauft ist aber für die stammzuschauer in der halle ist es leider nicht so toll. da man meistens seinen stammplatz in der halle hat wo man auch die meisten leute schon kennt gabs im finale oft das problem das einfach kein platz mehr war. ist natürlich schade wen man mit den bekannten leuten im sektor nicht über das spiel sprechen kann weil 100andere dort stehen wo normal keiner steht. noch dazu waren es oft leute die nicht mal ahnung von eishockey hatten. 2reihen hinter mir die frage "zu welchen muss ich den helfen" :thumbup:

100% agree! genau so wars.

vor allem dann wennst dabei auch noch angepöbelt wirst, eishockey kenntnisse gleich null aber dafür san ma beim sudern stark.
    haben wir alles zur genüge gehabt, aber das is leider immer so, kaum spielt wer gut san die fans da. (hat ma e gesehen ma führt in der serie und es gibt keine karten mehr und für die letzte partie hats scho wieder welche gegeben!)

aber mit dem müss ma leben.

freu mich auf den nächsten grunddurchgang wo ich wieder jede menge platz im sektor neben den kumpels hab und ich aufs bier im hartplastikbecher keine 2minuten warten muss!

war eine echt geile saison, danke an das ganze team und die wahren fans!
    freu mich irre auf die nächste saison!

• MrHyde
    NHL
    • 8. April 2010 um 16:50
    Zitat von cappin0

PH, so einen auswärtssektor hinter dem tor, wie salzburg, hast nicht überall, ungarn-ja, ich glaub in klafu ist er noch hinter dem tor, ansonst, ibk, graz, wien villach, linz, jesenice bist immer im letzten eck. es wär halt dienst am kunden gewesen, wenn unsere verantwortlichen am standort der rbsfans ein treppengestell aufgebaut hätten - stellt sich die frage der kosten.

Wenn Ihr alle Daumen drückt, könnte sich das auch in Linz demnächst ändern.... die Hoffnung lebt auf jeden Fall - Gespräche gibt es und wer weiß, was so ein Finale alles bewirkt bei den Stadtvätern

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. April 2010 um 08:46

Aus den heutigen OÖN:

Black-Wings störten

LINZ. Allzu laut haben etwa zehn Spieler der Linzer Black Wings ihren Vizemeistertitel im Eishockey gefeiert. Das fanden zumindest die Gäste in einem Linzer Fastfood-Restaurant. Der Lokalbetreiber holte die Polizei, die Beamten wiesen die Spieler aus dem Lokal. Bereits vor diesem Zwischenfall waren mehrere randalierende Fans, die die Niederlage nicht verkraften konnten, bei der Eishalle festgenommen worden.
    :huh:

Naja, was soll's? Es ist doch verständlich, wenn die Spieler nach so einer langen Saison etwas ausgiebiger feiern, denn Vizemeister wird man nicht alle Tage! ;)
    Und bei den erwähnten Fans wird inzwischen hoffentlich der Stolz den Frust verdrängt haben... ^^

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. April 2010 um 13:24
    Zitat von Senior-Crack

Aus den heutigen OÖN:

Black-Wings störten

LINZ. Allzu laut haben etwa zehn Spieler der Linzer Black Wings ihren Vizemeistertitel im Eishockey gefeiert. Das fanden zumindest die Gäste in einem Linzer Fastfood-Restaurant. Der Lokalbetreiber holte die Polizei, die Beamten wiesen die Spieler aus dem Lokal. Bereits vor diesem Zwischenfall waren mehrere randalierende Fans, die die Niederlage nicht verkraften konnten, bei der Eishalle festgenommen worden.
    :huh:

Naja, was soll's? Es ist doch verständlich, wenn die Spieler nach so einer langen Saison etwas ausgiebiger feiern, denn Vizemeister wird man nicht alle Tage! ;)
    Und bei den erwähnten Fans wird inzwischen hoffentlich der Stolz den Frust verdrängt haben... ^^

sollen froh sein dass mal leute mit kohle lärmen und net imma irgendwelche arbeitslosen jugendliche die mit ihren handys laut musik hören! also i weiß net über was si der beschwert. ;) ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™