Chris Chelios ist aber auch keine 30 mehr , und des weiteren hatte er nichtmit solchen verletzungen zu kämpfen wie Cheechoo. Natürlich ist er derweilen keine Bereicherung für kein Team der NHL, aber was nicht ist kann ja WIEDER werden. Deswegen könnte man sogar vielleicht ein Schnäppchen schiessen und Cheechoo z.B für 4 Jahre und einem Gehalt von 7-8 Mille binden. Das würde den Cap nicht unbedingt belasten und man hätte mit einem gesunden Cheechoo mehr Möglichkeiten in der Offensive. Meine Meinung
Saison 2010/11
-
- Buffalo Sabres
-
sestluro -
30. März 2010 um 19:12 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Cheechoo z.B für 4 Jahre und einem Gehalt von 7-8 Mille binden
Du willst ihm im Ernst bis zu 2 Mio.$ pro Jahr geben? -
Chris Chelios ist aber auch keine 30 mehr , und des weiteren hatte er nichtmit solchen verletzungen zu kämpfen wie Cheechoo. Natürlich ist er derweilen keine Bereicherung für kein Team der NHL, aber was nicht ist kann ja WIEDER werden. Deswegen könnte man sogar vielleicht ein Schnäppchen schiessen und Cheechoo z.B für 4 Jahre und einem Gehalt von 7-8 Mille binden. Das würde den Cap nicht unbedingt belasten und man hätte mit einem gesunden Cheechoo mehr Möglichkeiten in der Offensive. Meine Meinung
Er wurde durch seine Verletzungen seinem Speed beraubt und das kann nicht wieder einfach werden. Cheechoo hatte in Ottawa einen zu Beginn Spezza als Center und hat 14 Punkte zusammengebracht.
Und für 4 Jahre? 1 y 2 way schon eher. Der Mann wird ja auch nicht jünger und normalerweise werden die Stats mit der Zeit immer etwas schlechter.
4y/8 Mill hätte schon Sather oder Homer Ausmaße,
-
Ein gewisses Risiko besteht, wenn wir vom schlimmsten ausgehen, das er eben nicht wieder in seine alte Form zurückfindet. Auf der anderen Seite sehe ich keine Grund , weshalb er nicht nicht nochmal gute Leistungen bringen kann, Das er's kann hat er denke ich schon bewiesen. Dann wären 2 Mille echt nicht viel. Zudem ist er immer noch im besten Eishockey alter. Wie gesagt, ein Risiko , das man schonmal bez. Cap eingehen könnte.
edit: da tun mir die 4,5 Mille von Connolly schon eher weh
-
- Offizieller Beitrag
Dann wären 2 Mille echt nicht viel.
Momentan sind solche Verträge sehr wohl zu viel - siehe hier -
Momentan sind solche Verträge sehr wohl zu viel - siehe hierZukunftsmusik mit mehr als einem Fragezeichen
-
Tim Kennedy wurde von den Sabres gewaived und wird wenn er von keinem Team gepickt wird wohl ausgezahlt.
Die in Buffalo saufen garantiert.
-
Saufen? Das is ne Überdosis an Drogen was da im Spiel ist.
-
Ich versuch gerade den Gedankgang der Sabres Vereinsführung rund um Regier nachzuvollziehen. Warum zum Teufel re-signed man einen Spieler um ihn dann 5 Tage später zu waiven. :wacko: :wall:
-
Naja, sie haben ihn nicht freiwillig resigned um 1 Mill, wenn der Arbitator einen Vertrag unter 1.5 Mio vorschlägt MUSS das Team den Vertrag akzeptieren.
-
Naja, sie haben ihn nicht freiwillig resigned um 1 Mill, wenn der Arbitator einen Vertrag unter 1.5 Mio vorschlägt MUSS das Team den Vertrag akzeptieren.
OK damit erklärt sich das, aber warum sie ihn loswerden wollen versteh ich trotzdem nicht. Ich mein, 1 Mio ist nicht so teuer und so schlecht hat Kennedy in seiner Rookie Saison nicht gespielt... -
anscheinend reduzieren sie aber den "cap-hit" auf 330.000.
warum auch immer, vielleicht sind sie ja an einem "großen fisch" dran. -
fleury
Die müssen aber auch genau nix ... wenn der Arbitator sagt nehmt den Vertrag is zwar schön und gut aber sie können genauso hergehen nö danke schieb dir den Vertrag sonst wohin du wirst UFA.Aktuelles Beispiel Niemi bei den Hawks.
Aber die Aktion hier is ausser unter schweren Drogen nimma zu erklären.
-
fleury
Die müssen aber auch genau nix ... wenn der Arbitator sagt nehmt den Vertrag is zwar schön und gut aber sie können genauso hergehen nö danke schieb dir den Vertrag sonst wohin du wirst UFA.Eben nicht, wenn der vorgeschlagene Vertrag unter 1.5 Mio ist muss das Team den Vertrag akzeptieren, Bei NIemi warens 2.75.
-
wie siehts denn im sabres forum aus
-
Sicher?
Ich kenns in der Form:Zitat
A decision must be made within 48 hours of the hearing. When the decision is announced, the team has the right to decline, or "walk away" from the award. If the team exercises this right, the player can declare himself an unrestricted free agent.Ich kenn die 1,5 Mio Regel nur im Bezug auf wann ein Team den Spieler zu Arbitration schleppen darf:
Zitat
Clubs also will have the right to elect salary arbitration with respect to two categories of players. For players who are earning more than $1.5 million in their prior year, Clubs will have the right to elect salary arbitration in lieu of making a Qualifying Offer.
Das ist so 1:1 von der NHL Homepage. -
Keine Ahnung wo es genau steht. Auf hfboards wird es allerdings von mehreren Usern so erklärt, ist natürlich keine 100% Sicherheit, aber normalerweise kennen die sich in Sachen CBA ganz gut aus.
Zitatisn't the rule if the award is under 1.6 million it has to be automatically accepted.
Zitatyes, they could not walk away.
ZitatIf the Arbitration is below a certain amount the team has to accetp it. They cannot decline if its under the league average or something.
ZitatIf the arbitrator's decision is less than 1.6 million, the team doesn't have the option to walk away
ZitatArbitration awards under a certain dollar amount (around $1.5 million this year?) are automatically accepted and can't be walked away from.
-
Ich bin mir auch ziemlich sicher das jeder Award unter 1,5 millionen akzeptiert werden muss. Trotzdem überrascht mich der Waiver! Kennedy kommt defintiv nicht durch da.
-
CBA Article 12.10
Den Absatz musste ich aber 5x mal durchlesen, damit ich das checkte.
Ne, ich checks immernoch ned.
-
So hab jetzt dem genauen Punkt gefunden:
Die magische Grenze lautet 1.042.157,-- USD
Also im Fall Kennedy gehts um ein paar Peanuts -
Nein, die Grenze liegt bei 1.6 Mille. Du hast 12.10. (d) überlesen.
Aber hilf mir mal:
Zitat(a) If a Club has elected to arbitrate a one-year SPC, and the award issued is
for $1,042,173 or more per annumWarum mehr als 1.6 Mio?
Zitatif any, the NHLPA and the NHL in
writing, in accordance with Exhibit 3 hereof, that it does not intend to tender to the Player
an SPC based on the award as determined by the Salary Arbitrator.Warum müssen die jemanden informieren, wenn die sowieso akzeptieren müssen? Dieses Büroenglisch macht mich fertig.
-
aber lustig ist es ja schon was jedes jahr in buffalo abgeht.
-
Naja warte mal
Der ganze Punkt 12.10 dreht sich jetzt mal um: Walk Away Rights for Player-elected Arbitration
Hier gibt es Punkt a und b (1 bzw 2 Jahr Deal) mit der 1,0x Mio Stufe zum Rücktritt.
Wenn der Club zurücktreten möchte (von einen Vertrag der eben ÜBER der magischen Grenze liegt) hat er innerhalb von 48h (oder eben wenn noch ein anderer Spieler beim Arbitrator ist ab dem Zeitpunkt 48h) Zeit dem Spieler/Agent + NHL und PA in Kopie zu informieren das vom "Vertrag" zurückgetreten wird.Punkt C dreht sich dann darum wie oft ein Club zurücktreten darf (in dem Fall uninteressant)
Punkt D ist jetzt der springende Punkt dem ich vorher übersehen habe:
Die oben genannte Summe von 1.042 Mio muss mit dem Caphit mitwachsen.
Allein von 05/06 bis 10/11 is der Cap von 39 Mio auf 59,4Mio angewachsen (52%) -> Damit ist die Summe wirklich 1,5xx Mio durch das Wachstum des CaphitsAchja Punkt E is auch interessant: Wenn der Arbitrator vom Verein angerufen wurde: Selbst wenn er dir 9 Mio aufs Aug druckt: Der Vertrag kann nicht abgelehnt werden.
-
Alles was unter 1.6 ist wird einfach automatisch akzeptiert, dafür gibts keinen Extraabsatz. Ein User auf hf hat mich eben aufgeklärt.
475 Seiten hat das ganze CBA. :wacko:
-
Jop und für alles drüber trifft dann eben dieser Bürokraten Absatz in Kraft das Player, Agent, NHL, PA etc zu informieren sind wenn man zurücktreten möchte
Aber die Anwälte die das geschrieben haben sind Verbrecher
-