- Offizieller Beitrag
KAC Youngster Alexander Cijan wechselt ab nächster Saison zum Linköpings HC nach Schweden, wo der 15-jährige in der U18 zum Einsatz kommen wird.
KAC Youngster Alexander Cijan wechselt ab nächster Saison zum Linköpings HC nach Schweden, wo der 15-jährige in der U18 zum Einsatz kommen wird.
damit haben wir in der kommenden Saison drei Youngsters in Schweden: Komarek, Wilfan und Cijan ... oder hab ich jemanden vergessen?
ev. Markus Pöck
Ja, das hab ich mir auch kurz nach meinem Beitrag schon gedacht ... Schweden ist mMn sehr wahrscheinlich, aber NA ist auch ne Möglichkeit
Bei Pöck schätze ich, dass es erst nach dem CHL Import Draft eine Entscheidung geben wird, wohin die Reise bei ihm führt. Denke allerdings eher, dass seine Tendenz in Richtung Nordamerika geht.
Eventuell (wenn auch mittlerweile unwahrscheinlich) kommt ja auch noch Michi Raffl dazu, sofern man den noch als Youngster führen will.
Aber die 3 genannten scheinen aus aktueller Sicht die realistischsten.
Freut mich sehr für den jungenCijan, aber das hat sich schon angedeutet, das der sich im Ausland betätigen wird.
Ich habe ihn heuer ein paar mal spielen gesehen und man sieht sofort, das hier mehr möglich scheint. Insofern ist es nur konsequent,das er den Weg ins Ausland wählt.
Wünsche ihm von meiner Seite das Allerbeste.
Kann nur gut sein für das österreichische Eishockey, wenn sich junge talentierte Spieler ins Ausland wagen.
viel glück! schweden, net schlecht...
Auftakt für Cijans Schwedenabenteuer: Linköpings bleibt zum Saisonstart gegen Tingsryds AIF mit 3:2 siegreich. Cijan dabei noch ohne Punkte.
Auch gegen Nässjö bleibt Cijans Team siegreich und verpasst dem Heimteam mit einem 7:2 Sieg eine deutliche Klatsche. Cijan ohne Punkte, aber mit 4 Strafminuten.
Der wird schon noch in Fahrt kommen
Erster Punkt für Cijan in Schweden! Beim 2:0 Auswärtserfolg über Växjö Lakers HC assistiert er zum 1. Treffer in der 7. Minute.
Beim Tor zum Endstand von 0:2 assistiere der Sohn von Villach-Coach Johan Strömwall, Malte.
Von thefanblog auf Facebook:
ZitatAlexander Cijan scheint sich in Schweden wirklich wohl zu fühlen. Er gewann heute mit Linköping zuhause gegen Rögle mit 3:1 (2:1, 1:0, 0:0). Er bereitete den Ausgleich für die Heimischen vor, um vier Minuten später das Game Winning Goal im Powerplay zu erzielen! Auch Alex' Statistik kann sich sehen lassen: 6 Spiele, 2 Tore, 3 Assists, 4 Strafminuten und +4 in der Plus/Minus!
Beim 4:0 Sieg über HV 71 kann Cijan keine Scorerpunkte beitragen.
Cijan sorgt beim 6:0 über Borås HC mit dem 1:0 Treffer für das game-winning Goal.
Cijan geht den genau richtigen Weg. In dem Alter nach Schweden - dann kann nichts mehr schief gehen. Zudem dürfte er der talentierteste Legio sein.
Linköpinks fertigt heute Nachmittag Mariestad BoIS HC mit 11.1 ab. Cijan leistet mit 2 Assists seinen Beitrag zum Schützenfest.
Nach 17 Saisonspielen hält er bei 5 Toren und 7 Assists. Hervorzuheben ist, dass er mit +16 eine der besten +/- Bilanzen aller Spieler im Kader hat.
Cijan führt Linköpings gegen HV 71 mit dem ersten Tor des Abends zu einem 3:1 Auswärtssieg.
Cijan kann bei der 2:4 Niederlage gegen Borås HC seine Stats nicht verbessern.
Alexander Cijan bleibt bei der 1:4 Niederlage gegen Djurgårdens IF ohne Punkte.
Cijan ohne Punkte beim 3:1 Erfolg gegen IF Malmö Redhawks.
Cijan kann sein Punktekonto bei der 1:2 Niederlage gegen Frölunda HC nicht aufstocken, muss jedoch 2 Strafminuten hinnehmen.
Cijan bleibt beim 3:2 Auswärtssieg im Match gegen HV 71punktelos.
Cijan trägt sich beim 8:2 Heimsieg über Färjestads BK mit 1 Assist in die Scorerliste ein.
Cijan hat mit dem Treffer zum 4:0 sowie den Assists zum 2:0 und 3:0 großen Anteil am klaren 7:1 Auswärtssieg gegen VIK Västerås HK.