1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Finale: Liwest Black Wings Linz - Red Bull Salzburg 2. Spiel 6:4

• iceman
  • 24. März 2010 um 11:27
  • Daywalker50
    Gast
    • 29. März 2010 um 14:47

Wenn eine Mannschaft doppelt so oft auf das Tor feuert als der Gegner und trotzdem verliert kann etwas nicht stimmen.

Mal sehen ob das Trainerteam um Pagé sich etwas einfallen lässt bis Dienstag.
    Nur mit gut essen, gut schlafen = gut spielen ist es nimma getan.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. März 2010 um 15:46

Page soll gefälligst seinen Mund halten: 1. erweckts den Eindruck von einem schlechten Valierer. 2. wieviele Ausländer spielen bei Red Bull (bezogen auf die Aussage, dass die Spielweise der Linzer die Liga nicht weiter bringt) 3. wer sich sowie beim 6. Tor bzw. Wechsel anstellt, hats gar nicht anders verdient.

• stoderer
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 15:53

@daywalker

du hast recht.... sie haben schüsse abgefeuert.

aber wohin????

wieviele wirklich gefährliche torschüsse waren denn dabei? die kannst du an zwei händen abzählen.

rund ums tor fahren, irgendwohin zu schiessen ist nicht gut genug.

und das ist aber das wichtigste oder?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. März 2010 um 17:27
    Zitat von Eiskalt

Die ersten beiden Finalspiele waren aus meiner Sicht vom Niveau her schon sehr mässig, allerdings waren sie spannend und mit dem aufopferungsvoll kämpfenden Underdog Linz haben sie auch ein gutes Drehbuch gehabt. Das Produkt stimmt also trotzdem. :rolleyes:

eben da seh ich lieber mäßiges hockey mit 10 toren als traumhaftes hockey mit einem 2:0 sieg. für uns fans in der halle gibts nix besseres als viele tore und spannung. weil von technisch feinem hockey profitiert meist nur der fernsehzuschauer und das in er 2ten oder 3ten wiederholung. und da ich die in der halle net hab freu i mi irre über so einen sieg wie gestern. ;)

• rookie1407
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 17:36
    Zitat von magneticspeed

eben da seh ich lieber mäßiges hockey mit 10 toren als traumhaftes hockey mit einem 2:0 sieg. für uns fans in der halle gibts nix besseres als viele tore und spannung.

und das genau meint page vielleicht. genau mit diesem mäßigen hockey gibt man sich zufrieden und dadurch gibt es keine anstalten, unser hockey auf vordermann zu bringen, endprodukt nationalteam ala fahrstuhlmannschaft.

PS: ein 2:0 kann auch ganz schön spannend sein ;)

• stoderer
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 18:24

page kann einfach nicht verlieren und sich nicht eingestehen, dass er kein mittel fand, das spiel zu gewinnen.

er glaubt doch nicht allen ernstes, als trainer einer ebel-mannschaft mit zig legionären und zig millionen auf das österr. nationalteam einfluss nehmen zu können.

der ist einfach größenwahnsinnig.

ich erinnere mich jetzt an die aussagen von johan strömwall vor einigen wochen. der hatte ja sowas von recht.

page ist ab gestern für mich nur ein suppenkasper, ein alter weinerlicher greis, so arm.....

aber jetzt bekommen die salzburger ja so eine pseudo-europa-league in ihre stadt. dann können die soooo guten bullen ja aus der ebel aussteigen und endlich besseren teams ihr soooo tolles speed and skill vorführen.

dann brauchen sie nicht mehr gegen soooo schwaches zweitligahockey antreten, das von mannschaften wie linz, kac, villach udgl. gespielt wird.

schön langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob nicht gesundheitsgefährdende (vor allem die psyche gefährdende - siehe den alten greis page) mittel in diesem grauslichen saft sind.

scheint, als würde man davon größenwahnsinnig...... einer auf jeden fall und der heißt wie ein hotelboy - page

• gino44
    Highlander
    • 29. März 2010 um 18:37
    Zitat von stoderer

ich erinnere mich jetzt an die aussagen von johan strömwall vor einigen wochen.

Was genau hat Strömwall gesagt ?

• stoderer
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 18:41

dass das preis-leistungsverhältnis in salzburg auch nicht nur annähernd ok ist.

vor diesem hintergrund sollte sich der alte mann page vielleicht einmal hinterfragen.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 18:57
    Zitat von stoderer

page kann einfach nicht verlieren und sich nicht eingestehen, dass er kein mittel fand, das spiel zu gewinnen.

er glaubt doch nicht allen ernstes, als trainer einer ebel-mannschaft mit zig legionären und zig millionen auf das österr. nationalteam einfluss nehmen zu können.

der ist einfach größenwahnsinnig.

ich erinnere mich jetzt an die aussagen von johan strömwall vor einigen wochen. der hatte ja sowas von recht.

page ist ab gestern für mich nur ein suppenkasper, ein alter weinerlicher greis, so arm.....

aber jetzt bekommen die salzburger ja so eine pseudo-europa-league in ihre stadt. dann können die soooo guten bullen ja aus der ebel aussteigen und endlich besseren teams ihr soooo tolles speed and skill vorführen.

dann brauchen sie nicht mehr gegen soooo schwaches zweitligahockey antreten, das von mannschaften wie linz, kac, villach udgl. gespielt wird.

schön langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob nicht gesundheitsgefährdende (vor allem die psyche gefährdende - siehe den alten greis page) mittel in diesem grauslichen saft sind.

scheint, als würde man davon größenwahnsinnig...... einer auf jeden fall und der heißt wie ein hotelboy - page

Alles anzeigen

das es nicht der beste moment war, solche statements abzugeben, ist klar.

wenn du wiedermal die zig legionäre salzburgs erwähnst, dann vergleiche bitte mal die ebel-mannschaften miteinander... ;)
    größenwahnsinnig? ja, vielleicht, aber geschadet hats bisher keinem, oder? vielleicht will er ja wirklich etwas bewegen, nur die österreichische mentalität kann soetwas nicht tolerieren. wurschteln wir halt weiter zwischen a und b-wm, egal.

zB. das dieses pseudo-europa-league - vielleicht der anfang einer ehl - sein finale in salzburg spielt; findest nicht das das für österreich ein schöner erfolg ist?

und ja, ich halte page auch für einen komischen kauz. für einige seiner aussagen muss man sich quasi fremdschämen, aber ich glaube ihm, dass er das österreichischen eishockey besser machen will.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. März 2010 um 19:02

wie hat otto rehagel gesagt: modern ist, was erfolgreich ist!
    ich find die aussagen von pp ziemlich unnötig. wenn man 42 mal aufs tor schiesst und keine 5 schüsse davon richtig gefährlich sind, dann liegts wol nicht am gegner...
    linz war in den ersten 2 partien einfach abgezockter, das muss selbts mr. eishockey persönlich anerkennen!

• owi
    • 29. März 2010 um 19:07

Page will mit seiner Kritik doch nur Einfluss nehmen, zum einen auf die Zebras, die gefälligst mehr Strafen gegen Linz pfeifen sollen und zum anderen auf die Linzer Spieler, dich doch endlich offensives Harakiri-Eishockey spielen sollen.

Die Schiedsrichterleistung war gestern übers ganze Spiel betrachtet absolut in Ordnung. Ob die Schiedsrichter in Konkurrenzländern um den Nichtabstieg bei A-WMs wie Frankreich, Italien, Dänemark, Norwegen, etc. wesentlich besser pfeifen wie die heimischen Unparteiischen wage ich zu bezweifeln. Das ist sicher nicht der Grund für unser Fahrstuhldasein. Wohl eher sind es ein oftmals inakzeptables Defensivverhalten (ich erinnere z.B. an ein Spiel gegen Norwegen, in dem 3 Mann im gegnerischen Drittel umherkurvten und man im Konter das Tor bekam), Undiszipliniertheiten abseits des Eises oder mehr als interessante Einberufungen zu Vorbereitungsspielen (z.B. Altmann, Toff, Ofner, Bacher letztes Jahr gegen Russland), die eigentlich dazu dienen sollten, dass die Mannschaft eingespielt ist, in Österreich aber für die Sichtung von Spielern mit oft mittelmäßigen Potential vergeudet werden.

• Stahldorn
    EBEL
    • 29. März 2010 um 19:29

Die Anzahl der Torschüsse hat keine Aussagekraft darüber, welche Mannschaft gefährlicher war. Das waren eindeutig die Linzer. Bei Salzburg gab es minutenlanges Aufgeigen mit Dauerdruck, aber ohne Torschuss oder gefährliche Chancen. Die Wings konnten sich oft nur sehr schwer aus dem eigenen Drittel befreien, aber wenns einen Gegenzug gab, wurde es schnell brenzlig. Und so gab es außer den Toren noch einige sehr gefährliche Aktionen (alleine 3 großartige Chancen von Iberer). Wenn sie die vielen dummen Strafen im letzten Drittel nicht genommen hätten, hätts auch leicht 7:2 oder so ausgehen können, ohne dass es unverdient gewesen wäre.
    Und was soll das heißen, "dieses Eishockey bringt die Liga nicht weiter"... Wenn die Salzburger gegen "so ein Eishockey" nicht bestehen können, dann verdienen sie den Meistertitel sowieso nicht.

Ich denke aber, dass es nicht so weitergehen wird. Die Salzburger werden sich langsam auf uns einstellen. Die nächsten Spiele werden sehr sehr schwer werden. Alles ist noch offen.

• oneo
    NHL
    • 29. März 2010 um 19:36

"dieses eishockey bringt die liga nicht weiter.."

allein dieser satz ist grenzdebil. hätten die anderen clubs nur die hälfte vom budget der bullen, dann könnte man darüber diskutieren.

aber die RB sind für die nationalmannschaft ja auch kein turbo. die leistungsträger sind zum größten teil legionäre.

natürlich will er sich rechtfertigen, aber mit so billigen aussagen wird er nur seinen arbeitgeber verärgern. und so fest wird er nach diesem finale auch nicht mehr im sattel sitzen. [winke]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. März 2010 um 19:38
    Zitat von oneo

aber die RB sind für die nationalmannschaft ja auch kein turbo. die leistungsträger sind zum größten teil legionäre.

und so fest wird er nach diesem finale auch nicht mehr im sattel sitzen. [winke]

aso, welche legios sind das bei uns genau?

aso, ein erneuerter 3-jahresvertrag ist sicher nicht das schlechteste argument...

• Ultimate84
    KHL
    • 29. März 2010 um 20:08
    Zitat von oneo

"dieses eishockey bringt die liga nicht weiter.."

allein dieser satz ist grenzdebil. hätten die anderen clubs nur die hälfte vom budget der bullen, dann könnte man darüber diskutieren.

natürlich will er sich rechtfertigen, aber mit so billigen aussagen wird er nur seinen arbeitgeber verärgern. und so fest wird er nach diesem finale auch nicht mehr im sattel sitzen. [winke]

Alles anzeigen

Genau, unsere Schlüsselspieler heissen Aubin,der vor kurzem noch in der NL war, Wilson (der jedes 2. Spiele eine Matchstrafe ausfasst), LeNeveu der eine weitaus bessere Save % als Westlund hat usw.... :wall: :wall:

Bitte zuerst informieren dann schreiben - Koch, Trattnig, Welser, Latusa, Pewal, Lakos, Divis --> sind also in deinen Augen die Mitläufer???

• virus
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 20:24

hab mich gestern über das interview vom page tierisch aufgeregt . einen tag danach kann ich über diesen menschen nur noch lachen.

bin realist. wir sind schon viel weiter gekommen als irgend jemand uns zugetraut hat. und alles was mir jetzt noch zusammenbringen ist draufgabe.

wenn jemand auf 2 siege linz getippt hätte wär er reich geworden.wenn ich mir nur den kader an österreichern bei den bullen ansehe würde ich fast alle gern in linz sehen. welser,pewal,koch,trattnig lakos latusa allse super spieler nur halt viel zu teuer für uns und nicht finanzierbar. aer ich bin mit unseren jungs sehr zufrieden .also linzer überrascht mich weiter und vieleicht werd ich munter und feire mit freunden am hauptplatz.

• stoderer
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 20:24

sorry, mistake.

rookie1407

da hast du mich falsch verstanden. ich wollte nicht die menge an legionären im vergleich zu anderen mannschaften kritisieren. ich wollte nur aufzeigen, dass er als trainer einer ebel-mannschaft, und mehr ist er leider nicht, keinen einfluss auf die nationalmannschaft nehmen wird können. das spielermaterial ist in österreich leider nicht besser. da müsste er wohl alle österr. spieler unter seinen fittichen haben (gnade gott).

und wenn er ausgestattet mit zig millionen mit einer handvoll österreichern (den besten) und mittelmäßigen legionären (aber extrem überteuert) arbeitet, braucht sich dieser möchtegern-startrainer nicht großartig aufspielen.

wenn er sagt, er probiert seit 2006 schnelles hockey zu spielen und er hat nach vier jahren gegen nicht so talentierte und bei weitem nicht so teure mannschaften, noch immer keinen herausragenden erfolg, so kann es doch sein, dass er etwas falsch macht oder nicht???

wenn er glaubt, dass österreich jemals mit den führenden nationen an schnelligkeit und talent mithalten wird können, lebt er am mond.

ich war des öfteren in tschechien, dort sind mehr mittelmäßige talente in den schulen, die in keinen vereinen spielen, als bei uns vereinsspieler und das um ein vielfaches mehr.

auch wird dort ganz anders mit den jungen umgegangen.

diese nachteile wird ein alter weinerlicher greis namens page nicht wettmachen können.

da gibt es vielmehr trainer, von denen ich um einiges mehr halte als von dem millionenverwalter page.

es wird immer so sein, dass wir, sollten wir wieder in der a-gruppe spielen, gegen die spitzenteams ein defensives spielsystem ala linz spielen werden müssen. mit dem speed und skill (wie es page nennt) werden wir hilflos untergehen.

• Stahldorn
    EBEL
    • 29. März 2010 um 20:28

oneo: du verwechselst die Bullen mit den Capitals. In Salzburg sind sehr wohl Österreicher die Leistungsträger.

Ich hab mir grad das PP Interview nochmal angesehen (gut dass ich das Spiel gestern aufgenommen hab). Ein paar Kommentare und Klarstellungen zu dem was manche User hier geschrieben haben:

1.) Das "wir müssen eine Lösung finden" war klar auf die Mannschaft bezogen. Im selben Satz hat er noch gesagt, dass Eishockey ein Teamsport ist, nicht wie Tennis. Also nix Pluralis Majestatis.
    2.) Wie gut PP deutsch spricht, weiß ich nicht. Das Interview hat er zur Gänze auf englisch beantwortet. Also keine Missverständnisse, das hat er schon so gesagt wie beschrieben.
    3.) Sogar Venner hat keine Ahnung, dass Bobby Lukas diese Show seit vielen Jahren immer wieder mal abzieht. Natürlich nur nach Siegen und auch nur dann wenn das Publikum es lautstark fordert. Früher hat Nestak hat seinen Clown abgezogen und Saltos geschlagen, später hat halt Bobby übernommen und dirigiert. Meistens hat er dabei eine (zusammengerollte) Fahne. Oft auch einen Besen. Was halt zur Hand ist. Dass damit ein "Sweep" angedeutet wird ist absoluter Blödsinn. Nach einem Spiel gegen die Caps hat er das gleiche gemacht und da wars ja auch kein Sweep. Sollte man dem PP und dem Dipsidoodle Venner mal sagen.
    4.) Die Unterstellung, die Linzer würden nur schmutzig spielen und 27 Strafen gegen uns wurden nicht gegeben... Ja das hat er tatsächlich gesagt. Die Salzburger spielen Speed&Skill und die Linzer nicht.
    Tja das hat man auch bei den stümperhaft langsamen Kontern von Shearer und Iberer gesehen, wo die Scheibe irgendwie mit dem Holzhammer hinengedroschen wurde, während die Gegner reihenweise mit Stockchecks niedergestreckt wurden. Nein, das war kein Speed&Skill. Das können nur seine Stars. [winke]

PP ist zwar ein besserer Trainer, aber tatsächlich ein noch schlechterer Verlierer als Gaudet. Und mir nun mindestens ebenso unsympathisch.

• oneo
    NHL
    • 29. März 2010 um 20:35

roter Bulle

..die österreicher, die du genannt hast, sind sicher keine mitläufer, doch herausragend auch nicht. lakos an der bande mit fouls, die man bestrafen müßte. ohne die legios siklenka, duncan, filewich, lynch, rebek, würde die mannschaft nur halb so viel wert sein. laß doch die kirche im dorf. vom spielermaterial und den gagen können die restlichen ebel-vereine nur träumen.

und bzgl. page: auch ein vertrag schützt nicht vor hinauswurf. der mateschitz wird das aus der portokasse bezahlen können, wenn er den page auf die straße schickt. :wall:

• Stahldorn
    EBEL
    • 29. März 2010 um 20:39
    Zitat von oneo

ohne die legios siklenka, duncan, filewich, lynch, rebek, würde die mannschaft nur halb so viel wert sein.

Also ich halte vom Zwerg Duncan anscheinend nicht so viel wie manche andere... Und Rebek haben sie schon vor Jahren eingebürgert als er noch in Graz gespielt hat. Nicht dass mir das gefällt, aber offiziell ist er kein Legio.

• oneo
    NHL
    • 29. März 2010 um 20:41

Stahldorn

Ob Page ein besserer trainer ist, muß man bezweifeln. zum training gehört auch taktik (und effizienz) die auf die mannschaft angepasst ist. und taktisch und effizient waren die salzburger in beiden spielen nur nationalligareif. ein spiel nur auf offensive aufzubauen, grenzt schon ein wenig an überheblichkeit gegenüber dem gegner.

• Stahldorn
    EBEL
    • 29. März 2010 um 20:43

Natürlich waren sie nationalligareif. Sie haben ja schließlich gegen eine zweitklassige auf Nationalliganiveau spielende Mannschaft von Schlägertypen verloren.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 29. März 2010 um 20:54

eine weitere frage, die sich mir stellt: bringt es das österreichische eishockey weiter, wenn sich der liga-krösus alle guten österreicher schnappt und mit kohle zustopft, damit sie in der nudl-liga, wo die schiedsrichter und die anderen mannschaften nix können, spielen, oder wäre es nicht besser, wenn diese in schweden,... geblieben wären? das hätte die österreichischen spieler nämlich wirklich weiter gebracht.
    ich will hier das salzburger system wirklich nicht mit 08/15-aussagen kritisieren, aber das gejammere eines gewissen herrn, was als art selbstschutz dient, halte ich auch nicht aus. er muss sehr ratlos sein, wenn er nicht die eigentlichen probleme seiner mannschaft erkennt bzw. sie taktisch gut einstellen, sondern sich nur auf schiedsrichter und gegnerische mannschaft ausreden kann...
    ich für meinen teil würde mich über eine schöne finalserie freuen, das drehbuch mit goliath gegen david liegt fix fertig in der schublade, soll am ende red bull gewinnen, a wurscht, aber ich will, dass der sport im mittelpunkt steht und keine heulsusen-aussagen, genau so wenig wie video-einschicken, genau so wenig wie übertriebene härteeinlagen (gesunde härte sehr wohl), einfach den geilen sport, der eishockey nun mal ist.....

• oneo
    NHL
    • 29. März 2010 um 21:05

@ Stoderer

Genau richtig fomuliert. bei uns sind 1800 spieler beim verband gemeldet, in tschechien 26.000. daher das reservoir für die extraliga. dazu fast ausschließlich einheimische trainer. (Budweis hat z.b. 500 spieler von 5-19 jahren, dazu an die 15 trainer, die in gruppen von max. 4-8 mann trainieren)

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2010 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

heute bei "Sport und Talk im Hangar 7" auf servus tv wird übrigends ein bericht über die serie gezeigt. sicher sehr zu empfehlen. die sendung beginnt in 5 minuten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Tags

• Sonntag 28.03.2010
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™