1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Zum Glück...........

• forzalinza
  • 16. Dezember 2003 um 20:15
  • nana
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2003 um 15:35
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ Dez. 17 2003,15:0)
    Und den Titel "PSYCHO" haben nur zwei in der ÖEL "M. und H. HOHENBERGER", sonst keiner![/QUOTE]

und wos is mitn herrn stewart??? :biggrin:

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Dezember 2003 um 17:06
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ Dez. 17 2003,01:08)
    oder bist seit neuestem mit iceman verwandt?  :devil:[/QUOTE]
    das kann ich verneinen.... wir sind nicht verwandt... :D
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crisp
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2003 um 18:17
    Bin gegen die Einteilung in "Psychos" und nicht-Psychos.
  • Защитник
    EBEL
    • 17. Dezember 2003 um 18:54
    eure lächerlichen aussagen zum thema"psychos" und dem ganzen anderen blödsinn von der ahnungslosen seite (linz), zeigt doch dass einige von euch nichts beim eishockey verloren haben.
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Dezember 2003 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    hauptsache in IBK wissens was tun ....
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Minidisk
    EBEL
    • 17. Dezember 2003 um 20:35
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Dez. 16 2003,19:17)
    Bin gegen die Einteilung in "Psychos" und nicht-Psychos.[/QUOTE]
    wär ich an und für sich auch

LEIDER! gibt es aber spieler, die in emotional gespannten situationen sprichwörtlich ausklinken, offensichtlich unkontrolliert handeln, völlig übertrieben reagieren und im zuge dessen nicht nur einmal sondern teilweise mit beängstigender regelmässigkeit aktionen bzw. fouls liefern, die am eis absolut nichts verloren haben, jenseits allem was man unter "gesunder härte" verstehen mag..
    wie soll man die typen sonst bezeichnen? psycho triffts einfach

abgesehen davon dass sie immer wieder mit lächerlichen strafen davonkommen.. ich hoffe mit der gauthier-strafe begann im öehv strafsenat eine zeit des umdenkens. oder wars ne eintagsfliege?
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Dezember 2003 um 20:52
    Mich wundert, dass die Hohenberger-Brüder generell als Psychopaten benannt werden, aber wenn man um eine Begründung nachfragt erhält man(ich) keine vernünftige Antwort. Bitte keine Antworten wie wenn es Emotional zugeht usw. Bitte Fakten.
    So wie z.B. beim Martin fallen mir zwei Sachen ein.
    Faustschlag gegen Schiri, Und mit dem Stock gegen den Schurian(glaub ich wars), aber dann ist´s bei mir vorbei.
    Vom großen weiß ich überhaupt nichts, gebe aber zu, dass mich der auch nicht so beschäftigt hat.
    Bitte um Hilfe
    Orli
  • Minidisk
    EBEL
    • 17. Dezember 2003 um 20:56
    [QUOTE]Zitat (orli @ Dez. 16 2003,21:52)
    Bitte keine Antworten wie wenn es Emotional zugeht usw.[/QUOTE]
    aber genau dann trennt sich die streu vom weizen...
    wenns emotional hoch her geht oder das spiel selbst knapp steht und das team druck hat
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Dezember 2003 um 21:26
    Beantwortet wieder nicht meine Frage.
    Wes es hoch her geht, was machen dann die Hohenbergers? Konkret aber bitte, d.h. bei Spiel gegen soundso hat Herbert einem Mitspieler eins mit dem Stock ins Kreuz...
    Ich hoffe du verstehst mein Anliegen.
    Mir kommt es zur Zeit vor, dass gerade jetzt der Martin wegen genau zwei Sachen Psycho genannt wird. Und das erscheint mir zu wenig um einen Spieler abzuurteilen.
  • Minidisk
    EBEL
    • 17. Dezember 2003 um 21:31
    klar, ich versteh schon. hab dir aber nichts geschrieben, weil ich mir das so detailliert auch wieder nicht merke. ich könnt dir zum herbie genug ausraster-aktionen aufzählen, die man von anderen spielern einfach nicht sieht, allerings merk ich mir dabei nicht wann und gegen wen das war (bin ja kein notizblock*G*).
    martin ist mir zuwenig in erinnerung, muss ich zugeben...

er ist aber immerhin der einzige, bei dem ich mich erinnern kann dass er einen schiri geschlagen hätte, und in den letzten... 8-9 jahren auch der einzige der von der bank aus spieler mit dem stock in kopfhöhe attackiert. falls du die beiden aktionen meinst?
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Dezember 2003 um 00:20
    Zu einem Angriff auf einen Schiri: In Innsbruck hat einmal ein Wiener gespielt, der war anscheinend auch Kickboxmeister. Und der hat im Zuge eines Raufhandels einen Schiri getroffen.
    Kann sich noch irgend jemand daran erinnern, vielleicht weiß jemand noch den Namen des Spielers? War zu Gösser EV Zeiten.
  • Woldo
    Tschentschn
    • 18. Dezember 2003 um 08:08
    Wenn ihr schon über Kärntner Psychos reden müsst, fragt euch mal wies bei euch ausschaut: Simonton Inhatola (i was net wie man den schreibt)! Das san a kane Kinda von Traurigkeit, bin aber auch froh dass Martin Hohenberger nach Innsbruck gegangen ist, denn 2 Hohenberger wäre selbst mir zu viel
  • christian 91
    NHL
    • 18. Dezember 2003 um 09:13
    [QUOTE]Zitat (orli @ Dez. 17 2003,20:52)
    Faustschlag gegen Schiri, Und mit dem Stock gegen den Schurian(glaub ich wars), aber dann ist´s bei mir vorbei.
    Vom großen weiß ich überhaupt nichts, gebe aber zu, dass mich der auch nicht so beschäftigt hat.[/QUOTE]
    generell ist's einmal so dass wenn du diesen bedenklichen ruf einmal "genießen" darfst du ihn nimma so schnell los wirst!

eine aktion im zuge eines matches in der ecke gegen einen linesman zu starten,wobei das wort aktion in keinster weise auch nur andeutungsweise das szenario beschreibt dass vorgefallen ist,und darauf dass opfer kurzzeitig KO war,wie bitteschön soll man solche verhaltensweisen bezeichnen?

next one:
    einer sitzt auf der spielerbank und trägt nur indirekt zum spielgeschehen bei!es folgt ein check,ein gerangel an der bande und auf einmal bekommst du den stock eines gegners an den hals gedroschen,ironischerweise von der spielerbank!
    was muß da in einem vorgehen?

third one:
    spiel in klagenfurt,verteidigungsdrittel der innsbrucker,ein kac'ler liegt mit dem bauch am boden,nach ellebogencheck von M.H.,das publikum reklamiert foul,der kac startet im gleichen moment ein break,alles passiert im rücken des schiris,und M.H. gibt den am boden liegenden zwei crossckeck's in den rücken,und den dritten ins genick!!!!!!
    vier aufeinanderfolgende böswillige aktionen!!

dises szenario könnte ich nun fortsetzen.......................

damit ist genannter crack für mich ein leben lang unterste schublade,charakterlos und was weiß ich noch.....endlosbeschimpfung
    :devil: :devil:

mein tipp:
    nimm dir bei einem match mal die zeit und beobachte speziell spieler die diesen ruf genießen,konzentriere dich genau auf deren mäzchen die jeder drauf hat!!??

beispiel:"zapfn" engelbert linder ließ bei jedem körperkontakt,kampf an der bande,infight*lol*,das stockende so ca 10 - 15 centi ausfahren um sich beim gegner einzuhaken,oder einen stockenstich anzubringen!!??

greets aus klagenfurt
  • Spezza19
    NHL
    • 18. Dezember 2003 um 09:45
    :08-->[QUOTE]Zitat (Alex2101 @ Dez. 18 2003,08:08)
    Simonton Inhatola (i was net wie man den schreibt)! Das san a kane Kinda von Traurigkeit, bin aber auch froh dass Martin Hohenberger nach Innsbruck gegangen ist, denn 2 Hohenberger wäre selbst mir zu viel[/QUOTE]
    also, bei solchen anschuldigungen sollte man sich zuerst erkundigen oder ein paar spiele von denjenigen gesehn haben.

wie kommst du auf die idee, dass bei einem der beiden auch nur annähernd der begriff psycho zutrifft ?? simonton lässt sich halt nicht gefallen, geht aber oft unberechtigt in die box. wie ich aber schon mal geschrieben habe, gibts in jeder mannschaft 1-2 spieler bei denen der schiri leichter eine strafe gibt....

ihantola  hat bis jetzt einmal geschlägert. und, wenn der kraiger auf den goalie klopft, gehörts ihm eh.

ausserdem vergleiche bitte keine totalausraster (schlag gegen schiri, attacken von der bank, "baseball"schläge) mit gesunder härte.
  • Spezza19
    NHL
    • 18. Dezember 2003 um 09:48
    [QUOTE]Zitat (orli @ Dez. 17 2003,20:52)
    Mich wundert, dass die Hohenberger-Brüder generell als Psychopaten benannt werden, aber wenn man um eine Begründung nachfragt erhält man(ich) keine vernünftige Antwort. Bitte keine Antworten wie wenn es Emotional zugeht usw. Bitte Fakten.
    Vom großen weiß ich überhaupt nichts, gebe aber zu, dass mich der auch nicht so beschäftigt hat.
    Bitte um Hilfe
    Orli[/QUOTE]
    und was soll er deiner meinung nach noch anstellen ??

jemand umbringen, oder was ?? :withstupid:
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. Dezember 2003 um 11:53
    @Linzaaa, nein mir geht es nicht darum ob er noch einen unbringen soll.Ich wollte nur mehr Aktionen von ihm wissen.
    Ich finde nur den Spruch am Anfang dieses Beitrages blöd wegen der nachträglichen Sperre. Ich finde die Aktion ist jetzt vorbei, und wenn eine neue ist wird man sich was überlegen müssen.

Nur finde ich es, aus meiner Sicht, recht schwer Spieler zu bestrafen. Denn wo zieht man die Grenzen. Ist es weniger schlimm, wenn ein Spieler nach einer Schlägerei drei Zähne(Nasenbeinbruch etc. es kann ja soviel passieren) verliert? Sind Faustschläge ungefährlich? Ich will jetzt nicht bestimmte Dinge verniedlichen, ich will eigentlich nur damit sagen/schreiben dass es verdammt schwer ist zu entscheiden bzw. ich froh bin keine Strafen aussprechen zu müssen.
    Und zum Schluss ich finde jede unfaire Aktion/ bzw. Foul dass die Gesundheit der Spieler gefährdet nicht OK!!!
    Und ich hoffe/gehe davon aus, dass die die dann bestrafen objektiv und neutral Strafen aussprechen.
  • Spezza19
    NHL
    • 18. Dezember 2003 um 12:10
    natürlich ist es schwer grenzen zu ziehen, aber man sollte vor allem darauf schauen, ob der spieler öfters auszuckt oder ob es, wie z.b. bei gauthier, eine einmalige angelegenheit ist.

ein spieler der regelmäßig disziplinarstrafen erhält sollte eine höhere strafe erhalten. ist im "normalen" leben ja auch nicht anders wenn es sich um wiederholungstäter handelt.

bzgl. schlägerein
    das muss man auch differenzieren. ists ein ordentlicher infight und da gehören nunmal 2 dazu, kann man verletzungen nicht ausschließen. der verlierer wird sich vermutlich nicht mehr dem anderen stellen ;-)
    wehrt sich aber einer der beiden garnicht, sollte natürlich auch der andere härter bestraft werden. z.b. 2 und der andere 5 strafminuten - ggf. 2+10 oder eine spieldauer, je nach ermessen des schiris. es ist eh nicht leicht hier das richtige mittelmaß zu finden, gedanken sollten darüber aber schon gemacht werden.
  • Woldo
    Tschentschn
    • 19. Dezember 2003 um 13:31
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Dez. 18 2003,09:45)
    [QUOTE]Zitat (Alex2101 @ Dez. 18 2003,08:0)
    Simonton Inhatola (i was net wie man den schreibt)! Das san a kane Kinda von Traurigkeit, bin aber auch froh dass Martin Hohenberger nach Innsbruck gegangen ist, denn 2 Hohenberger wäre selbst mir zu viel[/QUOTE]
    also, bei solchen anschuldigungen sollte man sich zuerst erkundigen oder ein paar spiele von denjenigen gesehn haben.

wie kommst du auf die idee, dass bei einem der beiden auch nur annähernd der begriff psycho zutrifft ?? simonton lässt sich halt nicht gefallen, geht aber oft unberechtigt in die box. wie ich aber schon mal geschrieben habe, gibts in jeder mannschaft 1-2 spieler bei denen der schiri leichter eine strafe gibt....

ihantola  hat bis jetzt einmal geschlägert. und, wenn der kraiger auf den goalie klopft, gehörts ihm eh.

ausserdem vergleiche bitte keine totalausraster (schlag gegen schiri, attacken von der bank, "baseball"schläge) mit gesunder härte.[/QUOTE]
    was nicht ist kann ja noch werden, aber ok wenn du meinst zieh ich meine meinung halt zurück, zu deiner information hab ich simonton und auch juha schon oft genug gesehn! naja egal wünsch a schens wochenende