1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Halbfinale Spiel 7) 5:7

• MrHyde
  • 20. März 2010 um 19:30
  • Senior-Crack
    NHL
    • 23. März 2010 um 08:11
    Zitat von Dexda

.....
    aber eh wurscht. ihr werdets morgen schon sehn. wir bringen an einem dienstag mehr leut zusammen als ihr an einem sonntag. sicher is das ein anderes spiel aber trotzdem sind 50 mundln etwas wenig für eine sontagsawayfahrt

Morgen? Ich denke, dass heute Dienstag ist... ;)

EBEL
    • 23. März 2010 um 08:23
    Zitat von Dexda

wenn die mannschaft vorne ist, ists nicht schwer laut zu sein. da gehn die massen eh mit. aber wenns bei euch unentschieden steht oder ihr hinten seid dann is tote hose.

Und bei euch is das anders oder wie?
    So wie bei Spiel 2? [winke]

• cappin0
    NHL
    • 23. März 2010 um 08:26

haben die caps die hosen so gestrichen voll, dass sie sogar ihr forum offline stellen? mit der kartenkaufblockade dürfte es nicht so funktioniert haben, wie sie wollten.

egal, erwarte mir ein spannendes, ev. überhartes spiel.

und zuletzt, natürlich einen sieg der linzer, sollte es nicht sein, geht die welt auch nicht unter, auch der himmel wird uns nicht auf den kopf fallen.

• Henke
    NHL
    • 23. März 2010 um 08:28

oder die sonne vom himmel.

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. März 2010 um 08:38
    Zitat von Henke

oder die sonne vom himmel.

Das ist einmal weiter südlich passiert und wird es kein zweites Mal mehr geben...
    Deshalb meinte Cappin0: ...auch der himmel wird uns nicht auf den kopf fallen. ;)
    Aber vielleicht wird es ganz umgekehrt und die Wings kommen in den 7. Eishockey-Himmel?!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 23. März 2010 um 08:41
    Zitat von cappin0

haben die caps die hosen so gestrichen voll, dass sie sogar ihr forum offline stellen?

Kabarettentzug? :D

• cappin0
    NHL
    • 23. März 2010 um 08:52

@ daniel saxon:

in den letzten tagen hat man im capsforum nur mehr von kritik am " kleinen " gelesen. daher die anspielung auf volle hosen. wenn man sich kritik nicht stellt, sondern sie " abwürgt", das sagt schon einiges aus.

• Alex Wien
    NHL
    • 23. März 2010 um 08:54

ich denke eher, die geschichte mit dem forum hat andere gründe....eventuell die überlastung des servers, was ich aber eher weniger denke, sondern eher den wütenden protesten bzgl. des nicht möglichen kartenverkaufs per internet vorzubeugen.....

• MrHyde
    NHL
    • 23. März 2010 um 08:56
    Zitat von Alex der Opti

ich denke eher, die geschichte mit dem forum hat andere gründe....eventuell die überlastung des servers, was ich aber eher weniger denke, sondern eher den wütenden protesten bzgl. des nicht möglichen kartenverkaufs per internet vorzubeugen.....

Also was ich weiß hat das nicht mit dem zu tun. Lt meinen Infos technische Probleme nach einem Serverangriff (und wir kennen das hier ja, wie schlimm so etwas sein kann) - übrigens: der Angriff kam nicht aus Linz ;)

• cappin0
    NHL
    • 23. März 2010 um 09:00

alex, auch hier wäre kritik berechtigt. aber ich denke die linzer haben sich " ihre " karten gesichert. und sollten sie über die ganze halle verteilt stehen oder sitzen, kann es noch lustig werden. euer ordnerdienst wird total ausflippen.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (23. März 2010 um 09:11)

EBEL
    • 23. März 2010 um 09:06

Für die Publicity sind die 7 Spiele auf jeden Fall nicht schlecht - bei den orf.at Headlines dabei und Österreich (Qualitätszeitung No. 1) hat sogar eine 8 seitige Sonderbeilage für das Spiel beigelegt. :D

• Alex Wien
    NHL
    • 23. März 2010 um 09:12

@ webmaster und cappin

danke für die infos und dann geht sicherheit schon vor, was die homepage betrifft. ansonsten können die linzer ruhig sitzen wo sie wollen, wird dennoch eine geile stimmung (von beiden seiten) und ein hoffentlich tolles spiel - aber da wir die letzten partien immer spitzenhockey gesehen haben, wird dies heute auch der fall sein....vielleicht ein bissl defensiver als zuletzt?!

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. März 2010 um 09:23
    Zitat von #25

Für die Publicity sind die 7 Spiele auf jeden Fall nicht schlecht - bei den orf.at Headlines dabei und Österreich (Qualitätszeitung No. 1) hat sogar eine 8 seitige Sonderbeilage für das Spiel beigelegt. :D

Da muß man den ORF doch auch einmal loben, wenn man heute die Startseite von ORF.at ansieht und das erblickt:
    [Blockierte Grafik: http://orf.at/link_sport_eishockey_vor_black_wings_capitals_1k_cka.jpg]
    ;) 8)

Und aus OÖN.at:
    .....
    Wie groß ist die Chance, nach einem 0:3-Rückstand noch eine Best-of-seven-Serie zu gewinnen? Es lässt sich ausrechnen: Die Chance liegt bei weniger als 1:80. Es genügt ein Blick auf die nordamerikanischen Ligen von NBA (Basketball) bis NHL (Eishockey). Es wurde sogar eine eigene wissenschaftliche Arbeit über die größten Aufholjagden der Sportgeschichte verfasst. Das Ergebnis: In 100 Jahren gab es genau 240 Mal eine 3:0-Führung. Nur drei Mal konnte diese noch gedreht werden. Von den Toronto Maple Leafs (1942), den New York Islanders (1975) sowie dem Baseball-Team der Boston Red Sox (2004).
    .....
    :!: Also Black Wings, schreibt heute abends Geschichte!!! :!:

• Henke
    NHL
    • 23. März 2010 um 10:13

1942 Toronto Maple Leafs (Hockey)
    The Maple Leafs, with the legendary Conn Smythe as team manager, lost the first three games in the 1942 Stanley Cup finals. Behind a hat trick from scarcely used Don Metz in Game 4, the Leafs stormed back and won four straight to take home the cup. The 1942 Leafs are the only team in history to pull off this feat in a championship series.

red sox:

Sometimes a great comeback is spurred by a single moment. Take, for instance, the 2004 Boston Red Sox. In the American League Championship Series, the Red Sox found themselves down 0-3 to the New York Yankees. They had been pummeled 19-8 in Game 3. History was not on their side: No baseball team had ever come back to win a series after falling behind 0-3. And there was that little matter of a certain curse that shadowed the club.

In Game 4, the Yankees led 4-3 in the ninth inning, just a few outs from clinching the American League pennant. The Bronx Bombers had Mariano Rivera on the mound, perhaps the most dominant reliever in baseball history. The Red Sox looked cooked.

Rivera allowed a single to Kevin Millar. Seldom-used Dave Roberts came in to pinch run. His steal of second base was the small catalyst that started the comeback. Roberts scored on a single by Bill Mueller, which tied the game. The Sox went on to win in extra innings, then won the next three games, completing the single biggest comeback in baseball playoff history. In the World Series, they swept the St. Louis Cardinals to end an 86-year championship drought.

islanders:

Why the 1975 Islanders? The most difficult comeback to achieve in a best-of-7 series is rebounding from a three-game deficit. In the 797 best-of-7 MLB, NBA, and NHL series that have been played from 1905 through 1999, 211 times has a team taken a 3-0 series lead. In theory, if the competing teams have equal chances of winning each game, then the probability of the trailing team winning four straight games is 1/2 x 1/2 x 1/2 x 1/2 = 1/16 or 6.25%. But in practice, only twice in these 211 series (0.95% -- well under 6.25%) has the trailing team rebounded to win four straight. Both rebounds occurred in the NHL: In WhoWins™ series 42 (the 1942 Stanley Cup Finals), the Toronto Maple Leafs defeated the Detroit Red Wings 4-3; in series 295 (the 1975 Stanley Cup Quarterfinals), the Islanders defeated Pittsburgh 4-3. In the NBA, teams with a 3-games-nil lead have a 60-0 series record through 1999, with only two of the losing teams (the 1951 New York Knickerbockers in series 85; the 1994 Denver Nuggets in series 669) even forcing a Game 7. In Major League Baseball, teams leading 3-games-nil have a 25-0 series record through 1999, and it wasn't until 1998 that a losing team (the 1998 Atlanta Braves in series 771, followed only by the 1999 New York Mets in series 796) so much as forced a Game 6. Thus, considering the obvious difficulty of winning a series once down three games, WhoWins™ limited its Greatest Comeback Ever candidates to the 1942 Toronto NHL Maple Leafs and the 1975 Islanders.

soll noch einer sagen dieses forum würde nicht bilden :thumbup:

• cinderella
    KHL
    • 23. März 2010 um 10:20
    Zitat von cappin0

alex, auch hier wäre kritik berechtigt. aber ich denke die linzer haben sich " ihre " karten gesichert. und sollten sie über die ganze halle verteilt stehen oder sitzen, kann es noch lustig werden. euer ordnerdienst wird total ausflippen.

das muss mir der "tolle linzer auswärtssupport" dann aber persönlich erklären. wenn der kac oder der vsv in wien spielt, ist der auswärtssektor voll und viele andere kärntner eishockeyfans sitzen oder stehen verteilt über die ganze halle (sehr lustig zu sehen, wenn tore für den kac oder den vsv fallen, wer da aller aufspringt und schreit...)... und es funktioniert auch. natürlich gabs von zeit zu zeit kleinere problemchen, aber im großen und ganzen funktioniert auch dieses "gemischte sitzen und stehen" in der halle.

..oder denkst du, dass die kärntner gesittetere auswärtsfans sind als die linzer??

ich freu mich heute schon aufs spiel.. mir ist fast schon egal wer heute gewinnt.. hauptsache ein faires und gutes match..
    btw. websepp, walu.. ich denk nicht, dass gaudet seinen job verliert, wenn er heute den einzug ins finale versäumt... :rolleyes:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. März 2010 um 10:22
    Zitat von Henke

beim spiel 7 sbg vs kac haben auch zwei deutsche heads gepfiffen (aumüller und vogl; dazu hollenstein und newerkla). die ref lesitung damals war sehr sehr gut

aumüller und bauer waren es damals (bauer übrigens ehemaliger DEL spieler)
    aber sie waren ausgezeichnet.
    schauen wir mal, wie´s hascher und vogl heute machen!

• Henke
    NHL
    • 23. März 2010 um 10:25

sorry - du hast natürlich recht. bauer wars ned vogl.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. März 2010 um 11:17

Frage: Streamt heute jemand diese Partie? Wäre jedenfalls lässig, da ich leider nicht daheim bin und somit kein Sky zur Verfügung habe.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. März 2010 um 11:22

nachdem ich die letzte partie nicht sehen konnte, freue ich mich heute ganz besonders auf den show-down in der ash.

• red_power
    Moderator
    • 23. März 2010 um 12:11

Auf gehts Stahstadt Nr. 2!!!

• Elbart
    Gast
    • 23. März 2010 um 12:16

Im Linzer "spritzgack"-Forum gibt's schon einen Finalthread, damit gratuliere ich den Capitals zum Finaleinzug. :D

EDIT:
    Ich könnte ja nicht ahnen, dass eine kleine Stichelei gleich in einer Invasion an Linzer Ungustln endet. Ich bitte um Entschuldigung.

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (23. März 2010 um 13:17)

• Linzer88
    NHL
    • 23. März 2010 um 12:19

im mom schauts nicht danach aus als würde es einen livestream geben heute

• RODO
    Nachwuchs
    • 23. März 2010 um 12:35
    Zitat von Elbart

Im Linzer "spritzgack"-Forum gibt's schon einen Finalthread, damit gratuliere ich den Capitals zum Finaleinzug. :D

Schon mal gelesen warum es diesen tread gibt!! betonung liegt doch wohl beim :FALLS wir ins Finale kommen!!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 23. März 2010 um 12:41

Hatte eigentlich noch jemand das Bedürfnis sich heute morgen zur Halle zu begeben und dort zu warten bis es endlich losgeht??? Evt. mit ein bisschen Verpflegung [prost] :P ?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. März 2010 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

seit heute 06:48:02 (das war zwei sekunden nachdem ich wach geworden bin) hab ich nur noch eishockey im kopf. Herrlich... und schrecklich zugleich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™