1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Halbfinale Spiel 5) 4:6

• MrHyde
  • 13. März 2010 um 00:00
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. März 2010 um 09:13
    Zitat von Alex der Opti

nach der ersten partie daheim gegen alba volan war auch alles kacke und nun wieder....naja, wenn danach wieder mehr siege als niederlagen folgen, solls mir sehr recht sein

vor allem brauchen wir keine 7 spiele hintereinander zu gewinnen :D mit 5 wär ic schon zufrieden *g*

• exkju
    EBEL
    • 19. März 2010 um 09:24

das geilste war ja das interview von rotter nach dem Spiel.
    schön zu wissen, dass die Wiener Spieler davon ausgehen, dass sie in Linz am Sonntag das bessere Team sein werden und das Spiel machen.
    denn genau das gibt uns die chance mit unserem A-Game ihnen am Sonntag um die Ohren zu fahren.

Ich erwarte mir jetzt die erste wirklich gute Leistung unserer Wings im Halbfinale, denn das was wir im Halbfinale geboten haben, war nichtmal halb so gut wie wir spielen können. Die 2 heimspiele waren wohl unter den schlechtesten Spielen des jahres dabei (sagt Purdie auch selber)-
    Solch ungenaue Pässe, schlechtes Powerplay und kaum Kombinationen hat man die ganze Season nicht gesehen.
    Ich hoffe wir sehen am Sonntag so ein Spiel wie in Spiel 1 gegen Villach, wo Linz mal ordentlich mit Körper reingeht. Das war Playoff Eishockey. Weiters erwarte ich mir, dass sie selber wieder in der Offensive schönes Eishockey zeigen - sie mal das Team sind, dass die Wiener von Minute 1 an hinten einschnürrt.
    Wenns normal hergeht ist der underdog in Linz nämlich immer noch Wien (leider gehts zuhause noch net normal her in dem Halbfinale).
    Voraussetzung dafür ist, dass Linz seine Angst ablegt bzw. muss man jetzt ja nichtmehr die Köpfe hängen lassen weil man in der Serie weit zurück ist.
    Viel erwarte ich mir z.b. von Rob Shearer - ich hoff er kann seine Hammer-Leistung vom 1/4 Finale mal gegen Wien zeigen.
    Irgendwie wirken wir gegen die Wiener aber gehemmt, auch was das körperspiel betrifft. Fällt ja sogar den Hansln von Sky auf, dass die Körpersprache net stimmt.

Aber es heisst wohl schön bescheiden bleiben. Wien hat das eindeutig teurere Team und ist leider wenn man sich die Serie ansieht Favorit, was ich aber darauf zurückführe, dass Linz auch wenig Gegenwehr leistet.
    Mit der Leistung vom Halbfinale wirds ne enge Partie und seh die Chancen eher bei den Wienern. Mit der leistung vom Viertelfinale und GD sehen wir uns aber höchstwahrscheinlich nächste Woche in Wien.
    Ich freu mich mordsmäßig dass wir noch ein Heimspiel mehr haben, das bringt uns Kohle und Seasonziel war wie man so hört das Erreichen des Halbfinales.
    Jetzt ist es defakto schon mehr als erreicht, da wir die Serie zumindest lang halten können und 3x daheim antreten können. Das freut die Kassa.

• Goose
    NHL
    • 19. März 2010 um 09:29
    Zitat von experion

Wien hat das eindeutig teurere Team

würd ich so nicht sagen

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 19. März 2010 um 09:35

Also das war.....ähm........ah...........also echt das war...........wohl nichts!

Schade das man auf wieder mal auf zwei od. warens nur eineinhalb Linie verzichtet hat. Einen Rotter müde laufen zu lassen.... der kannte bis gestern das Wort Atemnot wahrscheinlich nicht mal. Aber mit viel Ehrgeiz bekommt man auch den Raffi klein/er.

Aber was solls das Spiel hat mir an sich trotzdem gefallen, gute Werbung für das Eishockey eine schlechte Werbung für die Caps...

Das eigene Team auspfeifen?? :wall: :wall: :wall:

Ein Sonntagabend ohne Eishockey wäre mal wieder nett gewesen aber was solls.... GO Caps!!! [prost]

• devil
    EBEL
    • 19. März 2010 um 09:45

Ich finde es nicht ok, dass hier jetzt alle über die Wiener herziehen.
    Die Caps sind eine sehr symphatische Mannschaft, die Wiener bringen
    laufend gute Nachwuchscracks heraus, die dann bei anderen Mannschaften
    Erfolge feiern, und als Auswärtsfan ist man in Wien immer willkommen,
    und wird erstklassig unterhalten.

Ich hoffe, dass die Caps am Sonntag die Serie gewinnen, die konsequente
    Aufbauarbeit von Gaudet muss belohnt werden.

:D

• iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2010 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von iceman (19. März 2010 um 10:05)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 19. März 2010 um 10:04

sodala nach dem ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe und meine Wut schön langsam weg ist,mein Fazit zum Spiel:
    Caps bis zum 4:1 haushoch überlegen dann kamen die 3!!! Sh und das hat der Mannschaft das Genick gebrochen.
    Die Caps haben einen Toten zum Leben erweckt,Linz war nach dem 4:1 stehend k.o.
    Warum der ahnungslose Handicap kein Timeout nimmt weis wohl er nur selbst,bzw. warum er Cassivi die alleinige Schuld gibt.
    Naja Schwamm drüber,Sonntag gehts weiter wir können noch immer den Sack am So. zumachen,also auf gehts Caps.
    Grats nach Linz unglaubliche Moral gezeigt,und schlussendlich verdient gewonnen.

Lg Onetimer

• Henke
    NHL
    • 19. März 2010 um 10:10
    Zitat von tiKi.taKa

vor allem brauchen wir keine 7 spiele hintereinander zu gewinnen :D mit 5 wär ic schon zufrieden *g*

wir warten dann mal wieder auf euch ;) :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 19. März 2010 um 10:15

darüber schlafen hat auch nicht wirklich geholfen - aber ist nur ein hockeyspiel ;)

mit dummheit hoch drei einen mehr als schwachen gegner zum leben erweckt - die linzer wussten im endeffekt gar nicht wie ihnen geschieht. die hatten null plan und trotzdem war die scheibe faktisch bei jedem angriff im tor :rolleyes:

wieviele shorthander hintereinander braucht gaudet eigentlich um ein timeout zu nehmen - anstatt normal weiterzuspielen stürmen wir im eigenen überzahlspiel ins verderben ;(

jetzt heisst es eben eier zeigen und am sonntag den sack zuzumachen. ausser man will tatsächlich ein game 7 am dienstag, denn über diese serie gesehen können die caps sich nur selbst schlagen :rolleyes:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. März 2010 um 11:15

laola1

Zitat

Dem 4:6 hatten die Wiener nichts entgegenzusetzen, immerhin kassierten sie während einer weiteren einminütigen 5:3-Überlegenheit kein weiteres Gegentor. Nach der Schlusssirene mussten sich die Spieler der Caps sogar Pfiffe ihrer Fans gefallen lassen.

genial [prost]

• richienough
    EBEL
    • 19. März 2010 um 11:25
    Zitat von ViecFan

3. die nervigen, unsportlichen Typen mit ihren Trillerpfeiffen im Linzer Sektor, die das gesamte Spiel (auch die letzte Partie), sowohl Zuschauer, als auch Sportler am Eis irritieren - unverständlich, dass die gelben Hampelmänner es nicht schaffen, diese Leute rauszufiltern (aber die sehen ihre Hauptaufgabe offenbar darin, Fans mit gültigem Abo am Eintritt in die Halle zu hindern)

Das geht mir auch extrem am Nerv. Bin während des 1. Drittels aufgestanden und zum nächsten Security gegangen, da man von meinem Platz aus zumindest 3 der Übeltäter genau erkennen konnte. Der Security wusste von diesen 3 Linz Fans, gab aber an, dass nach Rücksprache mit den "Capitals" es nicht untersagt sei Schiedsrichterpfeiferl zu verwenden. Ich wäre zu diem Zeitpunkt am liebsten selbst zu betreffenden Personen gegangen um sie wirklich höflich zu bitten das zu unterlassen bzw. zu fragen, was das den Linzern bringen soll.

Von meinem Sitzplatz aus hab ich übrigens noch 2 sehr seltsame Dinge beobachten können:

1. Die Rangelei mit der Polizei im Linz Sektor hatte ihren Ursprung im Verhalten eines offensichtlich ziemlich angeheiterten Linz Fans, der beim Stand von 4:1 und der Unterbrechung wegen der Strafe von Rotter und des dadurch nicht geltenden Linzer Tores quasi zum selben Zeitpunkt, eine Sonnenbrille aufs Eis geschmissen hat. Nachdem er zuvor auch schon etwas auffällig war ging der Caps-Chefsecurity mit Anzug darauf hin zu ihm um ihn rauszuschmeißen, aber der betreffende Linz Fan wich nach hinten aus um sich in Mitten der Linz Fans zu verstecken. Der Caps-Chefsecurity beorderte danach die Polizei hin, wodurch es zu besagter Rangelei kam und 2 bis zu diesem Zeitpunkt unbeteiligte Linz Fans zu Recht rausgeschmissen wurden, weil sie etwas handgreiflich wurden. Das Kuriose dabei ist nur, dass der Linz Fan, der das alles ausgelöst hat, bis zum Schluss in der Halle blieb und sogar mit den Fanbetreuern in der Pause plaudern konnte. Egal ob es wirklich notwendig gewesen wäre diesen Fan zu beseitigen, wenn man sich dazu entschließt, dass es notwendig ist, kanns doch kein Zurück mehr geben, oder?

2. Ungefähr zum selben Zeitpunkt, hatte eine weibliche Linz "Fänin" die glorreiche Idee sich in der 1. Reihe des 1. Ranges direkt hinter Kim Collins hin zu stellen um offensichtlich die Zuschauer dahinter im Weg zu stehen. Auch da gab es niemanden, der der "verwirrten" Dame wieder ihren Sektor zeigte. Bitte nicht falsch verstehen, es ist sehr gut, dass sich in der ASH jeder relativ frei bewegen kann, auch Auswärtsfans. Aber ein Auswärtsfan, der offensichtlich außerhalb des Fanssektors nur Unruhe stiften möchte, sollte wohl wieder zu seinem Platz gebracht werden.

Zum Spiel an sich, will ich nicht viel sagen, außer das die Caps selbst schuld sind, sie aber trotzdem den Einzug ins Finale schaffen werden, weil sie die besseren Spieler haben.

• iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2010 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    da regt ihr euch über die pfeifferl auf, aber die sirene die bei jedem powerplay der gastmannschaft dröhnt sobald diese im angriffsdrittel ist, ist ganz normal ... sowas ist für mich dann doch a bissi schizo ... sorry ... und redet jetzt nix von heimvorteil oder dergleichen ... aja und zu euren ordnern ... die lassen uns zuerst mit der fahne rein. dann ist es zwei drittel kein problem und auf einmal kommt ein ordner der sich einbildet das die fahne zu groß ist ... erst nachdem er € 10,- von einem der unseren bekommen hatte, war die fahne auf einmal wieder "regelkonform" ... soviel zu eurer tollen security :thumbdown: gab ja auch dieses transparent bei spiel 3 ==> [align=center][b]STOPPT DIE CAPITALE ORDNERMAFIA [/b][/align] [img]http://www.wingsunited.at/images/zoom/OMFORU/IMG_1079.jpg[/img]

4 Mal editiert, zuletzt von iceman (19. März 2010 um 12:00)

• Alex Wien
    NHL
    • 19. März 2010 um 11:57
    Zitat von iceman

aja und zu euren ordnern ... die lassen uns zuerst mit der fahne rein. dann ist es zwei drittel kein problem und auf einmal kommt ein ordner der sich einbildet das die fahne zu groß ist ... erst nachdem er € 10,- von einem der unseren bekommen hatte, war die fahne auf einmal wieder "regelkonform" ... soviel zu eurer tollen security :thumbdown:

naja, bei einigen fans (egal ob linzer oder wiener), wird die "fahne" während des spiels auch immer größer [winke] :D :D :D

• iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2010 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex der Opti

naja, bei einigen fans (egal ob linzer oder wiener), wird die "fahne" während des spiels auch immer größer [winke] :D :D :D

:D [prost]

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 19. März 2010 um 12:21
    Zitat von ViecFan

Das gestrige Game war doch ein richtiger Eishockey-Leckerbissen, was will man den als Fan mehr für sein Geld erwarten???? PO-Spiele, die nach 60 Minuten 1:0 enden, wo es 4 Torchancen gibt????
    Ich verstehe Euch einfach nicht...........

Leckerbissen? My goodness...it was one of the worst performances i have ever seen on ice. To lose the puck 3 times on offensive blue is not leckerbissen. 10 goals doesnt make a match lecker in anyway. Not the goals it self. It could be...but yesterday was not lecker at all. Some of Capitals goals were class, but all in all the shocking defending totally ruins that.

Playoff is about conceding less goals than the opposition. To score 4 goals has no value it self. I preferred the awaymatch in Linz on tuesday instead of the personal errors yesterday.

Another comment regarding the "gute wetter fans" (or what they are called). Im one of them. And i think i am in my full right to complain after such a match. I would rather be worried about the "gute wetter players". They are paid to do a job which they didnt do yesterday and they should know the fans do not accept such a complete lack of professionality. When i pay for something, i demand something back. Yesterday i didnt get that.

• richienough
    EBEL
    • 19. März 2010 um 12:22

@ iceman: Würde der Schiri das Spiel auch mit so einer Sirene "pfeifen", würde sie mich genauso stören. Da das aber nicht so ist, sind das 2 verschiedene Paar Schuhe. Mich stören diese Pfeiferl ja nicht, weil sie so laut sind, sondern weil es irritierend für alle Spieler am Eis und für die Fans ist. Die Sirene mag vielleicht unsportlich sein (darüber kann man diskutieren), aber sie stört bei weitem nicht so stark wie ein einziger Pfiff mit einem Schiedsrichterpfeiferl im Zuschauerraum.

bzgl. Ordner: ich kann sehr oft nicht nachvollziehen was die machen.

• Stahldorn
    EBEL
    • 19. März 2010 um 12:49

Ohne zu lesen, was inzwischen gepostet wurde, möchte ich meine Ergüsse heut nacht etwas zurücknehmen.
    Ich war schlicht und einfach ziemlich dicht als ich das geschreiben hab, sorry.

• byebyeforum
    Gast
    • 19. März 2010 um 12:49

walus hallenreport zum gestrigen...... hmmm, was war das eigentlich?

online unter http://www.die-eismaenner.at/

Zitat von Henke

wir warten dann mal wieder auf euch ;) :thumbup:

deine selbstsicherheit verstehe ich (aus leidgeprüfter erfahrung) ja! :wacko:

aber sollten die wiener wirklich die nächsten 5 spiele in serie gewinnen, könnt ihr von mir aus auch auf den dalei lama warten - wir schicken euch dann eine karte vom golfurlaub in den voga :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2010 um 12:52
    Zitat von Stahldorn

Ohne zu lesen, was inzwischen gepostet wurde, möchte ich meine Ergüsse heut nacht etwas zurücknehmen.
    Ich war schlicht und einfach ziemlich dicht als ich das geschreiben hab

*loooool*....geh, hot scho paßt! :D :D :D

[prost] [prost] [prost]

• igy91
    Nationalliga
    • 19. März 2010 um 12:56
    Zitat von der websepp

deine selbstsicherheit verstehe ich (aus leidgeprüfter erfahrung) ja! :wacko:

aber sollten die wiener wirklich die nächsten 5 spiele in serie gewinnen, könnt ihr von mir aus auch auf den dalei lama warten - wir schicken euch dann eine karte vom golfurlaub in den voga :D

Hätte mich schon gefreut, dass ist allerdings der vom 14.!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 19. März 2010 um 12:58

Was die Ordner betrifft die sind in allen Hallen in denen ich gewesen bin gleich, es gibt überall solche und solche, in Jesenice sind wir aus dem Bus ausgestiegen und zu dem Getränkestand vor der Halle gegangen um Bier zu kaufen, wir wurden in die Halle nicht reingelassen, mit der Begründung nur saufen zu wollen (das wurde von der Fanpolizei schnell und einfach geregelt zum Glück!)... in Villach wurden einem Fan 5 Stk. Mozartkugeln abgenommen, weil sie als Wurfgeschoss dienen... in Linz blablabla und überall gibt es auch nette Ordner die einem auch wirklich behilflich sind.

Bei der ersten Awayfahrt der Linzer stand ich neben den Leuten die mit ihren Fahnen nicht reingelassen wurden, als man sie immer noch halbwegs freundlich belehrt hat das es in er Hallenordnung verankert ist wie hoch welcher Gegenstand sein darf, wurde geantwortet mit: " dann lass ich die Stange kurz und setz mich auf die Schultern meines Kollegen, dann könnts nix machen"

Man muss halt einsehen das die Securitys Richtlinien haben an die sie sich halten müssen, ebenso die Fans.

• byebyeforum
    Gast
    • 19. März 2010 um 13:23

igy91

no no, ist schon der richtige (vom 18.) leere mal deinen browser cache, oder klicke einfach auf aktualisieren - dann wird's schon klappen!

• Punky
    Gast
    • 19. März 2010 um 13:42

Hui, war das jetzt anstrengend, das alles zu lesen... ;)
    Zuerst mal Grats nach Linz. Die haben unsere Fehler echt gut ausgenuzt.

So wie es schon mal erwähnt wurde: die ersten 30 Minuten waren für die uns Wiener echt klasse. Eine 4:1-Führung - Supi! Pat Lebeau hat mir dabei am Besten gefallen.
    Und dann haben wir doch noch a Watsch'n bekommen. ;( Ich war mächtig enttäuscht. Die Fehler was da passiert sind. ?( Ich verstehe nicht, wie so oft die Linzer ausbrechen konnten und sie keiner von uns aufgehalten hatte.

Naja, aber wir führen noch immer in der Serie. Jetzt heißt es für die Wiener, Kopf frei machen und am Sonntag Vollgas geben...

• iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2010 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von der websepp

ich will ja ejtzt kein itüpfi reiter sein ... aber einer der schiris war definitiv da herr tschebull .... :D aber ansonsten toll wie immer. :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 19. März 2010 um 15:04

@ hallenreport walu

toller bericht mit den typischen nebenwirkungen - wiedereinmal wird leider über einige leute hergezogen/sich lustig gemacht - natürlich unter dem argument, dass es ja keiner lesen muss, was aberwitzig ist, wenn man etwas ins freizugängliche netz stellt :rolleyes:

scheinbar hat er es nötig permanent eine bühne für seine komplexe zu suchen - wohl zuwenig liebe in der kindheit bekommen und jetzt ständig auf der suche nach anerkennung der bursche ;) hierfür würde ich das burgtheater empfehlen, da haben sich in den letzten jahren schon weitaus schlechtere selbstdarsteller präsentieren dürfen.

du hättest ja den "boten" darauf ansprechen können oder hat es dir etwa zumindest kurzfristig die sprache verschlagen ;( soweit ich erkennen konnte, sitzen bzw. stehen die verfasser ja in deiner nähe und sind gesprächen sicherlich nicht abgeneigt. kannst ja in zukunft deinen ganzen mut zusammennehmen. aber der griff in die tasten um etwas ins netz zu posten ist ja auch vieeeellllllll mutiger. so long my dear

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™