1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Halbfinale Spiel 5) 4:6

• MrHyde
  • 13. März 2010 um 00:00
  • Erestor1000
    Nationalliga
    • 18. März 2010 um 23:47

@ all Laola Zusammenfassung Capitals-Linz ab 2:40 min Anzeige oben rechts beachten :)
    Ob Sky dieses Halbfinale Lieber gewesen wäre :)

• Malone
    ✓
    • 18. März 2010 um 23:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

b: genau in einem spiel. wir haben das jetzt genge den vsv ich glaube drei mal und gegen euch schon zweimal gemacht. sowas nenne ich moral. ihr brecht aber bei rückstand eigentlich regelmässig auseinander. beim spiel drei haben wir euch die tore ja praktisch aufgelegt und ihr konnte euch fast ned wehren dagegen.

Euch auf drei Shorthander einzuladen, da habt ihr euch aber auch nicht wehren wollen ;)

Nach dem Ansehen der Zusammenfassung: nur beim ersten SH schaut Cassivi patschert aus, aber sonst ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. März 2010 um 23:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

Euch auf drei Shorthander einzuladen, da habt ihr euch aber auch nicht wehren wollen ;)

Nach dem Ansehen der Zusammenfassung: nur beim ersten SH schaut Cassivi patschert aus, aber sonst ?(

zum glück wart ihr heute fast so gastfreundlich wie wir hausherrenfreundlich am sonntag ... steht jetzt nur mehr 4 zu 3 für euch in aufgelegt bekommen toren ... ausgleichen könnt ihr dann sehr gerne am dienstag in einer overtime ... :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2010 um 23:51

grats nach linz! tolle moral - respekt! :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 18. März 2010 um 23:53
    Zitat von stefano

woraus liest du heraus, dass das auf dich bezogen war? die villacher urlauber kriechen aus ihren nestern...

Stefano der Wiener Troll schlecht hin. Du bist so ein armseliger Typ, das ist unglaublich. Verkreftest auch keine Niederlagen oder?

Auf gehts Linzer, hauts die Gastmannschaft aus dem kanadischen Altersheim aus Wien raus.

• Malone
    ✓
    • 18. März 2010 um 23:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

ausgleichen könnt ihr dann sehr gerne am dienstag in einer overtime ...

Trinkst dann wenigstens wieder ein Bier? ;)

EBEL
    • 19. März 2010 um 00:04
    Zitat von iceman

a: ja, den zusammenhalt hat man ja besonders an gaudet nach dem spiel gesehen. cih verweise da wieder auf das interview in der er cassivi die schuld an der niederlage gibt. sowas hat es bei uns noch nie gegeben und wird es auch nciht geben.

b: genau in einem spiel. wir haben das jetzt genge den vsv ich glaube drei mal und gegen euch schon zweimal gemacht. sowas nenne ich moral. ihr brecht aber bei rückstand eigentlich regelmässig auseinander. beim spiel drei haben wir euch die tore ja praktisch aufgelegt und ihr konnte euch fast ned wehren dagegen.

c: grunddurchgang und playoffs sind mal ganz unterschiedliche sachen ... sonst hättet ihr ja ned leute wie teppert vor den PO davongejagdt ....

d: mir reicht das was ich gesehen habe voll und ganz. ich verfolge nun eishockey hier in linz seit ca. 12 jahren und sowas hat es bei uns noch nie gegeben. egal wie scheisse wir gespielt haben ... ich bin umso mehr von lebeau enttäuscht. er ist einer meiner absoluten lieblingsspieler, schon seit zeiten bei den frankfurt lions, er ist ein absolut genialer spieler und eigentlich sir am eis. und wenn er mal auszuckt und die fans schimpft dann beweist das mMn das die nerven ganz schön blank liegen nach der niederlage heut ...

e: beweise mir das gegenteil. wie gesagt, heute war bei euch genau eine linie fürs tore schiessen zuständig ... die gleich die auch in linz beim letzten spiel das einzige tor gemacht hat ... bei euch spielen nur zwei linien in über und unterzahl ... bei uns hat heute die dritte linie sogar zwei unterzahl tore gemacht ... sowas wirds bei euch nie geben ... tatsache ...

f:
    lieber ein ahnungsloser als ein realtiätsfremder ignorant [winke]

so, und jetzt geh ich ins bett. gute nacht [Popcorn]

Alles anzeigen

a: und an diesem interview machst du den zusammenhalt der gesamten mannschaft fest? weltklasse :D
    b: nur bei diesem einen spiel? wär mir jetzt neu. ganz spontan fällt mir da das spiel caps vs. linz anfang november in der ash ein. kannst ja gern mal den spielverlauf nachschaun - wie war das nochmal? linz war 3:0 vorn und auf einmal wars 5:3 für uns. öha.
    c: eigentor. du redest bei deinen beispielen auch andauernd vom grunddurchgang. is doch was komplett unterschiedliches, nicht?
    d: genau - du siehst eine 2 sekunden szene im fernsehen ohne jeglichen hintergrund und bildest dir daraus eine endgültige, vollständige und richtige meinung. du held.
    e: nicht nur spieler die die tore schießen sind wichtig, sondern auch die arbeiter im hintergrund. dass die ersten beiden linien besser sind ist doch in jeder mannschaft ähnlich. außer bei euch, da versagt die erste linie leider gerade ziemlich.
    f: ganz netter versuch - der ansatz war zwar nicht schlecht aber das mit dem kontern müssen wir wohl oder übel noch einmal üben.

eine gute nacht wünsch ich dir. :)

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. März 2010 um 00:13
    • Offizieller Beitrag

nach 8 Spielminuten in Spiel 1 in Breclav war mir klar das Cassivi kein Weltklasse Goalie ist. Hin oder her scheiss egal er muss auch in diesen Situationen was halten. Gigantisch auch das ein Kevin Gaudet anscheinend nicht in der Lage ist ein Team zu "coachen" spätestens nach dem 2. Shorthander muss ich ein Timeout nehmen ihnen sagen das sie sich konzentrieren sollen. Aber ich bin kein Trainer sicher wissen die Spieler was zu tun ist ........

• Stahldorn
    EBEL
    • 19. März 2010 um 00:38

#25 [Popcorn]

Bei uns geht ned die halbe Halle 5 min vor Ende nur weilma hinten sind.
    Bei uns hab ich noch nie erlebt, dass ein Spieler sich mit den Fans anlegt, oder hinaufschimpft oder auch nur irgendwie etwas theoretisch Unfreundliches hinaufdeutet/wirft/sagt/schreit.
    Bei uns hab ich noch nie erlebt, das der Trainer den Goalie so kritisiert, noch dazu wenn der nicht mal ansatzweise Schuld hat
    Bei uns gibt es kein Martinshorn, das die ganze Zeit heult, wenn der Gegner PP hat. Das ist sowas von unsportlich, das kotzt mich an.
    Bei uns gibts keine drei Shorthander in 4 min.
    Bei uns werden Spiele gewonnen, obwohl die Schiris eine Frechheit sind und gnadenlos unfair gegen uns pfeifen
    Bei uns werden nicht kurz vor PO schnell nochmal ein paar Spieler die sich im GD abgerackert haben, gegen ein paar seelenlose Importe ersetzt. Wie kann man sich mit Typen wie Sarault identifizieren? So als Fan? Im GD war der noch gar nicht da! Aber lass uns mal so rein theoretisch vorstellen, die Caps gewinnen die Meisterschaft. Wer jubelt da? Genau: Sarault und Lemieux und Bootland. Typen die NIX dafür geleistet haben, während Werenka, Teppert, Nageler, Kraxner und noch ein paar sich so richtig verarscht vorkommen müssen. Wie kann man guten Gewissens so eine Mannschaft und so einen Trainer und vorallem so einen Vereinvorstand verteidigen? Wie kann man Fan von so etwas sein?!?!? Wenn das in meiner Heimatstadt passiert, werd ich VSV Fan. Ich kann den VSV ned leiden aber das würd ich werden.

OK um auch mal was negatives von den wings zu sagen:

... gibts bei uns lauter PUSSIES, die nicht zuhaun, wenn man zuhaun muss
    ... gibts bei uns keinen, der stänkert und motzt. So wie Gratton (den würd ich gern gegen den Herrn Matthiasson eintauschen. Nichts gegen ihn, aber er ist geistig schon lang in Pension)
    ... schießt der Iberer immer dann die schönsten Tore und zeigt wie gut er eigentlich ist, wenn ich ihn wieder mal am meisten hasse. Zig Spiele lang lustlos herumkurven, gedanklich beim nächsten Verein, aber fleißig scoren. Argh.

• waluliso1972
    Gast
    • 19. März 2010 um 00:55

Also wenn man die ersten 25 Minuten gesehen hat, tut man sich schon schwer, das Gesehene zu glauben... da haben auch mir mal die Worte gefehlt, wenn ich ehrlich bin.
    Leid tut´s mir für Rotter und Lebeau, von deren Topperformance jetzt keiner mehr spricht...
    Trotzdem muss man bei so einem Spiel einfach dabei gewesen sein, denn oft sieht man sowas nicht - als Linzer hat man´s jetzt natürlich etwas leichter. ;)

Sowas bleibt in den Köpfen, sowas hat definitiv Auswirkungen auf weitere Spiel - Wien hatte es mehr als nur in der Hand, Wien hat es vergeigt - Glückwünsche nach Linz.

Hallenreport ist diesmal schwer zu schreiben... kommt morgen Abend... natürlich wieder mit einigen persönlichen Anmerkungen. ;)

lg
    Walu

PS.: Muss mich mal schlau machen, ob man nach 2-3 erhaltenen Shorthandern wirklich kein Timeout nehmen darf... :D
    PPS.: An einige Leute hier - ihr beweist, dass es sowohl schlechte Verlierer als auch schlechte Gewinner gibt - echt notwendig???

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. März 2010 um 01:03

wooow walu, wennst nach dem match einen hallenreport zambringst, schon mal im voraus chapeau! :thumbup:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 19. März 2010 um 01:06

Also ich frag mich nach Ansicht der Zusammenfassung nur eines:

Wie können manche hier davon sprechen, dass man da statt Cassivi auch einen U12 GT reinstellen kann?
    Was genau kann Cassivi bei den Toren dafür? Bei allen 3 (!) SH steht die Defense aber sowas von daneben...
    Beim einzigen SH no1 schaut Cassivi nicht sonderlich gut aus, aber wwarum zum Henker kommt die Scheibe überhaupt bis zu ihm?
    @Gaudet: Vl. sollte der sich auch die Goals nochmal anschaun, dann kann er davon reden, dass der Goalie schuld an der Niederlage hat.

Schöne Grüße aus dem Urlaub,

• owi
    • 19. März 2010 um 01:08

Stahldorn
    Die Zeiten sind noch gar nicht so lange her, als auch bei uns in Linz Spieler vor den Playoffs abgesägt und durch andere ausgetauscht wurden. Und wenn du die Vereinsbrille abnehmen würdest, müsstest dich auch nicht über die vermeintlich bösen Schiedsrichter aufregen müssen. Den Schiedsrichtern passieren durchaus Fehlentscheidungen, uns Fans fallen nur die (oft nur vermeintlichen) Fehlentscheidungen gegen das eigenen Team stärker auf.

Zu den Shorthandern:
    Vergeigte Vorsprünge haben wir selbst oft genug gesehen diese Saison, ich erinnere an ein 5-1, dass man gegen Szekesfehervar noch aus der Hand gab. So etwas kann jeder Mannschaft passieren, an diesem Abend hat es Wien erwischt.

• waluliso1972
    Gast
    • 19. März 2010 um 01:36
    Zitat von Powerhockey

wooow walu, wennst nach dem match einen hallenreport zambringst, schon mal im voraus chapeau! :thumbup:

Na IRGENDWAS werd ich schon fabrizieren - muss doch Stef und seine Leut befriedigen, die mir heut sogar einen Liebesbrief überreicht haben. ;) :D

War ja eigentlich ein überaus unterhaltsames Spiel und ich tu mir nur deshalb recht schwer, weil die Caps 25 Minuten lang wirklich sensationell gut gespielt haben und das nicht völlig untergehen soll - andererseits, wie soll ma Lob glaubhaft rüberbringen... nach so nem Mitteldrittel!?

lg
    Walu

PS.: Grats übrigens an deine Salzburger, wenngleich das ja ned unerwartet kam.

• Christoph_20
    KHL
    • 19. März 2010 um 07:00

man tut sich als urlauber echt schwer. zu wen soll man jetzt halten?

da gibt es die caps, aber die haben so viele legionäre in ihren reihen und diesen weg will ich nicht unterstützen.
    dann gibt es die linzer, die haben aber den ec vsv rausgeworfen.
    dann auch noch die dosen, von diesen kasperln halt ich auch gar nichts.
    ja zagreb, die sind leider ausgeschieden aber da könnte man noch am ehesten sympathisieren.....

ein kac in der form vom vorigen jahr würde heuer wieder die ganze liga durcheinanderbeuteln.....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. März 2010 um 07:14

WOW.......

Hab es gestern Abend unterlassen, in meiner emotionalen Achterbahnfahrt, überhaupt ins Forum zu schauen, noch irgendeinen Kommentar abzugeben. ;)

Zuerst OT, aber ich möchte euch das gerne näherbringen.....
    Begonnen hat mein "Erlebnisabend" schon vor dem Match - folgendes Szenario, dass mich zur Weissglut gebracht hat und mir die Stränge aus dem Hals gedrückt hat:

Ich bin bis 18.45 im IZD-Tower wegen der Arbeit festgesessen, daher habe ich meinen Sohn aufgetragen, mir mein Trikot und mein Portmonait, dass ich zu Hause vergessen habe (ja der Tag hatte schon Schei*** begonnen) mt in die Halle zu nehmen. Er sollte es mir in der Halle übergeben. Ansich ja keine große Sache. Ein Missverständnis zwischen uns (sagte meinem Buam, dass ich schon da bin und beim Stiegenaufgang auf ihn warten würde, mein Sohn glaubte, dass ich beim Eingang stehen würde und ging (er war schon auf seinem Platz auf der Tribüne im 2. Rang Süd) ohne darüber nachzudenken wieder duch die ersten Glastüren in die "Vorhalle". Also er stand plötzlich draussen, in der Hand mein Trikot und meine Geldbörse, ich war "drinnen". Endlich hatten wir Augenkontakt, ein Lächeln und dann kam es zu meinem 1. Highlight des Abends.
    Die "administrative" Truppe, mit ihrem FBI-Ohrwaschel-Kommunikations-System, wollten meinen Sohn mit dubiosen Betrugsvorwürfen NICHT mehr in die Halle lassen. Normales, vernünftiges Reden war mit diesen Möchtegern-Bodyguards nicht möglich, also gab es ein mehr als heftiges verbales Gefecht, bei dem ich endlich nach 7 Minuten, den Typen klar gemacht habe, dass es für alle Beteiligten besser wäre, meinen sohn wieder rein zu lassen.....

Eine Frechheit sondergleichen, Kunden so zu behandeln, wir gehen in die ASH, seit hier wieder Wiener Eishockey gespielt wird, haben jedes Jahr 3 ABOS, kaufen Trikots, Fanartikel, etc., und dan unterstellt man mir und einem 17-Jährigen Betrug, will ihm trotz teuer gekaufter Karten nicht mehr in die Halle lassen........

OT-Ende

Zum Spiel:

Eine Partie, die alles geboten hat, was man sich so als Heim/Auswärts/neutraler Fan von einem Spiel erwarten kann. Sogar für manchen Trainer, wird/könnte dieses Spiel als "Lehrvideo" herangezogen werden. Da ist alles drin, Super offenisves/defensives Hockey, Breaks, Taktiken von super bis SO DARF MAN DAS NICHT MACHEN, über Moral, Kampfgeist, unbedingter Wille, Glück und Unglück.

Wenn die Auswärtsschmannschaft 6(!) Tore ezielt, braucht es keine Experten um das Ergebis zu analysieren. Wie es dazu gekommen ist, ja, dass ist mir eigentlich auch noch nicht in dieser Art und Weise untergekommen. mMn waren die Caps 50 Minuten des Games drückend überlegen, 10 verrückte, katostrophale Caps-Minuten, 4 Blackouts und 3 Ugly-Gegentore (als Wiener kann man auch von "Brunzer-Toren" sprechen) haben es möglich gemacht. Da ist dann den Wienern der Stift in der Hose, sehr weit rausgestanden, aber verständlich, wenn man durch kollektives Fehlverhalten so einen Arsch-Tritt verpasst bekommt. ;)

Heute sehe ich dass schon viel nüchterner, im Gegenteil, wäre schade gewesen SO eine Partie zu verpassen, da war wirklich ALLES dabei, was Eishockey zu einem wundervollen Sport prägt.
    Der Druck ist nachwievor bei Linz um einiges größer, sie müssen gewinnen. Die Caps werden aus diesem Spiel ihre Lehren ziehen (besser jetzt als im Finale) und als deutlich bessere Mannschaft in die Serie (bin sicher, dass mir die Meisten hier recht geben werden, dass Wien das bessere Eishockey spielt) den Sack schon in Linz zumachen. Soviel Dusel, so einen Spielverlauf gibt es keine zweimal..... :D (hoff ich mal)

Zuletzt möchte ich zum 1.Mal auch meinen Unmut äussern...

1. Gaudet ist für mich ein sturer, eingebildeter Giftzwerg, der immer wieder taktische Fehlleistungen aus dem Hut zaubert. Schon beim 4:1 in 4 Minuten-ÜZ war ich wieder mals sauer, dass er wieder mal stur seine "Lieblinge" totlaufen liess, anstatt konsequent auch die "2.Garde" zu bringen. Dass er nach dem Ausgleich kein Timeout nimmt, um den Spielern ein paar Sekunden Luft verschafft, um wieder "runterzukommen", ist mir unverständlich, etc., etc.

2. unsere Schönwetterfans
    bie 4:1 jubelnd, "Finale, Finale" zu gröhlen, und 10 Minuten später die Mannschaft gnaden los auszupfeiffen......Leute (vorallem in der OST), ich schäme mich für Euch!!!!! :thumbdown:

3. die nervigen, unsportlichen Typen mit ihren Trillerpfeiffen im Linzer Sektor, die das gesamte Spiel (auch die letzte Partie), sowohl Zuschauer, als auch Sportler am Eis irritieren - unverständlich, dass die gelben Hampelmänner es nicht schaffen, diese Leute rauszufiltern (aber die sehen ihre Hauptaufgabe offenbar darin, Fans mit gültigem Abo am Eintritt in die Halle zu hindern)

FAZIT:

sofern die Caps jetzt nicht die Hosen voll haben, der "Giftzwerg" endlich mal taktisch RICHTIG agiert, wird die Serie am Sonntag verdientermassen zu Gunsten der Wiener entschieden sein! :D ;)
    Wenn nicht am Sonntag, dann gibt es ein weiteres Highlight in der ASH - Showdown pur!

Zum Schluß noch Gratulation an Linz, für aufopferndes, kämpferisches Spiel und 2 schönen Toren (die restlichen fallen in die Kathegorie Ugly-Goal)

4.

• Sack
    Nationalliga
    • 19. März 2010 um 07:19

Gratulation und Danke an die Linzer :thumbup:
    Weiter so!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. März 2010 um 07:37
    • Offizieller Beitrag

selbstfaller nummer zwei.
    Nächste Chance Sonntag.

AUF GEHTS CAPS!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. März 2010 um 07:41

da werden wieder hoffnungen auf DAS finale wach, weiter so meine stahlstädter freunde :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. März 2010 um 07:41

eines möchte ich noch hinzufügen...

Habe mich nun doch durch den gesamten Thread durchgeackert und bin enttäuscht, dass in diesem Forum immer öfter, unsachlich, verbal an der Grenze, aggresiv und hetzerisch gepostet wird.
    Bitte vergesst nicht, dass es hier um SPORT geht, ein SPIEL dass Freude, Spass vermitteln soll. Menschen mit dem selben Interesse ZUSAMMENFÜHREN soll. Ist doch super, dass man die Möglichkeit bekommt, mit allen Maxln aus allen Teilen Österreichs, regelmäßig Kontakt haben zu können. Hier werden Spieler wegen angeblich mangelnden Einsatz, Berreitschaft, zuviel Emotionen, teilweise runtergezogen, verunglimpft, etc.
    Und genau dieses Herrschaften, die zum großen Teil mit einer Bierdose und dem Chipspackerl bewaffnet sind, urteilen darüber.......liebe Community, lasst die Kirche im Dorf!!!!!

Das gestrige Game war doch ein richtiger Eishockey-Leckerbissen, was will man den als Fan mehr für sein Geld erwarten???? PO-Spiele, die nach 60 Minuten 1:0 enden, wo es 4 Torchancen gibt????
    Ich verstehe Euch einfach nicht...........

Auf einzelne Beiträge gehe ich gar nicht ein, schon alleine weil die "Zitat-Funktion" in diesem Forum, bei mir noch immer bockt... :D

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 19. März 2010 um 07:55
    Zitat von ViecFan

Heute sehe ich dass schon viel nüchterner, im Gegenteil, wäre schade gewesen SO eine Partie zu verpassen, da war wirklich ALLES dabei, was Eishockey zu einem wundervollen Sport prägt.
    Der Druck ist nachwievor bei Linz um einiges größer, sie müssen gewinnen. Die Caps werden aus diesem Spiel ihre Lehren ziehen (besser jetzt als im Finale) und als deutlich bessere Mannschaft in die Serie (bin sicher, dass mir die Meisten hier recht geben werden, dass Wien das bessere Eishockey spielt) den Sack schon in Linz zumachen. Soviel Dusel, so einen Spielverlauf gibt es keine zweimal..... (hoff ich mal)

Tja, ... leider zählt nicht wer das schönere Eishockey spielt, sondern wer nach 60 Minuten die meisten Tore erziehlt hat.

• iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2010 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #25

a: und an diesem interview machst du den zusammenhalt der gesamten mannschaft fest? weltklasse :D
    b: nur bei diesem einen spiel? wär mir jetzt neu. ganz spontan fällt mir da das spiel caps vs. linz anfang november in der ash ein. kannst ja gern mal den spielverlauf nachschaun - wie war das nochmal? linz war 3:0 vorn und auf einmal wars 5:3 für uns. öha.
    c: eigentor. du redest bei deinen beispielen auch andauernd vom grunddurchgang. is doch was komplett unterschiedliches, nicht?
    d: genau - du siehst eine 2 sekunden szene im fernsehen ohne jeglichen hintergrund und bildest dir daraus eine endgültige, vollständige und richtige meinung. du held.
    e: nicht nur spieler die die tore schießen sind wichtig, sondern auch die arbeiter im hintergrund. dass die ersten beiden linien besser sind ist doch in jeder mannschaft ähnlich. außer bei euch, da versagt die erste linie leider gerade ziemlich.
    f: ganz netter versuch - der ansatz war zwar nicht schlecht aber das mit dem kontern müssen wir wohl oder übel noch einmal üben.

eine gute nacht wünsch ich dir. :)

a: immerhin ist er der trainer und sollte somit auch eine autorität in der mannschaft sein. und wenn dieses "oberhaubt" öffentlich ein teil der mannschaft niedermacht kann man sehrwohl auf den teamgeist schliessen ...

b: wie gesagt playoffs sind nicht der grunddurchgang. da haben wir heuer gegen die ungarn sogar einen 4 tore vorsprung nu vergeigt. das ist nix neues.

c: nein, rede ich eindeutig NICHT. wenn du meine postings lesen bzw. auch verstehen würdest ( das sprech ich dir jetzt mal trotzdem nicht ab ) würdest du sehen das es hier rein um die PO geht.

d: die szene war dann doch a bissi länger als zwei sekunden ... und was ich von lebeau halte hab ich ja eh dargelegt.

e: nur bekommen halt die spieler die diese "ugly" arbeit machen in wien praktisch keine eiszeit. ihr habt gestern sehr oft in powerplay gespielt. und es waren immer nur die gleichen, ich sag mal 8 - 10 spieler, am eis. das die dann irgendwann mal müde sind und nicht mehr zusätzen können ist mMn auch normal.

f: [winke] bussi

• Goose
    NHL
    • 19. März 2010 um 08:14

30 Minuten traumhaftes Hockey, mit wahnsinns Aktionen und einer unglaublichen ersten Linie (Lebeau 2 tore 2 Assist, Rotter 1 tor 1 Assist, Gratton 2 Assists)

dann kommt eine kleine rangelei, und das Werkl rennt nicht mehr.

Und dann die narrischen Augenblicken eines Ales Kranjc (der durfte danach eh nicht mehr aufs eis) und "traumhaftes" Coaching.

Aber die Partie hatte, genau wie Spiel 3, für den neutralen beobachter wieder alles.

Bin gespannt auf die Reaktion der mannschaften am Sonntag. Wird sicher ein heißer Tanz.

Das dies eine Serie ist, in der beide Mannschaften solche Extreme durchleben, damit hat nun wirklich keiner gerechnet. Letzte Woche waren die linzer die deppen, jetzt sind es die Caps.

EBEL
    • 19. März 2010 um 08:16
    Zitat von Stahldorn

Bei uns geht ned die halbe Halle 5 min vor Ende nur weilma hinten sind.

Die halbe Halle is nicht gegangen, und glaub mir - ob in Linz, Villach oder Klagenfurt: bei so einem Spielverlauf ist es (leider) überall so, dass ein paar Hanseln sich früher verabschieden.

Zitat von Stahldorn

Bei uns hab ich noch nie erlebt, dass ein Spieler sich mit den Fans anlegt, oder hinaufschimpft oder auch nur irgendwie etwas theoretisch Unfreundliches hinaufdeutet/wirft/sagt/schreit.

Schon, aber seine Kritik war nicht an die ganze Ost gerichtet sondern an ein paar bestimmte "Fans" (keine Fans sondern Idioten) die zum Spielerausgang einige Worte gworfen haben wo man nur den Kopf schütteln kann. Solche Trotteln sollten lieber zhaus bleiben ...

Zitat von Stahldorn

Bei uns hab ich noch nie erlebt, das der Trainer den Goalie so kritisiert, noch dazu wenn der nicht mal ansatzweise Schuld hat

Geb ich dir recht, war nicht okay.

Zitat von Stahldorn

Bei uns gibt es kein Martinshorn, das die ganze Zeit heult, wenn der Gegner PP hat. Das ist sowas von unsportlich, das kotzt mich an.

Geh bitte... kindisch.

Zitat von Stahldorn

Bei uns gibts keine drei Shorthander in 4 min.

Aha. Und was sagt das aus?

Zitat von Stahldorn

Bei uns werden Spiele gewonnen, obwohl die Schiris eine Frechheit sind und gnadenlos unfair gegen uns pfeifen

Sorry, aber ich hab selten so einen extrem dummen Satz gehört. Schämst du dich nicht selber?
    Jaja, die Schiris benachteiligen immer nur die Wings - und die Caps sind völlig befreit von jeglichen Fehlentscheidungen - glaubst ja selber nicht oder?

Zitat von Stahldorn

Bei uns werden nicht kurz vor PO schnell nochmal ein paar Spieler die sich im GD abgerackert haben, gegen ein paar seelenlose Importe ersetzt. Wie kann man sich mit Typen wie Sarault identifizieren? So als Fan? Im GD war der noch gar nicht da! Aber lass uns mal so rein theoretisch vorstellen, die Caps gewinnen die Meisterschaft. Wer jubelt da? Genau: Sarault und Lemieux und Bootland. Typen die NIX dafür geleistet haben, während Werenka, Teppert, Nageler, Kraxner und noch ein paar sich so richtig verarscht vorkommen müssen. Wie kann man guten Gewissens so eine Mannschaft und so einen Trainer und vorallem so einen Vereinvorstand verteidigen? Wie kann man Fan von so etwas sein?!?!? Wenn das in meiner Heimatstadt passiert, werd ich VSV Fan. Ich kann den VSV ned leiden aber das würd ich werden.

Das man einen Werenka ersetzt hat liegt nicht daran weil wir grad so lustig drauf waren, sondern weil einer unserer Schlüsselspieler verletzt war und wir Ersatz gebraucht haben. Natürlich is die Sache vor allem mit Teppert nicht gerade rühmlich gewesen, keine Frage.
    Du sagst "wer jubelt? Sarault und Lemieux und Bootland, Typen die NIX dafür geleistet haben" - wieder so ein extremer Schwachsinn. [kopf] Nehmen wir an sie werden Meister, dann haben sie sehr wohl was geleistet, nämlich einige (nicht wenige) Spiele im Play-Off die extrem wichtig waren.
    Wie kann man Fan von so etwas sein? Nun, ich steh als Fan immer zu meiner Mannschaft, egal ob in schlechten oder guten Zeiten. Ich kann mich sehr wohl mit den Spielern identifizieren und auch wenn mal was nicht nach Plan läuft renn ich nicht einfach zum nächstbesten Verein, so eine Einstellung ist extrem peinlich.

• Alex Wien
    NHL
    • 19. März 2010 um 09:02

nach den ersten spielen waren die linzer sauer auf ihre truppe und es wurde gepfiffen in der halle, nun eben bei den caps...ich würd dies nie tun, es ist und bleibt nur sport und ein hobby....für uns fans ;)

man ist wieder an sich selbst gescheitert, anders kann man es einfach nicht sehen....die ersten 30 minuten waren zauberhaftes eishockey und den linzern wurde echt schwindlig, was dann passierte.....naja, schwer zu erklären und zu verstehen.

jedoch, besinnen sich die caps ihrer stärken und schöpfen ihr potential übers ganze spiel aus, dann gibts sicher nichts entgegenzusetzen für linz...moral stimmt für mich weiterhin und wurde auch im play - off schon bewiesen. nach der ersten partie daheim gegen alba volan war auch alles kacke und nun wieder....naja, wenn danach wieder mehr siege als niederlagen folgen, solls mir sehr recht sein :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™