1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Halbfinale Spiel 5) 4:6

• MrHyde
  • 13. März 2010 um 00:00
  • mp20
    Nachwuchs
    • 19. März 2010 um 15:32

@richienough

nicht irgendetwas in den raum werfen! Fakt ist ich habe mich weder gewehrt noch bin ich handgreiflich geworden.. Das waren andere. Der Schuldige hat sich im sektor nach unten verschanzt. Das mir andere helfen wollten und überreagierten kann ich nichts. Am Boden gerissen im Würgegriff und danach noch gewürgt werden so das ich keine luft mehr bekam ist unter aller sau. Es hat sich draussen schnell heraus gestellt das ich nicht der schuldige war und hätte gerne gleich danach wieder in die halle kommen können. Die Chefsecuritys haben sich das ganze auch von mir angehört und schüttelten nur den kopf und sagten das sie den ordner ausfindig machen wollen und dieser womöglich sein job verliert.

Also Vorsichtig sein mit irgendwelche Kommentare.

Ich bin mir sicher das ich einer der wenigen bin der Eier hat und sich auch im Forum meldet!

• iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2010 um 15:39
    • Offizieller Beitrag

ich glaube ich weiß schon wer dieser ordner war ... hatte er zufällig einen schwarzen bart ? der ist ja bis jetzt immer ungut aufgefallen. der war es auch der das "schweigegeld" am sonntag kassiert hat ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mp20
    Nachwuchs
    • 19. März 2010 um 15:46

ordner hab ich nicht gesehen wer mich gewürgt hat.. kam von hinten .. ich weiss nur das der eine solarium ordner auf linzer einprügelte. :thumbdown:

• Jordan
    Nachwuchs
    • 19. März 2010 um 16:00

Ich bin noch immer sprachlos...
    Mein Resumé:
    1. Drittel: :thumbup:
    2. Drittel: 8o + [kopf]
    3. Drittel: ?( + :wall:
    Ich finde wenn Handgreiflichkeiten überhaupt notwendig sind, dann ausschließlich auf der Eisfläche.
    Auch wenn unsere Schiris das Pfeiferl nicht unbedingt korrekt einsetzten, sollten sich alle anderen das auch sparen und nicht Spieler sowie Fan verwirren(Caps waren gestern eh schon verwirrt genug).

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 19. März 2010 um 16:05
    Zitat von mp20

ich weiss nur das der eine solarium ordner auf linzer einprügelte.

der ASH Goon....... leider (vorausgesetzt wir meinen den selben) nicht das erste mal das man ihn so sieht....

• ozzy74
    Gast
    • 19. März 2010 um 16:08

herzlich willkommen im forum jordan ;)

hast dir ja einen guten thread zum einstieg ausgesucht.

die linzer raunzen über "ordner", die besoffene aus dem sektor schmeissen wollen, aber die falschen erwischen.

die meisten caps-fans kommen langsam wieder zu sich und begreifen immer noch nicht was gestern abgelaufen ist und der liebe walu schläft anscheinend immer noch, denn er hatte eine lange nacht, nachdem ihm gestern doch wohl bewusst wurde, dass er nicht nur verehrt wird ;)

• Spezza19
    NHL
    • 19. März 2010 um 16:25

@walu

nur kurze info, aber schau dir die wiederholung von der aktion gegen lebeau an, der stock gehört da zwar ned hin, aber von rüde kann da echt keine rede sein ;)

• cinderella
    KHL
    • 19. März 2010 um 16:26

ich hab noch gelacht, wie mir ein freund gestern um die zeit geschrieben hat "..mal schauen vielleicht müssen wir ja dienstags nochmal in die halle..". ich hab mich noch geärgert, dass ich keine zeit hatte mir das spiel in der halle anzuschauen.. aber jetzt bin ich eigentlich ganz froh, dass ich mir das nicht anschauen musste...

die 3 shorthander der linzer bei einer klaren führung der caps, kommen bei in meiner "caps-hoppala"-wetung direkt nach dem razingar-doppelpack damals gegen jesenice.. :S

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. März 2010 um 17:13
    Zitat von mp20

ordner hab ich nicht gesehen wer mich gewürgt hat.. kam von hinten .. ich weiss nur das der eine solarium ordner auf linzer einprügelte. :thumbdown:

Zitat von mp20

@richienough

nicht irgendetwas in den raum werfen! Fakt ist ich habe mich weder gewehrt noch bin ich handgreiflich geworden.. Das waren andere. Der Schuldige hat sich im sektor nach unten verschanzt. Das mir andere helfen wollten und überreagierten kann ich nichts. Am Boden gerissen im Würgegriff und danach noch gewürgt werden so das ich keine luft mehr bekam ist unter aller sau. Es hat sich draussen schnell heraus gestellt das ich nicht der schuldige war und hätte gerne gleich danach wieder in die halle kommen können. Die Chefsecuritys haben sich das ganze auch von mir angehört und schüttelten nur den kopf und sagten das sie den ordner ausfindig machen wollen und dieser womöglich sein job verliert.

Ich bin mir sicher das ich einer der wenigen bin der Eier hat und sich auch im Forum meldet!

Du bist wohl derjenige, der einige Momente auf der Stiege gelegen ist, richtig? Ob du jetzt in irgendeiner Form "mitschuldig" warst, kann ich nicht beurteilen. Dafür war das alles zu hektisch und ich hab mich auf's Spiel konzetriert.
    Habe jedenfalls sehr guten Blick auf den Gästesektor und muss mich schon auch fragen:
    1.) Was zum Geier machen diese bescheurten Securities in dieser Halle Tag für Tag?! :thumbdown: Stehen im Weg! Stehen in der Sicht! Spielen sich auf! Und schaffen es nicht mal ein Individum aus der Halle zu werfen, ohne, dass ein Tumult ausbricht oder unbeteiligte Fans verletzt werden.
    2.) Was zum Geier machen manche von euren Auswärtsfans für Blödsinn? Es wäre nie zu einem Problem gekommen, wenn niemand was auf's Eis geworfen hätte. (ich gehe davon aus, dass du unbeteiligt warst. Is blöd gelaufen und ich hoffe, dass du wieder fit bist)
    3.) WARUM ZUM GEIER MÜSSEN DIE PFEIFERL VERWENDET WERDEN? Kann mir irgendjemand auch nur ansatzweise den Sinn eines Schiri-Pfeiferls beim Eishockey-Spiel erklären? Das sind keine Fans, die mit Pfeiferl zum Eishockey gehen! Das sind Vollpfosten!... siehe Punkt 1... die Spitze ist natürlich wieder unser Sicherheitsdienst.
    iceman: Pfeiferl greifen direkt in das Spiel ein, können sogar Verletzungen verursachen. Eine Sirene - die mir übrigens völlig, total egal ist - stört keinen Menschen beim Eishockeyspielen. Das ist ein riesen Unterschied.

Zum Spiel sag ich nix ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. März 2010 um 17:53
    • Offizieller Beitrag

also diese Sirene nervt schon, auch im TV ist die lästig.

Allerdings geb ich dir recht, die Pfeifferl sind gefährlich und meines Wissens unerwünscht.
    Man sollte mal in der Hallenordnung nachschauen was da drinnen steht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 19. März 2010 um 18:28
    Zitat von WiPe

also diese Sirene nervt schon, auch im TV ist die lästig.

Allerdings geb ich dir recht, die Pfeifferl sind gefährlich und meines Wissens unerwünscht.
    Man sollte mal in der Hallenordnung nachschauen was da drinnen steht.

Ganz ehrlich jetzt: Mir ist die nur ansatzweise aufgefallen im Hintergrund. Ich hab mich gefragt woher sie kommt (weiß ich bis heute nicht) . Insofern is sie mir egal. Wenn sich mehrer daran stören - klar - sollte man das abdrehen.

• mp20
    Nachwuchs
    • 19. März 2010 um 18:35

naja pfeiferl ist nicht pfeiferl und sind auch nicht verboten! Es verwendet ja keiner eine fox pfeiffe wie es die schiris tun sondern sind es faschingspfeiferl die einen anderen ton haben als die der schiris, ansonsten würde es schon beschwerden von den offiziellen geben.

und zum werfen, vom 2. rang fallen soviel sachen runter, becher, flaschen etc. da schaut jeder weg, sobald was von einem linzer kommt entbricht gleich ein tumult. und zur brille, das ist so wie in klagenfurt der fisch, ist eher als gag zu sehen als sonst was .. ist ja nicht richtung eines spielers oder schiri geflogen ..

aja was nicht mehr soviele mitbekommen haben ist ein faustschlag eines wieners gegen einen linzer, wobei auch hier eine verwechslung sein muss denn derjenige war mit seiner freundin unterwegs und ist kein stänkerer. Da haben die ordner weggesehen. echt toll ..

Coldplayer: ja bis auf schulterprellung bin ich wieder fit

• stefano
    Gast
    • 19. März 2010 um 18:50

@walu: netter hallenreport wie immer, wenngleich du dir den etwas provokanten schluss doch hättest ersparen können, obwohl ich das dir überreichte schreiben schlicht eine frechheit finde...

iceman: mit etwas abstand und abgekühlten emotionen: grats nach linz, angebote zum tore schiessen gehören angenommen - und derer gabs in person der herren kranjc und vor allem cassivi einige - clever gespielt von den linzern, mal sehen, was am sonntag passiert, momentum klar auf seiten der wings, die klar bessere truppe sind für mich nachwievor die caps

@handicap: weltklasse vercoacht, die partie, keine reaktion, keine änderung, die tore bekommen zwar schon die, die am eis stehen, aber man kann ihnen bei ihrer aufgabe von draussen durchaus helfen. die öffentliche kritik an cassivi ist das i-tüpfelchen (und wenn seine leistung richtig scheisse war), der wird am sonntag sicher mit richtig viel selbstbewusstsein und sicherheit im tor stehen, wenn die erste scheibe auf ihn zupfeift! toll... wenn ein ausscheiden im semi das ende von gaudet in wien garantieren würde, ich könnt mich mit einer niederlage in spiel 7 anfreunden, bei dem return on investment

@ordner in der ash: das die (gemeint sind die gelbjacken, nicht die fanpolizei nebenbei bemerkt) eine truppe von völlig ausgräumten sind, ist ja nicht erst seit gestern bekannt, am besten ignorieren und freundlich anlächeln, um damit umgehen zu können, fehlt ihnen der intellekt. 10 euro während eines spiels zu kassieren, um eine fahne weiterhin verwenden zu dürfen, ist allerdings schon ein starkes stück!

• byebyeforum
    Gast
    • 19. März 2010 um 20:11
    Zitat von ozzy74

ist und der liebe walu schläft anscheinend immer noch, denn er hatte eine lange nacht, nachdem ihm gestern doch wohl bewusst wurde, dass er nicht nur verehrt wird ;)

nun mal langsam mit den pferden!

der liebe walu hat heute ein match - darum hat er sich noch nicht zu wort gemeldet.

übrigens - was, wann und und wo wir etwas ins netz stellen ist noch immer ganz alleine unsere sache - da brauchen wir keine empfehlungen von irgend jemand dahergelaufenen der glaubt ein wenig auf chinesische zensur zu machen.

nochmals: keine sau zwingt dich http://www.die-eismaenner.at/ in deine tastatur zu klopfen, geschweige denn dort auch noch irgendwas zu lesen!

aber das problem ist ja eigentlich ein wenig anders geartet: manche vertragen halt einfach nicht den spiegel der ihnen vors gesicht gehalten wird

• iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2010 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte Sie auf die unmöglichen Zustände im Securitybereich bei den
    Vienna Capitals hinweisen. Beinahe jedes Mal werden unsere Fans beim
    Eingang schikaniert und schlecht behandelt. Die Vorfälle der beiden
    letzten Spiele sind jetzt aber nicht tragbar. Es kam zu körperlichen
    Übergriffen gegenüber unseren Fans (wie schon beim letzten Spiel im
    Grunddurchgang Caps gegen Black Wings in der ASH) und ein Mal (3.
    Halbfinalspiel) mussten wir 10 Euro an einen Security-Mitarbeiter
    zahlen, um unsere Fahnen behalten zu dürfen.

Diese Personen sind alles andere als deeskalierend und mit deren Aufgabe
    absolut überfordert.

Ich möchte Sie bitten, diese Zustände sofort in den Griff zu bekommen,
    da diese absolut untragbar sind. Auch von der Villacher Polizei wurde
    uns berichtet, dass es immer wieder zu Problemen kommt.

Um meiner bitte Nachdruck zu verschaffen, werde ich dieses Mail auch an
    die Liga, die Presse und die Polizei weiterleiten.

--

mfg

Gerold Rachlinger

(Fanbetreueuer und Stadionsprecher)

EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ

Untere Donaulände 11

4020 Linz

rachlinger@ehcliwestlinz.at

WINGS UNITED

(Vorstandsvorsitzender)

Alles anzeigen
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 19. März 2010 um 22:40

Trotzdem sind die Pfeifen - wurscht welcher Art - vertrottelt.

Dass dies die Securities auch sind (einige zumindest), kann ich bestätigen.

• waluliso1972
    Gast
    • 19. März 2010 um 23:15
    Zitat von iceman

ich will ja ejtzt kein itüpfi reiter sein ... aber einer der schiris war definitiv da herr tschebull .... aber ansonsten toll wie immer.

Oh danke, die Schiris erkennst du ganz sicher besser als ich. Hatte diesmal keine Zeit um mich vorher auf Refereemanager schau zu machen und hab Trilar dem Livescoring entnommen – und weil der zuletzt immer mit Dremelj gepfiffen hat…
    Also danke und reit ruhig weiter auf dem I-Tüpferl rum, großer Freund. ;)

Zitat von ozzy74

du hättest ja den "boten" darauf ansprechen können oder hat es dir etwa zumindest kurzfristig die sprache verschlagen soweit ich erkennen konnte, sitzen bzw. stehen die verfasser ja in deiner nähe und sind gesprächen sicherlich nicht abgeneigt. kannst ja in zukunft deinen ganzen mut zusammennehmen. aber der griff in die tasten um etwas ins netz zu posten ist ja auch vieeeellllllll mutiger.

Lieber Ozzy, angenommen du sprichst in der Halle mit nem Freund und plötzlich klopft dir jemand, den du nicht kennst auf die Schulter, drückt dir nen Wisch in die Hand und seilt sich dann augenblicklich ab – was machst du denn dann? Rennst du dem nach? Warum hätt ich das tun sollen, wo doch ER derjenige war, der mir was mitzuteilen hatte? ?(
    Und denjenigen nachher (auf)suchen? Warum denn?
    Hatte ja kein Problem mit dem „Gutschein“ sondern war maximal belustigt – Klärungsbedarf meinerseits also annähernd Null und wenn umgekehrt jemand mit MIR reden will, weiß derjenige ja augenscheinlich wo ich bin. ;)
    Ich geh keinem (ansatzweise niveauvollen) Gespräch aus dem Weg – wer mich kennt der weiß das – aber ich such auch nicht zwanghaft nach Anschluss in Kreisen, mit denen ich kaum was gemeinsam habe. Und warum brauche ich „MUT" um mit jemandem in der Halle zu sprechen – würd mich ja interessieren, was ich zu befürchten hätte, außer gestohlener Zeit?
    Auf deine persönlichen Angriffe geh ich nicht ein, denn das ist ein Niveau, auf das ich mich nur ungern begeben würde – nur soviel… wer austeilt wie DU/IHR sollte auch ein bisserl was einstecken können, oder?!

Zitat von Spezza19

@walu
    nur kurze info, aber schau dir die wiederholung von der aktion gegen lebeau an, der stock gehört da zwar ned hin, aber von rüde kann da echt keine rede sein

Würde ich gerne, aber wo? Eh wurscht, weil ja nichts passiert ist und wenn SO ETWAS ein Spiel dreht geschieht´s uns sowieso recht.

Zitat von stefano

@walu: netter hallenreport wie immer, wenngleich du dir den etwas provokanten schluss doch hättest ersparen können, obwohl ich das dir überreichte schreiben schlicht eine frechheit finde...

Gehörte ja nimmer zum Hallenreport – über das Schreiben brauchst´ dich wirklich nicht aufregen, das seh ich locker. Es ist halt so, dass man Nivea relativ einfach erwerben kann, Niveau aber nicht so sehr. ;)

So, zum Match hab ich sowieso geschrieben, was mir ein-/aufgefallen ist – die andere Sache ist für mich vorerst auch abgeschlossen… zumindest bis zum 30. April, wo dann der Sieger von „Donaustadts next Hauptschullehrer“ bekanntgegeben wird. Bislang gibt´s zwei Kandidaten. :thumbup:

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (20. März 2010 um 12:47)

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 19. März 2010 um 23:43
    Zitat von ozzy74

@ hallenreport walu

toller bericht mit den typischen nebenwirkungen - wiedereinmal wird leider über einige leute hergezogen/sich lustig gemacht - natürlich unter dem argument, dass es ja keiner lesen muss, was aberwitzig ist, wenn man etwas ins freizugängliche netz stellt :rolleyes:

scheinbar hat er es nötig permanent eine bühne für seine komplexe zu suchen - wohl zuwenig liebe in der kindheit bekommen und jetzt ständig auf der suche nach anerkennung der bursche ;) hierfür würde ich das burgtheater empfehlen, da haben sich in den letzten jahren schon weitaus schlechtere selbstdarsteller präsentieren dürfen.

du hättest ja den "boten" darauf ansprechen können oder hat es dir etwa zumindest kurzfristig die sprache verschlagen ;( soweit ich erkennen konnte, sitzen bzw. stehen die verfasser ja in deiner nähe und sind gesprächen sicherlich nicht abgeneigt. kannst ja in zukunft deinen ganzen mut zusammennehmen. aber der griff in die tasten um etwas ins netz zu posten ist ja auch vieeeellllllll mutiger. so long my dear

Den Komplexler sehe ich eher in Deiner Person! Oder warum änderst vor dem Rundumschlag jetzt plötzlich Deinen Avatar und Usernamen, lieber STEF? Willst jetzt noch ein bisserl anonymer hinter Deiner Tastatur bleiben, weil's sicherer ist?
    Ist ja schon normalerweise müßig Deinen Müll zu lesen, aber das war jetzt doch ein bisserl zu dumm und kann nicht unkommentiert bleiben.

Walu ist aufgrund seines Shirts nicht nur für jedermann in der Halle leicht zu erkennen, sondern er spricht auch mit jedem, der ihm was vernünftiges (auch ganz gegen seine Meinung) zu sagen hat. Wenn ihm wortlos ein seltsames Brieferl zugesteckt wird, welches auch nach mehrmaligen durchlesen weder lustig ist noch Sinn ergibt, der Überbringer der Nachricht sich sofort wieder vertschüsst, was glaubst eigentlich wie man darauf reagieren soll. Vielleicht hätten wir den Hallensprecher bitten sollen den mutig anonymen Überbringer der Botschaft ausrufen und zur Eismaschine kommen zu lassen?

Da ich Walu schon seit einigen Jahren persönlich kenne darf ich Dir versichern, dass Deine Vermutungen bezüglich fehlenden 'Mutes zur verbalen Konfrontation' seinen Charakter nicht schlimmer verfehlen könnte.

Sorry fürs Off-Topic, aber Stef - Ozzy nervt mich schon den Großteil seiner 1190 Posts, da konnte ich echt nimmer widerstehen.

P.S. Bin jetzt bis Sonntag abend im Ausland, also bitte fühl Dich nicht gleich wieder vernachlässigt, wenn ich auf Deinen kommenden Erguss erst am Montag antworten.sollte :D

@ Coldy: Was die Pfeiferln angeht, bin ich zu 100% bei Dir. Eine absolute Unsitte. Ich denke, man könnte von Seiten der Security freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass Pfeiferln verboten sind und man diese nur ungern dem Besitzer abnehmen wolle. Ich denke, dann würden die meisten schon einlenken.

4 Mal editiert, zuletzt von Vienna Peppi (20. März 2010 um 00:47)

• jayjay
    EBEL
    • 20. März 2010 um 02:17

@walu der hallenteport trifft's wieder mal genau :thumbup:

iceman bzw. gerold gut verfasstes schreiben - bitte auch die antwort, falls eine kommt, posten!

• richienough
    EBEL
    • 20. März 2010 um 18:57
    Zitat von mp20

@richienough

Ok. Ich hab das ganze vom 2. Rang teilweise verfolgt und hatte offensichtlich den naiven Zugang, dass wenn Polizei und Securities derart heftig einschreiten, sie auch guten Grund dafür hatten. Wenn dem nicht so war, wars eine Fehleinschätzung, für die ich mich entschuldige.
    Ich bleibe außerdem trotzdem bei meiner Meinung, dass der Linzer Fan, der wahlweise mit nacktem Oberkörper oder kariertem Hemd im und um den Linzsektor herumtanzte, diese Sonnenbrille aufs Eis geworfen hat, was den Chefsecurity dazu bewogen hat in rausschmeißen zu wollen.
    Wenn von einem Security befunden wird, dass ein Fan der Halle verwiesen werden soll, dann muss das auch durchgeführt werden! Da gibt's mMn keinen Weg zurück, außer es handelt sich um einen Irrtum. Wenn sie irrtümlich dachten, dass du das warst und danach sich herausgestellt hat, dass sie den Falschen haben, gibt's trotzdem noch immer den Schuldigen in der Halle. Wie in meinem ersten Posting auch gesagt, kann man aufgrund der relativ harmlosen Sonnenbrille natürlich darüber diskutieren ob der ganze Aufwand wirklich motwendig war, aber eigtlich sollten außer Kappen und Hüten nach einem Hattrick keine naderen Dinge aufs Eis fliegen dürfen.

Apropos "Dinge aufs Eis schmeißen":
    Wenn manche glauben, Schiedsrichter Pfeiferl während eines Spiels als Zuschauer zu verwenden wäre ok (und für mich ist in diesem Fall Pfeiferl gleich Pfeiferl), warum nicht gleich noch einen Schritt weiter gehen: nehmen wir doch alle einen Puck mit.
    Jeder der will kann ihn dann bei Zeiten aufs Eis schmeißen und so ebenfalls das Spiel postiv beeinflussen. :wall:
    Hupen, Trommeln, Tröten, Ratschen usw. sind alle schon erfunden worden. Es muss kein Pfeiferl sein!!!

Einmal editiert, zuletzt von richienough (20. März 2010 um 19:04)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. März 2010 um 19:26

Zum Thema: Gegenstände auf's Eis schmeißen...
    http://www.youtube.com/watch?v=coOoA3EOwA4

Die gehören alles raußgeschmissen :P

• MrHyde
    NHL
    • 20. März 2010 um 19:30

[B]3 Shorthander! Black Wings mit fulminantem Comeback in Wien[/B]
    Die Vienna Capitals hatten nach 41 Minuten im fünften Halbfinale schon mehr als nur ein Bein im Finale. Die Wiener führten mit 4:1, Linz war nicht nur optisch geschlagen. Doch dann folgten unglaubliche Minuten, die Black Wings schossen drei Shorthander und feierten einen sensationellen 6:4 Auswärtssieg. Damit geht die Serie in ein sechstes Spiel.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/27227/3 shorthander black wings mit fulminantem comeback in wien']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Mr_X
    EBEL
    • 20. März 2010 um 20:36
    Zitat

Die Vienna Capitals hatten nach 41 Minuten im fünften Halbfinale schon mehr als nur ein Bein im Finale. Die Wiener führten mit 4:1....

Es hat sich wiedermal ein Fehler eingeschlichen, nach 41 Minuten stand es bereits 4:5...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™