ein unglaubliches ei (aus meiner sicht) von westlund, der sonst im 2. drittel gezaubert und einige 100 prozentige rausgeholt hat.
westlund macht den parise ???
wien somit wohl durch.
ein unglaubliches ei (aus meiner sicht) von westlund, der sonst im 2. drittel gezaubert und einige 100 prozentige rausgeholt hat.
westlund macht den parise ???
wien somit wohl durch.
ZitatDoch dann war plötzlich ein Wiener alleine am Weg Richtung Alex Westlund, der Linzer Schlussmann hatte die Scheibe schon in der Hand, ließ sie dann aber doch fallen und die Referees gaben trotz Protesten von Phillip Lukas (es wurde reklamiert, dass bereits abgepfiffen war) dieses 3:4.
EHL HP - triffts ziemlich gut.
Viertelfinale ist die Runde, an der die Villacher immer scheitern....
ich glaub es ist völlig wurscht wann man ausscheidet. zählen tut in wahrheit nur der meistertitel................und linz ist einfach so wie der vsv heuer zu schwach. und wenn man dann noch so ein spiel wie heute (wo man 2mal mit 2 toren führt) verliert, dann fehlt auch die cleverness
wien wird verdient ins finale einziehen..........
grats nach wien. ihr seid heuer einfach gut.....
Und 4 waren zu viel für euch!!!!
nette partie, linz doch verbessert (mit körperspiel, selbst der herr baumgartner kann das?), aber noch immer zu wenig für die caps...
caps ein wenig gehemmt (v.a. die 1. 2 drittel), aber mit toller moral, 2x 2 tore rückstand aufgeholt, das verdient anerkennung! 5:4 dank weltklasse-forecheck von rodman, der gratton den shorthander erst ermöglicht! westlund irgendwie ned so der playoff-goalie, oder?
die serie ist ev. am dienstag, aber spätestens am donnerstag vorbei, und wir freuen uns auf den final-sweep durch die bullen (oder doch bären, who knows)?
ps: sehr, sehr leise wars im 3. drittel im sektor der angeblich besten auswärtsfans der liga (die auch in den 1. beiden dritteln nur durch extremen alkoholspiegel oder peinlichste provokationen gegenüber unbeteiligten hallen-besuchern aufgefallen sind, die netten herren ganz links vorne im sektor der chicken wings mit dem nackten oberkörper und der hellbauen jacke seien besonders hervorgehoben)!
nix für schwache Nerven!
Ich stehe im Rang Süd, oberste Reihe höhe 1.Stiege, und hab auch keine Adleraugen mehr, deshalb bin ich neugierig, wie so manche Aktionen/Pfiffe von Euch kommentiert werden. Ich war jedenfalls mit so mancher Entscheidung nicht einverstanden, am wenigsten mit dem Penalty gegen uns (der übrigens eiskalt und cool von Linz verwertet wurde)
Was den Spielverlauf anbelangt, kann ich mich an keine vergangene PO-Partie erinnern, in der der Sieger 2x einen -2 Rückstand (wohlgemerkt nach dem jeweiligen Ausgleich) egalisiert hat. Hut ab vor der Moral und dem Willen, mir ist jetzt noch ganz kribbelig
Jetzt kann ich mr am Dienstag ganz entspannt vor den TV die 4.Partie anschauen, selbst bei einer Niederlage wäre die Freude über ein weiteres Heimspiel größer, als Trauigkeit.
Abgesehen davon wäre es gar nicht so gut, wenn die Caps möglicherweise wieder 1 Woche Zwangspause bekommen.......
Ich war jedenfalls mit so mancher Entscheidung nicht einverstanden, am wenigsten mit dem Penalty gegen uns (der übrigens eiskalt und cool von Linz verwertet wurde)
aus meiner sicht eher ein foul an sarault, der dann beim hinfallen den linzer mitreisst, und der schiri gibt penalty für die chicken wings... [kopf]
Komme aus der Halle und muß sagen, dass es mich nicht wundert, dass die Linzer noch keine Play-Off-Partie gegen die Caps gewinnen konnten. Wenn man eine 4:2 Führung mit solchen Geschenken aus der Hand gibt. 3:4 Ei von Westlund (der Knackpunkt 13sec. vor Drittelende) 4:4 dreimal im Scheibenbesitz, dieselbe den Caps serviert, sowie keinerlei Abwehrversuche sondern lediglich Begleitschutz für die Caps-Spieler. 5:4 in Überzahl Gratton alleine vor Westlund stehen lassen ist nicht nur fahrlässig sondern schon :wall:
Nicht nur dass die Caps eine Legionärstruppe sind, sind auch die 3 ( in Worten drei) Österreicher (Rotter, Ofner, Lakos) über die Österreicher der Linzer zu stellen.(zumindest am heutigen Tag) Baumgartner und Ph. Lukas alles andere als Teamkandidaten in dieser Form. Was hat Baumgartner zu einem 2.Runden Draft gemacht? Rotter laufstärker, besseres Stickhandling, und bessere Übersicht als beide Linz-Stürmer. Hoffe er bleibt in Form und zeigt diese auch bei der WM
Was hat Baumgartner zu einem 2.Runden Draft gemacht?
vielleicht war die liste in dem jahr nach der 1st round schon zu ende und alles, was dann noch da war, galt es 2nd round pick?
Ich meine ja nicht, dass Baumgartner total versagt hat heute, aber wenn ich in der 2.Runde gedraftet werde, dann muß ich doch ein paar mal tolle Aktionen zeigen, oder Spiele entscheiden können.
einer der am meisten überschätzten österreichischen eishockey-spieler... 2nd round pick, dass ich nicht lache! in einer liga mit a. lakos...
am meisten überschätzten österreichischen eishockey-spieler... 2nd round pick, dass ich nicht lache!
das ist aber tatsache. er wurde sogar 2 x gedraftet
@Stefano, er war ein 37 Overall 1997. War also ein früher 2nd Round Pick. 2 Jahre später wars nur 156th - 5th Round.
Ösi-Power, liegt viel. daran das Jugendliche (Baumgartner war 18) gedrafted werden und die Scouts auch immer bissl pokern was seine Entwicklung angeht. Und auch Dinge wie die EInstellung etc mit einfliessen.
Ich empfehle zB einen Blick auf diesen Herren: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=989 (Ehemalige #2 Overall Pick) und dann deine Kritik über Baumgartner viel. nochmal zu überdenken
@Stefano, er war ein 37 Overall 1997. War also ein früher 2nd Round Pick. 2 Jahre später wars nur 156th - 5th Round.
Ösi-Power, liegt viel. daran das Jugendliche (Baumgartner war 18) gedrafted werden und die Scouts auch immer bissl pokern was seine Entwicklung angeht. Und auch Dinge wie die EInstellung etc mit einfliessen.
Ich empfehle zB einen Blick auf diesen Herren: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=989 (Ehemalige #2 Overall Pick) und dann deine Kritik über Baumgartner viel. nochmal zu überdenken
der typ ist selbst in unserer liga nicht mehr als ein durchschnitts-österreicher ala latusa oder harand, ned mehr und ned weniger! von wegen 2nd round pick...
Was hat Baumgartner zu einem 2.Runden Draft gemacht?
Das haben sich die Canadiens auch gedacht und 2 Jahre später war er ein 5.Runden-Draftpick
Eine Wahnsinnspartie heute in der ASH, vor allem das erste Drittel.
Auch ich bin beim Penalty mehr als ratlos
- es war ein Foul des Wieners
- es war eine 1gg1-Situation vor dem Tor
- der Linzer hatte nicht einmal annähernd den Puck unter Kontrolle bzw hat er die Scheibe zuvor überhaupt berührt?
PS: War die Aktion vor dem 2:2 regelkonform? Der Stock war sehr weit oben.
@Stefano
Tut das weh? Wenn der Baumi so ein Waschlappen ist müssts ja zumindest von 6th und 7th Round Picks nur so wimmeln bei uns
iceman
Ich habs zwar nich gesehen -> daher die grosse Frage: War der schläger oberhalb der Latte? wenn nein -> konform
nein, tut es nicht, aber jedes mal, wenn der typ am eis herumkurvt, der gleiche gedanke (egal ob im caps dress oder in dem der chicken wings)...
einfach ein geiles spiel, so stellt man sich wohl play-off hockey vor.
nachdem die linzer es 2x nicht schafften einen 2tore vorsprung rüber zu bringen, kann man eigentlich nur von einem verdienten sieg der hausherren sprechen.
aus meiner sicht war der penalty weder ein solcher noch ein foul, gleichzeitig waren die davor ausgesprochenen 2 min. gegen die caps ein glatter penalty. lt. regeln muss der spieler die scheibe unter kontrolle auf das tor führen, das war beim ausgesprochenen penalty absolut nicht der fall, wobei, wie schon geschrieben, ich auch das gegebene foul aus meiner perspektive anzweifeln würde.
insgesamt aber, auch unter berücksichtigung der gesamten saison, würde ich die schirileistung als positiv bewerten und ein paar kleinigkeiten werden wohl letztendlich in jeder partie zu bemängeln sein.
wenn es die wiener nun nicht schaffen in die finalserie einzuziehen, dann hat man es sowieso nicht verdient, in jedem fall aber auch respekt vor den vielen mitgereisten linzer fans, auch wenn es letztendlich nicht gereicht hat.
lg
ein ahnungsloser
endlich mal ein richtiges playoff match gegen linz... die zwei trauerspiele (aus linzer sicht) davor warn ja schon fast langweilig!!! Ganz ohne gegenwehr gwinnen wird mit da zeit auch uninteressant;)
supper leistund von den caps... hab eig nie angst ghabt dass den rückstand nicht aufholen können!
powerplay von den caps war wieder recht gut und unterzahl spiel sowieso bzw hats manchmal den anschein gmacht dass die caps zu 4. einer mehr wären!
ein paar schiedsrichter entscheidung waren recht intressant... das mim penalty für linz fand ich auch komisch weil der ja noch ned mal in da nähe der scheibe war, geschweige denn den puck überhaupt berührt hat! allerdings muss man sagen dass es sich alles in allem ziemlich ausgeglichen hat betreffend fehlentscheidung!
Hoff auf ein sweep, aber würd auch gern am do wieder in die halle gehn und so eine geile stimmung wie heut miterleben!
iceman
Ich habs zwar nich gesehen -> daher die grosse Frage: War der schläger oberhalb der Latte? wenn nein -> konform
Zweikampf an der Bande und der Schläger war mMn in Kopfhöhe, jedenfalls war der Linzsektor von der Aktion nicht so begeistert
Stefano nur so zum Vergleich:
Baumi 34 AHL Games -> 20 Punkte
Setze 21 AHL Games -> 3 Punkte
Auch wenn der Setze ohne jede Frage über Baumi zu stellen ist, aber so sehr Waschlappen wie du dir das einbildest zu sehen ist er bei Gott nicht.
es ist nicht korrekt, Niederlagen, erfolgloses Spiel, etc. an ein paar Namen zu heften. Eishockey wird von 25 Cracks gespielt. Gerade Baumgartner hatte schon einige wirklich gute Saisonen gespielt, da wurde er von allen Seiten gelobt. Und ich bin froh, dass wir solche Spieler in den Teamkader holen können
Die Linzer werden als Mannschaft gewinnen oder verlieren, in dieser Serie sind halt die Wiener in den meisten Belangen stärker. (ist halt meine bescheidene Meinung)
Was so manche "Fans" anbelangt (egal auf welcher Seite), die sich volllaufen lassen und damit nicht ungehen können, weil sie aggresiv und unberechenbar werden, da muss ich mich der Meinung meiner Vorposter anschliessen...leider ist das allgemein ein großes gesellschaftliches Problem. Auch ich trinke mal ab und zu das eine oder andere Bier ÜBER den Durst, aber wie ich mich zu benehmen/verhalten habe, das wurde mir schon im Elternhaus vermittelt (natürlich nicht auf den Alkohol bezogen)
Ich verurteile das aufs schärfste - die paar "nackerten" Linzer fallen leider in die Kathegorie, sauffen bis zum Abwinken, und jegliche Kontrolle über sich wegzwerfen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das den restlichen Linzer-Fans recht ist, wenn ein paar solche Typen für Aufregung sorgen.....
Stefano nur so zum Vergleich:
Baumi 34 AHL Games -> 20 Punkte
Setze 21 AHL Games -> 3 PunkteAuch wenn der Setze ohne jede Frage über Baumi zu stellen ist, aber so sehr Waschlappen wie du dir das einbildest zu sehen ist er bei Gott nicht.
seien dir gegönnt, die stats, aber z.b. linemates, etc.? setze und baumgartner in einem satz zu nennen ist fast ein verbrechen, so sehr ich deine meinung sonst schätze...
Ich will Baumgartner ganz sicher nicht die Schuld an der Niederlage geben.(wäre ja gelogen). Es kommt immer nur darauf an welche Erwartungen man von einem Spieler hat. Und ich erwarte von Baumgartner mehr Präsenz in einem Play-Off -Spiel der höchsten Österreichischen Spielklasse. Das er es kann, hat er ja schon bewiesen.
Hier gleich mal 2 Videos:
Der Anschluss Treffer zum 2:1 für Wien durch Darryl Bootland im Powerplay.
http://www.youtube.com/watch?v=R6vMmqow8OQ
Und hier das Tor zum neuerlichen 4:2 Führung für Linz durch das Penalty Shot Tor von Brad Purdie.
http://www.youtube.com/watch?v=sjqTOgnyF58