1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - Kader 2010/11

• Raptor X30
  • 8. März 2010 um 11:45
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 30. April 2010 um 13:14
    Zitat von MacStasy

Herburger hätte demnach nicht mal ein Fixleiberl bei deinem LineUp?

Würdest du Pirmann sitzen lassen nach der tollen Saison?
    Wenn alle fit sind wird einer wohl immer am Bankerl sitzen müssen, ich bin nicht MV und muss das zum Glück auch nicht entscheiden.
    Aber Herburger hatte wirklich keine gute Saison (nicht nur wegen seiner Herzmuskelentzündung).

Und überhaupt war das nur mal ein spontan zusammen gestelltes Line-Up meinerseits.
    Keine Ahnung ob die Linien dann auch wirklich so aussehen werden.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2010 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Würdest du Pirmann sitzen lassen nach der tollen Saison?
    Wenn alle fit sind wird einer wohl immer am Bankerl sitzen müssen, ich bin nicht MV und muss das zum Glück auch nicht entscheiden.
    Aber Herburger hatte wirklich keine gute Saison (nicht nur wegen seiner Herzmuskelentzündung).

Und überhaupt war das nur mal ein spontan zusammen gestelltes Line-Up meinerseits.
    Keine Ahnung ob die Linien dann auch wirklich so aussehen werden.

Naja, trotz allem hat Herburger insgesamt mMn bisher eher bewiesen, dass er mehr Potenzial hat als Pirmann. Was er in seiner ersten Saison gezeigt hat, weiß nicht, ob Pirme dies diese Saison getoppt hat. Voriges Jahr von Herburger das genaue Gegenteil. Aber ihn sitzen lassen würd ich nur dann, wenn er ähnlich weiterspielt wie in der letzten Saison und davon geh ich mal nicht aus.

Ist ja wirklich verdammt schwierig, weil die Geiers eigentlich auch nicht rausnehmen kannst. Nicht vorzustellen, wer alles Platz hätte nehmen müssen auf der Tribüne, wenn Rotter auch noch gekommen wäre. Versteh deswegen nicht ganz, warum alle meinen, wir sind im Sturm schlecht aufgestellt. Wir haben eine vierte Linie, die sich gut 2/3 der anderen Teams wünschen würde. Und der Kader ist im Sturm nahezu unverändert und dieses Jahr ging schief, was nur schiefgehen konnte. Schellander war von Anfang der Saison weg nicht voll fit, dementsprechend auch seine Leistung, Herburger ausgelassen, Hundertpfund ewig lang gebraucht, bis er sein Spiel wieder gefunden hat, dann die ganzen Ausfälle. Wenn wir nur von ein paar Dingen davon dieses Jahr verschont bleiben, seh ich eigentlich keinen Grund, warum wir im Sturm nicht gut aufgestellt sein sollten. Die Dichte und Ausgeglichenheit der Linien ist top, das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist, dass wir auf der Centerposition etwas dünn mit hervorragenden Spielern besetzt sind, eigentlich haben wir gar keinen, bevor Schneider nicht zurückkommt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. April 2010 um 15:43
    Zitat von MacStasy

Wir haben eine vierte Linie, die sich gut 2/3 der anderen Teams wünschen würde.

yo, aber leider eine 1.linie, die sich höchstens 1/9 aller teams wünschen würde...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2010 um 16:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

yo, aber leider eine 1.linie, die sich höchstens 1/9 aller teams wünschen würde...

Mal abwarten, der KAC hat im Gegensatz zu den anderen Teams auch junge Spieler, die auch wirklich und ernsthaft in die Kampfmannschaft eingebaut werden und man kann es nur eher schwer abschätzen, ob nicht der eine oder andere einen Riesenschritt nach vorne machen könnte. Hundertpfund trau ich dies im nächsten Jahr auf alle Fälle. Er hat großes Potenzial, ein richtig guter Powerforward zu werden und wird in spätestens 2 Jahren fixer Bestandteil des Nationalteams sein.

Abgesehen davon wäre die erste Linie auch nicht übel, wenn einige Spieler wieder an alte Leistungen anknüpfen könnten. Darüber steht aber natürlich auch ein großes Fragezeichen.

Und außerdem schaut die erste Linie beim KAC deswegen nicht so stark aus, weil hier in den letzten Jahren mehr Wert auf Ausgeglichenheit gelegt wurde. Wenn der KAC seine besten Spieler auf eine Linie konzentrieren würde, wäre das durchaus eine 1er-Linie, die sich vor den meisten anderen 1er-Linien nicht verstecken brauch. Aber ich halte so eine Konzentration auf eine Linie eher als kontraproduktiv...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2010 um 16:27
    Zitat von MacStasy

Abgesehen davon wäre die erste Linie auch nicht übel, wenn einige Spieler wieder an alte Leistungen anknüpfen könnten. Darüber steht aber natürlich auch ein großes Fragezeichen.

Und außerdem schaut die erste Linie beim KAC deswegen nicht so stark aus, weil hier in den letzten Jahren mehr Wert auf Ausgeglichenheit gelegt wurde. Wenn der KAC seine besten Spieler auf eine Linie konzentrieren würde, wäre das durchaus eine 1er-Linie, die sich vor den meisten anderen 1er-Linien nicht verstecken brauch. Aber ich halte so eine Konzentration auf eine Linie eher als kontraproduktiv...

Trotzdem haben wir keinen gscheiten Center, aus basta. Wenn ich mir anschau, was z.B. Purdie, Healey, Kaspitz, Koch, Gratton usw. so spielen und punkten und dagegen unseren Nr. 1 Center Shantz hernehm, naja. Brandner wird wieder max. 30 Partien machen. Craig wird ohne kreativen Center in der Luft hängen und den Pass von Tory im PP muss Ratchuk erst mal so hinbekommen :rolleyes: Von daher muss man eigentlich auf die Jungen hoffen bzw. dass Schuller, Hager und Schellander ihr Potenzial voll ausschöpfen können.
    Von der Tiefe her sind wir aber meiner Ansicht nach wirklich sehr gut unterwegs.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2010 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Trotzdem haben wir keinen gscheiten Center, aus basta. Wenn ich mir anschau, was z.B. Purdie, Healey, Kaspitz, Koch, Gratton usw. so spielen und punkten und dagegen unseren Nr. 1 Center Shantz hernehm, naja. Brandner wird wieder max. 30 Partien machen. Craig wird ohne kreativen Center in der Luft hängen und den Pass von Tory im PP muss Ratchuk erst mal so hinbekommen :rolleyes: Von daher muss man eigentlich auf die Jungen hoffen bzw. dass Schuller, Hager und Schellander ihr Potenzial voll ausschöpfen können.
    Von der Tiefe her sind wir aber meiner Ansicht nach wirklich sehr gut unterwegs.

Ja, das Centerproblem hab ich eh schon angesprochen. Versteh nicht ganz, warum man Schneider nicht gleich einen Ganzjahresvertrag gegeben hat. Ich vermute mal, sie haben sich gedacht, bevor man wieder mitten in der Saison Nieten wie Bates und Morgan holt, schließt man lieber gleich einen Vertrag ab Mitte der Saison ab, von dem man weiß, was man bekommt. Eigentlich recht schlau, wenn man es so betrachtet. Das war meine erste Vermutung. Allerdings bin ich da noch davon ausgegangen, dass man noch einen guten Center holen wird, dem war aber nicht so.

Wie auch immer, zumindest haben wir aufgrund der Tiefe größere Möglichkeiten, die Ausfälle zu kompensieren, anderen Teams dürften Ausfälle im Sturm schon eher schaden...

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2010 um 19:25

Weil Schneider keine ganze Saison mehr spielen wollte.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Mai 2010 um 11:16
    Zitat von Tine

Trotzdem haben wir keinen gscheiten Center, aus basta.

es ist zwar bedenklich abe in diesem fall sehen wir das absolut gleich

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. Mai 2010 um 17:01

Bodychecks: Der letzte Ritter bleibt Kärnten treu: "Shantzy"

Ungewöhnlich für einen Fremdarbeiter: Shantz genießt seine zweite Heimat auch im Urlaub. Für Michael Grabner ist die Saison vorbei.

Thomas Martinz

Das Strandbad ruft
    Egal ob Spieler oder Trainer, sie sind abgedüst in ihre Heimat, in den hohen Norden oder nach Übersee. Nur ein Fremdarbeiter hält Kärnten die Treue: Jeff Shantz. Mit seiner Frau Jonene und den Kids Ethan und Owen genießt er seine Wahlheimat Kärnten. "Für uns ist es selbstverständlich, dass wir nicht nach Meisterschaftsende nach Kanada fliegen. Die Kinder gehen ja in Klagenfurt zur Schule, müssen dranbleiben. Da wollen wir sie keinesfalls rausreißen. Und außerdem gefällt´s uns hier. Wir schlendern gerne durch die Stadt, gehen biken, ich spiele Golf. Und in den nächsten Wochen werden wir viel Zeit im Strandbad verbringen". Strandbad? Das kennen andere Legionäre nur vom Hörensagen! "Shantzy" und seine Lieben jetten lediglich im Juli ein paar Wochen nach Kanada.

Voll im Training
    Jeff ist voll im Training, paukt nach seinem persönlichem Programm und mit den hier verbliebenen KAClern. "Am liebsten mach ich mit Chris Brandner und Dieter Kalt Mountainbike-Touren", erzählt der 36-Jährige.

So alt, wie man sich fühlt
    Sein Alter und seine Weiterverpflichtung haben in Klagenfurt einige Kritiker auf den Plan gerufen. "Letztes Jahr war sicher nicht mein bestes - das lag aber auch an der Verletzungsserie. Ich glaube, dass ich dem KAC nach wie vor helfen kann. Man ist bekanntlich nur so alt, wie man sich fühlt. Und ich fühle mich keineswegs wie 36", so der Stürmer.

Interesse an Hofer, Wolf
    Vom Oldie zu den Jungen der Rotjacken: Die sollen ja nächste Saison in der Nationalliga Spielpraxis sammeln. Um das zu realisieren, wird mit Dornbirn über eine Kooperation verhandelt. Der KAC bekundet Interesse an den Dornbirn-Youngsters Fabio Hofer (19) und Marcel Wolf (20).

Viel Eiszeit für Grabner
    Die NHL-Saison ist für Michael Grabner zu Ende. Der 22-jährige Villacher verlor mit Vancouver gegen Chicago mit 1:5 und ist mit dem Gesamtscore von 2:4 ausgeschieden. Grabner war 15:41 Minuten auf dem Eis und erhielt damit die mit Abstand meiste Eiszeit seiner neun Play-off-Partien.

http://www.ktz.at/apa_content_detail.php?detail_id=76724, 13.05.2010

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 13. Mai 2010 um 17:51
    Zitat von KönigAllerClubs

[size=14]
    Viel Eiszeit für Grabner
    Die NHL-Saison ist für Michael Grabner zu Ende. Der 22-jährige Villacher verlor mit Vancouver gegen Chicago mit 1:5 und ist mit dem Gesamtscore von 2:4 ausgeschieden. Grabner war 15:41 Minuten auf dem Eis und erhielt damit die mit Abstand meiste Eiszeit seiner neun Play-off-Partien.

http://www.ktz.at/apa_content_detail.php?detail_id=76724, 13.05.2010

Huch, wieso steht ausgerechnet in diesem Thread was über Grabner?!

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 13. Mai 2010 um 18:58

Ja, so eine Sauerei aber auch! Die KTZ-Mitarbeiter haben ja völlig den Verstand verloren. Wie konnte man nur das Risiko dermaßen unterschätzen, dass jemand eventuell den kompletten Artikel hier zitiert und damit News über den großen Villacher Wayne Grabner ausgerechnet in einem Thread über den KAC landen. Letzten Meldungen auf CNN zufolge hat sich sogar die NATO schon eingeschaltet, und der arme @König ist in Richtung Italien unterwegs auf der Flucht vor der Kärntner Mafia ... [kaffee]

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. Mai 2010 um 19:48

Und was gibts sonst noch für Wünsche und Träume ? 8o

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. August 2010 um 18:24
    • Offizieller Beitrag

War eigentlich schon jemand von den Klagenfurter Usern bei einem Eistraining zuschauen? Mich würden die ersten Eindrücke interessieren, vor allem von den Neuzugängen natürlich, aber auch von den anderen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2011 um 16:25

Meine Güte, das Glück haben wir jetzt wirklich nicht gepachtet - laut Kleine Zeitung auf fb fällt nun auch Ratz mit einem Bänderriss langfristig aus. Zudem fehlen in Zagreb mit Furey, Siklenka und Craig gleich drei Imports krankheitsbedingt aus.
    Zum wievielten Mal ist Craig heuer eigentlich schon krank? Vitamine, Mike, gemma, gemma.
    Kann man nur hoffen, dass Spurgeon bis zum HF wenigstens wieder fit wird. Das bedeutet, dass man alles drauf setzen sollte, am So den sweep zu fixieren, dann gibts eine Woche Pause.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 5. März 2011 um 16:36
    Zitat von Tine

Meine Güte, das Glück haben wir jetzt wirklich nicht gepachtet - laut Kleine Zeitung auf fb fällt nun auch Ratz mit einem Bänderriss langfristig aus. Zudem fehlen in Zagreb mit Furey, Siklenka und Craig gleich drei Imports krankheitsbedingt aus.
    Zum wievielten Mal ist Craig heuer eigentlich schon krank? Vitamine, Mike, gemma, gemma.
    Kann man nur hoffen, dass Spurgeon bis zum HF wenigstens wieder fit wird. Das bedeutet, dass man alles drauf setzen sollte, am So den sweep zu fixieren, dann gibts eine Woche Pause.

des is aber schon jammern auf hohem niveau [winke]
    wünsch den spielern aber natürlich trotzdem gute genesung 8))

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2011 um 16:40

@ bramburi

bezüglich des Serienstandes gegen Zagreb vielleicht, aber angesichts der 4. schweren Verletzung in den letzten 5 Wochen (Spurgeon, Schuller, Pirmann und Ratz) sind wir nicht zu beneiden, speziell, wenn man wie kein anderes Team vom funktionierenden und gesunden Kollektiv abhängig ist.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. März 2011 um 16:41
    Zitat von Bramburi

des is aber schon jammern auf hohem niveau

Will gar net wissen wie andere Teams jammern würden wenn der Abwehrchef (Furey), 1. Linie Verteidiger (Siklenka), 2. Linie Verteidiger (Ratz), 2.Linie Center (Spurgeon) und Top Sniper (Craig) ausfallen

• eisbaerli
    Gast
    • 5. März 2011 um 16:44
    Zitat von DrTux

Will gar net wissen wie andere Teams jammern würden wenn der Abwehrchef (Furey), 1. Linie Verteidiger (Siklenka), 2. Linie Verteidiger (Ratz), 2.Linie Center (Spurgeon) und Top Sniper (Craig) ausfallen

korrekt aber es können eben nur drei teams in der liga das halbwegs kompensieren

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. März 2011 um 16:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DrTux

Kevin Gaudet würd explizit vor jedem Spiel erwähnen, dass die Capitals im Grunde chancenlos sind und schon im vorhinein verloren haben :D

• Bramburi
    Nationalliga
    • 5. März 2011 um 17:15
    Zitat von Tine

@ bramburi
    bezüglich des Serienstandes gegen Zagreb vielleicht, aber angesichts der 4. schweren Verletzung in den letzten 5 Wochen (Spurgeon, Schuller, Pirmann und Ratz) sind wir nicht zu beneiden, speziell, wenn man wie kein anderes Team vom funktionierenden und gesunden Kollektiv abhängig ist.

des horcht sich ja so an, wie wenn ihr keine guten einzelspieler habt... :rolleyes:

Zitat von DrTux

widerspricht sich irgendwie zu tine's aussage, dass das kollektiv wichtig ist...

Zitat von eisbaerli

korrekt aber es können eben nur drei teams in der liga das halbwegs kompensieren

seh ich ähnlich

vielleicht sag ich's so, man darf ja gern jammern, dass man ausfälle zu beklagen hat.
    aber der kac hat doch eine super truppe, ausgeglichenheit,.. und kann das schon wegstecken.
    abgesehen davon versteh ich nicht ganz die widersprüchlichen aussagen.
    auch z.b.: an einem tag wird der henker weggewünscht und am besten wieder irgendwo hingeschickt und am nächsten tag ist er wieder mordswichtig, da 1. linie verteidiger und man trauert seinem ausfall hinterher....

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 5. März 2011 um 18:16

Sorry aber da gibts Vereine die hatten viel mehr und wichtigere Ausfälle als der KAC derzeit. Es ist halt nur sehr schade das dies genau zur schlechtesten Zeit passiert.
    Aber hier kommt dem KAC wieder zu gute das er mMn den besten Kader der EBEL hat.
    Hoffe für euch das alle fürs HF wieder Fit werden, gegen einen starken VSV wird das sicher nicht schaden.

• coach
    YNWA
    • 5. März 2011 um 20:23
    Zitat von AndreLakos

Sorry aber da gibts Vereine die hatten viel mehr und wichtigere Ausfälle als der KAC derzeit.

der is a nit schlecht ... fasching is !

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. März 2011 um 10:30
    Zitat von Tine

Na, wenigstens darf man sich andererseits darüber freuen, dass der KAC-Stammgast Karl Korentschnig dem Jo Reichel -selbst zur deklarierten Verblüffung von KAC-Funktionären- eine längere Sperre erspart hat. Wäre ein Sandrock in ähnlicher Manier ausgezuckt, hätte man garantiert das Reglement so interpretiert, dass man mit einer Sperre doch noch vorgehen hätte können und er hätte in bewährter Manier dieser Lachnummer Korentschnig irgendwas zwischen 40 Spielen und lebenslang ausgefasst.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2011 um 10:35
    Zitat von Heartbreaker

Wäre ein Sandrock in ähnlicher Manier ausgezuckt, hätte man garantiert das Reglement so interpretiert, dass man mit einer Sperre doch noch vorgehen hätte können

mit dieser textpassage kann ich dir recht geben der rest ist übertireben und wie ich finde hetzerisch

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 6. März 2011 um 10:43
    Zitat von w.p.14

der is a nit schlecht ... fasching is !

Schau mal wieviele verletzte die caps hatten während der ganzen saison!! Stimmt Johannes, Fasching is!!! [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™