1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz (Halbfinale, Spiel 1) 4:0

• MrHyde
  • 7. März 2010 um 20:15
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. März 2010 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

euch fehlt offensichtlich "der Plan" :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 11. März 2010 um 08:33
    Zitat von waluliso1972

Klar werden sie das - aber dort wo sie auch spielen (Salzburg, Klagenfurt, Villach, Graz, ev. Skandinavien).
    Kein guter junger Spieler MIT ECHTEN AMBITIONEN lässt sich mutwillig seine Karriere kaputtmachen - natürlich ist´s ne Möglichkeit leicht ei bisserl Kohle zu verdienen (siehe L. Draschko oder Schweda), aber ob das jeden befriedigt???
    Was meinst Du?

Also eines ist klar - wir haben kein Farmteam wo die Jungen spielen und zwischendurch Praxis sammeln könnten. Somit muss 'konkurrenzfähig' für Wien etwas höher angesetzt werden. Und im Grossen und Ganzen haben heuer unsere 'Jungen' nicht wirklich wenig Eiszeit bekommen und haben sich auch weiter entwickelt.

Und mMn ist jetzt in den Play Offs für einen Draschko oder einen Riener einfach zu früh, sie ins Feuer zu werfen. Nicht, wenn der Präsident den Finaleinzug fordert. Es ist halt auch nur bedingt lustig, in Wien der Coach zu sein.

Ich kenne zufällig ein paar Eltern, deren Kinder vom Bruder von KG trainiert werden und die sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden und glauben fest daran, dass mit dem Hallenausbau (zusätzliche Eisfläche) einiges in der Jugendarbeit weiter geht.

Es kann aber durchaus sein, dass du ganz andere Eindrücke und Informationen hast und dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt ;)

LG Eva

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. März 2010 um 08:48

@Walu: Wie siehst du das dann mit Rotter? Gilt nicht mehr als Junger?

• waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2010 um 11:15
    Zitat von Eva

Und im Grossen und Ganzen haben heuer unsere 'Jungen' nicht wirklich wenig Eiszeit bekommen und haben sich auch weiter entwickelt.

Geh, also DAS hatte (wie du dich vielleicht erinnern kannst) ganz andere Gründe - die haben nur gespielt, weil kein anderer mehr fit war und drei Linien empfindet scheinbar sogar KG für nicht so falsch. ;)

Zitat von Eva

Und mMn ist jetzt in den Play Offs für einen Draschko oder einen Riener einfach zu früh, sie ins Feuer zu werfen.

Unbestritte Eva, seh ich ja genauso, aber...
    Ist es für die "erfahrenen" Kraxner und Nageler (beide Baujagr 1986 und im Grunddurchgang bewährte Kräfte) auch zu früh um gegen die vierte Linie von ALBA VOLAN (nichts gegen die tapferen und sympathischen Ungarn, aber das ist nicht gerade ein Champions-League-Siegeskandidat) zu bestehen? Ich (und nicht nur ich) seh das anders, sogar der ungarische Coach hatte (trotz deren geringer Eiszeit) nur lobende Worte für die beiden... da würde ich deine Meinung gerne hören.

Zitat von Eva

Es ist halt auch nur bedingt lustig, in Wien der Coach zu sein.

Unbestritten. Aber gut bezahlt und somit gerade in der heutigen Zeit kein Job, um nach Mitleid zu verlangen.

@ Coldy
    1. Rotter ist ein Jahr jünger und damit auch nächstes Jahr (wenn alles so bleibt) ein 1-Punkter... somit wertvoll... auch für den kleinen Mann
    2. Rotter ist spielerisch ein ganz anderes Kaliber - so einer setzt sich überall durch in Österreich... bei jedem Trainer... nur davon gibt es nicht viele in diesem Alter
    3. Spielt Rotter nächstes Jahr auch in Wien? Bist Du da sicher? ;)

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (11. März 2010 um 11:20)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2010 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

wenn ich mich nicht irre hatten die Drasckos im letzten Jahr in Sbg auch in den PO's Eiszeit

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (11. März 2010 um 11:32)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 11. März 2010 um 11:28
    Zitat von waluliso1972

Zitat von »Eva« Und mMn ist jetzt in den Play Offs für einen Draschko oder einen Riener einfach zu früh, sie ins Feuer zu werfen. Unbestritte Eva, seh ich ja genauso, aber...
    Ist es für die "erfahrenen" Kraxner und Nageler (beide Baujagr 1986 und im Grunddurchgang bewährte Kräfte) auch zu früh. Ich seh das anders, sogar der ungarische Coach hatte nur lobende Worte für die beiden... da würde ich deine Meinung gerne hören.

Na ja, im letzten Spiel hatten sie Eiszeit und das nicht zu knapp und hatten genau das getan, was man erwarten konnte: Unruhe gestiftet, Räume aufgerissen Chancen herausgespielt.., den 'Stars' Zeit zum ausschnaufen gegeben. Tore schiessen erwarte ich mir nur bedingt.

Zitat von waluliso1972

Zitat von »Eva« Und im Grossen und Ganzen haben heuer unsere 'Jungen' nicht wirklich wenig Eiszeit bekommen und haben sich auch weiter entwickelt. Geh, also DAS hatte (wie du dich vielleicht erinnern kannst) ganz andere Gründe - die haben nur gespielt, weil kein anderer mehr fit war und drei Linien empfindet scheinbar sogar KG für nicht so falsch.

.. was zu beweisen wäre... ;) sie hatten auch schon ihre Eiszeit am Anfang der Saison, als wir noch nicht soo viele Verletzten hatten

LG Eva

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. März 2010 um 11:49
    Zitat von Eva

Na ja, im letzten Spiel hatten sie Eiszeit und das nicht zu knapp

meinst du die paar shifts m. m.rod im 1. und 2. drittel? Im 3. drittel hatte nur kraxner eiszeit. und das nur aus dem grund, da bootland eine 10min diszi bekommen hat, um dessen platz einzunehmen.

warum wurde zb nageler AB den po von den rodmans getrennt? und riener ist auch bereits 22 od. 23 jahre alt und hat einen super gd gespielt. den könnte man doch gut und gerne gegen die hinteren reihen der anderen clubs aufs eis lassen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. März 2010 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

sagen wir riener hat einen OK Grunddurchgang gespielt. Ich würde ihn aber auch bringen im dritten Verteidiger paar.
    Nageler befindet sich seit geraumer zeit in einer Unform, bei dem hat es schon vor seiner gehirnerschütterung überhaupt nicht mehr geklappt leider.
    kraxner würde ich mehr eiszeit geben.
    C.Draschko hätte sich sicher auch ein paar shifts verdient. Im allgemeinen bin ich aber der Meinung das die Vierte Linie in der EBEL nicht zwingend notwendig ist und in ihrer Notwendigkeit von den Fans stark überschätzt wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2010 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

sagen wir riener hat einen OK Grunddurchgang gespielt. Ich würde ihn aber auch bringen im dritten Verteidiger paar.
    Nageler befindet sich seit geraumer zeit in einer Unform, bei dem hat es schon vor seiner gehirnerschütterung überhaupt nicht mehr geklappt leider.
    kraxner würde ich mehr eiszeit geben.
    C.Draschko hätte sich sicher auch ein paar shifts verdient. Im allgemeinen bin ich aber der Meinung das die Vierte Linie in der EBEL nicht zwingend notwendig ist und in ihrer Notwendigkeit von den Fans stark überschätzt wird.

das hängt von der stärke der 4ten linie ab, wenn ich mir anschau wie die sbger 4te linie wuselt und die gegner beschäftigt halte ich sie nicht für unwichtig

• ozzy74
    Gast
    • 11. März 2010 um 12:21
    Zitat von tiKi.taKa

meinst du die paar shifts m. m.rod im 1. und 2. drittel? Im 3. drittel hatte nur kraxner eiszeit. und das nur aus dem grund, da bootland eine 10min diszi bekommen hat, um dessen platz einzunehmen.

da ist schlichtweg falsch - kraxner und nageler hatten über das gesamte spiel gesehen immer ihre shifts. auf der ganzen welt haben spieler der 4ten linie niemals die gleiche eiszeit der ersten oder zweiten ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. März 2010 um 12:35
    Zitat von stef

da ist schlichtweg falsch - kraxner und nageler hatten über das gesamte spiel gesehen immer ihre shifts. auf der ganzen welt haben spieler der 4ten linie niemals die gleiche eiszeit der ersten oder zweiten ;)

also ich habe nageler im 3. drittel nur beim stand von 4:0 im PP (letzte minute) gemeinsam mit ofnner & kraxner gesehen. da hätte man mich aber auch bringen können.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 11. März 2010 um 12:35
    Zitat von tiKi.taKa

@Stef

danke für die Antwort

LG Eva

• ozzy74
    Gast
    • 11. März 2010 um 12:41
    Zitat von tiKi.taKa

also ich habe nageler im 3. drittel nur beim stand von 4:0 im PP (letzte minute) gemeinsam mit ofnner & kraxner gesehen. da hätte man mich aber auch bringen können.

dann solltest du in zukunft mehr konzentration aufbringen, damit du nicht alles verpasst ;) - kannst dich ja bei den caps um ein probetraining bemühen um dein talent zu zeigen - erspar uns aber bitte diese peinlichkeit in den playoffs - jetzt geht es um den titel und nicht darum jedem und allem eiszeit zu geben - das gilt auch für dich ;)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 11. März 2010 um 12:41
    Zitat von tiKi.taKa

Man kann ja alles schlecht reden .. Fakt ist, dass die Jungen ihre Berechtigung haben und dass sie nicht enttäuschen. Die Tore schiessen aber trotzdem die 'alten Legios'.

LG Eva

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 11. März 2010 um 12:54

Nageler has really disappointed me in the playoffs. He seems to have lost all his confidence and has been moved from 2nd, to 3rd to 4th line the last months.

Kraxner has been much better. He is clearly forward nr 10 at the moment.

I dont think it is fair to mention Riener with the draskotwins. Riener is a proper player that in my eyes should have been given a chance in the playoffs, specially when Bouchard was out ill last match. #17 and 77 are both far far away from even being considered.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. März 2010 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

wie die sbger 4te linie wuselt und die gegner beschäftigt halte ich sie nicht für unwichtig

Da hab ich mich unklar ausgedrückt sorry:

Ich halte sie auch nicht für unwichtig sondern ich meinte daß sie vom Kräfteverschleiß bzw. Kräfte sparen Faktor nicht zwingend notwendig ist im gegensatz zu einem Spiel in Nordamerika wo der um vieles Kräfteraubendere Spielstil eine Vierte Linie erfordert.

• Malone
    ✓
    • 11. März 2010 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

Ich halte sie auch nicht für unwichtig sondern ich meinte daß sie vom Kräfteverschleiß bzw. Kräfte sparen Faktor nicht zwingend notwendig ist im gegensatz zu einem Spiel in Nordamerika wo der um vieles Kräfteraubendere Spielstil eine Vierte Linie erfordert.

Darum waren die Caps in den letzten 2 Jahren in den Playoffs auch immer körperlich ebenbürtig. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. März 2010 um 17:51
    • Offizieller Beitrag

Kann mich nicht erinnern in den letzten beiden jahren leichen übers eis schleichen gesehen zu haben in Gelb.

• Malone
    ✓
    • 11. März 2010 um 18:25
    • Offizieller Beitrag

Wer sagte was von Leichen? Nicht ebenbürtig hat für mich eine andere Bedeutung ?(

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. März 2010 um 18:38
    • Offizieller Beitrag

ich denke nicht, daß das zwangsläufig etwas mit 3 oder 4 linien spiel zu tun hatte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™