ich persönlich finds gut, dass sich vsv und kac diese saison nicht lumpen lassen und fleißig auf "einkaufstour" gehen. ich hoffe in linz gibt es nicht mehr recht viele verstärkungen, denn dann sind die favoritenrollen ganz klar vergeben, die rolle des außenseiters ist mir die liebste.
...ja, es muss schlimm sein.... zuerst wird man mit einer mannschaft voller spitzenspielern nicht meister, und jetzt muss man zuschauen, wie der finalgegner sich verstärkt, und man selbst nur die bergers und mayers abbekommt.....
@devil das könnts ja dann die nächste saison auskosten ;-)
nein im ernst, ich hab das ehrlich gemeint!! wenn ich euch irgendwie feindselig wäre, hätte ich euch gesagt "ihr gehts sowieso in konkurs" oder "zusammengekaufte mannschaft" so wie es uns gegangen ist, ich kenne das eh.
wie gesagt ich findes wirklich gut, das vsv und kac wieder aufrüsten, also nicht immer alles gleich als feindselig interpretieren.
[QUOTE]Zitat (devil @ Mai. 14 2002,20:42) ...ja, es muss schlimm sein.... zuerst wird man mit einer mannschaft voller spitzenspielern nicht meister, und jetzt muss man zuschauen, wie der finalgegner sich verstärkt, und man selbst nur die bergers und mayers abbekommt.....
[/QUOTE] wie hats aus kärnten letztes jahr immer geheissen. wer zuletzt lacht, lacht am besten. ich hoffe dem vsv gehts nächstes jahr genauso wie uns heuer.
hehehe, aber ich befürchte ja, dass wir wieder zum titelfavoriten abgestempelt werden, wenn wir wahrscheinlich morgen unsern neuen "topstar" präsentieren. da werden wohl einige meldungen kommen, freu mich schon auf die reaktionen. aber keine angst, der echte topstar wird schon noch kommen...
[QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 14 2002,21:12) [/QUOTE] ich sage nicht, das der vsv mit dieser mannschaft meister wird. ich sage auch nicht, das sie die liga dominieren werden.
ich sage nur, das der vsv im verglich zu den linzan bis jetzt die besseren spieler verpflichtet hat.
der vorteil ist, das ich dann kommendes jahr zu den finalspielen nur mehr 40km und keine 350km mehr fahren muss
[QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Mai. 14 2002,21:20) hehehe, aber ich befürchte ja, dass wir wieder zum titelfavoriten abgestempelt werden, wenn wir wahrscheinlich morgen unsern neuen "topstar" präsentieren. da werden wohl einige meldungen kommen, freu mich schon auf die reaktionen. aber keine angst, der echte topstar wird schon noch kommen... [/QUOTE] ..ich bin schon gespannt, in welcher liga der "topstar" vorher "gespielt" hat....
@devil ja mag sogar stimmen, die frage ist nur ob du dir kac-feldkirch in klagenfurt oder in feldkirch ansehen wirst ;-)
der vsv hat meiner meinung nicht unbedingt die besseren spieler geholt, aber er hat nicht soviele abgänge wie wir in linz, das ist der vorteil. ich hab kein problem damit, ist ja o.k. so. ich bin aber mit unserem team auch zufrieden, man muss nicht immer die großen einkäufe tätigen.
ich habe vor der letzten saison auch nie behauptet, dass wir meister werden oder dominieren werden. mein meistertipp vor der saison (vielleicht noch in diesm forum nachzulesen): vsv!
so, das alles hat aber nichts mehr mit foster zu tun, also lass ich das jetzt.
[QUOTE]Zitat (devil @ Mai. 14 2002,21:31) ..ich bin schon gespannt, in welcher liga der "topstar" vorher "gespielt" hat....[/QUOTE] ich denke du meinst den "topstar" (mit anführungzeichen). hmmm, da kannst du wirklich gespannt sein.
beim topstar (ohne anführungszeichen) weiß ich leider noch nicht wirklich was, aber er wird schon aus einer anständigen liga kommen, ich denk nämlich schon, dass der 4. ausländerplatz ziemlich gut besetzt wird!
der vsv hat das gleiche budget wie im jahr zuvor. von einkaufstour kann nicht die rede sein. lediglich ein neuer spieler wurde verpflichtet, das ist foster. zwei sind ehemalige vsv spieler, die zurück wollten, der rest ist die alte mannschaft.
wie du so zu einem konkurs kommst kann ich mir nicht erklären, als linzer soetwas zu sagen ist dann noch viel spassiger, denn wer ging und geht denn hier auf einkaufstour...
ps:was hat der kac außerdem damit zu tun? ausser einem spieler, der angeblich so toll ist, den in schweden aber kein mensch kennt (habe mich erkundigt) hab ich von den klagenfurtern nichts bemerkenswertes gehört...
it's gonna be a long, cold winter in kalgenfurt...
[QUOTE]Zitat (justhockey @ Mai. 14 2002,21:51) wie du so zu einem konkurs kommst kann ich mir nicht erklären, als linzer soetwas zu sagen ist dann noch viel spassiger, denn wer ging und geht denn hier auf einkaufstour...[/QUOTE] heee, das weiß ich ja alles! du hast in dem fall nicht ganz begriffen wie es von mir gemeint war! ironisch!!
ich wollte damit nur darauf hinweisen, wie schnell man sich "anschuldigungen" von anderen anhören muss, obwohls absoluter blödsinn ist. und crisp wollte dasselbe!
[QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Mai. 14 2002,23:25) jaja...........foster, ein gutes bier.....trink ich oft!![/QUOTE] ...und er wird euch kommende saison oft genug eine einschenken....
[QUOTE]Zitat ps:was hat der kac außerdem damit zu tun? ausser einem spieler, der angeblich so toll ist, den in schweden aber kein mensch kennt (habe mich erkundigt) hab ich von den klagenfurtern nichts bemerkenswertes gehört... [/QUOTE] Würde mich interessieren wo du dich erkundigt hast. Zu deiner Information hat der KAC keinen Schweden verpflichtet, sondern nur Leitner, Schuller und Ivanov. Dazu kommen sollen noch ein Stürmer und ein Verteidiger, die diesmal voraussichtlich auch nicht aus Schweden kommen werden.
[QUOTE]ps:was hat der kac außerdem damit zu tun? ausser einem spieler, der angeblich so toll ist, den in schweden aber kein mensch kennt (habe mich erkundigt) hab ich von den klagenfurtern nichts bemerkenswertes gehört...
@justhockey musst aber wirklich tolle bekannte in schweden haben wenn sie nicht mal die verteidiger ihrer ersten reihe bei dieser wm kannten. hast dich wirklich gut erkundigt, mach weiter so.
abgesehen mal davon das dieser spieler gar nicht mehr so aktuell ist.
.... also ich glaube mit salfi - foster - hinks haben wir villacher in der liga nächstes jahr sicher einen topsturm, den der salfi und hinks sind top-vorbereiter und der foster wird´s erledigen.
beim ivanov wundert es mich schon dass er noch zum kac geht, denn seine augenverletzung hat ihm ein kac-spieler (ehem. ausländer) bei einer sauferei zugefügt und der kac hat ihn dann wie eine heiße kartoffel fallengelassen....
[QUOTE]Zitat (justhockey @ Mai. 13 2002,22:51) wie du so zu einem konkurs kommst kann ich mir nicht erklären, als linzer soetwas zu sagen ist dann noch viel spassiger, denn wer ging und geht denn hier auf einkaufstour...
ps:was hat der kac außerdem damit zu tun? ausser einem spieler, der angeblich so toll ist, den in schweden aber kein mensch kennt (habe mich erkundigt) hab ich von den klagenfurtern nichts bemerkenswertes gehört...[/QUOTE] Also meiner Meinung nach ist der VSV auf Einkaufstour! Gegenüber der letzjährigen Anfangsmanschaft habt ihr insgesamt sechs Spieler geholt:Kowalczyk, Marco Pewal; Michael Mana,Stefan Herzog, Ryan Foster, Rod Hinks! Dazu 3 Abgänge! Linz hat bis jetzt vier Spieler verpflichtet und knappe (laut Transfergeflüster)11 Abgänge!
Wer ist jetzt auf Einkaufstour???
Zum Thema KAC: Der nicht bekannte Verteidiger nannte sich Ronnie Sundin und spielte bei der WM in der ersten Verteidigungslinie des Schwedischen Nationalteams, ist aber nicht mehr sehr aktuell! Also hast sehr gute Quellen!
[QUOTE]Zitat (KAC8 @ Mai. 15 2002,18:57) Also meiner Meinung nach ist der VSV auf Einkaufstour! Gegenüber der letzjährigen Anfangsmanschaft habt ihr insgesamt sechs Spieler geholt:Kowalczyk, Marco Pewal; Michael Mana,Stefan Herzog, Ryan Foster, Rod Hinks! Dazu 3 Abgänge! Linz hat bis jetzt vier Spieler verpflichtet und knappe (laut Transfergeflüster)11 Abgänge![/QUOTE] mana und hinks sind keine zugänge, die haben beide in linz den pokal in der hand gehabt. kowalczyk und pewal sind vsv-eigenbau spieler und kommen aus zell zurück. herzog ist ein "echter neuer" und passt sicher super in die junge 3. linie.
und ryan foster wollte nach villach. von sich aus. ich kann ihn verstehen.
[QUOTE]Zitat mana und hinks sind keine zugänge, die haben beide in linz den pokal in der hand gehabt.[/QUOTE]
Ja stimmt, allerdings mußten beide in der letzten Saison nur für ca. 12 Spiele bezahlt werden! Nächste Saison werdens ein paar mehr!
[QUOTE]Zitat kowalczyk und pewal sind vsv-eigenbau spieler und kommen aus zell zurück[/QUOTE]
Und beide spielen diesmal für ein Butterbrot und ne Tasse Tee?
Wenn ich mir so die Entwicklung im österreichischen Vereinseishockey ansehe, so sehe ich meine 99ers (sollten wir überhaupt finanziell in der Lage sein in der Buli mitzuspielen) neben Lustenau als "Prügelknaben" um den 7.Platz raufen!
Freu mich schon auf die 6er Liga 2003/2004, denn mittlerweile wird es sich auch Salzburg gehörig überlegen überhaupt aufsteigen zu wollen, denn die Kluft zwischen den beiden Ligen wird immer größer!