Alles wieder offen...

DAS FINALE: USA gegen CANADA
-
- Olympia 2010 Vancouver
-
iceman -
28. Februar 2010 um 21:23
-
-
An Eurosport und ORF: wie soll das ein Ei sein, wenn der Schuss 3m vorm Tor abgefälscht wurde?
-
geh bitte luongo...whoopsie, wiederholung gesehen, asche haupt etc.
-
Auch wenn er noch abgefälscht wurde muss den LUUUUUUUU normal haben.
LET'S GO CANADA -
Wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
-
Ostern ist doch erst in einem Monat, gibt's jetzt schon Eier?
War der nicht abgefälscht??!
-
Welche GAA-Quote hätte dieser Miller wohl in der EBEL? *lol*
-
An Eurosport und ORF: wie soll das ein Ei sein, wenn der Schuss 3m vorm Tor abgefälscht wurde?
Seh ich auch so: Kann man halten muss, mus man aber nicht. Aber ein Ei wars auf keinen Fall.
-
Welche GAA-Quote hätte dieser Miller wohl in der EBEL? *lol*
Ne ganz passable wahrscheinlich... -
-
Berger 4 president
Nur so als zarter Hinweis: der Berger hat einst selber Eishockey gespielt ('glaub, bei Stadlau), also rein eishockeyprinzipiell weiß er schon, von was er redet (dass halt aktuelles Fachwissen bezüglich der einzelne Ligen und Spieler fehlt, ist mit Ergebnis der ORF-Eishockeyabstinenz), und dass ein Spieler jetzt nicht in jedem Drittel exakt die gleiche Eiszeit abkriegt (hängt halt auch vom Spielverlauf ab), ist glaubi ich etwas, dass dem Berger aus seiner eigenen Zeit noch bekannt sein wird.
Tivi-Eishockey in deutscher Sprache ist halt immer eine Sache, die man mit sehr viel Toleranz angucken muss
(denk ich da an die beiden Eurosport-Jungs in den letzten Tagen, die ja auch viel viel Unsinn verzapfen, aber immerhin oft lässig flapsige Sprüche auf Lager haben), ich denke, der Typ der (auf ZDF) Kanada-Russland kommentiert hat, war da eine wohltuende Ausnahme.
2:1 für Kanada, erinnert bisschen an Salt Lake City, wo das ganze Finale auch ein wenig zaach für die Kanadier begonnen hat und sie sich im Verlauf des Spiels Stück für Stück die Oberhand erarbeitet haben, wobei nach dem Anschlußtor die Amis wieder auf Augenhöhe sind. Am Anfang war bei beiden Teams die Angst vorm Verlieren eindeutig größer als der Reiz eines möglichen Sieges, glaube, das wird sich noch weiter lösen im Verlauf des Spiels. Bis dato finde ich aber, dass das Ergebnis so in Ordnung geht, da die Kanadier sich trotz aller Anspannung mehr um das Spiel bemühen als die Amis. Luongo hält derzeit so, wie ich mir das erwartet und erhofft hab' (auch wenn das Gegentor blöd ausgesehen hat), vorne sollten sie nicht soviel an Miller denken, sondern simpel zum Abschluß kommen. Die Amis stehen und vor allem skaten gut, ihre Chancen werden besser, je früher ihnen der Ausgleich gelingt und je später sie ihr Spiel wirklich öffnen müssen. Wird hoffentlich noch megageil im dritten Drittel, wobei ich schon hoffe & glaube, dass die Kanadier gewinnen, aber im Endeffekt sollt es nur ein verdienter Sieger sein, weil es - so aufgebauscht das Spiel heut auch ist - in drei Tagen in Wahrheit keine Sau mehr interessiert, wer da jetzt gewonnen oder verloren hat.
Und das mit dem kleinere Eisfläche = besseres Hockey ist eine Gleichung, die so sicher nicht ganz stimmt (sonst hätte es - vor allem in den finsteren Zeiten des Traps - nicht immer wieder Anregungen in Nordamerika gegeben, die Eisflächen zum Wohle des offensiveren Spiels auf die europäischen Maße zu vergrößern; was aber nicht zuletzt an den dann verlorenen Zuschauerplätzen gescheitert ist
).
-
Wie wäre eigentlich der Modus in OT?
-
Wie wäre eigentlich der Modus in OT?
'Glaub, 20 MInuten 4 gegen 4 und dann unsägliches Penaltyschießen (soweit ich mich an die mal durchgelesen Regeln erinner; stehen eh auf der IIHF-Seite).
-
2x Pfosten innerhalb weniger Augenblicke.
-
Eines muss man ja sagen, da spielt Kanada zuhause um Gold und dann so eine "Stimmung". Außer Go Canada Go habe ich da noch ncihts gehört. Müßte doch irre sein, wenn 19.000 mit Trommeln, Schmährufen und Schlachtgesängen auftrumpfen dürfen oder wollen die nicht?
-
- Offizieller Beitrag
Eines muss man ja sagen, da spielt Kanada zuhause um Gold und dann so eine "Stimmung". Außer Go Canada Go habe ich da noch ncihts gehört. Müßte doch irre sein, wenn 19.000 mit Trommeln, Schmährufen und Schlachtgesängen auftrumpfen dürfen oder wollen die nicht?
ist ja in übersee nicht so üblich.
-
Ich glaub', die Stimmung passt schon, die Anspannung (und auch die nicht ganz so offene Spielweise) schlägt halt ein wenig auch aufs Publikum über und man weiß ja auch nicht, wer da aller (trotz der 19000 Möglichkeiten) an Karten gekommen ist - in Montreal wär's aber sicher lauter
.
Aber zum Glück gibts keine Trommeln.
Kanadier haben das im dritten Drittel irgendwie besser drauf, auch von den Chancen her, aber Mann, bei einem Tor kann das alles sehr schnell kippen ... .
-
Haha, "Bode Miller hat das Eis bereits verlassen"
-
Some win, some Luuuuuuuuuuuuuuuuuuse.
-
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor
Zach PARISE =)
geiles Geame
-
DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!!!
Spannender gehts kaum. -
Nein gibts ja nicht, da schaffen die wirklich noch den Ausgleich!!
-
Da wird der Jordan gerade vom Sessel bis zur Decke gesprungen sein!
-
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
-
- Offizieller Beitrag
oida ... wie geil !!!
-