1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 6) 5:3

• MrHyde
  • 27. Februar 2010 um 00:00
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. März 2010 um 21:45
    Zitat von Powerhockey

große gratulation dem KAC, das wird wahrlich ein heißes match am so, ich denke ganz leichte vorteile dennoch für Salzburg, weil auf das berühmte "momentum" kannst, wie man an der ganzen serie gesehen hat, schei....

naja frage an die Salzburger user, die den KAC als wunschgegner hatten: immer noch?? 8)

Absolut! Eine geile Serie!!!

• gino44
    Highlander
    • 4. März 2010 um 21:45

Hut ab und Gratulation nach Klafu ! Offensichtlich ist der legendäre blauweiße PO - Kampfgeist 40km weiter nach Osten gewandert. Ihr habt das gemacht, was ich mir von den Blauen erwartet hätte !

• mejokim
    EBEL
    • 4. März 2010 um 21:46
    Zitat von Erestor1000

Wieso sagt eigentlich jeder immer das der KAC körperlich nie mithalten kann?? woher kommt dieses Gerücht??

Spiel 4 :rolleyes:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. März 2010 um 21:48

gratulationen nach klagenfurt !!! wie gino es schon gesagt hat. sowas hätte ich mir auch von den blau-weißen erwartet !

vielleicht schaffen es die rotjacken ja doch noch !

• Adlerblut
    Gast
    • 4. März 2010 um 21:50

Spiel 7 ist immer 50:50

Nun wo die Grazer (leider leider) weg sind, kann man wohl sagen, dass der Sieger aus dieser Serie Meister werden wird.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 21:51

Is ja ne geile Serie oder wäre ja Langweilig wenns 4-0 oder 4-1 ausgeht, so is ma wenigstens warmgespielt für den nächsten gegner und kann den schwung mitnehmen, Ich als Salzburger hätte mir nie den KAC als Gegner im ersten Playoff gewünscht, is ne harte Nuss und die Ham immer des Schwein. Die Scheiss Legionäre bei Sbg endlich wegtun und in der Nationalliga mit jungen Talentierten Österreichern neu anfangen denn so sehe ich kaum Zukunft für die Bulls

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. März 2010 um 21:52
    Zitat von lowraider

gratulationen nach klagenfurt !!! wie gino es schon gesagt hat. sowas hätte ich mir auch von den blau-weißen erwartet !

Da schließ ich mich glatt an!!!!

• robse
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 21:53
    Zitat von Erestor1000

Is ja ne geile Serie oder wäre ja Langweilig wenns 4-0 oder 4-1 ausgeht, so is ma wenigstens warmgespielt für den nächsten gegner und kann den schwung mitnehmen, Ich als Salzburger hätte mir nie den KAC als Gegner im ersten Playoff gewünscht, is ne harte Nuss und die Ham immer des Schwein. Die Scheiss Legionäre bei Sbg endlich wegtun und in der Nationalliga mit jungen Talentierten Österreichern neu anfangen denn so sehe ich kaum Zukunft für die Bulls

ohne worte [kopf]

das wird ein interessanter sonntag abend!

• stefano
    Gast
    • 4. März 2010 um 21:53
    Zitat von Erestor1000

KULTIG #2

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. März 2010 um 21:54

@erestor
    nachdem du mir eigentlich keine vernünftige begründung für deine annahme geliefert hast, werd ich es jetzt versuchen, die gründe aufzuzählen, die einen körperlichen einbruch wahrscheinlich erschienen ließen, dass dieser jetzt ned eingetroffen ist, tut wenig zur sache...

a) spiel4 in Klagenfurt: sowohl KAC fans als auch Salzburger haben relativ unisono erklärt, dass der KAC in dem match platt war
    b) das durchschnittsalter: während bei ausdauersportarten oftmals ältere sportler am zenit ihrer kondition sind, sind bei sportarten mit hoher intensität, die eine hohe spritzigkeit verlangen, jüngere spieler oftmals im vorteil.
    c) durch die ausfälle beim KAC ist deren personaldecke etwas dünner, dies ist zumeist auch ned von vorteil!

dass der KAC diese durchaus vernünftigen aussagen ad absurdum geführt hat, spricht für ihn, nicht aber gegen die hypothesen!

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 4. März 2010 um 21:54

klagenfurt rechnet man schon mit dem Halbfinale

Zitat

Betriebsplan Stadthalle Klagenfurt vom 1. März bis 14. März 2010

Donnerstag, 11. März 2010
    08.00 – 09.00 KAC Hockeyakademie
    10.00 – 10.30 KAC I
    13.30 – 14.15 KAC Bambini (Anfänger)
    14.15 – 15.15 KAC Bambini
    15.15 – 15.45 KAC Tormanntraining
    16.00 – 17.00 KAC U 15
    17.15 – 18.15 KAC U 17
    19.15 – 21.30 KAC (Halbfinale) (Österr. Meisterschaft)
    22.00 – 23.30 Ärzte in Not

Alles anzeigen
  • Erestor1000
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 21:55

@ stefano wann schreibst du mal was Kultiges??? oder wenigstens mehr als ein Wort ;)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 4. März 2010 um 21:56

"Austrian hockey needs fast, skilled and motivated players"! - Pierre Page

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 22:01
    Zitat von Powerhockey

a) spiel4 in Klagenfurt: sowohl KAC fans als auch Salzburger haben relativ unisono erklärt, dass der KAC in dem match platt war

Ja aber wie können Fans beurteilen ob die wirklich Körperlich am ende sind oder nicht?? nur vom Zuschauen?? Beide Mannschaften haben sicher gewusst bzw gerechnet damit das es eiene längere Serie wird deshalb darf man nicht nur weil man mal eienen gang runter geschalten hat davon sprechen die Ham ka Kraft mehr. Deswegen darf man sich einfach nur vom Zuschauen her keine Meinung über den Fitness Zustand der mannschaft bilden.

• stefano
    Gast
    • 4. März 2010 um 22:04
    Zitat von Erestor1000

@ stefano wann schreibst du mal was Kultiges??? oder wenigstens mehr als ein Wort ;)

danke, und ob auf die ignore-list wie der rest der riege...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. März 2010 um 22:06

ja hast recht, wenn ich in einer bestof7 serie 2:1 vorne lieg, dann geh ich auch spiel4 gemütlicher an, weils ja noch länger gehen wird...
    @stefano du nimmst dir da aber dann selbst was kultiges weg ggg

• stefano
    Gast
    • 4. März 2010 um 22:09
    Zitat von Powerhockey

ja hast recht, wenn ich in einer bestof7 serie 2:1 vorne lieg, dann geh ich auch spiel4 gemütlicher an, weils ja noch länger gehen wird...
    @stefano du nimmst dir da aber dann selbst was kultiges weg ggg

damit kann ich gott sei dank leben!

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 22:13

Hat es sich letztendlich nicht gelohnt für den KAC das sie nicht in jedem Spiel Vollgas gegeben haben oder konnten?? jetzt ham sie den Schmalz in der Entscheidenten Phase oder nicht

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. März 2010 um 22:17
    Zitat von Henke

und ich wollt mir einen gemütlichen sonntag machen :rolleyes: 8)

Den darfst dir auch machen. Nämlich in einem 2 Seasons voller Kacler.
    Bevor Sergej wieder auszuckt.
    U know what to do (Stüberl). :D
    Ich freu mich so über diesen Sieg und noch mehr darüber, dass diese saugeile Serie das bekommt was sie verdient --> SPIEL 7! :thumbup:

PS: Salzburg wir kommen! [winke]

EDIT: Kann mal jemand den Thread zu Spiel 7 eröffnen bevor ich auszuck? :D

• superseppo
    EBEL
    • 4. März 2010 um 22:22
    Zitat von Adlerblut

Spiel 7 ist immer 50:50

Nun wo die Grazer (leider leider) weg sind, kann man wohl sagen, dass der Sieger aus dieser Serie Meister werden wird.

oder doch zagreb, vielleicht wien oder gar linz...
    grats nach klafu, da kann ich mir morgen in der arbeit wieder was anhören *ohrenstöpsel nicht vergessen* 8)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2010 um 22:23

So, zurück aus der Halle und die Pumpe geht immer noch, keine Stimme - lange nicht mehr erlebt.
    Hab lange keinen derartigen Trubel und Tumult auf meiner Stiege mehr erlebt, wie bei den Toren zum 4:3 kurz vor der 2. Drittelpause und dem irren SH von "crunch time Andy"! :thumbup:

Im ersten Drittel hat es den Eindruck gemacht, dass wir nach dem 2:3 eingehen, durch den Ausgleich von Shantz wurde die Partie aber gedreht. Parise heute mit einer seiner schwächeren Leistungen in dieser Serie, trotzdem haben wir einen Weg gefunden, zu gewinnen, danke dafür.

Zu einer objektiven Analyse bin ich heute nicht in der Lage, nur eines noch:

Page, bitte halt deinen Mund und red nie mehr von Respekt oder Ähnlichem, solange deine Spieler einen Check nach dem anderen gg. den Kopf landen!
    Regier im 1.Drittel gg. Geier war unglaublich, klare Attacke nur gg. den Kopf. Koch und Siklenka unglaublich stark, Hut ab.
    Aber egal, ich freu mich auf Sonntag und aus.

• Weasel
    EBEL
    • 4. März 2010 um 22:25

Nicht vergessen! Gegen Zagreb im Finale haben wir Heimvorteil :thumbup: !

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 22:31
    Zitat von Weasel

Nicht vergessen! Gegen Zagreb im Finale haben wir Heimvorteil

Nicht so schnell noch is es nicht aus aber Optimismus hast du

• open ice
    Bandenskater
    • 4. März 2010 um 22:43

Kinder Kinder...

hab' nach dem ersten Drittel nur noch gehofft, geglaubt nimmer wirklich!
    Kompliment an das gesamte Team. Toll gekämpft, toll gespielt. Ich bin fest überzeugt, da ist noch was im Tank für Sonntag!

zum Spiel:
    im ersten Drittel Salzburg immer um 2 Schritte schneller, wir in der Abwehr immer zu weit weg vom Mann. PK eine einzige Katastrophe.

Dann die Kabinenpredigt - die muss gesessen haben. Die Jungs mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine... und 2 Drittel wirklich tolles Hockey mit den verdienten Toren.
    Hätte gehofft das Brandy noch sein Türl macht, der hat heute ein wenig die Seuche am Schläger gehabt.

@ Schiri: ein wenig inkonsequent bei den 2+10 Entscheidungen (da hätte der Ellebogen von Furey im 3. Drittel auch die gleiche Strafe verdient). Der Shorthander hätte mMn abgepfiffen werden müssen -> Crosscheck von ?Ratz?... naja... Am Sonntag geht's mit der Leistung ins HF. :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 4. März 2010 um 22:44

das ist einer der Abende, wo man merkt, dass man älter wird *voll fertig*

gebs zu, dass ich hier den Thread nur "überflogen" habe.

@Spiel: Vieles wurde eh schon geschrieben. Muss zugeben, dass ich nach dem 1.Drittel eigentlich schon die Saison abgehakt hatte, da passierten einfach zuviele Fehler, die dann von den Salzburgern auch artig genutzt wurden. Parise kam mir zudem in dem Drittel auch nicht ganz so sattelfest vor wie man ihn in der Serie schon gesehn hat, aber er hat sich mMn dann deutlich gesteigert, wie das restliche Team auch. Zudem war endlich mal PO-Stimmung in der Halle, selbst der Sitzer-Sektor, wo ich sitz, ist mitgegangen.

@Schiris: komisches Gespann heut irgendwie. Nun geh ich doch schon recht lange zum Eishockey, aber 2 Strafen VOR dem ersten Bully scheint rekordverdächtig. Denke mal, dass das ein "Warnschuss" hätte werden sollen, leider haben sie dann nicht wirklich konsequent eine Linie verfolgt. Speziell im 2. und 3.Drittel habens dann relativ viel durchgehn lassen, was im 1. Drittel noch zu einer Strafe geführt hätte. Aber das kennt man mittlerweile ja leider.

@Regelfrage: Eine Frage an die Spezialisten hier: Regier und Wilson haben ja knapp hintereinander 2+10 kassiert. Somit hätte ich gemeint, dass 4 Salzburger auf die Bank müssen (Regier und Wilson für 12 Minuten und jeweils einer dazu für die 2 Minuten). Fakt ist aber, dass nur 3 Salzburger auf der Bank waren und nach den beiden 2 Minuten-Strafen wars definitiv nur mehr einer. Hab ich da was verpasst bzw. ist da ein Denkfehler?

Fazit: doch noch in ein Entscheidungsspiel 7 gerettet, da kann jetzt alles passieren. Sollte es nicht reichen, dann gabs wenigstens einen würdigen Saisonabschluss auf heimischen Eis. Bin schon gespannt, wie sich das Spiel gestalten wird. Nachdem Salzburg in den ersten 4 Spielen eigentlich mehr oder weniger deutlich überlegen war, hat sich das in den letzten beiden Spielen etwas gedreht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™