1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

1.R.: KHL Medvescak Zagreb-Moser Medical Graz 99ers (Spiel 6) 5:2

• MrHyde
  • 27. Februar 2010 um 00:00
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. März 2010 um 21:58
    Zitat von lowraider

mittlerweile glaub ich auch, dass die größten vollpfosten in villach rumlaufen .... echt !

da hast dus, @lanze..... :thumbup: aber gott sei dank gibts auch noch super user aus villach: grüße an gord, seanton, usw...... [winke]

@kapfenberger - und wo sind die beiträge extrem überheblich? wo steht, dass sie schon den pokal in der hand haben? sei mir nicht böse, nach 2:0 führung darf man sich gerade in graz ein bisschen freuen.

• Blauadler
    KHL
    • 4. März 2010 um 21:59
    Zitat von TVKC

Hier mal einige Grazer Zitate aus der Zeit nach Spiel 2:

Geht sich knapp aus...

Quasi ist ein wichtiges Wort. Quasi relativiert alles.

Vielleicht!

Schaust dir alle 7 Finalspiele an?

;) Nicht bös sein, ein bisschen Schadenfreude muss schon sein. Der Bunkerfluch hat zugeschlagen. Solang Graz dort drin weiterspielt, wirds nix....

Alles anzeigen

TOLLER BEITRAG lol .... naja.... die Finalspiele werden ja wohl auf Sky und möglicherweise auch auf HRT2 übertragen ;)

• mejokim
    EBEL
    • 4. März 2010 um 22:02

Verstehe die Schadenfreude hier gar nicht! Mir kamen die Grazer Fans nie hochnässig vor. Außerdem wären viele User - deren Verein Grunddruchgang-Sieger und im VF 2:0 in Führung liegt - wohl vor lauter aufgeblasenen stolz kaum zu bremsen. Mir tuts leid für Graz und mich freuts für Zagreb - kann mich noch an die Diskussionen erinnern ob die nicht viel zu schwach sind für unsere Liga! Jetzt hat man Respekt!

• groulx
    fly-out
    • 4. März 2010 um 22:03
    Zitat von TVKC

;) Nicht bös sein, ein bisschen Schadenfreude muss schon sein. Der Bunkerfluch hat zugeschlagen. Solang Graz dort drin weiterspielt, wirds nix....

und wo ist nun ein Beitrag von einem gewonnenen Meistertitel? Sind eigentlich alle Kapfenbergen durch die Böhlerdämpfe so froh, wenn Graz verliert?

• Blauadler
    KHL
    • 4. März 2010 um 22:03
    Zitat von mejokim

Verstehe die Schadenfreude hier gar nicht! Mir kamen die Grazer Fans nie hochnässig vor. Außerdem wären viele User - deren Verein Grunddruchgang-Sieger und im VF 2:0 in Führung liegt - wohl vor lauter aufgeblasenen stolz kaum zu bremsen. Mir tuts leid für Graz und mich freuts für Zagreb - kann mich noch an die Diskussionen erinnern ob die nicht viel zu schwach sind für unsere Liga! Jetzt hat man Respekt!

Natürlich tut das der EBEL gut wenn mehr Mannschaften um den Titel mitspieln und nicht nur der KAC und der VSV wie noch vor einigen Jahren. Aber das Problem ist doch, das die Hauptsponsoren immer gleich wieder abspringen wenn die Leistung nicht passt. In der NHL wird einer der in der RS letzter ist auch noch in der kommenden Saison seinen Sponsor bzw. Gönner haben.

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 4. März 2010 um 22:07
    Zitat von oneo

Ja, so ist es den BW 2008 ergangen. am ende hat man gegen olympia laibach verloren.

Tja, das kann man aber nicht wirklich vergleichen, denn die Linzer waren in der Saison 2007/2008 zwar Erster nach dem Grunddurchgang, aber dann nach der Platzierungsrunde waren sie "nur" Dritter. Olimpija Ljubljana war nach der Qualifikationsrunde Erster, somit spielten sie als "Siebenter" gegen den "Zweiten" der Platzierungsrunde im Viertelfinale und das war der KAC. Der KAC war da meiner Meinung nach ärmer dran, denn der verlor in der Best of Five Serie mit 3:0 gegen Ljubljana. Linz wurde ja dann erst im Semifinale in der Best of Seven Serie mit 4:2 rausgeworfen.

• blacky3
    NHL
    • 4. März 2010 um 22:07
    Zitat von LANZE24

Natürlich tut das der EBEL gut wenn mehr Mannschaften um den Titel mitspieln und nicht nur der KAC und der VSV wie noch vor einigen Jahren. Aber das Problem ist doch, das die Hauptsponsoren immer gleich wieder abspringen wenn die Leistung nicht passt. In der NHL wird einer der in der RS letzter ist auch noch in der kommenden Saison seinen Sponsor bzw. Gönner haben.

Bedeutet das jetzt, dass es dich freut, wenn die Grazer in finanzielle Schwierigkeiten geraten sollten bzw. wenn sie wieder an Konkurenzfähigkeit verlieren und dadurch die Liga abgewertet wird ?(

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 22:08

1. Gratulation nach Zagreb !

Das ganze hat auch 3 positive Sachen:

weitere Nerven gespart (akute Herzinfarktgefahr)

weiteres Geld gespart (einige Hunnis)

und kann ab sofort nach Italien zum Fischen fahren (habs ja aufgeschoben bis auf weiteres)

Fazit zur Saison:

Der GD is fürn Hugo wennst die Nerven und die Klasse für die PO nicht hast, da kannst spielen wie du willst.

Schaulaufhockey ohne Kontakt zum Gegner bringt in Graz keine volle Halle (Hauptsache der Fairnesspokal ist gesichert)

Transferschachzug vor der PO ging in die Hose nicht aufzurüsten

Ps. das sind Momente wo man sich überlegt nochmal eine Dauerkarte zu nehmen, bin sehr enttäuscht von manchen Spielern. Hoffe es liegt nicht am Vertragsverhandlungspoker weil das Eishockeyspielen haben sie mom. nicht verloren.

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 22:09

@lanze, das liegt vielleicht an den Zuschauerzahlen und am Geld das die Vereine grundsätzlich an mehr zur Verfügung haben weil sie multi millionen Verträge mit verschiedenen Fernsehsendern und anderen Werbeträgern schließen, und das Hauptmerchandise an sich die Beste Sponsoringplattform für die Sponsoren selbst ist!

gg

weist eh.. die NHL an sich brauch auch keinen Sponsor mehr =) die (EB)EL schon ;)

• Blauadler
    KHL
    • 4. März 2010 um 22:12
    Zitat von blacky3

Bedeutet das jetzt, dass es dich freut, wenn die Grazer in finanzielle Schwierigkeiten geraten sollten bzw. wenn sie wieder an Konkurenzfähigkeit verlieren und dadurch die Liga abgewertet wird ?(

Natürlich nicht.... Graz war heuer wirklich ein attraktiver Gegner und der VSV hat sich sichtlich schwer gegen sie getan. Aber ich denke das Problem in Graz ist das, dass es einfach keine Hockeytown ist, da Sturm einfach zu dominant ist. Und wenn man nun den Hauptsponsor verlieren sollte, BEtonung auf sollte, dann wäre es doppelt schlecht. Die Menschen für Eishockey zu begeistern und Graz war schon nahe dran das zu schaffen, ist genau das, was Österreich braucht um diese Sportart auch in den Medien mehr präsent zu machen.

marksoft
    hockeyfan
    • 4. März 2010 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

mir tut das ausscheiden von Graz insofern Leid weil die jahrelange herumkrebserei endlich ein ende hatte und in Graz ECHTES SPITZENEISHOCKEY geboten wurde und dann trotzdem das Aus in PO Runde 1 gekommen ist... Das muss man sicher in Graz erst mal verdauen zumal ich glaube das heuer mehr mittel drin steckten als die letzten Jahre ..... Hoffentlich bleibt der Kern erhalten und Graz kann sich weiter nach vorn entwickeln, für die Liga wäre es wichtig

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 4. März 2010 um 22:13
    Zitat von groulx

und wo ist nun ein Beitrag von einem gewonnenen Meistertitel? Sind eigentlich alle Kapfenbergen durch die Böhlerdämpfe so froh, wenn Graz verliert?

Lassts den Kopf nicht hängen! Es ist zwar für die weiteren Playoffs sehr ärgerlich, dass der GD-Beste draußen ist (Zuseherinteresse!), aber ihr habt euch diese Saison viele Sympathien erspielt. Einfach nur schade, dabei stand man schon mit einem Bein im HF.

Die Sponsoren hierzulande kann man kaum mit der NHL vergleichen, da fließen ganz andere Beträge und zusätzlich gehören die Klubs irgendwelchen Multimillionären/dären. Die Molsonfamilie blätterte nur für die Canadians schlappe 500 Millionen $ hin.

• AgramHR
    Gast
    • 4. März 2010 um 22:20

So you guys still think we aren't good enough for EBEL? :) Sold out hall, solid team and all games on TV is surely bad thing for league :)

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 4. März 2010 um 22:22

Ach,so bös war das nicht gemeint! Bin auch etwas enttäuscht - mit eurem Ausscheiden hab ich nie gerechnet! Hätte euch gern um den Titel mitspielen sehn! Hoffe, dass ihr als gutes Team im Herbst wieder auftaucht,weil ihr seid eine Bereicherung!! In diesem Sinne - nix für ungut!
    [winke]

• ivize
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 22:26

Grats nach Zagreb (für meinen Wettegewinn auch :D)!
    Bestreben Hecimovic, die Prpic Brüder, Sertich sich um das Kroatischen Nationalteam in der Zukunft zu spielen?

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 22:27
    Zitat von AgramHR

So you guys still think we aren't good enough for EBEL? :) Sold out hall, solid team and all games on TV is surely bad thing for league :)

u know that´s about two of three points more solid than austrian teams could say.. well maybe redbull can say the same =)

grats for this big win!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. März 2010 um 22:27

Congratulations to Zagreb!
    But at the moment it's still unbelievable for me.

You deserve the next round.

Medvescak showed that they are a gain for the whole EBEL!

• AgramHR
    Gast
    • 4. März 2010 um 22:29
    Zitat von ivize

Grats nach Zagreb (für meinen Wettegewinn auch :D)!
    Bestreben Hecimovic, die Prpic Brüder, Sertich sich um das Kroatischen Nationalteam in der Zukunft zu spielen?

Yes, All *ichs + Sandrock + Powers + Kroselj + Jakopic + Rajsar

They all played one game against Mladost in Croatian league last week because they need to play 2 years in Croatian league before they can play for national team. New bunch of North American Croats from AHL will probably arrive next season [prost]

• RexKramer
    NHL
    • 4. März 2010 um 22:32
    Zitat von AgramHR

Many of them who thought so will probably not change their minds (because a good part of them doesn't have one ;-). Those who never thought like that and rather said let's wait and see at the beginning of the season saw something pretty good for the league no doubt.

It was also good to see Graz in another role than the underdog they were all the last seasons but they lost their shape at the worst time and if you blow a 2:0 lead in the series and a 3:0 lead in game #5 it sais a lot. Nevertheless a great performance by the Bears and together with Olimpija's run 2 years ago this is for me one of the EBEL highlights already now.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2010 um 22:34

Tut mir ehrlich leid für die 99ers, aber nicht, weil mir Zagreb unsympathisch ist. Hätte Graz einfach wieder einmal Erfolg gewünscht - hoffentlich werfens nach der x-ten Saison ohne wirklichen Erfolg nicht die Nerven weg. Zagreb hätte meiner Ansicht nach auch ohne den Aufstieg ins HF positiv auf die Saison zurückblicken können. Graz kann das wohl nicht.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 22:38

Schade für die 99ers ham nen super Grunddurchgang gespielt, man durfte sich mehr erwarten.
    leider is es im Eishockey so du kannst ne ganze saison super spielen aber wenn du das nicht in die playoffs mitnimmst dann kann das leider auch ins Auge gehn.

Dumm gelaufen

• gismo
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 22:39

ich bin sehr enttäuscht vor allem von den legionären!! werde mir nächste saison bestimmt keine saisonkarte mehr kaufen!!danke grazer fürs ausscheiden spar mir eine menge geld ,möchte mir nämlich eine neues auto anschaffen!!!! 8o 8o 8o

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. März 2010 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Verstehe die Schadenfreude hier gar nicht! Mir kamen die Grazer Fans nie hochnässig vor.

Hallo? Gehts nocht? Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich solche Aussagen nie wirklich ernst meine. :) Außerdem muss ich jetzt meine 10jährige Nichte trösten, die voll mit dem Grazer Eishockeyvirus infiziert ist. Finds ja auch schad um Graz

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 4. März 2010 um 22:43
    Zitat von TVKC

Hallo? Gehts nocht? Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich solche Aussagen nie wirklich ernst meine.

Gibt's ja einige - nicht nur dich! Außerdem nehm ich dich doch sowieso nie ernst (just kidding) :P

• 99ers fan
    Nachwuchs
    • 4. März 2010 um 23:11

selber schuld sage ich da nur! denn die gezeigten leistungen in den letzten vier PO spielen waren echt schlecht! außer das erste drittel am dienstag und heute das dritte drittel

aber nächstes jahr mit frau Priversek als managerin wird sicher wieder alles besser! keinen gescheiten manager keinen trainer und wahrscheinlich auch keine gescheite mannschaft!

DANKE FRAU PRIVERSEK DAS SIE ALLES ZUNICHTE MACHEN MÜSSEN!!!

mich sehen die 99ers nächste saison sicher nicht mehr im bunker wenn diese frau wieder am manager sessel sitzt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™