1.R.: KHL Medvescak Zagreb-Moser Medical Graz 99ers (Spiel 6) 5:2
-
-
Sehr schön geschrieben so sieht es aus. Ich schiebe da auch niemanden den schwarzen Peter zu, das war eher allgemein gesprochen. Wie Du sagst, einige Grazer-Spieler kennt man, die Mannschaft spielte tolles Hockey sowas lockt eben mehr Zuseher an, das ist ganz normal.
wenn kurtl, schwabi & co nach zagreb gegangen wären, dann würd ich eben zagreb genauer verfolgen - ist doch egal wo leute die man kennt hingehen
und ansonsten bin ich bei rex - das gejammere is langweilig, darum gehts doch im PO dass wer ausscheidet - warum is man dann verblüfft oder jammert?
-
- Offizieller Beitrag
warum is man dann verblüfft oder jammert?
weil anscheinend in mancher augen einfach nicht sein kann was nich sein darf -
@Medo...wo hast du dieses foto gefunden
...wir sind jetzt auf alle hockeyforum
[prost]
-
(verspätete) grats nach zagreb! wer im PO den sieger des GD 4 x hintereinander schlägt, davon 2 x auswärts hat es sicherlich mehr als verdient aufzusteigen. tolle bilder aus der halle! trotz meiner anfänglichen skepsis hat sich zagreb sowohl sportlich, wie auch von der organisation als sehr würdiger und wertvoller ebel standort etabliert.
die grazer haben zur absoluten unzeit ein mentales formtief aufgerissen, denn nach dem bisher gesehenen hat zagreb nicht wesentlich besser gespielt als im GD. das heurige problem der grazer war der eindimensionale zuschnitt des scoring-punches auf die erste linie. ich habe das schon nach dem letzten heimspiel der grazer im GD gegen die VIC gepostet, dass dies noch zum problem der grazer werden wird. norris und day sind sicherlich nicht die spielertypen für ugly-goals, wenn man sie konsequent defensiv attackiert. die linien dahinter waren brave skater, aber eben keine großen scorer. weder die harands noch paré, lange, peintner oder herzog konnten die einserlinie beim scoren nachhaltig entlasten oder das spiel an sich reissen, wenn die einserlinie aus dem spiel genommen wurde. im GD war's wurscht und im PO ist eben alles ein wenig enger und konsequenter.
für den umbau im nächsten jahr würde ich den grazern empfehlen zumindest zwei linien zu verpflichten, die nachhaltig scoren können. eine scoring und drei checking lines reichen für's PO nicht, wie man gesehen hat.
ein wort zu gilligan. im PO 4 spiele in serie zu verlieren ist auch für das coaching und den gameplan kein ruhmesblatt. alleine deshalb bin ich mir sicher, dass er bleibt, wenn er darf. diese "scharte" in seiner karriere läßt er sicher so nicht stehen, sondern arbeitet im nächsten jahr daran die mannschaft für ein etwaiges PO anders zu gestalten. witzigerweise waren die grazer im letztjährigen PO gegen die VIC stärker, als im heurigen. da war wesentlich mehr leidenschaft und punch (wenn auch weniger insgesamtes talent) zu spüren. das waren aber auch tlw. noch andere spielertypen. weniger schönwetterskater!
ein wort zu zagreb. im halbfinale ist aus meiner sicht schluss. tolle leistung im PO bisher, aber objektiv sind entweder wien oder salzburg doch um eine klasse stärker. wenn diese nicht denselben "selbstfaller" zur unzeit aufreissen, wie die grazer, sollte die angelegenheit aus meiner sicht doch eindeutig enden.
-
-
99% agree
nur, dass Paré die einserlinie beim scoren nicht unterstützt hat, das kann i ned unterschreiben... -
An donalds Resümee ist schon was Wahres dran. Für mich aber ausschlaggebender, ist die Undiszipliniertheit gepaart mit einer sehr schlechten Defence im PO. Hatten wir sonst ein Strafenverhältnis von fast schon 1:2 haben wir in den PO´s plötzlich mehr Strafen genommen als der Gegner.
Die zweite Linie scorte nicht so schlecht. Spiel 1 und 2 wurde von der 2. Linie gewonnen. Die 1. Linie hat erst im letzten Heimspiel zugeschlagen. In den Po sind sehr viele negative Faktoren zur gleichen Zeit zusammengekommen und gleichzeitig hat bei Zagreb fast alles funktioniert. Z.b. Kristan geht saufen und wird diszipliniert. Dann kommt der Ersatzgolie und spielt in der Form seines Lebens und war für Graz fast unbezwingbar (siehe erste OT Niederlage nachdem Graz 12 Minuten nur in eine Richtung gespielt hat und Zagreb mit der ersten Chance die OT gewann).Ich sehe es aber auch so, dass Gillligan sich sicher nicht so aus Graz verabschieden wird wollen.
-
[B]Unglaublich! Zagreb schießt sich ins Halbfinale[/B]
Die Sensation ist perfekt: Liganeuling Zagreb hat den Sieger des Grunddurchgangs rausgeschossen! Die Graz 99ers verloren auch ihr viertes Play Off Spiel in Serie und müssen sich nach einem 2:5 in Kroatien in den Urlaub verabschieden - und das nach einer 2:0 Serienführung. Zagreb steht damit im Halbfinale, in dem man noch auf seinen Gegner wartet.
[URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/27140/unglaublich zagreb schießt sich ins halbfinale']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Das Bild muss ich noch los werden
Ist von NikTitanik.com, die machen täglich super Satire Zeichnungen rund um aktuelle kroatische Themen.
[Blockierte Grafik: http://i259.photobucket.com/albums/hh302/LuxZg/Medvescak/jugoschweine.jpg] -