1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 5) 3:2

• MrHyde
  • 25. Februar 2010 um 00:00
  • c-bra
    EBEL
    • 3. März 2010 um 10:16

ich bin auch ziemlich bei almöhi - ich bin ja bekanntermassen absolut kein eishockeyexperte - aber gestern war fast nix zu sehen was lust auf mehr gemacht hätte. eion drittes drittel bei dem man den eindruck keiner will oder kann mehr. powerplays fast ohne torschüsse, ein sieg mit viel glück. wenn spannung darin besteht auf glück zu hoffen - nein danke

mein lichtblick - gestern ein absolut feines divis foto gemacht - .wird aber noch dauern mit entwickeln.

und ein weiterer tiefpunkt neben der videoblödheiten - eine absperrung dass die KAC spieler erst in die kabine dürfen wenn alle salzburger weg sind - dazu drei ordner. psychospielchen schön und gut, aber man kanns auch übertreiben, und ich glaube solche schüsse gehen i.a. eher nach hinten los.

jedenfalls habe ich morgen zeit die bilder von gestern ins netz zu stellen, eine auswärtsfahrt spare ich mir bei dem aktuellen funfaktor

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 10:28

zuerst geht das heimteam, dann das auwärtsteam; ist auch in klagenfurt vice versa so.

frag mich nicht nach dem sinn, wollt nur darauf hinweisen, dass es keine salzburger erfindung ist.

• h.v.m.
    Gast
    • 3. März 2010 um 10:30
    Zitat von c-bra

... und ein weiterer tiefpunkt neben der videoblödheiten...

super transparent der kac-fans :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 3. März 2010 um 10:35
    Zitat von w.p.14

so, back aus der eisdisco zu salzburg.
    eines vorweg, ich hab mir ja schon vorher gedacht das wir verlieren werden, aber niemals auf diese art und weise.
    das spiel des kac war an kampfgeist, einsatz u. leidenschaft nicht zu überbieten und wir hätten uns, auch aufgrund der chancen den sieg verdient gehabt.
    gleich ab dem ersten bully ein eisläuferisch u. spielerisch frecher kac - das spiel ging immer wieder auf und ab.
    salzburg viel passiver als in den anderen spielen, ob gewollt weiss ich nicht, hat aber so ausgesehen als wollten sie uns kommen lassen und abwarten.
    das 1:0 durch welser war ein abgefälschter pass von koch zur mitte, ich glaub zuletzt war sogar der schläger vom kire noch dran.
    der kac unbeeindruckt und eine der konterchancen hat den craig zum verdienten 1:1 verwertet.
    im zweiten drittel eine leicht überlegenheit zu beginn von rbs.
    dem 2:1 durch schiechel gingen aber 2 fehler voraus.
    1. ein schlechter wechsel
    2. ein patzer von parise - von da darf man keinen schuß passieren lassen
    gegen ende von drittel 2 dann der ausgleich im powerplay, das heute übrigens sehr gefällig gespielt wurde, durch herby ratz - knapp vor der blauen ins linke eck - divis war die sicht verstellt.
    kurz vorm ende noch ein stangenschuß von schneider nach einer schönen einzelleistung.
    wer gedacht hätte das der kac (meist mit 3 linien - pirme u. pöck nur phasenweise am eis) einbrechen wird hat sich getäuscht.
    das letzte drittel gehörte dem kac, einige wirklich gute chancen waren die ausbeute, aber leider kein tor.
    als kurz vor schluß nach einer überstandenen unterzahl schon jeder mit einer ot gerechnet hat, hatte welser einen zugegeben genialen moment - ein wirklich schönes tor.
    die letzten beiden minuten pp für den kac, parise vom eis, 6 gegen 4, tolle chancen, leider kein tor.
    mit viel pech verloren.

trotzdem, für mich die beste leistung des kac heuer.
    ein kompliment der mannschaft und dem trainerteam für diese performance mit dieser rumpftruppe.
    eigentlich sollte keiner herausgehoben werden, aber was die beiden geiers heute geleistet haben war schon fast unmenschlich - top !

auch wenn im vf jetzt wirklich endstation sein sollte, der kac kann mit erhobenen haupt die saison beenden und m.v. sollte bei evtl. kritiken schön außen vor gelassen werden.
    er hat ein super funktionierendes team geformt das heuer wirklich nur durch höhere gewalt gebremst wurde.

aber noch is nicht aus.
    ein heimsieg wär so schön und in einem spiel 7, auswärts im voga, da ist alles möglich - auch der aufstieg.

Henke & co
    danke, seit wirklich gute u. faire eishockeyfans !

Alles anzeigen

Wie fast immer ein ganz toller Bericht, dem beinahe nichts hinzuzufügen ist. Ich war ebenfalls in Salzburg und kann deine Eindrücke bestätigen.

Nüchtern betrachtet: Salzburg war in der Serie die bessere Mannschaft und wird daher die Serie auch verdienterweise gewinnen. Gestern war der KAC überlegen (Wir sind stolz auf unser Team!!!!) und die Salzburger die glücklicheren. In den vorangegangenen Spielen in Salzburg war es oft umgekehrt. Geniales Tor von Welser - gute alte KAC Schule. Der gute alte Spruch: KACler geben niemals auf hat sich gestern wieder einmal auf beeindruckender Weise bestätigtigt. Ach ja und gute Leistung von Divis.

Nächstes Jahr werden wir hoffentlich weniger Verletzungspech haben und dann......

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2010 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

zuerst geht das heimteam, dann das auwärtsteam; ist auch in klagenfurt vice versa so.

frag mich nicht nach dem sinn, wollt nur darauf hinweisen, dass es keine salzburger erfindung ist.

na ja das soll wohl so sachen wie MV gegen JR vermeiden helfen.

Ist aber oft zu sehen das die Abgänge auch zeitlich getrennt stattfinden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. März 2010 um 11:08
    Zitat von Henke

sebold: get yourself the ticket man.

würd ich ja gern, sofern es die arbeit zulässt...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. März 2010 um 11:18
    Zitat von c-bra

eine absperrung dass die KAC spieler erst in die kabine dürfen wenn alle salzburger weg sind - dazu drei ordner.

hast recht - besonders die etwas eigenartige arroganz dieser jungs war mir suspekt....:wacko:

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 11:22
    Zitat von WiPe

na ja das soll wohl so sachen wie MV gegen JR vermeiden helfen.

Ist aber oft zu sehen das die Abgänge auch zeitlich getrennt stattfinden

mag sein. wie gesagt ident in klafu inkl. orangejacken.

2ter satz ist richtig. gibt auch hallen mit getrennten abgängen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. März 2010 um 11:26
    Zitat von Henke

mag sein. wie gesagt ident in klafu inkl. orangejacken.

2ter satz ist richtig. gibt auch hallen mit getrennten abgängen.

also in wien gehns zumindest recht oft "bunt gemischt" raus.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2010 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

vielleicht sind es neue Auflagen der Liga wegen der "Vorkommnisse" die zur Sperre von MV führten..

• Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 11:29

ist doch im prinzip powidl.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2010 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

ist doch im prinzip powidl.

im prinzip ja, will nur nicht das es wieder in die ksite "sbger psychospielchen" gesteckt wird wo "wir" vielelicht gar nix dafür können

• c-bra
    EBEL
    • 3. März 2010 um 11:39
    Zitat von Henke

warum dies im volksgarten gestern erstmals umgesetzt wurde ??? - wurscht

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 11:51

war meiner erinnerung nach ned das erste mal.

war auch letzte saison bspw. gegen wien so.

aber eh, is powidl.

wipe: richtig, das wollt ich damit oben auch sagen, is keine sbg erfindung.

• Junker
    Nationalliga
    • 3. März 2010 um 12:02
    Zitat von Henke

wipe: richtig, das wollt ich damit oben auch sagen, is keine sbg erfindung.

Nein ist eine Regel der EBL die laut deren ausdrücklichen Wunsch auch jetzt im Play off umgesetzt wird.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2010 um 14:14

Henke + wp14: Habe euren Berichten nichts hinzuzufügen. Auf den Punkt genau getroffen! :thumbup:
    War wieder eine nette Runde vor dem Match.

Powerhockey: pn

PS: Bin so stolz auf die Burschen!

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 14:24

ot:raptor: u20 beginnt diese woche in sbg, tag hab ich noch ned herausen.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (3. März 2010 um 14:30)

• Daywalker50
    Gast
    • 3. März 2010 um 14:28

Das sind die Play Offs!

Am Donnerstag standen die Salzburger noch mit dem Rücken zur Wand und 2 Spiele später können sie im nächsten Spiel den Sack zumachen!
    Hoffe diesmal gab es keine Aktionen die man auf dem DVD Player in eine Strafe ummünzen kann!

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 14:32

finden kannst immer was, wenn man will, die gemüter scheinen sich aber beruhgt zu haben.

so solls auch sein. war ein an sich faires match.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. März 2010 um 19:52
    Zitat von Henke

absolut. da fragt man sich dann schon: wie kann man den nicht...ein donnie mac versenkt dir so was mit 7 promille rückwärts inklusive lungenzug.

für mic hstand da die scheibe etwas komplex so dass nur blöd ausschauen kannst ;) :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. März 2010 um 22:36
    Zitat von sebold

Almöhi
    mach mir nicht so schlimm vor, da vergeht einem ja die vorfreude ;)

Gotteswillen, lass dich von mir nicht abhalten, ich verstehe nichts vom Eishockey. Alle anderen außer C-bra haben sich eh nicht beschwert. Und dass sie gestern nicht sinnlos gegen eine Gummiwand gelaufen sind kann man auch positiv bewerten.

• c-bra
    EBEL
    • 5. März 2010 um 18:36

beschwerde hin oder her - ich hab die bilder vom dienstag endlich im netz

findet ihr in der PO Gallery

und irgenwie kommt mir vor die playoffs tun mir gut - viele highlights, und auch sonst bin ich recht zufrieden

viel spass !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™