1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 5) 3:2

• MrHyde
  • 25. Februar 2010 um 00:00
  • Phil
    Nationalliga
    • 1. März 2010 um 17:35

@sergej zinovjev

Ich entschuldige mich hiermit für meinen (Oligarchen-)Verein und mein völlig herz- und seelenloses Fan-Dasein. Wie hoch ist eigentlich der Finanzierungsanteil von Heidi Horten beim KAC?

Ich könnte zu diesem Thema ("Eishockey - ein unfinanzierbarer Sport") soviel OT schreiben, aber die zwei Zeilen sind eh schon zu viel.

• groulx
    fly-out
    • 1. März 2010 um 17:55

OT: Einfach legendär...man wird immer wieder überrascht welche 'Typen' hier so auftauchen :D ...liebe Klagenfurter, wo habstn bitte DEN russischen Bären her? :thumbup:

So damit ich keinen "Strafzettel" wegen zuviel OT bekomme, noch mein Tipp zum Spiel: ich denk mal RBS wird morgen den Heimfluch brechen, obwohl sicher bin ich mir in dieser Serie auch nimmer :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von groulx (1. März 2010 um 19:11)

• oremus
    NHL
    • 1. März 2010 um 17:59
    Zitat von Weezel

Ich glaub Fremdschämen ist das richtige Wort bei deinen Schreibereien!
    Wenn sich halt ein paar KAC Fans mit Salzburgern verstehen, wo ist das Problem? Während dem Spiel ist jeder für sein Team und anschließend oder in den Drittelpausen können sie sich doch auf ein Bier treffen und über ihren Lieblingssport diskutieren!
    Und Salzburg ist mittlerweile der Favorit in dieser Serie, das weiß jeder der ein bisschen Ahnung vom Eishockey hat!

Trotzdem, aufgegeben werden Briefe!

Let's go KAC!

Wir sind alle Eishockeyfans, Eishockeyfans, Eishockeyfans...

Zitat von Weezel

Let's go KAC!

• Beri
    KHL
    • 1. März 2010 um 18:00
    Zitat von sergej zinovjev

Es ging mir nur darum, dass Leute sich im Forum über persönliche Treffen absprechen, was wirklich kein Schwein, außer die Betroffenen selbst, interessiert. Schwamm drüber.

Zum Rest stehe ich, auch wenn du es nicht begreifen wirst. Was soll daran "Gebashe" (ein übrigens wirklich idiotischer Begriff!) sein, nur weil darauf hingewiesen wird, dass RB Salzburg nunmal ein Oligarchenverein ist. Wenn du das anders siehst, OK, aber ich denke nicht, dass dieser Vorwurf an RB so abwegig ist. Warum dir da die Galle hoch kommt, keine Ahnung?!

Ich begreife durchaus. Nur was hat die RB-Engagement unmittelbar mit diesem Spiel zu tun? -> Nix, nada, null. Dass der Einsatz von RB in Salzburg beträchtlich ist und dass ohne RB Salzburg wohl nicht in der Form in der EBEL wäre ist auch klar. Nur ist es notwendig das ganze alle x Spiele aufzuwärmen (ja nicht nur von Dir, ist mir klar, ist halt generell ein sehr beliebter Volkssport).
    Zumal dürfen wir in Klagenfurt auch nur allzu dankbar sein, dass Frau Horten sich immer wieder bereit erklärt dem KAC finanziell unter die Arme zu greifen, wenn auch die Summen bei RB DEUTLICH höher sind, aber da steht ja auch eine Marketing-Strategie dahinter, während es bei Frau Horten ja quasi privates Vergnügen ist.

Zum Spiel: Wenn die Leistung stimmen wird ist alles drinnen. Dass Manny gesperrt ist sehe ich schon als einen kleinen Nachteil, wenn auch nicht als gravierenden. Es weiß ohnehin jeder selbst um was es geht. Die Anzeige der Salzburger war dennoch völlig unnötig und verstärkt nur meine Abneigung gegen diesen Verein. Eines sei noch gesagt: Dass in diesem Forum viele KAC-ler zu glauben scheinen, die Salzburger könnten sich nur noch selber schlagen und der KAC hätte kein Wort mehr mitzureden, finde ich schon eigenartig. Aber egal, gefeiert wird dann im Falle einer Niederlage anscheinend eh mit den Salzburgern zusammen. Hauptsache gegen Villach steht die Front [kopf]

Wieso findest das eigenartig? Wenn man die Leistung vom gestrigen Spiel her nimmt ist die Hypothese, dass Salzburg sich in der Serie durchsetzen wird ja nicht sonderlich abwegig. Das hat auch nix damit zu tun, dass ich (oder andere, wobei ich nur für mich sprechen kann) die Mannschaft schlecht machen will, sie haben gerackert und gekämpft, aber trotzdem wars irgendwie nur eine Frage der Zeit, bis Salzburg das erste Tor macht. Einzige Möglichkeit für den KAC wäre ein grober Patzer der Salzburger gewesen, da im Gegensatz zu den ersten Spielen auch im PP nix gegangen ist gestern (selbst in Spiel 2 war das PP an sich besser, trotz den eingefangenen SH).

Zum Schluss die Frage, was zum Teufel ist falsch daran, wenn man mit den gegnerischen Fans nach/vor dem Spiel das eine oder andere Bierchen trinkt? Finde gerade DAS das schöne an den vielen Eishockeyfans, da kannst mit den meisten eine Mordsgaude haben, die 60 Minuten Spielzeit mal ausgenommen [prost]

• sergej zinovjev
    Gast
    • 1. März 2010 um 18:34

natürlich hat jedes Spiel von RB Salzburg mit dem Engagement von RB zu tun, aber egal. Noch an schönen Abend wünsch ich.

• Papa Walter
    Gast
    • 1. März 2010 um 19:05

Gerade solche "fans" wie der hier angeführte @sergej und die entsprechenden Beiträge bringen mich manches Mal dazu etwas grob zu werden. Wofür ich mich hiermit bei allen KAC Fans, mit den meisten kann ich übrigens sehr gut, so wie mit Fans aller anderen Vereine, entschuldigen möchte.

Im Großen und Ganzen bin ich ja ein umgänglicher Mensch ;)

So zum Spiel morgen: Ich hab die desaströse Leistung der unseren vom Donnerstag noch immer nicht vergessen, wo der KAC absolut verdient gewonnen hat. Gerade das ist der Grund warum ich sehr vorsichtig mit Jubelanfällen bin, es steht 2 - 2 und nichts anderes. Nur sollten wir morgen unsere Stärken wiederum ausspielen können und gewinnen, dann denke ich mal, dass wir sehr, sehr gute Karten haben. Grund der KAC muss dann gewinnen und aus diesem Grund seine Spielweise verändern.

Werde auch einen Sprung im Stüberl vorbeischauen Soviel OT darf wohl sein

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2010 um 19:19
    • Offizieller Beitrag

natürlich hat jedes Spiel von RB Salzburg mit dem Engagement von RB zu tun, aber egal. Noch an schönen Abend wünsch ich.

ja natürlich genauso wie jedes VSV spiel mit Speckbroten und den besten Fans überhaupt und jedes spiel der Kärntner Klubs mit Nachwuchs und Traditon zu tun hat.

Ach was solls schau dich im Forum um, krame die Red Bull Bashing Threads wieder aus und verschon uns mit Platitüden die schon soooo abgedroschen sind nund noch mehr OT wie die Fanverbrüderungen die wenigstens direkten bezug zum jeweiligen Spiel haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. März 2010 um 19:33

Ich find das schon verwunderlich, dass Viveiros nach erfolgter Entschuldigung trotzdem angezeigt wird. So lang ist das auch noch nicht her, das der Onkel Pierre himself in Klafu vor lauter Grant eine Tür beschädigt und einen Ordner gerempelt hat.

Nach einem Play off Spiel kann sowas schon mal vorkommen, wichtig ist dass man den Fehler nach Wiedererreichen der normalen Betriebstemperatur einsieht, was bei Viveiros anscheinend der Fall war.
    Wie auch immer, dem KAC wirds gar nicht weh tun, den Part macht der Resse für ein Spiel auch locker

• Henke
    NHL
    • 1. März 2010 um 19:45

hat er das?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. März 2010 um 20:21
    Zitat von Henke

hat er das?

Im ersten Jahr soll er down under nach einem schlechten Spiel unserer Mannschaft mal ausgezuckt sein. Darf einem heißblütigen Frankokanadier meiner Meinung nach schon mal passieren. Allerdings sollte dann das gleiche für einen griechischstämmigen Kanadier im Kärntneranzug gelten.

• high_society
    Nationalliga
    • 1. März 2010 um 20:30

sperre von mv kann ich nicht ganz nachvollziehen aber resse wirds schon richten :D

zum spiel selbst erwarte ich mir nicht viel. im normalfall wird salzburg das spiel locker gewinnen.
    denke nicht das der kac innerhalb so kurzer zeit seine akkus wieder aufladen hat können, den gestern im dritten drittel war man stehen ko.

die hoffnung stirbt zum schluss

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2010 um 21:45

mir kam eben vor, deshalb auch meine zuversicht für morgen, dass der KAC ned erst im 3.drittel k.o. war, nur fiel es da eben stärker auf, weil da hätte dann der KAC etwas für das match machen müssen...auch vorher gingen die PPs ned so gut wie zuvor, die konter wurden auch nur mehr oarschwoarm vorgetragen,...
    aber vielleicht wars auch nur einfach eines der spiele, wo halt nix geht,
    also ich hab ein gutes gefühl, leider war mein gefühl vor den anderen beiden heimspiele auch sehr gut :D
    hoffe, ich habe nicht zuviel offtopic geschrieben, weil ich hab ja spiel4 bzw. die spiele davor herangezogen [winke]

• high_society
    Nationalliga
    • 1. März 2010 um 21:49
    Zitat von Powerhockey

mir kam eben vor, deshalb auch meine zuversicht für morgen, dass der KAC ned erst im 3.drittel k.o. war, nur fiel es da eben stärker auf, weil da hätte dann der KAC etwas für das match machen müssen...auch vorher gingen die PPs ned so gut wie zuvor, die konter wurden auch nur mehr oarschwoarm vorgetragen,...
    aber vielleicht wars auch nur einfach eines der spiele, wo halt nix geht,
    also ich hab ein gutes gefühl, leider war mein gefühl vor den anderen beiden heimspiele auch sehr gut :D
    hoffe, ich habe nicht zuviel offtopic geschrieben, weil ich hab ja spiel4 bzw. die spiele davor herangezogen [winke]

langsam reichts aber mit deine off topic gesudere :thumbup:

ja hast leider recht im dritten drittel wars am besten zu erkennen.
    hatte leider nicht den anschein als obs ein spiel ist wo einfach nix geht, leider aber vielleicht geht ja bei salzburg morgen nix und uns gelingt eine dritte überraschung dann geb ich dir am donnerstag ein bier aus [prost] , verdammt schon wieder off topic

• Petz_[gone]
    Gast
    • 1. März 2010 um 21:50

Genauso wie eine Fanverbrüderung zwischen den Bullen und den KAClern mit dem Spiel direkt zu tun hat.
    Soll auch Salzburger geben, die z.B. bei den Hockey-Highland-games der Vikings dabei sind.

Aber kannst gerne weiter machen. Ich hol schon mal [Popcorn]

• Daywalker50
    Gast
    • 1. März 2010 um 21:54

Die Chancen sollten im Spiel #3 sehr groß sein endlich den ersten Heimsieg einzufahren.

• Henke
    NHL
    • 1. März 2010 um 22:01
    Zitat von Daywalker50

Die Chancen sollten im Spiel #3 sehr groß sein endlich den ersten Heimsieg einzufahren.

ja nur leider haben wir spiel 3 schon verloren.

:thumbup: ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. März 2010 um 07:58

Kleine Zeitung: KAC-Coach Viveiros ist in Salzburg nur Zuschauer

Gebt die Antwort auf dem Eis!

Die Dosentruppe ist wieder einmal mit einer Anzeige durchgekommen: Viveiros gesperrt, Ressmann übernimmt. Joe Reichel heute als Stürmer.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. KAC-Trainer Manny Viveiros wurde vom Strafsenat für 8 Spiele (eines davon unbedingt) gesperrt und muss heute das fünfte Match in der Viertelfinal-Serie von der Tribüne aus beobachten.
    Was war passiert? Nach Spiel zwei begann Salzburg-Co-Trainer Gene Reilly eine Diskussion mit dem verletzten KAC-Crack Jason Morgan (Kehlkopfprellung, Cut). "Ich hab ihm meine Meinung gesagt und ihn ein bisserl geschupft. Danach haben wir uns noch ausgesprochen - es gab den Handshake", erzählt Viveiros. Dass die Bullen diese Szenerie anzeigten, ist für ihn unverständlich. Manny ist ein fairer Typ, als Spieler war er nie gesperrt. Und als Salzburgs Pierre Page letzte Saison einen KAC-Ordner attackierte, wurde die Sache auch unter den Tisch gekehrt. Die Bullen haltens da anders, alles wird angezeigt: Chris Brandner, Mike Craig, Kirk Furey, Herbie Ratz allein in der Viertelfinalserie. Da gabs keine Strafen.
    Das Coaching übernimmt heute Co-Trainer Gerry Ressmann, Mario Schaden wird ihm wie in alten Zeiten zur Seite stehen. Viveiros darf allerdings in den Pausen in die Kabine. "Der Gameplan steht. Die gesunden Spieler werden alles versuchen, um auswärts wieder zu gewinnen", sagt "Resse". Für Tom Hundertpfund, Morgan, Dave Schuller ist diese Serie schon gelaufen. Heute wird Joe Reichel mit Silvio Jakobitsch und Markus Pöck stürmen. Getrennt wird das KAC-Trainergespann heute in Salzburg. Manny Viveiros muss auf die Tribüne, Gerry Ressmann hat auf der Bank das Sagen.

KTZ, 02.03.2010

• Luis
    Gast
    • 2. März 2010 um 10:25
    Zitat von KönigAllerClubs

Thomas Hundertpfund fällt mWn mit einem Kreuzbandriss für 6 Monate aus.

Sher ,sehr schade!!!

Wie ist denn das passiert?!

Gute Besserung!!!

• onetimer79
    Gast
    • 2. März 2010 um 10:54

[Popcorn] na bumm da gehts zu :D
    Ot On:
    Als Verehrer eines "NichtTraditionsClubs/Plastikclubs"(ja mein Lieblingsspieler ist ein/DER Psycho :D) kann ich die ganze Aufregung auch nicht ganz verstehen,ist das nicht sch**** egal ob ein D.M. Millionen in sein "Spielzeug" investiert"???
    Nein finde ich nicht,da ich nicht das Gefühl habe,das D.M. eines Tages einfach so den Hut drauf haut und das ganze Projekt einfach "sterben" lässt.
    Ich finde die Trainingsmöglichkeiten/Das Umfeld was Red Bull bietet super und es kann ja nur gut für den gesammten Nachwuchs sein was da Red Bull macht,ausserdem können sich Spieler( ala Latusa) toll weiter entwickeln und ich finde bei gott nix verwerfliches daran wenn ein Spieler zu Rbs geht.
    Falls Salzburg aufsteigt,würde ich mich sehr freuen wenn einige User von hier in die Ash kommen würden und wir auf ein paar Bier gehen würden,das selbe würde natürlich auch für einige Kac Fans gelten,falls wir uns im Finale sehen sollten(auch wenn mir der glaube daran fehlt bei Gaudets Linienbingo :D )
    Und jetzt habts euch wieder lieb ;) [prost]
    OT Off

Aber bitte,mir ist es völlig Blunzn wer aufsteigt(als neutraler Zuschauer,das geht logischerweise gar net anders).
    Finde die Serie bis jetzt sehr spannend,aber denke trotz allem das Salzburg heute den 1. Heimsieg einfährt.
    Ob dann der Kac noch mal zurückschlagen kann,wird man sehen.
    Schade (für den Kac ) ist halt das man das letzte Spiel daheim nicht gewinnen konnte und so nicht mit einer 3:1 Führung nach Salzburg kommt,da wäre es einiges leichter gewesen,so denke ich das die letzte Heimniederlage der Genickbruch in dieser Serie für den Kac gewesen sein könnte.
    Naja auf eine weiter spannende Serie.

Lg Onetimer

Ps:alles Gute Hundertpfund auch von meiner Seite,schade der Bursche hat mir sehr gut gefallen dieses Jahr :(

Lg Onetimer

• Henke
    NHL
    • 2. März 2010 um 11:00
    Zitat von Luis

Sher ,sehr schade!!!

Wie ist denn das passiert?!

Gute Besserung!!!

hat er nicht; gott sei danke, siehe späteren eintrag (den ich jetzt nicht finde, sorry; kann im matchthread zu spiel 4 sein). seitenbanddehnung, wenn ich mich nicht irre.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. März 2010 um 11:24

@Luis: Nach der ersten Diagnose "Kreuzbandriss" wurde nach der MRT-Untersuchung Entwarnung gegeben: Es handelt sich offensichtlich "nur" um eine Seitenbanddehnung.

• Meandor
    NHL
    • 2. März 2010 um 11:24

Salzburg hat gestern mit Reichel und Tory noch 2 weitere Spieler angezeigt. Beide Anzeigen wurde abgelehnt.

• Henke
    NHL
    • 2. März 2010 um 11:35

ze fix noch mal, jetzt können wir diese sandkastenspiele mal wirklich lassen. das geht auf die nüsse.

die 2.500,-- euronen wären z.B. bei der kinderkrebshilfe bestens aufgehoben gewesen.

• Meandor
    NHL
    • 2. März 2010 um 11:42
    Zitat von Henke

ze fix noch mal, jetzt können wir diese sandkastenspiele mal wirklich lassen. das geht auf die nüsse.

Liebend gerne, denn das geht sogar mir schon auf den Wecker, dass die Salzburger Mimossen dauernd versuchen, sich abseits vom Eis einen Vorteil zu verschaffen! Dabei habt ihr das gegen den KAC eh nicht nötig. Spielt einfach euer Spiel und der Aufsteiger heisst sowieso Salzburg. Das ist ja kein Schmäh von mir: Nach jedem Spieltag laufen bei Komposch 1-2 Anzeigen wegen angeblichen KAC-Fouls ein. Ist ja lächerlich! Normal ist Eishockey ein harter Sport, bei dem auch noch eine Menge Stolz und Ehre dazugehört. Schau dir die Kandier an! Aber Salzburg ist es, die mit solchen Aktionen genau das Gegenteil machen.

Hoch anzurechnen ist es dem KAC, dass sie bewusst auf Anzeigen gegen Trattnig (Foul gegen Morgan) und Rebek (Foul gegen Parise) verzichtet haben! Die versuchen zumindestens, das auf dem Eis zu klären. Großen Respekt von meiner Seite.

• oremus
    NHL
    • 2. März 2010 um 11:47
    Zitat von Meandor

Salzburg hat gestern mit Reichel und Tory noch 2 weitere Spieler angezeigt. Beide Anzeigen wurde abgelehnt.

Zitat von Meandor

Salzburg hat gestern mit Reichel und Tory noch 2 weitere Spieler angezeigt....und nicht zu vergessen den Klagenfurter Lindwurm, der mit seiner magischen Energie - man glaubt gar nicht, was Steine für eine energetische Kraftquelle darstellen - dazu beigetragen hat, dass sich der Busfahrer in der Klagenfurter Innenstadt fast verirrte, die Konzentration der Sazburger Stars störte und bei Page ein ganzes Drittel lang ein ungutes Ziehen am kleinen Zehennagel verursachte. Diese Anzeige wurde jedoch ebenfalls, aus mir unverständlichen Gründe, abgelehnt.

KAC'ler geben niemals auf!!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™