1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Bill Gilligan bleibt in Graz

• groulx
  • 24. Februar 2010 um 19:57
  • Gustav Gans
    Nationalliga
    • 11. März 2010 um 14:39

vielleich wieder zurück zum eigentlichen thema ;)

http://www.krone.at/krone/S153/obj…xcms/index.html

wäre vl. gar keine so schlechte lösung, den gilligan als sportdirektor zu holen, wenns schon nicht als coach klappt. nur wird das wohl etwas teuer sein, denn dann bräuchte man zusätzlich zu dem sportdirektor gilligan ja noch einen trainer...

PS: ich packs eigentlich noch immer nicht, dass wir ausgeschieden sind - und heut ist schon einwöchiges :wall:

• coach
    YNWA
    • 11. März 2010 um 23:56
    Zitat von haggi

Ich habe kein Problem mich mal lächerlich zu machen. Aber warum JPS eisern an der Lady hält, lässt ja nicht viele andere Schlüsse zu und wäre auch nicht das Erste mal. Aus wirtschaftlichen Gründen wird er es wohl nicht machen.

sondern ???

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 19. März 2010 um 16:46

der anfang ist einmal gemacht. gilligan bleibt http://www.krone.at/krone/S153/obj…xcms/index.html

wichtig und jetzt bitte schleunigst spieler her bzw. diese verlängern!!!

• groulx
    fly-out
    • 19. März 2010 um 18:34

Sehr gut...für mich die "wichtigste" Person für das neue Grazer Eishockeyjahr bleibt! Taugt mir wirklich und bin sehr froh darüber... :thumbup:

"Der US-Erfolgstrainer, der mit dem KAC (viermal) und dem SC Bern (dreimal) mehrmals Meister war, will weiter den Einsatz von jungen, einheimischen Spielern forcieren und mit attraktivem Hockey noch mehr Fans in die Eishalle Liebenau locken." Freut mich auch sehr ^^

"Wir werden außerdem einige Änderungen im organisatorischen Bereich vornehmen und auch am Spielersektor sind wird fleißig am arbeiten", erklärte Pildner-Steinburg." Da bin ich auch schon gespannt und welche Verstärkungen kommen sollen/werden.

kleine.at

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 19. März 2010 um 21:11

Was für ein Traum - Gilligan bleibt. Der wichtigste Baustein für nächste Saison ist gelegt, darauf lässt sich bauen! ich freue mich wahnsinnig für die 99ers und ich bin überzeugt, dass er das Team - längst von einem Verliererteam zu einem grundsoliden EBEL-Team geformt - auch an die absolute Spitze führen kann. Da stehen wieder einige Fahrten in die Steiermark an.

Für nächste Saison wünsche ich mir wieder viel Vertrauen in junge heimische Kräfte und nur einige kleine Veränderungen bei den Legionären - etwas mehr Power und Schnelligkeit - Kuiper und Norris auf jeden Fall gesetzt. Banham wäre eine enorme Bereicherung für den Kampfgeist des Teams und für die Begeisterung der Fans, dann ein bis zwei Typen eines Ryan Duncan - jung und mit enormer Schnelligkeit ausgestattet. und einen trockenen spassfreien, robusten und grundsoliden Verteidiger schwedischen Typs, der für Respekt vor dem eigenen Metall sorgt. Aber mal schauen, was sich so zusammenscheibt!

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 20. März 2010 um 07:19

Was bedeutet das Gilligan-Ja zu Graz?

von Eiskalt am: 19.03.2010, 22:11 Uhr

Bill Gilligan bleibt weiter Trainer der Graz 99ers - das ist die wohl wichtigste Meldung seit dem bitteren frühen Play-off-Aus. Bill Gilligan bleibt, das bedeutet Stabilität und Kontinuität im Grazer Eishockey. Und das brauchen die 99ers nach vielen turbulenten Jahren und zahllosen Trainerwechseln auch.

Was bedeutet diese Entscheidung noch? Zum einen wohl, das der Stamm der im Grunddurchgang so erfolgreichen Mannschaft zusammen bleiben wird. Im Hintergrund sind schon viele Gespräche gelaufen, oberste Priorität hatte aber die Trainerverlängerung. Die ist jetzt im Kasten, die ersten News vom Spielersektor werden bald folgen.

Die 99ers waren nämlich keinesfalls untätig. Mit einigen Stützen sind die Vorgespräche angeblich so weit gediehen, dass die Verlängerungen in den nächsten Tagen unter Dach und Fach gebracht werden dürften. Das betrifft vor allem die Österreicher, in diesem Bereich wird es nicht allzuviele Änderungen geben. Dass einige Legionäre die Steiermark verlassen werden ist auch kein großes Geheimnis mehr. "Mit manchen werden wir noch sprechen, mit anderen nicht mehr", ließ sich Gilligan entlocken.

Sebastien Charpentier wurde vom Trainer-Mastermind bereits informiert, dass seine Dienste nicht mehr gebraucht werden. Fabian Weinhandl wird in der neuen Saison Gilligans Nummer eins im Grazer Kasten sein. Dass mit David Cullen nicht mehr geplant wird, ist auch keine große Überraschung. Die besten Chancen auf neue Verträge haben wohl Warren Norris und Jean-Philippe Paré. Die Zahl der Legionäre im Vergleich zur abgelaufenen Saison weiter zu reduzieren ist übrigens auch ein großes Gilligan-Ziel.

Änderungen könnte es auch im Verein geben. Was die Zukunft von Geschäftsführer Michael Feiertag, dessen Vertrag am 31. März ausläuft, betrifft, wollte sich Präsident Jochen Pildner-Steinburg noch nicht äußern: "Priorität haben jetzt die Vertragsverlängerungen bei den Spielern", ließ er wissen.

Feiertag selbst meinte nur: "Dass Gilligan bleibt, ist das Wichtigste. Das ist die beste Nachricht, die es für die Grazer Eishockey geben kann. Damit ist gesichert, dass die 99ers weiter auf einem guten Weg sind und ich bin total happy." Was seine eigene Zukunft betrifft, war er weniger auskunftsfreudig: "Entscheidend war Gilligan, andere Personalentscheidungen sind jetzt nicht mehr so wichtig!"

Nur der Startrainer höchstpersönlich war zu dem Thema etwas offener: "Ich habe mit Feiertag zwei Jahre lang sehr gut zusammen gearbeitet. Das habe ich beim Präsidenten deponiert und auch, dass ich gerne weiter mit ihm arbeiten möchte." Ob dem Coach dieser Wunsch erfüllt wird, wird sich in den nächsten Tagen weisen.

Alexander Niggas

http://meinekleine.kleinezeitung.at/Eiskalt/stories/388898/

• coach
    YNWA
    • 20. März 2010 um 07:50
    Zitat von LindyRauf

Bill Gilligan bleibt weiter Trainer der Graz 99ers

gut,

Zitat von LindyRauf

Fabian Weinhandl wird in der neuen Saison Gilligans Nummer eins im Grazer Kasten sein.

besser,

Zitat von LindyRauf

Die Zahl der Legionäre im Vergleich zur abgelaufenen Saison weiter zu reduzieren ist übrigens auch ein großes Gilligan-Ziel.

am besten !!

• gino44
    Highlander
    • 20. März 2010 um 07:53
    Zitat von w.p.14

am besten !!

Wird aber sicher nicht ralisiert werden, da ist alleine der Erfolgsdruck zu groß. Fällt für mich unter die Kategorie "Lippenbekenntnis".

• iceman
    LaLaLand
    • 20. März 2010 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

hab jetzt mal den titel editiert ... [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 20. März 2010 um 09:43
    Zitat von gino44

Wird aber sicher nicht ralisiert werden, da ist alleine der Erfolgsdruck zu groß. Fällt für mich unter die Kategorie "Lippenbekenntnis".

Das weisst du natürlich aus sicherer Quelle, oder? Alleine schon das Charpi gehen muss, um den es mir persönlich echt leid tut, und Weinhandl die Nr. 1 im Tor wird, wird es zumindest 1 Legio weniger geben.
    Mal abwarten welche Mannschaft heuer schlussendlich zusammengestellt wird, erst dann kann man über die Qualität des Teams sprechen. Auch wenn es dann 8 Legios sein sollten, es ist ein nächster Schritt in die richtige Richtung. Lippenbekenntnisse kenne ich eher nur von KG aus unserer Hauptstadt ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. März 2010 um 12:44

na, gott sei dank (für euch grazer) sag ich da nur! da seids ja der madame priversek grad noch von der schaufel gesprungen.... :) ;)

• gino44
    Highlander
    • 20. März 2010 um 13:44
    Zitat von groulx

Das weisst du natürlich aus sicherer Quelle, oder? Alleine schon das Charpi gehen muss, um den es mir persönlich echt leid tut, und Weinhandl die Nr. 1 im Tor wird, wird es zumindest 1 Legio weniger geben.

Da brauchst überhaupt keine Quelle dazu, das sagt dir der gesunde Menschenverstand. Von BG wird Erfolg gefordert wie bei kaum einem anderen, und dazu ist der Titel "Meister des Grunddurchganges" definitiv zu wenig. Nächste Saison wird sicher ein Generalangriff auf den Titel erwartet, alles andere wäre ein Rückschritt, der nicht zu BG passt.
    Zum Thema Torhüterposition: Die Verletzung von Charpie war DIE Chance von Weinhandl und er hat sie - siehe da - perfekt genutzt. Zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, das ist einfach so passiert und war sicher nicht geplant. Wirft natürlich die Frage auf, was passiert wäre, hätte sich bei den Caps Cassivi unter der Saison verletzt - würde dann jetzt in den PO Hummel spielen ?

• Malone
    ✓
    • 20. März 2010 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Wirft natürlich die Frage auf, was passiert wäre, hätte sich bei den Caps Cassivi unter der Saison verletzt - würde dann jetzt in den PO Hummel spielen ?

LOL, was sagen dir die Namen:
    Walter Bartholomäus
    Sébastien Charpentier
    Kelly Guard
    Günther Hell
    Jean-François Labbé
    Florian Weisskircher
    [winke]

• Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 20. März 2010 um 15:01
    Zitat von iceman73

LOL, was sagen dir die Namen:

Bitte auf den Punkt bringen. Ein paar Sätze, die mir deine Gedanken näher bringen, würden mir eine sinnvolle Antwort erleichtern.

• Adlerblut
    Gast
    • 20. März 2010 um 15:03
    Zitat von BigBert #44

na, gott sei dank (für euch grazer) sag ich da nur! da seids ja der madame priversek grad noch von der schaufel gesprungen.... :) ;)

Dem schließe ich mich an. Die Liga braucht starke Grazer und mit BG an der Spitze werdet ihr wohl auch im nächsten Jahr sehr weit vorne zu finden sein.

• Malone
    ✓
    • 20. März 2010 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Bitte auf den Punkt bringen. Ein paar Sätze, die mir deine Gedanken näher bringen, würden mir eine sinnvolle Antwort erleichtern.

Der Goalie-Verbrauch der Saison 07/08 in Wien, wo man den österreichischen Torleuten "das Vertrauen" entgegenbrachte.

• gino44
    Highlander
    • 20. März 2010 um 16:36
    Zitat von iceman73

Der Goalie-Verbrauch der Saison 07/08 in Wien, wo man den österreichischen Torleuten "das Vertrauen" entgegenbrachte.

Dann sind wir 2 eh auf der gleichen Linie. Finde es toll, das man in Graz nicht gleich überreagiert hat und sofort Weinhandl einen neuen Legio vorgesetzt hat. In Wien wär`s wohl anders gewesen, wie deine eindrucksvolle Statistik der Saison 07/08 zeigt.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. März 2010 um 16:57

wobei man sagen muss, dass weisskircher - damals backup - so leid es mit tut, absolut nicht ebel-taugliche spiele abgeliefert hat.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. März 2010 um 17:00
    Zitat von tiKi.taKa

wobei man sagen muss, dass weisskircher - damals backup - so leid es mit tut, absolut nicht ebel-taugliche spiele abgeliefert hat.

Genau das haben viele Forumsexperten über Weinhandl auch gesagt! BG war halt anderer Meinung....

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. März 2010 um 17:03
    Zitat von Gord

Genau das haben viele Forumsexperten über Weinhandl auch gesagt! BG war halt anderer Meinung....

sorry. hast du die leistungen direkt nach labbe`s ausfall überhaupt gesehen? ich denke nicht. denn sonst kommt man ganz schnell zu dem entschluss das weinhandl nach dem ausfall von charpentier weitaus bessere leistungen gebracht hat.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. März 2010 um 17:08
    Zitat von tiKi.taKa

sorry. hast du die leistungen direkt nach labbe`s ausfall überhaupt gesehen? ich denke nicht. denn sonst kommt man ganz schnell zu dem entschluss das weinhandl nach dem ausfall von charpentier weitaus bessere leistungen gebracht hat.

Wenn du sich nicht mehr erinnern kannst, dann mach dir die Mühe und such die Beiträge nach seinen ersten Spielen in dieser Saison raus.....
    "zweitklassig", "zu schwach für die EBEL", absolut nicht EBEL tauglich" usw.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. März 2010 um 17:18

heuer?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. März 2010 um 17:21

heuer hat man das eher von Goriupp behauptet (sofern ich das gesehen hab, dürfte was wahres dran sein)

• Joey Fox
    EBEL
    • 20. März 2010 um 18:02

Mit Weinhandl/Goriupp hätte ich schon ziemliches bauchweh als 1&2er Duo. Ebenso falls Martin Iberer retour kommt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™