YEAP! oder wie singt STS im lied grossvota so schoen... i muass nit olles wos sie sogt imma hearn...
1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 4) 0:2
-
-
geb ich dir recht christian91!
noch schöner wärs, wenn man überhaupt ohne dem mist auskommen könnte,
d.h. wenn der schiri in der Tratte aktion gleich das richtige gemacht hätt... -
thats it, thats right!
-
@ andreas 22
Was hätte der KAC deiner Ansicht nach machen sollen, wenn eh schon 5 Leistungsträger in einer Serie vorgibst, dir dann auch noch zusätzlich einer durch eine nur auf den Verletzungszweck ausgerichtete Brutalo Attacke (hast die Fotos von Morgan gesehen?) aus dem Spiel genommen wird? Danke für die 2min Strafe sagen sollen, oder was?
Welches Team der Welt würde so etwas nicht an den Strafsenat weiterleiten? Als Villacher dürfte dir aber wohl mehr daran liegen, deine Animositäten gegen den KAC aufrecht zu erhalten, als einfach logisch zu denken. :pinch:Und die größte Peinlichkeit von Seiten der Salzburger ist, Viveiros anzuzeigen, weil angeblich ein Hemd beim Abgangstrubel zerrissen wurde? Was bitte hat dies mit dem Spiel zu tun? Also bitte, für mich disqualifizieren sich die Planlosen jeden Tag ein Stückchen mehr. Anstatt einer mehr als fälligen Entschuldigung/Stellungnahme wegen des Trattnig-fouls gehen sie beleidigt zum Gegenangriff über und zeigen alles an, was nicht bei 3 auf dem Baum ist!?
Ich wür mich in Grund und Boden schämen, wenn ich RB Spieler/Anhänger/Verantwortlicher wär, gegen eine arg dezimierte KAC Truppe trotz Kaderüberlegeneheit nix zustande bring und den Verantwortlichen nix Besseres einfällt, als ihr Glück im Anzeigen irgendwelcher luluchecks zu suchen.
Shame on you, ich hoffe inbrünstig, dass diese Truppe rausgeworfen wird. -
- Offizieller Beitrag
Und die größte Peinlichkeit von Seiten der Salzburger ist, Viveiros anzuzeigen, weil angeblich ein Hemd beim Abgangstrubel zerrissen wurde? Was bitte hat dies mit dem Spiel zu tun?
Hat es sehr wohl weils eine Unsportlichkeit ist und laut Regelbuch Teil des Spieles ist.
Da gilt auch der Kabinengang und es gibt die Regel "Angriff/Tätlichkeit an einem Teamoffiziellen"
das es unnotwendig ist wie ein Kleinkind zur Mama (Strafsenat) petzen zu gehen das steht zwar ausser zweifel.
-
Tine
genausowenig wie ich check, wie man sooo wahnsinnig stolz auf die leistungen anderer sein kann,
versteh ich nicht, warum ich mich für eine sicherlich diskussionswürdige aktion anderer in grund und boden schämen muss??aja sry, ich hab vergessen, ich muss mich ja zur familie zählen, leider bin ich nur gekaufter plastic-fan
-
diese endlose diskussion wurde bis jetzt immer ohne ergebniss abgebrochen
das ganze kann nie funktionieren.
es gibt nur eine einzige lösung die funktionoirt und das is tdas schweizer model
ein unabhängiger einzelrichter der weder zu einem verein gehört noch mit einem verein sympatisier tentscheidet nac hdurchsicht aller spielvideos von selbst aus und fertig
mir ist egal er aufsteigt wer meister wird usw, aber ich will spiele sehen und keine videoanzeigen gesteuerte und durch würfelspiele beeinflusste und durch dies alles verhasste partien
-
es ist einfach eine farce die die salzburger abziehen.
wir dokumentieren:
anzeige gegen viveiros wegen "am-krawattl-packens"
anzeige gegen kac wegen bierdusche gegen page
komplett absurde beschwerde gegen furey nach goalie-rache-aktion
beschwerde gegen craig wegen eines stockschlags
beschwerde gegen ratz wegen ichweißnichtwases gibt eben doch einen unterschied zwischen beiden vereinen auch die ETHIK betreffend.
-
- Offizieller Beitrag
wenn man halt nur das sieht was man sehen will dann kommt halt so eine auflistung.
aber wie schon viele gesagt haben, wohl sinnlos mit manchen "vernünftig" zu diskutieren
-
Hat es sehr wohl weils eine Unsportlichkeit ist und laut Regelbuch Teil des Spieles ist.
Da gilt auch der Kabinengang und es gibt die Regel "Angriff/Tätlichkeit an einem Teamoffiziellen"
das es unnotwendig ist wie ein Kleinkind zur Mama (Strafsenat) petzen zu gehen das steht zwar ausser zweifel.
Und um nix Anderes gehts mir dabei. Weil auf den Ausgang des Spieles auf dem Eis hats nämlich null-nix-überhaupt keine Auswirkung, wer wem beim Hinausgehen den Tanga, das Hemd oder sonstwas zerfetzt, Regelbuch hin oder her.
Ich erinnere an eine Finalserie gegen den VSV vor Jahren, als Purdie im VSV Dress gegen den damaligen KAC-Trainer Bergström beim Abgang in die Kabine handgreiflich wurde, diesen sogar an die Wand checkte - und der KAC genau gar nix anzeigte. Begründung- die Finalserie soll am Eis entschieden werden. Und genau dieses Gespür stelle ich den Slazburgern in Abrede.
-
- Offizieller Beitrag
Gespür
Begründung- die Finalserie soll am Eis entschieden werden. Und genau dieses Gespür stelle ich den Slazburgern in Abrede.
Trainer ist ein taktiker und versucht jeden vermeintlichen Vorteil auszunutzen. Vom regelbuch gedeckt, moralisch fragwürdig. Aber im "krieg" zählt ja bekanntlich jedes Mittel.
Dh aber jetzt NICHT das ich es GUTHEISSE, die Reglen lassen es halt zu.
auf der anderen Seite, es muss ja auch keiner handgtreiflich werden .....
-
ein unabhängiger einzelrichter der weder zu einem verein gehört noch mit einem verein sympatisier tentscheidet nac hdurchsicht aller spielvideos von selbst aus und fertig
idee klingt gut.
nur, wie willst (egal in welchem land) jemanden finden, der weder vereinszugehörig, noch sympathisant für irgendwen ist - jedoch auch wirklich ahnung vom eishockey hat? stell i ma echt a bissl schwierig vor, denn wer mal selber gespielt hat oder wirklich ahnung vom hockey hat, kann mmn, im sinne, wie du das beschrieben hast, sicher niemals völlig & komplett neutral sein, weil er sich mit diesem sport befasst hat & sicher irgendwann eine lieblingsmannschaft für sich gefunden hat od zumindest eine, mit der er ein gaaaanz klein wenig sympathisiert.weißt, wie ich das meine? unsere schiris sind ja offiziell natürlich auch neutral & pfeifen auch so - ich glaube es zumindest & will das glauben.
trotzdem hat sicher jeder schiri seine teams, die er weniger sympathisch findet od etwas mehr....geh ich jede wett ein! ist ja aber auch kein "verbrechen" - sag i gleich dazu. nur wird er das sicher nie laut irgendwo sagen (dürfen) bzw sollte es nicht tun.und bei deinem angesprochenen einzelrichter...woher kannst denn wissen, daß dieser mensch in sich drinnen zu 100% kein favourite team hat?
drauf kann der durchschnittsbürger dann entgegnen: gut, jeder richter in ö hat neutral zu sein. wenn du von der anwaltskammer einen kinderschänder zugeteilt bekommst, den du (pflicht)verteidigen sollst, mußt das (im normalfall) auch machen - ob du jetzt kinderschänder verabscheust oder nicht steht für dich nicht zur debatte!
verstehst auf was ich raus will? oder muß dieser schweizer einzelrichter mit hockey so richtig nüsse am hut haben? wär für mich die einzige möglichkeit zur lupenreinen neutralität, nur denk ich, daß so jemand doch ahnung von diesem sport haben sollte...oder nicht?
wie haben die schweizer das denn eigentlich genau gelöst? weißt du das zufällig genauer? -
Dachte ein Video von einem Verein an den Strafsenat schicken hat in dieser Saison keinen Sinn?
Eine Play Off Serie sollte am Eis entschieden werden und da geht es eben etwas härter zu. Das einschicken von Videos oder dem Strafsenat Hinweise auf ein Foul geben muss endlich aufhören!
-
@WiPe: "Aber im "krieg" zählt ja bekanntlich jedes Mittel."???????????????????????????????????????????????????????????????????????????
-
oremus: Probleme beim Handling mit der Tastatur?
Also ich weiß nicht, ob wir diese Taktik auf Dauer durchhalten. Ich wundere mich noch immer wie wir es schaffen so devensiv zu spielen, das konnten wir die letzten 4-5 Jahre nie. Das Momentum haben wir ja wieder, also ist auch alles drin. Leider kann ich diesmal nicht mit in der Halle sein, aber ich hoffe die Rotjacken beeindrucken mich weiter
-
Die Salzburger sind wohl aufgrund der Trattnigsperre (Höhe?) verständlicherweise ziemlich sauer, dennoch lasst diese verdammte Videoeinschickerei (beide). Ich weiß jetzt nicht, ob Salzburg oder Klagenfurt damit angefangen haben, aber hier wäre es auch mal an der Liga, das Ganze ab den Playoffs zu verbieten. Aber nein, die Herren sehen hier wieder ein paar Zusatzeinnahmen...
@ Bierdusche: Unter Fanausschreitungen verstehe ich eigentlich etwas Anderes. Wobei ich die Meinung vertrete, dass Bier zum trinken und nicht zum Gegner bewerfen da ist..
@ mejokim:
Warum wundert euch das? Die Bullen haben seit jeher Probleme, mit defensiv gut stehenden Mannschaften. Sehe VSV die ersten 2 Spiele, da haben wir sie auch mit einer kämpferisch tollen Leistung aus einer sicheren Verteidigung heraus gebogen. -
Kleine Zeitung: Die Aufgaben sind erledigt
_____________________________________________Das Heimeis muss heute brennen ...
Matchpuck oder wieder Ausgleich? Der KAC will den Heimvorteil endlich nützen. Als Head wurde erneut Berneker eingeteilt. Reichel ist heute zurück, Morgan out.
VON THOMAS MARTINZ
KLAGENFURT. Liegt ein Fluch auf dieser Viertelfinalserie? Bisher gab´s nur Auswärtssiege, es wird Zeit, dass diese Serie beendet wird. Am besten heute! KAC gegen Salzburg geht in Runde vier, die Vorzeichen sind ähnlich wie in den letzten Begegnungen: Salzburg wird nahezu komplett in die Partie gehen, während bei den Rotjacken die Langzeitverletzten sowie Jason Morgan und Dave Schuller fehlen. Herbie Ratz wurde - wie erwartet - nicht gesperrt, Joe Reichel ist zurück.
Alles beim Alten auch bei den Referees: wieder heißt der Headschiedsrichter Thomas Berneker. Gerüchten zufolge wird er KAC und Salzburg die gesamte Viertelfinalserie begleiten. "Ich seh´s als Vorteil", sagt Trainer Manny Viveiros. Bleibt nur zu hoffen, dass Goalie Jordan Parise diesmal vor den gegnerischen Attacken geschützt wird.Druck ausüben!
Die KAC-Taktik ist klar: Wieder und wieder Druck auf Salzburg ausüben, lautet die Parole. Und hinten dichtmachen! "Wir müssen erneut eine solide Leistung in der Defensive bringen", weiß Gregor Hager, der in den Spielen eins und drei scorte und mit 25 Saisontreffern Mike Craig (24) als Führenden der internen Torschützenliste abgelöst hat. -
also mein masterplan für heut wäre:
aufstellung: Welser wieder in die offense, Lembacher rein, Mühlstein pausieren lassen
ich würd auch den robusteren Fischer wieder nach vor ziehen, stattt dessen muss leider Heinrich, wenn er verletzt ist oder Puschnik pausieren!!Offense-Linien:
Welser-Koch-Latusa
Regier-Duncan-Wilson
Aubin-Pewal-Schiechl
Filewich (Puschnik, Heinrich)-Fischer-Ulmerins tor soll Page rein, weil der is zumindest bereit
Taktik: sobald wir uns im gegnerischen drittel festgesetzt haben (das sollte ja das kleinere probleme sein mit den eisläuferischen skills) mind. 1 richtig vor den goalie (ach wär das geil noch den Bootland zu haben gggg), Welser, Regier/Wilson,Pewal,Fischer
und dann weniger kombinieren, dafür umso mehr ballern!!!
die verteidiger dafür mit weniger offensivdruck, weil natürlich durch die vielzahl an zu erwartenden fehlschüssen immer wieder breaks (und da is der KAC ja ned der schlechteste!) kommen werden!!in UZ durchaus auch aggressives forechecking machen, weil man hat gesehen, wenn der KAC die bedingungslose slotabwehr aufgibt, sind sie anfällig (also die beiden UZ tore in K´furt waren kein zufall!)
im PP schießen, schießen, schießen!!Wilson "darf" sich von einem der stärkeren durchaus provoziert lassen
Schneider hats ja paarmal bei Regier versucht,
Filewich von mir aus auch, wenn er zumindest einen mittelstarken in die dusche mitnimmt!!die angriffe auf Parise sind eher für die wüascht
heut muss ein sieg her, egal wie!!
auf gehts Salzburg kämpfen (mit allen erlaubten mitteln!) und siegen
freu mich schon!!! -
Powerhockey
hoffentlich liest das p.p. nicht noch vor dem match.
dann könnts wirklich eng für uns werden ... du taktikfuchs.wenn du beim fanmatch dabei bist, will ich in deiner mannschaft spielen
-
wenn du beim fanmatch dabei bist, will ich in deiner mannschaft spielen
glaub mir...das willst du nicht
so jetzt gehts dann gleich mal los!
allen ein schönes match möge die eisläuferisch stärkere mannschaft gewinnenvielleicht sieht man sich ja in ner drittelpause, raptor du hast btw post
-
glaub mir...das willst du nicht
so jetzt gehts dann gleich mal los!
allen ein schönes match möge die eisläuferisch stärkere mannschaft gewinnenvielleicht sieht man sich ja in ner drittelpause, raptor du hast btw post
schau mal mal.
wär dabei, du hast pn ! -
@ mejokim:
Warum wundert euch das? Die Bullen haben seit jeher Probleme, mit defensiv gut stehenden Mannschaften.
Ich wundere mich nicht, dass die Bullen Probleme damit haben, sondern ich wundere mich, das der KAC diese System "beherrscht" - mangels Alternativen muss man wohl sagen! Ich erinnere mich als die Bullen und die Rotjacken ständig Brechstange gespielt haben - ein 6:7 zu Saisonbeginn etwa. Das spielts jetzt nicht mehr! -
Das dürfte auch das einzige Spiel gewesen sein, in dem KAC vollzählig angetreten ist.
-
So werd mich schön langsam Richtung Time Out bewegen.
Die Nervosität ist heute groß bei mir. Halt's nimmer aus.Auf ein faires Spiel ohne Szenen die evtl Personen zur Videoeinschickereisucht bewegen könnten.
-
hm....regier heute verteidiger?
-