1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 4) 0:2

• MrHyde
  • 23. Februar 2010 um 00:15
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 23. Februar 2010 um 00:15
    Datum: 28.02.2010
    Spielbeginn: 18:00:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Ausgleich oder Matchpuck? Salzburg beim KAC unter Zugzwang[/B]
    Meister EC-KAC empfängt am Sonntag (18 Uhr) im vierten Spiel der Best-of-seven-Viertelfinalserie Vizemeister EC Red Bull Salzburg. Der Heimvorteil brachte im Play-off bisher beiden Teams kein Glück, alle drei Duelle wurden von den Gästen gewonnen. Bei den Bullen, die in der Serie 1:2 zurück liegen, ist Matthias Trattnig gesperrt.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/27101/ausgleich oder matchpuck salzburg beim kac unter zugzwang']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bundesliga 09/10[/I]
    25.02.2010 Red Bull Salzburg - [B]Klagenfurter AC[/B] 2:3 (1:2,0:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10336']Gamecenter[/url]
    23.02.2010 Klagenfurter AC - [B]Red Bull Salzburg[/B] 1:3 (0:1,1:0,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10335']Gamecenter[/url]
    21.02.2010 Red Bull Salzburg - [B]Klagenfurter AC[/B] 2:3 (0:1,1:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10334']Gamecenter[/url]
    29.01.2010 Red Bull Salzburg - [B]Klagenfurter AC[/B] 3:5 (1:2,2:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10293']Gamecenter[/url]
    05.01.2010 Klagenfurter AC - [B]Red Bull Salzburg[/B] 3:4 OT (0:0,2:1,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10253']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Klagenfurter AC
    25.02.2010 Red Bull Salzburg - [B]Klagenfurter AC[/B] 2:3 (1:2,0:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10336']Gamecenter[/url]
    23.02.2010 Klagenfurter AC - [B]Red Bull Salzburg[/B] 1:3 (0:1,1:0,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10335']Gamecenter[/url]
    21.02.2010 Red Bull Salzburg - [B]Klagenfurter AC[/B] 2:3 (0:1,1:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10334']Gamecenter[/url]
    19.02.2010 [B]Klagenfurter AC[/B] - HDD Tilia Olimpija Ljubljana 5:0 (0:0,3:0,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10322']Gamecenter[/url]
    16.02.2010 [B]Fehervar Alba Volan 19[/B] - Klagenfurter AC 2:1 (1:1,0:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10316']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Red Bull Salzburg
    [I]Nationalliga 09/10[/I]
    26.02.2010 [B]Red Bull Salzburg[/B] - EK Zeller Eisbären 6:1 (2:1,3:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10824']Gamecenter[/url]
    19.02.2010 [B]Moser Medical Graz 99ers[/B] - Red Bull Salzburg 7:0 (1:0,3:0,3:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=10324']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • Weezel
    KHL
    • 26. Februar 2010 um 12:30

Weiter dagegenhalten und die Ideenlosen Bullen zur Verzweiflung treiben!

Hoffe auf einen Sieg [prost]

• Daywalker50
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 14:34

Das Spiel steht für die Salzburger unter dem Motto "Siegen oder Fliegen"

Wenn die in Klagenfurt verlieren ist die Serie entschieden und man hat das zweitschlechteste Ergebniss der Bundesligageschichte erreicht ;(

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2010 um 14:44

Aus KAC bleibt zu hoffen, dass der Eine oder Andere der Verletzten zurückkommt. Reichel und Morgan würden schon weiterhelfen. Über Browns Gesundheitszustand wird ja elegant gschwiegen, zu rechnen ist realistischerweise aber nicht mehr mit ihm.
    Ein Heimsieg wäre natürlich eine Super Angelegenheit, ich würde jedoch nicht so weit gehen, Salzburg bei einem 1:3 Serienrückstand schon abzuschreiben und das soll jetzt kein understatement sein.
    Jetzt gehts darum, am Sonntag irgendwie zu gewinnen, bin neugierig, wie Page an seiner Taktik feilen wird, bzw. wie die lineups wirklich aussehen werden. Irgendwie schweben eventuelle Sperren leider wie ein Damoklesschwert über dieser Serie.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Februar 2010 um 18:18
    Zitat von Daywalker50

Wenn die in Klagenfurt verlieren ist die Serie entschieden

blödsinn!

man muss halt mal das heimspiel gewinnen, einen auswärtssieg landen (haben wir schon mal geschafft, KAC sogar 2mal, also ned unmöglich!), und es steht 3:3 mit momentum :D dafür mit heim"nachteil"...klar, leicht wirds ned, aber selbst bei KAC:RBS 3:1 is noch nich alles verloren!!!

außerdem hab ich in K´furt eh 100%, am sonntag bin i unten, also sieg ist hoooch wahrscheinlich ;) 8o

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. Februar 2010 um 18:21
    Zitat von Powerhockey

außerdem hab ich in K´furt eh 100%, am sonntag bin i unten, also sieg ist hoooch wahrscheinlich

Stay at home - ist besser für dich. :D
    PS: Treff ma uns auf eins in der Drittelpause oder vorm Match?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Februar 2010 um 18:32

als stay-at-home-forward würd ich drittelpause vorziehen [prost]

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 26. Februar 2010 um 18:59
    Zitat von Daywalker50

Das Spiel steht für die Salzburger unter dem Motto "Siegen oder Fliegen"

Wenn die in Klagenfurt verlieren ist die Serie entschieden und man hat das zweitschlechteste Ergebniss der Bundesligageschichte erreicht ;(

Ich bin nicht so pessimistisch. Wenn sich alle am Riemen reissen, ist ein Auswärtssieg durchaus möglich. "Reine Kopfsache" hab ich heute schon aus dem RB-Umfeld vernommen. Aber der KAC ist gerade psychisch bärenstark. Ich freu mich, daß es das erwartet spannende PO-Treffen ist.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Februar 2010 um 00:13

Retourkutsche: Ratz angezeigt!

Salzburger laufen schon wieder zum Strafsenat. Nach der Geldstrafe für den KAC soll nun eine Ratz-Sperre her. Reichel retour, Schuller trainiert.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. Die Viertelfinalserie zwischen KAC und Salzburg wird auch auf dem grünen Tisch entschieden. Denn die Unart, die letzte Saison von den Bullen eingeführt wurde, wird nun fortgesetzt: dass frisch-fröhliche Anzeigenschicken.
    Während die Attacke von Matthias Trattnig gegen Jason Morgan lebensbedrohend war und der Strafsenat von sich aus initiativ werden musste, geht´s jetzt ums Anschwärzen, um eine Retourkutsche für die Zehn-Spiele-Sperre des Maria Wörthers.
    Die Salzburger beanstanden ein Foul von Herbie Ratz an Dominique Heinrich. "Ja, ich habe ihm einen Taucher gegeben. Das Foul wurde aber sowieso mit einer Zwei-Minuten-Strafe geahndet. Ich bin überrascht, dass nun der Strafsenat bemüht wird", sagt Ratz. Sollte er tatsächlich eine Sperre ausfassen, ist der nächste Verteidiger futsch. Es wird aber mit einem Freispruch gerechnet. Joe Reichel wird am Sonntag sein Comeback feiern, Stürmer Dave Schuller steht ebenfalls wieder im Training.

Ellbogencheck gegen Schumnig
    Viel schlimmer als die Ratz-Aktion war allerdings der Ellbogencheck von Steven Regier an Martin Schumnig - ein Vergehen, das nicht einmal geahndet wurde. "Folglich hätten wir das Video einschicken können. Aber wir wollen uns an diesen Spielchen nicht beteiligen", sagt Coach Manny Viveiros. "Die Salzburger versuchen nur, unsere Konzentration zu stören und Unruhe hineinzubringen - das wird ihnen nicht gelingen."
    Gelungen ist allerdings, dass der KAC aufgrund der Bullen-Anzeige zu einer Geldstrafe wegen Fanausschreitungen im letzten Heimspiel verdonnert wurde. Bekanntlich hatte ein Besucher Salzburg-Coach Pierre Page zur Abkühlung eine Bier-Dusche verpasst. Die Sicherheitsvorkehrungen werden am Sonntag noch rigoroser umgesetzt, bei der geringsten Missachtung setzt es ein Hallenverbot.

KTZ, 27.02.2010

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Februar 2010 um 00:53

nachdem das direkt unter mir war:
    100%ig kein ellbogencheck von Regier!

trotzdem hätt ich auf die retourkutsche verzichtet, Trattnig is weg, damit müssen wir leben...
    und nachdem ich jetzt gar nimma weiß, was da mit Ratz vs. Heinrich war, glaub i ned, dass eine brutaloattacke war, vorkommen kann immer eine verletzung, falls das die weiter oben angesprochene verletzung sein sollte.

• gino44
    Highlander
    • 27. Februar 2010 um 06:55

Und täglich grüsst das Murmeltier ! Ekelhaft, dass von Salzburger Seite jedes Jahr das Gentleman - Agreement gebrochen wird und mit dem Kasperltheater ( Anzeigen, Strafsenat etc ) wieder von vorne angefangen wird !

Bitte lieber KAC, schießt`s mit die Salzburger auf sportliche Weise aus dem VF, meine Antipathie richtet sich weniger gegen die Salzburger Mannschaft als gegen den Trainerstab und das Management, denen bereits vor Spiel 4 im wahrsten Sinn des Wortes "die DOSE geht", dass sie zu solchen Mitteln greifen! :thumbdown:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Februar 2010 um 09:28

ähmm erste anzeige ging wohl ned von RBS aus ;)
    sonst bin ich bei dir, ich möcht eine Salzburger mannschaft sehen, die auf dem eis und ned mit nem dvd-recorder antwortet

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Februar 2010 um 09:44
    Zitat von gino44

Und täglich grüsst das Murmeltier ! Ekelhaft, dass von Salzburger Seite jedes Jahr das Gentleman - Agreement gebrochen wird und mit dem Kasperltheater ( Anzeigen, Strafsenat etc ) wieder von vorne angefangen wird !

Bitte lieber KAC, schießt`s mit die Salzburger auf sportliche Weise aus dem VF, meine Antipathie richtet sich weniger gegen die Salzburger Mannschaft als gegen den Trainerstab und das Management, denen bereits vor Spiel 4 im wahrsten Sinn des Wortes "die DOSE geht", dass sie zu solchen Mitteln greifen! :thumbdown:

sei mir jetzt bitte nicht gram, wenn ich sage, dass du in diesem fall anscheinend nicht fähig bist sinnerfassend zu lesen, aber die erste anzeige kam vom kac.
    ich weiß, dass es schmerzt wenn man seine stereotypen nicht pflegen kann, aber deshalb muss man nicht die wahrheit verdrehen.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 27. Februar 2010 um 09:53
    Zitat von sebold

sei mir jetzt bitte nicht gram, wenn ich sage, dass du in diesem fall anscheinend nicht fähig bist sinnerfassend zu lesen, aber die erste anzeige kam vom kac.
    ich weiß, dass es schmerzt wenn man seine stereotypen nicht pflegen kann, aber deshalb muss man nicht die wahrheit verdrehen.

Und das weißt du woher?
    Nur weil Trattnig gesperrt wurde heißt das noch lange nicht, dass der KAC aktiv wurde. [kopf]
    Wer lesen kann bzw. will ist klar im Vorteil.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Februar 2010 um 09:57
    Zitat von Petz

Und das weißt du woher?
    Nur weil Trattnig gesperrt wurde heißt das noch lange nicht, dass der KAC aktiv wurde. [kopf]
    Wer lesen kann bzw. will ist klar im Vorteil.

magst dir den thread zu spiel zwei durchlesen und die pressemeldungen, dass der kac ein video eingeschickt hat und die zusätzliche formulierung, dass mv den strafsenat auf den check hinweisen wird? von wegen lesen können und klare vorteile haben. [kopf]
    mir ist das theater ansich zu blöd, nur ist es schon brutal nervig, dass die salzburger aufgrund ihrer einschlägigen vergangenheit grundsätzlich als die strafsenatsuderer hingestellt werden.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Februar 2010 um 10:02

korrekt sebold,
    ich hab keine ahnung, was wirklich hinter den kulissen ablief (wohl die wenigsten hier ggg)
    ich denke jedenfalls, dass RBS Trattnig wahrscheinlich nicht angezeigt hat ;) :D

• gino44
    Highlander
    • 27. Februar 2010 um 10:05
    Zitat von sebold

aber die erste anzeige kam vom kac.

..... und die war mMn durchaus berechtigt und ist dadurch auch nicht in die Kritik zu nehmen. Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen "mit den Wölfen mitheulen" bzw. "Klischees aufrechterhalten" und den Einzelfall durchleuchten. In diesem konkreten Fall bin ich auf der Seite vom KAC. Und dass die Attacke von Trattnig gegen Morgan geahndet gehört, versteht sich doch wohl von selbst !

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Februar 2010 um 10:07

@gino
    hab ich irgendwo die strafe ansich in abrede gestellt? ich denke nicht. mir ging es darum aufzuzeigen, dass du klischees bedienst, nicht mehr, nicht weniger.

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2010 um 10:32

burschen und maedels, das ist ein spielethread! und kein vorzimmer zu einem gerichtssaal oder dergleichen. auch wurde noch kein anwalt hinzugezogen also benoetigen wir auch keinen strafverteidiger 8o pjaer pascheee spielt die taktik gehen wir es ein wenig haerter an und verunsichern wir deren goalie! das resultat ist bekannt, und leider folgt auf aktion halt leider immer eine reaktion, video hin und her und zurueck und so la la...

der psycholgische vorteil liegt im morgigen match zu leichten vorteilen beim KAC. den gilt es zu nuetzen, oder wie es user wp14 so schoen formulierte... wir haben keine chance und genau das ist unsere groesste ;) und ein aspekt der mir besonders gut gefaellt ist der umstand dass der goalie der uns voriges jahr im finale sicher auch nervte heuer wie voriges der scott travis die forwards der bullen schier zur verzweiflung bringt, thats GREAT yipiiiiieeeee :thumbup: jordan come out and let the dance go ON!! ich hoffe es ist AUSVERKAUFT!!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 27. Februar 2010 um 10:36
    Zitat von sebold

magst dir den thread zu spiel zwei durchlesen und die pressemeldungen, dass der kac ein video eingeschickt hat und die zusätzliche formulierung, dass mv den strafsenat auf den check hinweisen wird? von wegen lesen können und klare vorteile haben. [kopf]
    mir ist das theater ansich zu blöd, nur ist es schon brutal nervig, dass die salzburger aufgrund ihrer einschlägigen vergangenheit grundsätzlich als die strafsenatsuderer hingestellt werden.

ui ja kärntner pressemeldungen, laut dieser presse spielt Brown ja auch seit Dezember wieder [kaffee]
    warscheinlich nimmt er Furey als Avatar :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2010 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

burschen und maedels, das ist ein spielethread! und kein vorzimmer zu einem gerichtssaal oder dergleichen

aber wie sagte ein kärntener landsmann kürzlich:

das ist nonaned part of the game :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Februar 2010 um 10:48
    Zitat von JeanLuc

ui ja kärntner pressemeldungen, laut dieser presse spielt Brown ja auch seit Dezember wieder [kaffee]
    warscheinlich nimmt er Furey als Avatar :D

zum glück gibt es ausserhalb kärntens auch noch eine presse [Popcorn]

• andreas22
    EBEL
    • 27. Februar 2010 um 11:03
    Zitat von gino44

..... und die war mMn durchaus berechtigt und ist dadurch auch nicht in die Kritik zu nehmen. Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen "mit den Wölfen mitheulen" bzw. "Klischees aufrechterhalten" und den Einzelfall durchleuchten. In diesem konkreten Fall bin ich auf der Seite vom KAC. Und dass die Attacke von Trattnig gegen Morgan geahndet gehört, versteht sich doch wohl von selbst !

Wenns der KAC macht, dann wars gerechfertigt und sonst sinds die bösen Salzburger... :rolleyes:

Zitat von Powerhockey

ich denke jedenfalls, dass RBS Trattnig wahrscheinlich nicht angezeigt hat ;) :D

Doch doch, der Plan ist bis jetzt nur noch nicht aufgegangen (aber vlt gehört die Niederlage ja auch zum Plan) :D

Zitat von andreas22

Ah jetzt versteh ich, das gehört also alles zum PLAN. Und das Video gegen Trattnig hat PP höchstpersönlich eingeschickt ;) :D

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2010 um 11:34
    Zitat von WiPe

aber wie sagte ein kärntener landsmann kürzlich:

das ist nonaned part of the game :D

oki-doki! oder statt part of the game sinds die typischen play off maezchen :D ich bleib dabei! die deadbulls ;) haben so ein spiel mit deren exklusiven kader nit notwendig! gibst mir da recht?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2010 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

das sie es mit dem kader vielleicht nicht notwendig haben da geb ich dir recht. das problem dabei ist ja nicht der Kader 8) ;)

ich finds halt wie sebold schon sagte nicht ok mit sterotypen zu argumentieren wo doch diesmal sbg gar nicth damit angefangen hat.

das Trattnig zurecht sitzt hat wohl kaum ein Sbger abgestritten. Aber es dürfte sich auch kein KACer beschweren wenn Ratz? wegen der Heinrich Aktion sitzen würde, weil die Argumentation des Strafsenates ja auch mit den Folgen der Verletzung argumentiert und die sind eben auch bei Heinrich da.

DA ist ein grosses Problem im Verband und daher kommt oft die schiefe Optik.

Seis die ungerechtfertogt hohen Strafen gegen Volan letztes Jahr oder die unglücklichen Aussagen vom Komposch in Sky wo ein offensichtliches Foul von Kaspitz in der Analyse gezeigt war wo er meinte er sein ja "nur als Privatperson" in der Halle und deismal war er auch nur als Privatperson da da fand ers aber der Mühe wert zu eagieren .... schiefe Optik halt

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (27. Februar 2010 um 11:57)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™