1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 1) 2:3

• MrHyde
  • 19. Februar 2010 um 22:45
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. Februar 2010 um 14:56

Kakana: Ich verstehe nicht, daß ihr das immer wieder zu erklären versucht bzw. euch über diese Bemerkungen aufregt. Die Geschichte ist sooo alt und wird immer wieder auftauchen. Jede Reaktion darauf ist eine zuviel, sorry.

Was mich gestern schon etwas geärgert hat, waren die "Mateschitz-Huren"-Rufe, gerade bei einer Übertragung von Servus-TV (Eigentümer DM). Von "Wir sind alle Eishockeyfans" sind wir mittlerweile weit entfernt. Es geht hier auch nimmer viel anders zu als in diversen Hufball-Foren.

• Elbart
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 15:03

Persönliche Beleidigungen gibt es leider hüben wie drüben, sowas muss nicht sein. Da wären vielleicht auch mal leere Auswärtssektoren eine heilende Medizin dagegen.

• Henke
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 15:29

kann mich nicht erinnern dass kac fans irgendwo im voga beleidigt wurden. wenn es so war ist es peinlich.

die hcs und sec zeiten "dargebotenen" schlachtgesänge a la hundsfutter-drecksfutter-klagenfurter, tod und hass dem kac und zwiebel knoblauch paprika - viva jugoslavia (um mal nur die "harmloseren" zu zitieren) sind gott sei dank längst verhallt.

oremus: satirische überhöhung ist dein ding offenbar nicht, bist nicht alleine, ist dem delfinträger am freitag vor gericht auch so gegangen.

und der hinweis auf "argument" hat mich amüsiert, danke hiefür.

• Elbart
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 15:37

Im VoGa nicht, dafür hallt in der Klagenfurter Eisruine des öfteren ein "Heide Horten, H--- Horten" durch das Gebälk, und das von mittlerweile ausnahmslos allen österreichischen Auswärtigen. Dagegen ist "Hundsfuata, Saufuata, Klognfuata" ja höchste Poesie.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Februar 2010 um 16:49
    Zitat von BigBert #44

das bezweifle ich stark. :rolleyes:

schön, dass du das bezweifelst, ich kann dir versichern es ist so, zumindest in den beiden situationen in denen er ein torraumabseits gesehen hat, war es ganz sicher keins. erste szene war das tor aus der verankerung und zweite szene ist parise ganz einfach irgendwie auf dem puck gelegen. beide male laut kommentator torraumabseits. macht aber nix, das smiley kann ich auch :rolleyes: und damit du siehst, dass ich es net bös mein kommt der auch noch ;)

vl sollte ich mich bzgl des "parteiischen" kommentares besser ausdrücken, ich hab damit die dauerglorifizierung pps gemeint, zumindest jedes mal wenn er im bild war.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Februar 2010 um 18:08

sebold:
    hab beide situationen nicht mitbekommen, da ich ständig zw diesem spiel, biathlon & radio kärnten rumgezappt habe. kann natürlich sein, daß er die 2 szenen falsch eingeschätzt/ gesehen hat, aber daß ein herr schwele keine ahnung hat, was torraumabseits ist, bezweifle ich trotzdem - und genau das hab ich auch gesagt & dazu steh ich nach wie vor! ;)

• stefano
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 19:10
    Zitat von Henke

eh oremus- auch du hast recht.

eishockey sollt überhaupt in österreich nur mehr als kärntner-vorarlberger meisterschaft mit slowenischer beteiligung ausgespielt werden.

wien pfui, alles kohle, alles plastik und überhaupt die proleten dort. und aus der bundeshauptstadt auch noch, das is uns sowieso suspekt, da verfahren wir uns auch immer, wenn wir mal hinmüssen und angehupt wirst auch mit einem k am kennzeichen, sollens a mal schauen wos bleibe, die gscherten.

linz mögen wir aus einem anderen grund, den wir noch nicht kennen, aber so was von auch nicht, ja wo kommen wir denn da hin. und die luft is auch so schlecht und auf der stadtautobahn lauter radaranlagen, ja hergott sakarament, das geht nicht an.

salzburg, geh hör mir auf, da kommt der emporkömmling mit seinem dosengesöff daher und setzt uns auch noch eine hockeymannschaft vor die nase und die werden da auch noch zwei mal meister, diese mateschitzhuren, dabei singen wir eh immer so schön dagegen an, und dennoch kommt der dago ned zurück oder der welser oder der mike der henker - krutzefuchzehen, lei darfs so was geben. und eh nur kohle und präpotent und deppat und übetrhaupt. da samma dagegen so gehts nun mal wirklich ned.

und die grazer werden auch langsam suspekt, ja was bilden die sich ein erster nach dem grunddurchgang zu sein, ja haben die uns überhaupt gefragt ob sie das dürfen. vermutlich hat der präsi mitm doppelnamen heimlich mit dem didi paktiert und jetzt torpedieren die da die liga und vielleicht werden die dann meister und ned wir und dann was tu ma dann.

lei lei.

Alles anzeigen

sensationelles posting, henke :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 19:12

Ich frage mich, ob es ernsthaft Leute gibt, die glauben, die Roten Bullen wären "Könige" von Europa? Sie haben einen Pokal gewonnen, dessen Wert irgendwo im Bereich zwischen 1 und 0 liegt, die Spitzenteams aus der Schweiz, Finnland, Norwegen und natürlich Schweden nahmen daran NICHT teil. Wie man das Ganze derart überbewerten kann, werde ich nie verstehen.

ad Spiel: Dank ServusTV konnte man zusehen, nebenbei Radio Kärnten und schon war man bei den wichtigsten 2 Spielen "live" dabei. Schiris für mein Dafürhalten auf beiden Seiten unterirdisch. Entschieden hat dasSpiel aber mAn das eiskalte Auftreten der KAC'ler bzw. die ideenlose Offensive der Bullen. Die zwei Besten gestern, Koch (Überraschung technisch eine Augenweide) - wann holt ihr den heim? - und Hager.

Das Auftreten von ServusTV fand ich weitestgehend neutral, die Bildqualität hat mich aber sehr beeindruckt.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 19:17
    Zitat von BigBert #44

daß ein herr schwele keine ahnung hat, was torraumabseits ist, bezweifle ich trotzdem

weil?

• traunsteiner
    SBR
    • 22. Februar 2010 um 19:20

na, als ex profi sollte man das dann doch wissen

@adlerblut: will jetzt keine Diskussion über die Wertigkeit anfangen, aber der ZSC ist für mich schon ein schweizer Spitzenteam

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Februar 2010 um 19:22
    Zitat von eisbaerli

weil?

soll die frage tatsächlich ernst gemeint sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Schwele

edit: ok, seh, der traunsteiner war schneller & hat's mittlerweile eh schon erklärt.

• groulx
    fly-out
    • 22. Februar 2010 um 19:29
    Zitat von Adlerblut

Ich frage mich, ob es ernsthaft Leute gibt, die glauben, die Roten Bullen wären "Könige" von Europa? Sie haben einen Pokal gewonnen, dessen Wert irgendwo im Bereich zwischen 1 und 0 liegt

:?: Und ihr seid die Könige des Südens, richtig? Sie haben das Freiluftderby gewonnen, dessen Wert liegt wo???
    Sorry, ich frage mich nur immer wieder, warum hier so gestichelt wird?

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 19:35
    Zitat von groulx

:?: Und ihr seid die Könige des Südens, richtig? Sie haben das Freiluftderby gewonnen, dessen Wert liegt wo???
    Sorry, ich frage mich nur immer wieder, warum hier so gestichelt wird?

Wo habe ich gestichelt? Das war einfach nur eine Frage. Der Sieg im 1 österreichischen Freiluftderby wird in die Geschichte eingehen, nicht umsonst wurde ein wunderschönes und preislich faires T-Shirt angefertigt.

Sei es drum, nun sind die Playoffs alles was war, ist Vergangenheit.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 19:38

da ich servus tv bis jetz noch nie gesehen habe tut es mir leid dass ich nicht wissen konnte dass der dort moderiert

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Februar 2010 um 20:19

naja aber wenn bigbert44 dauern vom Sebastian Schwele als Kommentator redet wird wohl klar sein, daß er dort kommentiert.

• c-bra
    EBEL
    • 22. Februar 2010 um 20:43

Die Bilder vom gestrigen Spiel sind in meiner

Playoff Gallerie

wie gewohnt mit mehreren Unteralben

und wer ne schnelle leitung hat - dem empfehle ich das cooliris feature - kommt besser

zum spiel - mich hat erstaunt wie ruhig page blieb - auch im zweiten und besonders dritten drittel.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Februar 2010 um 21:01

@adlerblut
    zeig mir ein posting, wo sich die Salzburger als könige zeigen?
    es gibt darüberhinaus im eishockeyforum 3 nicks, die entweder king oder könig im nickname haben, alle 3 würd ich jetzt ned unbedingt als Salzburger zählen ;)
    ich glaub, so weit ich das beim überfliegen der posts beurteilen kann,
    dass ein einhelliger grundtenor vorherrscht:
    Salzburg war spielbestimmend, KAC jedoch defensiv und im abschluss sehr stark, auch alles keine gerade "monarchistische arroganzpostings" oder?

ich persönlich hab auch nach 5 jahren forum noch kein ignore vergeudet, wenn ich mir aber postings hier bzw. beim Caps match anseh, dann kanns leicht sein, das auch ich schwach werd ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 21:19

Die beiden Szenen, wo Schwele von Torraumabseits sprach waren für mich auch eindeutig keine. Nach den nun seit einigen Jahren geltenden Regeln ist es nämlich nur ein Torraumabseits wenn man den Goalie behindert, d.h. Sicht nehmen im Torraum, anrempeln etc..

Ein Eisschuh im Torraum abseits des Spielgeschehens und fern dem Goalie wird im Gegensatz zu früher eben nicht mehr gepfiffen. Und wenn man einen gegnerischen Defender in den Torraum befördert ist mMn auch eher Behinderung oder ähnliches aber kein Torraumabseits.

-> Nicht jeder Spieler ist auch regelkundig. Btw. hab ich es auch sehr schwach gefunden was der Cijan an der 2min Strafe vom Welser herumdeuteln wollt. Wenn von hinten angeschoben wird und der vordere in die Bande kracht ist es a Strafe. Punkt.

Craig hätte auch 2min bekommen können für seinen Check an Lanz. Hätt er die Hände unten ghabt, bzw. am Körper dann kann man drüber reden ob es korrekt war.

Insgesamt: Spannendes unterhaltsames Match, das trotz des Ergebnisses bestätigt hat, warum mir jeder ander Viertelfinalgegner lieber gewesen wär. Aber wer gegen Volan net gewinnt wenns um die Wurst geht, der muss halt den Salzburger Energytrank auslöffeln und darf net greinen. Und wer Meister werden will muss eh alle schlagen egal mit welcher Personaldecke :P

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 21:20
    Zitat von Powerhockey

@adlerblut
    zeig mir ein posting, wo sich die Salzburger als könige zeigen?
    es gibt darüberhinaus im eishockeyforum 3 nicks, die entweder king oder könig im nickname haben, alle 3 würd ich jetzt ned unbedingt als Salzburger zählen ;)
    ich glaub, so weit ich das beim überfliegen der posts beurteilen kann,
    dass ein einhelliger grundtenor vorherrscht:
    Salzburg war spielbestimmend, KAC jedoch defensiv und im abschluss sehr stark, auch alles keine gerade "monarchistische arroganzpostings" oder?

ich persönlich hab auch nach 5 jahren forum noch kein ignore vergeudet, wenn ich mir aber postings hier bzw. beim Caps match anseh, dann kanns leicht sein, das auch ich schwach werd ^^

Nochmal für Dich: das war eine allgemeine Frage

ps: Tu Dir keinen Zwang an, mich stört sowas nicht. Das Geschriebene ist nun mal meine Meinung zu dem Spiel und deckt sich ja auch mit Deiner.

• coach
    YNWA
    • 22. Februar 2010 um 21:24

Powerhockey u. henke

tut euch das bitte nicht an.
    ich stehe dem tun und machen von rbs auch oft kritisch gegenüber ... aber lasst euch von einigen nicht so zipfen.
    bleiben wir in "unseren" threads beim wesentlichen und darüber wird in der serie noch genug zu schreiben geben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Februar 2010 um 21:54

wp du hast natürlich vollkommen recht, aber leider fehlt mir da heut die contenance ;)
    adlerblut; verarschen kann ich mich selbst auch, sogar bissal tiefgründiger :D :D
    drum stell ich jetzt auch ne allgemeine Frage:
    sind alle villacher so deppat?
    um missverständnisse vorzubeugen: ich würde diese frage klar mit nein beantworten!

• stefano
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 21:57
    Zitat von Powerhockey

wp du hast natürlich vollkommen recht, aber leider fehlt mir da heut die contenance ;)
    adlerblut; verarschen kann ich mich selbst auch, sogar bissal tiefgründiger :D :D
    um missverständnisse vorzubeugen: ich würde diese frage klar mit nein beantworten!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 22:39
    Zitat von Powerhockey

Les Dir den Beitrag einfach nochmal durch bzw. schau auch im RBS Kritikthread Du wirst feststellen, dass ich die Jugendakademie sowie auch das Halten der stärksten Österreicher für sehr gut halte. Kannst Du nun glauben oder nicht, aber ich hätte nichts dagegen - im Gegenteil - wenn ihr die Rotjacken rauswerft. Das dies wohl die mit Abstand ausgeglichenste Serie werden würde, war aber von Anfang an klar.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Februar 2010 um 22:46

okay, dann erschließt sich für mich nicht der sinn deiner allgemeinen frage :rolleyes:
    aber gut lassen wir es, ihr habt sorgen, wir haben sorgen, dennoch gibts zumindest ein happyend ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 22:48
    Zitat von Powerhockey

okay, dann erschließt sich für mich nicht der sinn deiner allgemeinen frage :rolleyes:
    aber gut lassen wir es, ihr habt sorgen, wir haben sorgen, dennoch gibts zumindest ein happyend ;)

So ist es, wir sollten (eher müssen) morgen gewinnen, ihr auch in diesem Sinne auf ein happyend.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™