1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

vorweihnachtliche öel-unruhe oder was?

• nordiques!
  • 11. Dezember 2003 um 21:32
  • nordiques!
    Gast
    • 11. Dezember 2003 um 21:32
    nun denn, fast halbzeit des grunddurchgangs und wir haben schon 3 trainerablösen plus unseren linzer dauerwacklerkandidaten; und das, obwohl die liga angeblich so eng wie noch nie sein soll (und dies auch jedermann vor der saison erwartet hat - also alleingänge nach oben eher sowieso nicht eingeplant gewesen sind);

dann hats noch die mörderkrise in wien gegeben (wo ja auch schon zweifel an der zukunft des vereins geäußert worden sind), jetzt gibts die panik in innsbruck, in feldkirch droht mr.gau jeden zweiten tag mit dem ende des ecf, in linz vergeht auch keine woche, in der net irgendwas krisenmäßiges veranstaltet wird und mr.steinmayr irgendwem irgendeine rute ins fenster stellt ... und vergessen sollte man auch nicht die worte von mr.steinburg aus graz, der ja den klub auch nur mal für diese saison gesichert haben will;

sehr sehr viele an 'win now!'-parolen erinnernde aktionen - und sowas dünkt mir nie wirklich gut ...

also: alles theaterdonner oder steckt da (hoffentlich nicht!) mehr dahinter?

oder anders gefragt (va die klubinsider): welche vereine kann man mit jetzigem zeitpunkt als 100%ig gesichert für eine teilnahme an der öel 2004/05 ansehen?

ahja, da gäbe es ja noch die salzburger - aber die müssen sogar nach eigenen aussagen so an die 10-15 mann verstärkung für einen öel-tauglichen kader holen! nur woher nehmen? (wenn, ja wenn nicht ein anderer verein .... aber das will ich gar net andenken)

mich würd mal eure meinung zum derzeitigen zustand der öel interessieren.

mgg-t
  • KAC8
    Gast
    • 11. Dezember 2003 um 22:14
    Gesichert sind der EC KAC und der EC VSV!
    Die volltuscher von Kärntner eben, die Gott sei Dank die Mafia hinter sich haben, denn ohne die würd ma eh nit überleben!

Die Situation ist sehr beunruhigend!
    Eigentlich ist die Situation ein Witz!
    Weil anscheinend ist man in allen übrigen Bundesländern nicht fähig mal ohne Erfolg auszukommen!
    Aussage KAC: Wenn nicht mehr Zuseher, wird der Level gesenkt!

Aussage Bundesländer: Wenn kein Erfolg, Verein weg! :nervous:

Bin ich ein bisserl belämmert oder stimmt da was nit??
  • Crisp
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2003 um 22:39
    Natürlich stimmt da was nicht.
    Und zwar sind wir wieder dort, daß Eishockey halt einfach fast ausschliesslich in Kärnten halbwegs Breitensport-Charakter hat.
    Ich glaub höchstens in Vorarlberg könnt mans noch annähernd so sehen.
    Aus welchen Gründen auch immer. Aber wie man das ändert, da bin ich auch überfragt.
  • KAC8
    Gast
    • 11. Dezember 2003 um 22:49
    Unser Durchschnitt an Zuschauern is auch nicht viel höher!

Ne Möglichkeit wäre längerfristig ne Liga wie diese laufen zu haben ohne das Größenwahnsinnige wie der Herr Sonnenkönig oder Supergau das Ruder übernehmen!

Weil wenn die Budgets einfach dem Zuschauerzupruch angepasst werden dann kanns auch nie solche Gehaltssprünge geben!

Wir stehen vor dem selben Problem wie damals mit den Ausländern, jetz sind halt nur die Inländer teuer!
  • Veu21
    EBEL
    • 12. Dezember 2003 um 00:27
    jetzt mal ganz neutral würd ich sagen

"same prodcure, as every year james....!"

lösungen gäb es massenhaft, aber längerfristig werden die eh von niemand eingehalten!

purer frust aus dem westen an die anderen!

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
  • christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2003 um 09:18
    also dass klagenfurt und villach mal zu 100% und mehr als gesetzt anzusehen sind,davon kann glaube ich ganz eishockey-österreich ausgehen.
    für die linzer sehe ich weit und breit auch keine gefahr!man muß halt nur mit der für linz neuen situation zurecht kommen dass man im moment halt mal nicht die erste geige spielt!?fans,vorstand und die spieler sind im gleichen maß gefordert!
    innsbruck als traditionsstandort,und weil KÖNIG - fußball dort noch nocht eingezogen ist,nehme ich auch mal als ziehmlich sicher an!

dann kommen unsere sorgenkinder,angeführt von den feldkirchern!
    wenn jemand in den eishockeyforen dort unterwegs ist wird sich ein bild der dort zurzeit stattfindenden tristesse bilden können!lösungsvorschläge gibt's zuhauf,sind gute  dabei!
    als außenstehender würde ich die guten alten VEU -zeiten endgültig ad acta legen (sorry veu nostalgiker)!soll heißen weg mit den oldies,neues frisches junges blut,eine frischzellenkur sozusagen!!man hat seinerzeit mit nasheim,wheeldon,lavoie bei der verpflichtung von ausländern glückliche hand bewiesen,warum soll das nicht wieder gelingen?weg mit den „lohneinstreifern",die cashen meines erachtens nur mehr ab!

die grazer,naja - schwierig!mit denen befaße ich mich maybe ein wenig zu wenig!
    gefühlsmäßig würde ich sagen:sollte der erfolgsrun halbwegs fortgesetzt werden ist eishockey dort sicher für zumindest ein weiteres jahr gesichert!sehr guter goalie (patrick machreich),gute einzelplayer (zb jan,norris) die wiederum die zuseher anlocken!und in graz kann man derzeit sagen `"en masse"!!

und das kind das sehr schnell erwachsen wurde sind schlußendlich die capsi's!
    seit der boni zeit das zweitbeste team hinter KAC!bundeshauptstadt,potente sponsoren,sehr viele zuschauer,dieser cocktail sollte schon garant für die zukunft sein!
    auch wenn's heuer mit dem titel nix wird......!?!?

ABER: viel mehr sorgen macht mir die entwicklung unseres nachwuchses!
    nicht die qualität sondern die quantität!!
    den eigenbauspielerfirmen klagenfurt & villach geht selbst schön langsam das material aus!
    „die quellen versiegen" - nicht nur wegen dem treibhausklima!dem ich übrigens auch ein gewichtiges wort zum mitreden gebe bezüglich entwicklung talentierter eishockeyspieler in unseren breitengraden!!!!!!
    die decke an guten eigenbauspielern ist in österreich dermaßen dünn dass sich MAXIMAL acht vereine für eine halbwegs gut funktionierende oberste liga ausgehen!

rückholaktionen abgewanderter spieler wären angebracht!
    martin hohenberger - back!
    martin ullrich - back!
    mein persönlicher nicht-KAC-liebling gerhard unterluggauer - back!am besten zu uns (herz-schmerz)
    nur um einige namen zu nennen!

ich sag euch nur eines:salzburg wird mit redBulls nur so locken!

und die zwei weißen flecken auf österreichs eishockeylandkarte,burgenland & niederösterreich,da seh ich halt leider kein licht am ende eines langen tunnels!

abschließend will ich anmerken dass kein statement meinerseits diesbezüglich böse gemeint ist,also bitte nicht streiten sonder plaudern.
    bezüglich dem wort „arrogant" in richtung linzer - fans aus einem vergangenen beitrag!!

greets aus klafu
  • Veu21
    EBEL
    • 12. Dezember 2003 um 09:27
    gratuliere christian91 deinen beitrag würde ich so unterschreiben, da steckt viel wahres darin! auch der treibhauseffekt stimmt völlig, den hab ich bisher noch gar nicht in meinen gedanken berücksichtigt!
    mal wieder was neues dazu gelernt! :inlove:
  • Spezza19
    NHL
    • 12. Dezember 2003 um 10:33
    @christian

wenn mans so formuliert wie du, können auch die linzer damit leben ;)

würde deinen beitrag so auch unterschreiben...

bei uns wirds halt noch ein wenig dauern, bis man aus der doch zimlichlich breiten masse die früchte klauben kann....

ich hoffe uns gibts solange, bis wir endlich BUNDESLIGAtaugliche Linzer auf den Eisflächen Österreichs sehen können....
  • hockeyfan
    EBEL
    • 12. Dezember 2003 um 10:40
    Treibhauseffekt ist echt nicht blöd!
    Denn wenn man bedenkt, dass die Natureiszeit in den letzten 20 Jahren am Weißensee in Kärnten um mehrere Wochen abgenommen hat, dann kann man sich die Folgen vorstellen.
    Vor 10-15 Jahren war es üblich am Nachmittag am Teich bei uns zu spielen. Jetzt: Viele sitzen vorm PC (so wie wir) und das Eis kommt immer später und taut früher, da kommen einfach weniger Junge zum Eislaufen/ Eishockey spielen.
    Und in der Zukunft wird die Klimaerwärmung und die zunehmende Computerisierung sicher nicht zu einem Leistungssportboom in Österreich beitragen.
    Außer beim SChifahren gibt es bei keiner Sportart in Österreich eine wirklich hohe Leistungsdichte!

Zu den Äußerungen diverser Präses:
    Sicher viel heiße Luft um seinen eignen Frust ein wenig abzulassen, dass man seine Ziel noch nicht erreicht hat. Dabei kommt erst die Punkteteilung.

in diesem Sinne.

mfg hockeyfan
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2003 um 10:59
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Dez. 12 2003,09:18)
    dann kommen unsere sorgenkinder,angeführt von den feldkirchern!
    wenn jemand in den eishockeyforen dort unterwegs ist wird sich ein bild der dort zurzeit stattfindenden tristesse bilden können!lösungsvorschläge gibt's zuhauf,sind gute  dabei!
    als außenstehender würde ich die guten alten VEU -zeiten endgültig ad acta legen (sorry veu nostalgiker)!soll heißen weg mit den oldies,neues frisches junges blut,eine frischzellenkur sozusagen!!man hat seinerzeit mit nasheim,wheeldon,lavoie bei der verpflichtung von ausländern glückliche hand bewiesen,warum soll das nicht wieder gelingen?weg mit den „lohneinstreifern",die cashen meines erachtens nur mehr ab![/QUOTE]
    @christian91: Sehr gutes Posting.

Bezüglich meines Nicks: Der bezieht sich nicht nur auf den Glücksmoment 1998. Der EHC Feldkirch kam irgendwo 1967 oder 1968 in die Bundesliga. Im Jahre 1972 oder so wurde aus dem EHC Feldkirch die VEU. Es dauerte rund zehn Jahre bis zum ersten Meistertitel. Ich kann mich Ende Siebzigerjahre noch an Abstiegsduelle erinnern. Anfang der Achzigerjahre erlebte ich die ersten drei aufeinanderfolgenden Meistertitel mit. Dann kam eine Krise bis 1990. Vierter Meistertitel. 1993 mußte ich unter Krüger so ca. 15 Niederlagen en suite miterleben (da ist die jetzige Krise ja fast zum Schmunzeln). Was dann kam, wissen wir alle. Ich möchte nur sagen: Die guten und schlechten Zeiten mit der VEU werde ich nie vergessen und immer vermissen. Es ist tatsächlich an der Zeit alle Oldies nach dieser Saison zu verabschieden (ich hoffe noch auf ein Versöhnungswunder mit ihnen). Nächstes Jahr müssen sie definitiv weg. Aber eines kannst Du Dir sicher sein: Mein Name wird einfach bleiben! Auch wenn ich selber den Name VEU im Zusammenhang mit dem neuen Klub ECF, dem ich jetzt die Daumen drücke, nie mehr in den Mund nehmen werde!
  • RacerX
    EBEL
    • 12. Dezember 2003 um 11:01
    Auch aus Innsbruck gibt's von meiner Seite her ein Autogramm für den Beitrag!
    Über den Nachwuchs aus Innsbruck kann ich leider zu wenig berichten, nur daß mir die Situation wie bei uns herrscht nicht ganz so schmeckt! Wenn man einen 19 jährigen Mana Michael vom VSV holen muß, diesen aber ein gewisser Eigenbauspieler Namens Florian Stern viel besser ersetzen kann, frag ich mich was hier verfolgt wird....

... was verfolgt wird ist klar, aber nicht so! Laßt die eigenen jungen ran, sonst wird das längerfristig nichts, und ich kann nicht sagen ob's an der Qualität oder doch an der Quantität der jungen liegt! :biggrin:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™