1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.R.: Moser Medical Graz 99ers-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 1) 2:1

• MrHyde
  • 19. Februar 2010 um 22:45
  • groulx
    fly-out
    • 22. Februar 2010 um 08:28
    Zitat von Elbart

Ich habe eben angenommen, dass du dich noch an das letztjährige Play-Off erinnerst, mein Fehler.

Irgendwie vergess ich immer etwas :whistling:
    Noch etwas zu den Spielern...gestern haben mir Brunegger, Pare und Healey am meisten gefallen. P. Harand bemüht die Zagreber zu "irritieren"!
    Hoffe, dass Day und Norris noch in Schwung kommen, wobei die Möglichkeit von Norris nach hohem Pass von Day eine akrobatische Einlage par excellence war. Wär ein super Tor gewesen. Auch der Bauerntrick von Healey hätt sich ein Tor verdient...

• schurli99
    Nationalliga
    • 22. Februar 2010 um 09:57

Play-Off-Hockey ist halt doch was anderes, und wer es wirklich verstanden hat? - Brunzi !!! Was der gestern Böck gfahren is und alle fair, da hats ganz schön getscheppert.

Gestern Day einfach nicht ins Spiel gekommen, Fehler bei der Puckannahme, die ich noch nie gesehen hab bei ihm und auch sonst klebte ihm die seuche am Schläger, wenn ich da nur ans Break mit Healey denk. Apropos Healey: Der Pass Anfang 2. Drittel durch 4 Gegenspieler hindurch genau auf Norris Schaufel, zum Zungeschnalzen, leider stand einem Traumtor die Latte im Weg. Und bei einem Break 2 gegen 1 vor dem Tor komplett abzubremsen, sieht man auch eher selten, aber auch das geil gemacht.

4. Linie bis auf Brunzi gestern sehr unsicher, Woger und Ganahl nicht ins Spiel gekommen und im letzten Drittel auch nicht mehr am Eis.

Hätte mir selbst nicht gedacht, dass es so eine enge Kiste wird, aber das sind eben PO, wie man auch an den anderen Ergebnisse erkennen kann. Bin schon auf Dienstag gespannt.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 22. Februar 2010 um 10:43

ich find, die vierte linie hat ganz brav gespielt. genau das, was man von ihnen erwarten darf. und immerhin waren sie dann auch beim 2:1 am eis, als pare bei der herzog-strafe kurz (den einen wechsel) in linie 4 geigte.

schiris mmn eine katastrophe - da war überhaupt keine linie zu erkennen, einmal so, einmal so - die spieler konnten einem da ja fast leid tun. höhepunkt war sicher die 2 + 10 gegen herzog - bekam gleich viel wie fox? für einen wohl gefährlicheren bandencheck mit kopf voraus gegen day.

sonst war das schon geil - stimmung usw. das hat alles gepasst. grazer halt auch mit pech im abschluss - viermal stange oder so...

bin jetzt gespannt aufs dienstag match - denke, dass die kroaten da in punkto härte noch eins drauflegen werden, weil das ja ihre quasi einzige chance is - in punkto tempo sind sie den grazern aber sowas von unterlegen. irgenwie schaffen sie's dann aber doch immer wieder, die partie eng zugestalten. nur gestern lag's weniger an ihnen, als an der grazer abschlussschwäche bzw. pech.

• seeleopard
    EBEL
    • 22. Februar 2010 um 11:32

das wird wohl noch ein harter und weiter weg für die 99ers!
    ein sweep wird das wohl nicht werden..... obwohl finale ist den grazer auf alle fälle zu gönnen, wenn nicht noch mehr!!
    verdient hätte es sich das grazer hockey, nach ewigen zeiten des dahinnudelns! 8)

sportliche, rot weisse grüsse aus KLU [winke]

• markus05
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2010 um 12:23

Frage: beim letzten Spiel gab es einen coolen Live Stream auf http://www.balkansport.info/ ich hab mich damals schon schwer getan, den richtigen Stream zu finden, weis wer genau wo der ist für die Übertragung? hat nämlich ganz gut funktioniert!

• R.Bourque
    KHL
    • 22. Februar 2010 um 12:31
    Zitat von Harrypurger

Für alle, die das Spiel morgen sehen wollen, aber weder in der Halle sein können, noch Sky-Kunden sind, bigt es wieder einmal einen Stream vom Spiel.
    http://www.balkansport.info/channel-1/38-siki-sport.html
    Viel Spass.

s'letzte mal war es der hier. ich wette HarryPurger oder AgramHR werden sich im Dienstags-Thread dazu äußern, wei es dienstags aussieht. :)

• Grisu
    Nationalliga
    • 22. Februar 2010 um 13:14
    Zitat von R.Bourque

s'letzte mal war es der hier. ich wette HarryPurger oder AgramHR werden sich im Dienstags-Thread dazu äußern, wei es dienstags aussieht. :)

Ja, war unter dem gleichen Link zum anschauen. Nur bei mir gabs 3-4 sek Lags ohne Ende. Also eigentlich hat man es vergessen können.
    Das 1. Drittel hab ich noch ohne Probleme schauen können, aber dann hat das angefangen. Kann natürlich auch sein, das einfach zu viele user gleichzeitig sich das Match geben wollten (max. 107 hab ich gesehen). Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?
    LG

• Ingo
    Nationalliga
    • 22. Februar 2010 um 14:36

o-töne von BG und nick kuiper

• Thunder
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2010 um 14:46

Für alle, die nicht dabeisein konnten oder selbst Licht gemacht haben auf der Tribüne:
    http://www.youtube.com/watch?v=3evZgxsibPM

Blick vom Parterre auf die Ränge bei der Spielerpräsentation.

War echt sowas von geil...

• blacky3
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 14:57
    Zitat von Thunder

Für alle, die nicht dabeisein konnten oder selbst Licht gemacht haben auf der Tribüne:

cooles video. :thumbup:
    und da kommt auch die stimmung gut rüber, denn die war gestern seit eigentlich den letzten playoffs wieder mal so richtig geil. man hat auf den rängen richtig das knistern und die spannung gespürt. also ich hoffe, dass die grazer morgen ein ordentliches spiel abliefern und dann vielleicht sogar als sieger vom eis gehen und am donnerstag daheim muss dann wieder die post abgehen, auf den rängen sowie am eis.

• Lampy
    EBEL
    • 22. Februar 2010 um 19:21
    Zitat von Thunder

WUNDERKERZEN SIND KEIN VERBRECHEN - kaum zu glauben, aber auch die will man verbieten bzw. sind eigentlich in der Halle verboten - Anzahl der Opfer durch Wunderkerzen-Unfälle über die Jahre: ein paar Fahnen und Doppelhalter bekamen kleine Löcher durch Funken. :wacko:

• groulx
    fly-out
    • 22. Februar 2010 um 19:33

Noch etwas zu den Fanclubs...was mir noch aufgefallen ist, dass absolut keine "tiefen" Gesänge präsent waren. Null, nada, nichts. Auch als es recht hitzig geworden ist. Für das gibt es ein 3xfaches :thumbup: Muss auch mal erwähnt werden!

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2010 um 19:45

peinlich war der seltsame countdown, einspielungen von harry belafonte und irgendso ein hey, hey, hey, hey... kann man sich das nächste mal wieder sparen. schade habe ich gefunden, dass nicht wie letztes jahr im playoff die bundeshymne, in diesem fall beide hymnen gespielt wurden.

• Lampy
    EBEL
    • 22. Februar 2010 um 19:57
    Zitat von groulx

Noch etwas zu den Fanclubs...was mir noch aufgefallen ist, dass absolut keine "tiefen" Gesänge präsent waren. Null, nada, nichts. Auch als es recht hitzig geworden ist. Für das gibt es ein 3xfaches :thumbup: Muss auch mal erwähnt werden!

von den fanclubs kommen solche gesänge prinzipiell nicht. traurig aber, dass gerade diese meist eine derartige eigendynamik entwickeln, dass sie lauter als die "normalen" gesänge sind und es schwer ist, ihnen etwas entgegen zu steuern, da die organisierten fans in graz nur einen kleinen teil des ganzen ausmachen. was natürlich nicht bedeutet, dass ich hier in schwarz-weiß-malerei verfallen will und den schwarzen peter einfach abgebe - mmn ist jeder einzelne gefragt!

rassistische gesänge werden von uns prinzipiell nicht mitgetrommelt und versucht, mit etwas anderem zu übertönen (teilweise mit erfolg). wir haben auch schon diverse gehirnakrobaten, die meinen, ein "sieg h." von sich geben zu müssen zurecht gewiesen - eine grundsatzdiskussion zu diesem thema unter den fanvertretern werde ich vorschlagen. zivilcourage (wenn auch nicht immer einfach) von allen seiten ist gefragt - danke für den beitrag!

• groulx
    fly-out
    • 23. Februar 2010 um 18:12

Gestern in Steiermark heute ein kurzer Beitrag vom ersten VF Match. Leider darf der ORF das im Internet nicht zeigen... :(
    steiermark heute

• MrHyde
    NHL
    • 23. Februar 2010 um 19:15

[B]Graz müht sich zum ersten Sieg[/B]
    Die Play Offs haben andere Gesetze - das musste auch der Gewinner des Grunddurchgangs, die Graz 99ers erkennen. Im ersten Play Off Spiel gegen Zagreb taten sich die Steirer ungemein schwer, lagen lange 0:1 zurück - und gewannen trotzdem. Kuiper und Pare schossen die Murstädter zum 2:1 Sieg und einen doch noch guten Auftakt im Viertelfinale.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/27024/graz müht sich zum ersten sieg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™