1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Linzer88
    NHL
    • 13. August 2009 um 11:54
    • #1.551

fehlt einfach immer noch ein spielmacher der einmal einen guten pass spielen kann. aber ich seh da im mom keinen der das kann.

sonst es war nur ein testspiel und die jungen bruachen zeit. und noch was hoffer janko das passt einfach nicht könnte ein problem werden

• Stylaz
    GOON
    • 13. August 2009 um 12:07
    • #1.552

maierhof(f)er hat recht viele freunde in kärnten :)

mir fehtl einfach der biss in dem team. sind 2 null hinten und gurken so rum. denen gehört mal feuer untern hintern.

• Linzer88
    NHL
    • 13. August 2009 um 15:40
    • #1.553

die stimmung im stadion war nach der halbzeit noch schlechter als das spiel

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. August 2009 um 17:38
    • #1.554
    Zitat von Linzer17

und noch was hoffer janko das passt einfach nicht könnte ein problem werden

Wie kommst denn da drauf, ahja, es passen nur Rapidler zusammen, was hat dir genau nicht gefallen?
    Tatsache ist, es haben die Bälle aus dem Mittelfeld gefehlt, dadurch konnte auch vorn wenig passieren, aber ich bin mir sicher wenn der Fußballgott Maierhofer von Anfang an gespielt hätte, wäre das alles ganz anders gekommen. [kaffee]

• Linzer88
    NHL
    • 13. August 2009 um 17:41
    • #1.555
    Zitat von sebold

Wie kommst denn da drauf, ahja, es passen nur Rapidler zusammen, was hat dir genau nicht gefallen?
    Tatsache ist, es haben die Bälle aus dem Mittelfeld gefehlt, dadurch konnte auch vorn wenig passieren, aber ich bin mir sicher wenn der Fußballgott Maierhofer von Anfang an gespielt hätte, wäre das alles ganz anders gekommen. [kaffee]

was hat das mit rapid zu tun. fakt ist die zwei haben bis jetzt ihn den spielen wo sie zusammengespielt haben noch nie überzeugt.

• andreas22
    EBEL
    • 13. August 2009 um 17:48
    • #1.556
    Zitat von Linzer17

was hat das mit rapid zu tun. fakt ist die zwei haben bis jetzt ihn den spielen wo sie zusammengespielt haben noch nie überzeugt.

Von den Spielertypen passen die beiden mMn ganz gut zusammen.
    So oft haben die beiden ja noch gar nicht zusammengespielt, dass man ein Urteil darüber abgeben könnte. Und wenn es bisher nicht so gut gepasst hat, dann muss das nicht unbedingt an ihnen liegen (wie sebold schon erwähnt hat).

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. August 2009 um 17:48
    • #1.557

Mhm und in wie vielen Spielen haben sie zusammen gespielt?

Edith sagt:
    Serbien: Janko für Hoffer eingewechselt
    Rumänien: Janko nicht im Kader resp. nicht gespielt
    Schweden: Hoffer nicht im Kader resp. nicht gespielt
    Türkei: Janko nicht im Kader resp. nicht gespielt
    Serbien: Hoffer nicht im Kader resp. nicht gespielt
    Färöer: Da haben sie gemeinsam gespielt
    Litauen: Janko nicht im Kader resp. nicht gespielt
    Frankreich: Hoffer nicht im Kader resp. nicht gespielt
    Italien: Hoffer nicht im Kader resp. nicht gespielt
    und nun bitte ich dich mir zu erläutern, wie du nach genau 2 Spielen, zwischen denen 10 Monate liegen, erkennst, dass die beiden nicht zusammen passen.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (13. August 2009 um 17:58)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. August 2009 um 17:49
    • #1.558
    Zitat von Linzer17

Genau aus dem Grund würde ich Okotie statt Hoffer beginnen lassen... In Serbien haben mir die 2 sehr gut gefallen...

• andreas22
    EBEL
    • 13. August 2009 um 17:51
    • #1.559
    Zitat von tiQui.taQua

Genau aus dem Grund würde ich Okotie statt Hoffer beginnen lassen... In Serbien haben mir die 2 sehr gut gefallen...

Da muss ich dir recht geben. Janko und Okotie haben gegen Serbien echt gut zusammengespielt. Wobei man wieder beachten sollte, dass da der Rest des Teams auch sehr stark gespielt hat ;) :S

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (13. August 2009 um 17:57)

• Linzer88
    NHL
    • 13. August 2009 um 18:55
    • #1.560
    Zitat von andreas22

Da muss ich dir recht geben. Janko und Okotie haben gegen Serbien echt gut zusammengespielt. Wobei man wieder beachten sollte, dass da der Rest des Teams auch sehr stark gespielt hat ;) :S

seh ich auch so. und naja ich denke das man hoffer und okotie überhaupt nicht vergleichen kann. aber mal abwarten vl wirds ja noch bis jetzt wars eben noch sehr wenig liegt aber auch daran das einfach der spielmacher im mittelfeld fehlt.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. August 2009 um 19:07
    • #1.561

Constantini könnte mal 3 Stürmer von Beginn an spielen lassen, z.B. Maierhofer, Janko und Hoffer. :thumbup: Wenn Scharner den Elfmeter verwandelt hätte, wäre das Spiel besser gelaufen für Österreich. Schade, dass sich die Österreicher so passiv verhalten haben und die Kameruner viel zu wenig attackiert haben, Pressing war Fehlanzeige im Spiel unserer Jungs. So kann man sich einfach nicht präsentieren, der Kampf und der Siegeswille war auch nicht da, schade dass das Spiel ein Schritt in die falsche Richtung war, hoffe mal nächstes Mal wird besser, sonst seh ich schwarz für Österreich.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. August 2009 um 07:23
    • #1.562

@Linzer
    Du schuldest mir noch eine Erklärung, wie du zu deiner Erkenntnis, bzgl. Janko und Hoffer, kommst.

• Linzer88
    NHL
    • 14. August 2009 um 11:44
    • #1.563
    Zitat von sebold

@Linzer
    Du schuldest mir noch eine Erklärung, wie du zu deiner Erkenntnis, bzgl. Janko und Hoffer, kommst.

wie gesagt bis jetzt haben die zwei überhaupt nix zusammen gebracht im sturm. aber hab auch gesagt das es auch daran liegt das einfach der spielmacher im mittelfeld fehlt der die zwei mit guten bällen versorgt. aber warten wir ab vl wirds ja doch ncoh was. die deutschen haben das gleiche problem das gomez und klose irgendwie nicht so gut zusammenpassen.

• 13Meister
    Gast
    • 14. August 2009 um 11:54
    • #1.564

bei mir hätte auch okotie mit janko begonnen (das schmerzt meine grün-weisse seele :whistling: ), fakt ist, er ist momentan super drauf und er ist ein typ der sich nix scheisst, solche gibts eh viel zu wenige.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. August 2009 um 11:56
    • #1.565
    Zitat von Linzer17

wie gesagt bis jetzt haben die zwei überhaupt nix zusammen gebracht im sturm. aber hab auch gesagt das es auch daran liegt das einfach der spielmacher im mittelfeld fehlt der die zwei mit guten bällen versorgt. aber warten wir ab vl wirds ja doch ncoh was. die deutschen haben das gleiche problem das gomez und klose irgendwie nicht so gut zusammenpassen.

Ich glaube auch nicht, dass die beiden optimal harmonieren, doch man kann den besten Stürmer vorne reinstellen, wenn von hinten nichts kommt, kein einziger brauchbarer Pass, da hast gegen eine halbwegs solide Abwehr, genau null Chancen!

Aber es fängt schon in der Abwehr an, bei den vielen Rückpässen hats mir den Magen umgedreht, das is zwar schon ein altes Leiden von unserem Team, doch bei einer völlig neuen Mannschaft + "neuem Trainer", hatte ich mir wenigstens mehr Kampfgeist und Offensivdrang erwartet!

Deshalb fiebere ich schon extrem der neuen Eishockey Saison entgegen!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. August 2009 um 12:04
    • #1.566
    Zitat von Linzer17

Das ist keine Erklärung, das ist eine Annahme, warum kann ich noch immer nicht nachvollziehen. Also nochmal, wie kannst du aus 2 (in Worten zwei) gemeinsamen Spielen, in denen wohlgemerkt die komplette Mannschaft keine Glanzleistung gezeigt hat, deine Aussage ableiten.

• caps53
    EBEL
    • 14. August 2009 um 14:08
    • #1.567

ob hoffer und janko zusammenpassen kann man nach dem spiel zwar nicht sagen, aber ich bezweifle, dass sie es tun. der grund warum viele glauben, dass die beiden gut zusammenpassen könnten liegt meiner meinung nach darin, dass die bei rapid maierhofer/hoffer das einzige stürmerduo der liga war, dass ausgeglichen oft getroffen hat. der grund dafür lag unter anderem daran, dass maierhofer mit seinem körper, räume für hoffer geschaffen usw....... es reicht meiner meinung nach nicht einen "großen" durch einen "großen" auszutauschen und zu sagen, dass der technisch besser ist, also muss das neu duo (hoffer/janko) noch besser werden.... ich will jetzt nicht wieder eine unnötige diskussion schaffen, mit maierhofer ist schlecht und janko ist so toll blablabla, aber bis auf die körpergröße und das alter, haben maierhofer und janko nicht viel gemeinsam, vom stürmertyp her gesehen. janko ist für mich nicht der typ stürmer der räume für einen anderen stürmer schafft, entweder versucht er selbst zu verwerten, oder er nützt die räume die ihm geschaffen werden und ist von der spielanlage, daher nach eher dem hoffer ähnlich als dem maierhofer. sowohl hoffer als auch janko brauchen also eher einen sturmpartner der ihnen zuspielt bzw mit hoffer könnte man auch eine solospitze probieren. beide zusammen werden sich meiner meinung nach eher neutralisieren. ein stürmer der einem von beiden zuspielen könnte wäre natürlich maierhofer (wenn er so spielt wie letztes jahr) oder auch okotie, der von allen genannten stürmern der wahrscheinlich kompletteste stürmer ist... ein sturmduo was schon einmal recht gut funktioniert hat ist übrigens hoffer/okotie bei der u20 wm in kanada....

• Linzer88
    NHL
    • 14. August 2009 um 14:25
    • #1.568
    Zitat von caps53

ob hoffer und janko zusammenpassen kann man nach dem spiel zwar nicht sagen, aber ich bezweifle, dass sie es tun. der grund warum viele glauben, dass die beiden gut zusammenpassen könnten liegt meiner meinung nach darin, dass die bei rapid maierhofer/hoffer das einzige stürmerduo der liga war, dass ausgeglichen oft getroffen hat. der grund dafür lag unter anderem daran, dass maierhofer mit seinem körper, räume für hoffer geschaffen usw....... es reicht meiner meinung nach nicht einen "großen" durch einen "großen" auszutauschen und zu sagen, dass der technisch besser ist, also muss das neu duo (hoffer/janko) noch besser werden.... ich will jetzt nicht wieder eine unnötige diskussion schaffen, mit maierhofer ist schlecht und janko ist so toll blablabla, aber bis auf die körpergröße und das alter, haben maierhofer und janko nicht viel gemeinsam, vom stürmertyp her gesehen. janko ist für mich nicht der typ stürmer der räume für einen anderen stürmer schafft, entweder versucht er selbst zu verwerten, oder er nützt die räume die ihm geschaffen werden und ist von der spielanlage, daher nach eher dem hoffer ähnlich als dem maierhofer. sowohl hoffer als auch janko brauchen also eher einen sturmpartner der ihnen zuspielt bzw mit hoffer könnte man auch eine solospitze probieren. beide zusammen werden sich meiner meinung nach eher neutralisieren. ein stürmer der einem von beiden zuspielen könnte wäre natürlich maierhofer (wenn er so spielt wie letztes jahr) oder auch okotie, der von allen genannten stürmern der wahrscheinlich kompletteste stürmer ist... ein sturmduo was schon einmal recht gut funktioniert hat ist übrigens hoffer/okotie bei der u20 wm in kanada....

besser hätte ich das nicht erklären können. übrigens hatte auch zickler letzte saison probleme neben janko. janko kannst als solospitze reinstellen und dann brauchst leute die über link und rechts kommen die ihm die flanken reinspielen. hoffer/maierhofer hat ja im team auch noch nicht geklappt das liegt aber auch daran das da ein wichter bestandteil von diesem duo fehlt und der heißt hofmann. hoffer/okotie könnte man schon mal probiern haben mir bei der u20wm auch gut gefallen und haben ja noch einiges dazugelernt von daher sicher mal eine überlegung wert
    prager im mittelfeld könnte da auch helfen um die stürmer ein wenig zu unterstützen

• Bramburi
    Nationalliga
    • 14. August 2009 um 15:26
    • #1.569

also es ist nur meine persönliche meinung, aber ich finde, dass okotie ein wenig überschätzt wird. ok er ist von mir aus ein überdurchschnittlicher stürmer, aber als ich in linz gegen den lask gesehen habe, fiel er mir eigentlich nur durch zwei sachen auf:
    1) seinen eigenartigen laufstil
    2) dass er scheinbar immer regelrecht unter stress steht, wenn er den ball hat, also keine ruhe ausstrahlt.
    wahrscheinlich betrachte ich das ganze subjektiv, aber ich sehe ihn als nicht so stark an

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. August 2009 um 15:34
    • #1.570
    Zitat von Bramburi

also es ist nur meine persönliche meinung, aber ich finde, dass okotie ein wenig überschätzt wird. ok er ist von mir aus ein überdurchschnittlicher stürmer, aber als ich in linz gegen den lask gesehen habe, fiel er mir eigentlich nur durch zwei sachen auf:
    1) seinen eigenartigen laufstil
    2) dass er scheinbar immer regelrecht unter stress steht, wenn er den ball hat, also keine ruhe ausstrahlt.
    wahrscheinlich betrachte ich das ganze subjektiv, aber ich sehe ihn als nicht so stark an

1.) Welcher österreichische Stürmer ist technisch versierter?
    2.) Welcher österreichische Stürmer kann 1-3 Leute überspielen (nicht überlaufen)

• Linzer88
    NHL
    • 14. August 2009 um 15:55
    • #1.571
    Zitat von tiQui.taQua

1.) Welcher österreichische Stürmer ist technisch versierter?
    2.) Welcher österreichische Stürmer kann 1-3 Leute überspielen (nicht überlaufen)

1.) keiner
    2.) das kann okotie zwar aber danach kommt meistens nie ein guter pass ist leider so
    3.) hat das nix damit zu tun das ich rapid fan bin ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. August 2009 um 15:58
    • #1.572
    Zitat von Linzer17

2.) das kann okotie zwar aber danach kommt meistens nie ein guter pass ist leider so

aso? schon mal ein spiel gesehen, an dem Okotie beteiligt war?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. August 2009 um 16:38
    • #1.573

The norwegian defender Ragnvald Soma has signed for Rapid from Viking Stavanger.

If you are a Rapid-fan: Cry! He is really bad!

If you dont like Rapid: Laugh! He is really bad!

He takes good penalties...but the rest...no no no. Thanks for taking him from Viking ;)

• 13Meister
    Gast
    • 14. August 2009 um 16:48
    • #1.574

hört sich ja nicht gerade gut an, hoffentlich bringt er die gewünschte stabilität in die abwehr

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. August 2009 um 16:56
    • #1.575

Stabilität? Soma?? 2 wörter wie schwarz und weiss... He will give you grey hair.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™