hicke wird bald betteln, dass scharner wieder für österreich spielt...

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam
-
-
Zitat
Original von kern
hicke wird bald betteln, dass scharner wieder für österreich spielt...
Ich hoffe nicht!!!Ist ja nicht das erste mal, dass sich der von Valentin Hobel ferngesteuerte und mit grenzenloser Selbstüberschätzung ausgestattete Scharner so ein Ding leistet.
Man erinnere sich nur daran als er sich bei der Austria unter Jogi Löw weigerte, rechts im Mittelfeld zu spielen.Und jetzt will er (siehe sportnet.at) Valentin Hobel ins ÖFB-Betreuerteam reinreklamieren - WO GIBT`S DENN SOWAS.
DANKE HICKE, dass Du uns von diesem Egomanen befreit hast - der haut maximal das Mannschaftsgefüge zusammen - bei allen Qualitäten die Scharner hat: DER nützt unserem Team weit weniger als er ihm schadet!!!
lg
Walu -
Meine Vorschreiber sind schon zu genüge auf Scharners Psyche eingegangen.
Was das ganze noch erschwert ist die Leistung die Scharner in den letzten Partien geboten hat. Eine Frechheit, daß der in England spielt. Wobei dort wird er sich wahrscheinlich an seinen Defensivauftrag halten. -
Ich bin doch etwas überrascht von diesem Schritt.
Scharner ist ein starker Spieler mit großem Ego. Das waren Herzog, Polster, Krankl und Konsorten auch. Ich vergleiche jetzt nicht den sportlichen Erfolg der Genannten, da ist Scharner sicher noch weit hinten, aber er ist einer der besten Spieler die wir momentan in Österreich haben.
Er ist einer der wenigen, der nicht wie ein geprügelter Hund schon beim Anpfiff auf dem Platz steht.
Ich verstehe aber, dass einem bei den vorherrschenden Strukturen im ÖFB die Lust am Kicken vergeht.
Ich bin froh, dass er was gesagt hat, aber den Rücktritt aus dem Team hätte ich nicht durchgezogen.
Aber wer weiß, was da alles hinter den Kulissen abgelaufen ist.3000er
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von 3000er
Ich bin doch etwas überrascht von diesem Schritt.Scharner ist ein starker Spieler mit großem Ego. Das waren Herzog, Polster, Krankl und Konsorten auch. Ich vergleiche jetzt nicht den sportlichen Erfolg der Genannten, da ist Scharner sicher noch weit hinten, aber er ist einer der besten Spieler die wir momentan in Österreich haben.
Er ist einer der wenigen, der nicht wie ein geprügelter Hund schon beim Anpfiff auf dem Platz steht.
Ich verstehe aber, dass einem bei den vorherrschenden Strukturen im ÖFB die Lust am Kicken vergeht.
Ich bin froh, dass er was gesagt hat, aber den Rücktritt aus dem Team hätte ich nicht durchgezogen.
Aber wer weiß, was da alles hinter den Kulissen abgelaufen ist.3000er
stimme dir zu!
find diesen schritt extrem schade!
hat er eigentlich nur gesagt nie mehr unter hicke für austria oder überhaupt nicht mehr für austria?
-
@Walu: Stimme Dir 100%ig zu!
Selbst der Krankl hat vor kurzem in einem Kurier-Interview gemeint, "der Scharner ist nicht ganz klar im Kopf".
Jetzt darf er wieder Hobels Visionen von einem Barcelona-Engagement nacheifern...
Danke Pauli, Du wirst unserem Team mit Deinem lustlosen Spiel sicher nicht fehlen...
-
Zitat
Original von Fan_atic01
hat er eigentlich nur gesagt nie mehr unter hicke für austria oder überhaupt nicht mehr für austria?Keine Ahnung ich weiß nur, dass Hickersberger hat gesagt, dass er ihn niemehr ins Team einberufen wird. Wer weiß was ein anderer Trainer machen würde! Ich hoffe, dass es bald einen anderen Teamchef geben wird und ich glaube der würde Scharner sicher fragen, ob er wieder für Österreich spielen will!
-
Zitat
Original von Superscheriff
Selbst der Krankl hat vor kurzem in einem Kurier-Interview gemeint, "der Scharner ist nicht ganz klar im Kopf".ich stimme dem hansee ja nur ungern zu, aber dazu kann ich nur sagen "Amen"!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Schörgi
Keine Ahnung ich weiß nur, dass Hickersberger hat gesagt, dass er ihn niemehr ins Team einberufen wird. Wer weiß was ein anderer Trainer machen würde! Ich hoffe, dass es bald einen anderen Teamchef geben wird und ich glaube der würde Scharner sicher fragen, ob er wieder für Österreich spielen will!
darauf hoffe ich auch!
denn egal ob exzentriger hin, stuhrschädel her - einen premier-league-spieler nicht ins team einberufen, das kann sich wohl kein österreichischer teamchef erlauben!
und das ist fakt! scharner ist ein guter fußballer! daher find ichs einfach nur schade!die ganze geschichte hört sich übrigens ziemlich nach dem "austrian way of live" an!
-
Zitat
Original von Fan_atic01
darauf hoffe ich auch!
denn egal ob exzentriger hin, stuhrschädel her - einen premier-league-spieler nicht ins team einberufen, das kann sich wohl kein österreichischer teamchef erlauben!
und das ist fakt! scharner ist ein guter fußballer! daher find ichs einfach nur schade!die ganze geschichte hört sich übrigens ziemlich nach dem "austrian way of live" an!
Na so einfach ist die Sache dann doch nicht. Nur weil er in der Premier League bei einem Durchschnitts-Verein spielt, ist das noch lange kein Freibrief um Spiel für Spiel eine besch.... Leistung abzuliefern. Dann auch noch schlechte Stimmung verbreiten, motschgern und darauf bestehen, dass der eigene Mentaltrainer ins Team geholt wird...na da wirds wohl jedem Trainer zuviel!
btw: Welcher Trainer soll denn bitteschön aus DEM Spielermaterial eine brauchbare Mannschaft zimmern. Mir fällt da eigentlich nur der Rehakles ein, aber selbst der würde wohl lieber mit Vanuatu in eine WM-Quali gehen als unser "Mission Impossible-Team" zu betreuen...
-
Möglicher Sabotage-Akt im Waldstadion
Bei der Partie Pasching gegen Rapid haben sich die Fans auf der Südtribüne wegen eines Schadens an der Gerüstkonstruktion in Lebensgefahr befunden.
Die Fans im Paschinger Waldstadion hatten großes Glück. Die Polizei untersucht einen möglichen Sabotage-Akt im Paschinger Waldstadion, wie der ORF am Sonntagabend in der "Zeit im Bild" berichtete. Beim 1:0-Erfolg Pasching über Fußball-Rekordmeister Rapid haben sich die Fans auf der 2.100 Zuschauer fassenden Südtribüne in Lebensgefahr befunden, weil zwei Bolzen der Metallverstrebung abgerissen waren. Aus diesem Grund hatte sich die Tribüne während des Matches durchgebogen."Riesenglück"
"Wir hatten Riesenglück", erklärte Pasching-Präsident Franz Grad am Sonntagabend. Der Schaden an der Gerüstkonstruktion war erst im Finish der Partie entdeckt worden, wie Markus Kitzberger, Sicherheitsreferent der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land, in einem ORF-Interview bestätigte. "Die Zuschauer wurden deshalb aufgefordert, ruhig zu bleiben", erklärte Kitzberger, der aber so wie der Architekt von bautechnischen Mängeln ausgeht.Einbruch und Sprayaktionen im Vorfeld
Trotzdem begann nach dem Schlusspfiff eine kriminalpolizeiliche Untersuchung, da im Vorfeld der Bundesliga-Partie in das Stadion eingebrochen worden war, wobei Rapid-Anhänger als hauptverdächtig gelten. So wurde am Donnerstag ein Vereinsemblem mit den Worten "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" übersprüht, wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" in ihrer Montag-Ausgabe berichten.Sperre bis zu Abschluss der Ermittlungen
Außerdem sind, wie Grad bestätigte, insgesamt 18 Schrauben, die zur Sicherung der Gitterzäune des Gäste-Sektors dienen, gelockert worden, wie man bei der Begehung des Waldstadions vor der Partie feststellte. Anscheinend hatten die Rapid-Fans geplant, den Rasen während des Schicksals-Spiels von Ex-Pasching-Coach Georg Zellhofer, der am Sonntag nach der Niederlage als Rapid-Trainer freigestellt wurde, zu stürmen.Bis zum Abschluss der Ermittlungen der Kriminalpolizei bleibt das Waldstadion gesperrt. "Wir lassen das Stadion seit Samstagabend rund um die Uhr bewachen. Am Montag kommt noch einmal die Spurensicherung, danach wird man sagen können, ob es eine Ermüdungserscheinung des Materials oder Sabotage war", sagte Grad.
Artikel vom 27.08.2006, 21:11 | apa | tan
-
Finanz stellt Konkursantrag gegen SK Sturm
zurückGegen den SK Sturm wurde heute Konkursantrag gestellt. Präsident Hannes Kartnig bestätigte gegenüber Radio Steiermark, dass der Verein Ratenzahlungen beim Finanzamt nicht nachkam. -
das land steiermark hat doch - wenn ich mich recht erinnere - eine "haftungszusage" gegeben, damit sturm überhaupt die lizenz zum spielen bekommt, von der der landeshauptmann voves allerdings gesagt hat, dass sie nie "schlagend werden wird" (die haftungszusage).
ja, was jetzt? damit man die lizenz erhält, wird eine haftungszusage gegeben, und dann wird sie nicht "schlagend", weil man sturm im regen stehen lässt, wenn das finanzamt auf rechtzeitige zahlung der raten besteht, die man vereinbart hat zur tilgung der alten finanzschulden.
unter freunden: wenn das finanzamt graz gegen sturm graz einen konkursantrag stellt, dann brennt der hut wirklich lichterloh. kartnigs kommentar zu diesem konkursantrag: "Keine große Sache" klingt wie das berühmte pfeifen im keller.
-
Zitat
Man sollte das nicht dramatisieren, sagt Kartnig. "Es gibt Tausende Konkursanträge in Österrereich, wir hatten schon einmal einen von David Mujiri, was ist denn da dabei?" Man könne das alles klären, zeigt sich der Präsident zuversichtlich.
Hmmm... ich bin ja kein Finanz-Experte, mein ländlicher Hausverstand gibt mir ein bisschen das Gefühl, dass es schon einen minimalen Unterschied gibt, ob ein David Mujiri oder ein Finanzamt einen Konkursantrag stellt...???
Zitat"Wir haben gewusst, dass es so weit kommen wird, weil wir mit den ausgemachten Ratenzahlungen nicht nachgekommen sind, nächste Woche werden wir mit der Finanz eben verhandeln", sagt Kartnig.
Hmmm... ich bin ja kein Finanz-Experte, aber "wir haben gewusst, dass es soweit kommen wird" ist wohl nicht der intelligenteste Satz, den der Medienzar da von sich lässt oder?
Aber vielleicht legen sie's ja eh drauf an, um einen Neustart durchführen zu können.
Naja... ich bin kein Fußballfan und schon gar kein Sturm-Fan. Aber ich wünsche allen eingefleischten Sturm-Fans, dass sich dieses vermeintliche Dilemma bald lichtet.
-
neustart heißt aber konkurs
was wieder heißt ausstieg abstieg
die gleichespiel wie beim fc tirol -
- Offizieller Beitrag
Wenn - die Betonung liegt auf "Wenn" - es tatsächlich zum Konkurs kommt, dann war es eine Frechheit der Liga, die Lizenz noch einmal zu erteilen. Bei der Admira soll's ja ganz ähnlich ausschauen.
Die Probleme waren ja schon bekannt und die Lizenzen wurden ja in erster Instanz bereits verweigert. Danach gab's auf einmal wieder die Lizenzen.
Man sollte sich endlich einmal der Verantwortung bewusst sein, die man mit der Erteilung der Lizenz auf sich nimmt.
-
Vielleicht steckt Kartnig wieder sein Geld in den Verein und rettet ihn so! Aber bei den Fans ist er sowieso schon der Buhmann! Was soll er den auch machen, die Fans werden es ihm nie verzeihen auch wenn er sein privates Vermögen in den Verein steckt!
Ich hoffe, aber dass es Sturm schafft und den Konkursantrag abwendet! Ich bleibe aber ewig ein "Schwoaza"! Es würde auch wieder schnell aufwärts gehen, wenn sie absteigen müssten (Siehe Vorwärts Steyer)! Die sind mittlerweile schon in der Landesliga und haben von der 2.Klasse einen Durchlauf bis dorthin gemacht!
-
Bei Sturm darf man nicht so schwarz sehen. Es war GEPLANT sich beim Lizensierungsverfahren durchzuschwindeln, es war GEPLANT die ersten Runden zu überstehen um so fixer Bestandteil der Liga zu bleiben und es ist GEPLANT bis zum Frühjahr den Ausgleich durchzubringen um so sich von der Schuldenlast (großteils staatliche Gläubiger wie FA, SozVers, Stadt) zu befreien. Der wiedergenesene Verein darf dann frohen Mutes zum Lizensierungsverfahren 07/08 antreten und schon ist alles wieder in Butter.
Bezüglich "Scharzen Peter", der würde dann wohl beim FA Graz Stadt hängen bleiben wenn man einer 20%igen Ausgleichsquote nicht zustimmen würde...
Und das gestern 3 Spieler geholt worden sind und ein Jungnationalspieler mit laufenden Vertrag ablösefrei zum FAK gewechelt ist ist nur eine Randnotiz.
-
Zitat
Original von Oleg
Und das gestern 3 Spieler geholt worden sind und ein Jungnationalspieler mit laufenden Vertrag ablösefrei zum FAK gewechelt ist ist nur eine Randnotiz.Ja das stimmt! Aber die Gehälter von Pöllhuber und Gercaliu werden von Red Bull Salzburg weiter gezahlt! Red Bull will nur, dass diese jungen Spieler Spielpraxis sammeln und da sind sie bei Sturm Graz an der richtigen Adresse!
Ernst Dospel wird auch nicht so ein hohes Gehalt haben, weil er ohnehin vereinslos war und wieder spielen wollte und vielleicht wollte ihn nur Sturm Graz! Er wird vielleicht genausoviel oder weniger als Johnny Ertl verdienen!Ich frage mich nur warum man Gercaliu und Pöllhuber geholt hat, wenn doch Sturms Viererkette bestens besetzt war. Mit Prettenthaler als linker Verteidiger bin ich sehr zufrieden gewesen und jetzt holt man Gercaliu... Pöllhuber ist Innenverteidiger und ich könnte ihn mir gut als Verlaat-Ersatz ab Winter vorstellen! Dospel wurde als Ersatz für Johnny Ertl geholt!
-
Zitat
Original von Oleg
Finanz stellt Konkursantrag gegen SK Sturm
zurückGegen den SK Sturm wurde heute Konkursantrag gestellt. Präsident Hannes Kartnig bestätigte gegenüber Radio Steiermark, dass der Verein Ratenzahlungen beim Finanzamt nicht nachkam.über kartnig,will ich mich öffentlich nicht mehr äussern!
-
Sofort in den Kunkurs und Spielbetrieb einstellen. Es wird Zeit, dass in Österreich den Hobbysportmanagern die das Vereinsgeld beim Fenster raus schmeisen mal gezeigt wird, dass es so nicht geht.
Und gleich eine Anklage wegen fahrlässiger Krida etc. hinterher für den ganzen Vorstand.
Schade für die Fans, aber es kann ja wohl nicht sein, dass im Fussball und auch zT im Eishockey die meisten Vereine weit über ihren Verhältnissen leben.
-
Man darf gespannt sein ob Stronach Sturm Graz diesmal hilft! Anscheinend soll Kartnig am Donnerstag mit Frank Stronach um die Dienste von Johnny Ertl verhandelt haben und dabei soll es auch um den drohenden Konkurs gegangen sein...
-
Am Dienstag muss der Konkusrichter über die Zukunft von Sturm entscheiden!
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht (hoffentlich) ist die Ära von Färoer-Hicke schneller vorbei, als alle gemeint hatten: Pogatetz greift ihn heute via Medien direkt an: Der Trainer ist an allem Schuld.
Ob's ein anderer besser machen wird, weiß ich nicht. Nur einen Vorteil hätte er: Schlechter kann's nimmer werden.
-
Aus den OÖN von heute:
Mail von: jörg.haider@ktn.at
Mail an: peter.westenthaler@bzö.atBetreff: Quereinsteiger
Kamerad Westi!
Unsere Umfragedaten machen mir Sorgen. Wir befinden uns mittlerweile im Rückwärtsangriff. Deshalb müssen wir alle Kräfte an die Front werfen. Setz die Wunderwaffe ein!
Mit Kärntner Gruß, Jörg
Mail von: peter.westenthaler@bzö.at
Lieber Jörg!
Du hast wie immer recht. Ich werde jetzt den Promi-Joker der Quereinsteiger spielen. Die Lugner Mausi steht in den Startlöchern!
LG Peter
Was?!!! Willst du einen kollektiven Lachanfall auslösen? Dafür haben wir keinen Abwehrkampf geführt. Ist das deine ganze Personalreserve?
Na ja; mit der Kampusch lassen sie mich nicht reden ...
Peterrr!!!
Ok, ok. Ich ruf den Hickersberger an.
-