1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • chris
    EBEL
    • 23. März 2009 um 20:13
    • #1.151
    Zitat von ridinggiants84

Maierhofer saß bei den Bayern zu Zeiten eines Magath weimal auf der Bank - zum Einsatz kam er in den beiden Heimpartien einmal für 2 Minuten, einmal für ein paar mehr. Eine Berufung in den Profikader war notwendig, da gegen Frankfurt mit Maakay, Santa Cruz und Pizarro alle drei fitten Stürmer von Beginn an am Werk waren, und gegen Hannover wurde mit 2.Stürmern gespielt, war er also der notwendige 4.Offensivmann. Außerdem stellte er bei den ayern kein Risiko dar, es war klar dass sie die Partien gewinnen sollten, und so wie im Fall Hannover wo es nicht für den Sieg reichte war wohl die Überlegung, dass Maierhofer dank seiner Größe vorne den Prellbock für seine exzellenten Partnern geben kann, das kann er auch, in einer Partie wo seine Mannschaft nicht spielerisch überlegen ist, und oft den Ball mit Druck vors Tor bringen kann, ist er mit seinen Qualitäten verloren, und so wirds wohl auch bei AUT gegen Rumänien ausschauen.

aja, das ist also eine schwache sturm besetzung bzw. stürmermangel... maakay, santa cruz und pizarro... na bumm... ;)

aber wie gesagt... lassen wir das thema... jetzt soll es wieder um das match österreich gegen rumänien gehen...

eine tolle meldung ist, das korkmaz bei frankfurt wieder von beginn an ran durfte!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 23. März 2009 um 20:30
    • #1.152
    Zitat von chris

aja, das ist also eine schwache sturm besetzung bzw. stürmermangel... maakay, santa cruz und pizarro... na bumm... ;)

aber wie gesagt... lassen wir das thema... jetzt soll es wieder um das match österreich gegen rumänien gehen...

Wenn du mit 3 Stürmer von Anfang (Frankfurt) an spielst und du nur 3 zur Verfügung hast dann ist das halt einer zu wenig - deswegen war Maierhofer im Kader!

Und auch gegen Hannover (2 Stürmer von Beginn an) kannst durchaus zwei weitere auf der Bank gebrauchen, vor allem wenn du in beiden Partien davon ausgehst, dass du sowieso gewinnst!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. März 2009 um 23:37
    • #1.153
    Zitat von Linzer17

. diese tore hat er natürlich nur gemacht weil man ihm auf den kopf geschossen hat. der platz im nationalteam ist unverdient und das problem was wir haben im nationalteam kann ihm keiner auf den kopf schießen weil wir gar nicht über die mittellinie kommen. [winke]

:thumbup: Also da musste ich jetzt echt schmunzeln.

Ich mag auch nicht Rapid, weder Maierhofer noch Hoffer, aber so ein torgefährliches Stürmerduo gibt es glaub ich zurzeit nirgendswo auf der welt und österreich kann sichs nicht leisten auf die beiden zu verzichten. (Startformation). Lange Rede, kurzer Sinn. Österreich braucht Maierhofer, Maierhofer braucht Österreich.

Ot: Was ist beim Eishockey anderst? Die wenigsten mögen Kalt,Koch oder Peintner jedoch sind die auch unverzichtbar und da machts auch nicht so ein Theater, wie hier im Moment.

• andreas22
    EBEL
    • 24. März 2009 um 10:53
    • #1.154

Dann kann der Maierhofer halt gegen Rumänien wieder einmal eindrucksvoll beweisen, was er alles nicht kann [winke]

Zitat von ridinggiants84

Maierhofer hat 17 seiner 21 Tore gegen Mattersburg, Altach, Lask und Kapfenberg gemacht (bei Janko sinds 15 von 33). Da bei Rumänien allerdings bessere Defender als ein Baur, Wisio, Pircher, usw. am Platz stehen, wird er gegen die auch nicht treffen. Von seinen fußballerischen Anlagen her ist Maierhofer ein Minimalist, der nur als Prellbock, oder gegen weitaus schwächere Gegner brauchbar ist. Da wir Rumänien aber nicht an die Wand spielen werden ist Maierhofer für dieses Spiel absolut unbrauchbar.

Ist eigentlich eine recht plausible Erklärung für seine 21 Tore. Wenn man bei einem Team spielt das gegen solche Teams 5-7 Tore schießt, wäre es ja traurig, wenn man als Stürmer nicht auch ein paar mal das Tor trifft. Und Maierhofer ist mMn der ideale Stürmer gegen solche schwachen Defensivspieler, die einfach nicht in der Lage sind ein einziges Kopfballduell gegen einen 2-Meter-Mann zu gewinnen. Aber sobald es gegen bessere Abwehrketten geht, hat Maierhofer nichts mehr zu melden. Ist halt meine Meinung, und scheinbar bin ich da nicht ganz allein ;)

• Linzer88
    NHL
    • 24. März 2009 um 12:25
    • #1.155

nur blöd das er seine tore letztes jahr in den wichtigen spielen gegen die austria oder salzburg gemacht und rapid dann meister wurde wo er großen anteil daran hatte aber das wollen einige natürlich nicht sehen

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 24. März 2009 um 12:28
    • #1.156

ich find des ziemlich beschi******* mit janko
    hat auch immer eine neue ausrede das er nicht spielen kann
    den typ würde ich nie wieder einberufen egal wie gut er ist

• leftwing
    Nationalliga
    • 24. März 2009 um 12:39
    • #1.157

und was ist wenn janko wirklich krank war bzw. ist?

wäre euch lieber er spielt gegen rumänien und fällt in der 30. minute tot um?

• Linzer88
    NHL
    • 24. März 2009 um 12:45
    • #1.158
    Zitat von leftwing

und was ist wenn janko wirklich krank war bzw. ist?

glaubst ja selber nicht. ganz klare ansage von red bull du spielst nicht fürs team weil du eh so verletzungsanfällig bist und wie sollen die bullen ohne janko den meistertitel holen es sind nur noch 5punkte das sind 2spiele und die sind schnell mal verloren

• leftwing
    Nationalliga
    • 24. März 2009 um 12:48
    • #1.159

kann auch sein... ich will auch janko nicht in schutz nehmen, aber jetzt felsenfest zu behaupten dass es so ist finde ich auch nicht richtig.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 24. März 2009 um 12:53
    • #1.160

Rapid Fans gegen Janko, Rest österreich gegen Maierhofer. Is euch fad? :wall:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. März 2009 um 12:58
    • #1.161

@linzer17
    mir is völlig egal, ob RBS meister im fußball wird oder nicht, aber andererseits solch fans wie dir wiederum wünsch ich doch einen fußballmeister 2009 RBS :P
    vielleicht hast recht it deiner aussage, wahrscheinlich eher nicht mMn, aber ich würd mir nie anmaßen die realität zu wissen!!

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 24. März 2009 um 13:02
    • #1.162
    Zitat von ZigaretteDanach

Rapid Fans gegen Janko, Rest österreich gegen Maierhofer. Is euch fad? :wall:

also ich bin nur österreichfan halte zu keinen verein in der bundesliga
    aber so wie ich das versteh das janko nicht spielt wegen schwindelanfall und grippe
    das spiel ist erst am 1 april
    ob es von salzburg oder janko ausgeht is mir egal finde das einfach nicht ok
    zum glück spielen wir nicht bei der WM weil da würde janko wieder volldabei sein

• chris
    EBEL
    • 25. März 2009 um 08:05
    • #1.163

auch junuzovic fällt fürs spiel gegen rumänien aus.

schön langsam wirds eng... wenn wirklich alle ausfallen die zur zeit nicht voll trainieren können (arnautovic, gspurnig, macho, weber, pogatetz, beichler - quelle: Laola1.at) dann gibt es eh nimmer viel möglichkeiten.

also dann bleiben net mehr so viele spieler übrig... naja, schaun wir mal... vl. können ein paar spielen, die jetzt nicht voll fit sind, auf grund von leichter grippe usw.

• nicole21
    EBEL
    • 27. März 2009 um 19:32
    • #1.164

HEIKO HERRLICH TESTET IN EINEM FREUNSCHAFTSSPIEL DIE U19 FÜR DIE EM-QUALI. ES WIRD MOMENTAN LIVE ÜBERTRAGEN; HALBZEITSTAND DEUTSCHLAND-FINNLAND : 4-0!

ich bin zwar kein fussball-fan, muss aber sagen das es eine spannende und interessante erste halbzeit war! ich glaube von diesen jungen spielern könnten sich manche profis mal was abschaun. :P

ENDSTAND: 7-0!

U21 DEUTSCHLAND-NIEDERLANDE: 0-4

3 Mal editiert, zuletzt von nicole21 (27. März 2009 um 23:17)

• Thor
    KHL
    • 30. März 2009 um 21:30
    • #1.165
    Zitat

Dragovic fehlt gegen Rumänien

ÖFB-Teamchef Didi Constantini beklagt einen neuerlichen Ausfall.

Dem ÖFB-Neuling Aleksandar Dragovic sind im Training bei einem Kopfball-Zusammenprall mit Erwin Hoffer zwei Schneidezähne nach hinten weggebrochen. Die kommenden zwei Tage kann der Austria-Verteidiger deshalb nicht trainieren.

Die Zähne wurden dem 18-Jährigen bereits wieder gerichtet, die nächsten sechs Wochen muss er aber eine Schiene tragen. Ein Einstieg ins Teamtraining der Austria sei am Wochenende wieder möglich.

LAOLA1

Alles anzeigen
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. März 2009 um 21:39
    • #1.166
    Zitat von Thor

Wer ersetzt ihn?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. März 2009 um 22:42
    • #1.167

Wenns so weiter geht, muss da Didi selbst spielen. [Popcorn] .

Freu mich schon sehr aufs Spiel. Hoffe de bringen was zam, wenn ich mal live vor ort bin. Tut sich das Spiel sonst noch wer an?

• lohne91
    Hobbyliga
    • 1. April 2009 um 11:14
    • #1.168

aprilscherz ode wahrheit?

http://www.laola1.at/135+M5a2101e9834.html

• mocoro
    EBEL
    • 1. April 2009 um 11:30
    • #1.169
    Zitat von lax08

aprilscherz ode wahrheit?

http://www.laola1.at/135+M5a2101e9834.html

aprilscherz :thumbup:

• cinderella
    KHL
    • 1. April 2009 um 11:32
    • #1.170

der orf teletext und orf.at wissen nix von einer absage.. also eher aprilscherz!

btw. denk ich, dass da ein eishockey-redakteur seine finger mit im spiel hatte! das angebliche zitat von dem englischen fifa-beobachter erinnert mich doch sehr an einen ehemaligen vsv coach...

Zitat

Der ansonsten höfliche englische FIFA-Beobachter stürmte angeblich mit den Worten: „Das ist f***ing nicht normal, ein f***ing Skandal, who ist the best greenkeeper in this f***ing league?“, aus dem Stadion.

[Popcorn]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. April 2009 um 12:03
    • #1.171

Auch der rumänische Teamarzt Dr.Acula klingt ein bisserl verdächtig :thumbup: nach Aprilscherz.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. April 2009 um 12:42
    • #1.172

eber zugegeben ein sehr sehr gelungener aprilscherz.

bin schon gespannt wie sich das team heute präsentieren wird. bin zum ersten mal seit ewigkeiten wieder gespannt auf das länderspiel.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. April 2009 um 18:09
    • #1.173

Das einzige, das ich mir heute erwarte ist bedingungsloser Einsatz, das Ergebnis ist für mich nebensächlich.

• gino44
    Highlander
    • 1. April 2009 um 18:11
    • #1.174
    Zitat von sebold

Das einzige, das ich mir heute erwarte ist bedingungsloser Einsatz, das Ergebnis ist für mich nebensächlich.

Jetzt sind wir aber schon sehr weit fortgeschritten wenn nicht überhaupt am Tiefpunkt , dass wir uns mit soooo wenig zufriedengeben. :(

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. April 2009 um 18:48
    • #1.175
    Zitat von mocoro

aprilscherz :thumbup:

Ein Blick auf den Thread "1. April" hätte heute schon um 9:38 Uhr für Klarheit gesorgt... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™