1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 23. März 2009 um 13:29
    • #1.126

Rapid hatte nach 96/97 auch nicht immer spielerisch sehr gute Saisonen, wie dieses Jahr, was eben auch am eklatanten Leistungsabfall von 4 Mannschaften innerhalb der Liga liegt (gegen die spielt sich Rapid eben in einen Rausch). Rapid hat damals in neun Spielen mehr gleich viele Tore gemachtw ie in der jetzigen Sasion bis jetzt, und Wagner hat damals 28 mal getroffen, ein Wert den Maierhofer dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht erreichen wird. Solche Vergleiche sind aber sinnlos und auch nicht möglich.

Was aber eben schon möglich ist festzuhlaten das Maierhofer gegen die halbwegs gefestigten, besseren Abwehrreihen in Österreich lediglich 4 Treffer erzielt hat, und da wir Rumänien nicht dominieren werden, ist ein Einsatz von ihm vollkommen nutzlos!

• Hiob
    Nationalliga
    • 23. März 2009 um 14:11
    • #1.127

hat janko nicht auch beim letzten nationalteamspiel gefehlt?
    oder irre ich mich da?
    bei janko fällt mir nur ein, dass er verletzungsanfällig ist und nationalteam absagt, naja, schade, somit sind meinermeinung die chancen nicht mehr vorhanden doch noch den wagen rum zu reissen, bei den ausfällen.

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. März 2009 um 14:17
    • #1.128

janko kann den goldenen schuh wahrscheinlich auch schon abschreiben.

etó hat ihn schon überholt.

3 tore von etó zählen gleich viel wie 4 von janko.

• Linzer88
    NHL
    • 23. März 2009 um 14:42
    • #1.129
    Zitat von sebold

@Linzer
    unglaublich wie viel unqualifizierten Mist du von dir gibst.

du musst es nicht lesen [Popcorn] [winke]

• Él comprende
    KHL
    • 23. März 2009 um 15:36
    • #1.130

ich bin zwar absolut kein maierhofer-fan, denn was der für schmutzige, versteckte fouls macht (so gesehen am wochenende gegen kärnten) ist einfach unglaublich, trotzdem sollte man seine leistungen in der liga respektieren. 21 tore macht man nicht einmal in unserer liga im vorbei gehen.

und weiters, weil so oft davon gesprochen wird, dass sich maierhofer im ausland nicht durchsetzen kann, was haben denn bitte die anderen österreichischen stürmer im ausland vorzuweisen?
    janko spielt seine erste torreiche saison in einer operettenliga, war noch nicht im ausland, okotie, hoffer detto, linz ist bei braga gescheitert, auch kein weltklub, wallner ohne worte, arnautovic muss sich auch erst noch beweisen, die holländische liga ist gut, aber eben auch nicht überragend, und im team hat er noch gar nichts bewirkt usw.
    also es ist sinnlos hier vergleiche zu ziehen, constantini wird schon richtig aufstellen, mit oder ohne maierhofer.

tipp: österreich - rumänien 1:1

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2009 um 15:52
    • #1.131

Naja, Janko hat gg Italien, Frankreich und Serbien genetzt und war sehr präsent. Das hat Maierhofer zB gg Litauen nicht mla ansatzweise geschafft und sich weiters über Jahre nicht in der dt. 2. Liga durchgesetzt. Somit mMn eindeutig Vorteil Janko.
    Dass Linz bei Braga gescheitert ist möchte ich ehrlich gesagt auch nicht unkommentiert lassen, das stimmt nämlich nur zum Teil. In der ersten Saison bei Braga war er einer der wichtigsten und vor allem treffsichersten Stürmer, daraufhin wollte ihn sogar der FC Porto. Linz hat einfach ein leichtes Problem im Kopf und das ist ihm schlussendlich zum verhängnis geworden. In der Schweiz hat er in den ersten 3 Spielen auch seine Tore gemacht, also ich für meinen teil verstehe was anderes unter nicht durchsetzen.

Bei Okotie und Hoffer gebe ich dir Recht, wobei man dazu sagen muss, die beiden kann man vom Spielertyp einfach nicht mit Maierhofer und Janko vergleichen, deren Spiel ist einfach komplett anders.

Zu Wallner, ich frag mich wie man den in dieser Diskussion überhaupt erwähnen kann. 8o

• chris
    EBEL
    • 23. März 2009 um 15:59
    • #1.132
    Zitat von sebold

Naja, Janko hat gg Italien, Frankreich und Serbien genetzt und war sehr präsent. Das hat Maierhofer zB gg Litauen nicht mla ansatzweise geschafft und sich weiters über Jahre nicht in der dt. 2. Liga durchgesetzt. Somit mMn eindeutig Vorteil Janko.
    Dass Linz bei Braga gescheitert ist möchte ich ehrlich gesagt auch nicht unkommentiert lassen, das stimmt nämlich nur zum Teil. In der ersten Saison bei Braga war er einer der wichtigsten und vor allem treffsichersten Stürmer, daraufhin wollte ihn sogar der FC Porto. Linz hat einfach ein leichtes Problem im Kopf und das ist ihm schlussendlich zum verhängnis geworden. In der Schweiz hat er in den ersten 3 Spielen auch seine Tore gemacht, also ich für meinen teil verstehe was anderes unter nicht durchsetzen.

Bei Okotie und Hoffer gebe ich dir Recht, wobei man dazu sagen muss, die beiden kann man vom Spielertyp einfach nicht mit Maierhofer und Janko vergleichen, deren Spiel ist einfach komplett anders.

Zu Wallner, ich frag mich wie man den in dieser Diskussion überhaupt erwähnen kann. 8o

und jetzt frage ich dich wie war die leistung der gesamten mannschaft gegen frankreich und gegen italien? und zum vergleich, wie war die leistung gegen litauen?

maierhofer ist ein stürmer der bestimmt mit der mannschaft steht und fällt. wenn die mannschaft gut spielt, ist er auch immer für ein tor gut und wenn die mannschaft nicht gut spielt, sprich er keine bälle bekommt, dann macht er auch kein tor. aber das ist bei janko nicht viel anders! er braucht auch seine flanken. in österreich haben wir halt nicht viele spieler die ein spiel im alleingang entscheiden können! ;)

und zu dem das maierhofer jahre lang den durchbruch nicht schaffte. er spielte 1 1/2 jahre in der 1. liga in deutschland! und war in der zwischenzeit auch mal verletzt und kam dannach nicht mehr zum zug (greuther fürth) und davor spielte er bei bayern münchen 2 spiele in der kampfmannschaft! und das schafft man auch nicht, wenn man soooo schlecht ist, wie du ihn darstellst, oder?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2009 um 16:09
    • #1.133
    Zitat von chris

und jetzt frage ich dich wie war die leistung der gesamten mannschaft gegen frankreich und gegen italien? und zum vergleich, wie war die leistung gegen litauen?

maierhofer ist ein stürmer der bestimmt mit der mannschaft steht und fällt. wenn die mannschaft gut spielt, ist er auch immer für ein tor gut und wenn die mannschaft nicht gut spielt, sprich er keine bälle bekommt, dann macht er auch kein tor. aber das ist bei janko nicht viel anders! er braucht auch seine flanken. in österreich haben wir halt nicht viele spieler die ein spiel im alleingang entscheiden können! ;)

und zu dem das maierhofer jahre lang den durchbruch nicht schaffte. er spielte 1 1/2 jahre in der 1. liga in deutschland! und war in der zwischenzeit auch mal verletzt und kam dannach nicht mehr zum zug (greuther fürth) und davor spielte er bei bayern münchen 2 spiele in der kampfmannschaft! und das schafft man auch nicht, wenn man soooo schlecht ist, wie du ihn darstellst, oder?

Naja, die Leistung gg Serbien war ähnlich schwach wie gg Litauen und trotzdem hat Janko getroffen, aber bitte.

Wann hat Maierhofer 1 1/2 Jahre 1. dt. Liga gespielt, in seinen Träumen?

Hier seine Leistungsdaten (kopiert aus transfermarkt.de):

[Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/40.gif] 1.Bundesliga2 0 0 0 0 0 0 2 0 - 13
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/40.gif] 2.Bundesliga24 5 0 0 7 0 0 6 10 308 1540
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/40.gif] DFB-Pokal2 1 0 0 0 0 0 2 0 20 20
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/127.gif] Bundesliga38 28 0 7 10 0 0 7 5 107 2987
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/127.gif] ÖFB-Cup3 2 0 2 1 0 0 0 1 142 283
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/tm.gif] WM-Qualifikation Europa2 0 0 0 0 0 0 1 0 - 92
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/tm.gif] CL-Qualifikation2 2 0 0 0 0 0 0 1 76 151
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/tm.gif] Freundschaftsspiele1 0 0 0 0 0 0 1 0 - 26
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/40.gif] Regionalliga Süd (bis 07/08 )36 17 1 0 7 2 0 4 7 159 2711
    Gesamt: 110 55 1 9 25 2 0 23 24 142 7823

Also bitte nicht übertreiben ;)

• chris
    EBEL
    • 23. März 2009 um 16:18
    • #1.134
    Zitat von sebold

Naja, die Leistung gg Serbien war ähnlich schwach wie gg Litauen und trotzdem hat Janko getroffen, aber bitte.

Wann hat Maierhofer 1 1/2 Jahre 1. dt. Liga gespielt, in seinen Träumen?

Hier seine Leistungsdaten (kopiert aus transfermarkt.de):

[Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/40.gif] 1.Bundesliga2 0 0 0 0 0 0 2 0 - 13
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/40.gif] 2.Bundesliga24 5 0 0 7 0 0 6 10 308 1540
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/40.gif] DFB-Pokal2 1 0 0 0 0 0 2 0 20 20
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/127.gif] Bundesliga38 28 0 7 10 0 0 7 5 107 2987
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/127.gif] ÖFB-Cup3 2 0 2 1 0 0 0 1 142 283
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/tm.gif] WM-Qualifikation Europa2 0 0 0 0 0 0 1 0 - 92
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/tm.gif] CL-Qualifikation2 2 0 0 0 0 0 0 1 76 151
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/tm.gif] Freundschaftsspiele1 0 0 0 0 0 0 1 0 - 26
    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/40.gif] Regionalliga Süd (bis 07/08 )36 17 1 0 7 2 0 4 7 159 2711
    Gesamt: 110 55 1 9 25 2 0 23 24 142 7823

Also bitte nicht übertreiben ;)

Alles anzeigen

hoppala... ein fehler meinerseits... ich meinte 2. liga! :D

na weil du gemeint hast, das er jahre lang den durchbruch in der 2. liga nicht geschafft hat!

naja, aber egal... ich bin eben für maierhofer im team und du nicht.

lassen wir das so stehen!

mir egal ob er spielt oder nicht, ich hoffe auf eine gute leistung des nationalteams und einen sieg gegen rumänien! und wenn er schranz als stürmer einwechselt und der dann die tore macht, solls mir auch recht sein! ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2009 um 16:29
    • #1.135

Das paßt ja eh chris, ich akzeptiere deine Meinung und untermauere meine, so soll es doch sein. Darum diskutieren wir im Forum. Solange jeder sachlich bleibt ist das absolut in Ordnung.
    Übrigens 5 Tore in 24 Spielen stellt für mich auch nicht unbedingt einen Durchbruch in der 2. Liga dar. ;)

• Linzer88
    NHL
    • 23. März 2009 um 16:41
    • #1.136

warten wir mal ab bis janko ins ausland geht und dann reden wir weiter ;)

• chris
    EBEL
    • 23. März 2009 um 16:43
    • #1.137

da stimme ich dir zu, das maierhofer in der 2. dt. liga bestimmt nicht geglänzt hat.

aber wenn man die statistik von janko ansieht, kann man auch nicht von einem internationalen durchbruch sprechen!

2003–2005 VfB Admira Wacker Mödling 13 Sp. 2 Tore
    2005 - ? Red Bull Salzburg 65 Sp. 51 Tore

wenn man jetzt diese saison (wo er zweifelsohne sensationell spielt) wegrechnet sind das auch "nur" 18 tore in 40 spielen! und das in unserer ach so schwachen liga!

ich denke er kann bestimmt noch mehr erreichen. aber er muss seine tolle saison erst mal bestätigen! egal ob nächstes jahr in AUT oder irgendwo anders in europa! leichter wird es sicher nicht!

und dennoch bin ich der meinung, das beide in deren momentanen Form ins nationalteam gehören! ;)

• Dexda
    Nationalliga
    • 23. März 2009 um 16:44
    • #1.138

bin auch kein maierhofer fan.

aber jeder der vom "langen" ein fan ist hats gegen sebold, der mit handfesten dingen und statistiken argumentiert :!: , nicht leicht*g*

[Popcorn]

• chris
    EBEL
    • 23. März 2009 um 16:44
    • #1.139
    Zitat von Dexda

aber jeder der vom "langen" ein fan ist hats gegen sebold, der mit handfesten dingen und statistiken argumentiert :!: , nicht leicht*g*

[Popcorn]

es ist nicht leicht, aber ich versuche es weiter! ;) :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. März 2009 um 16:57
    • #1.140
    Zitat von chris

da stimme ich dir zu, das maierhofer in der 2. dt. liga bestimmt nicht geglänzt hat.

aber wenn man die statistik von janko ansieht, kann man auch nicht von einem internationalen durchbruch sprechen!

2003–2005 VfB Admira Wacker Mödling 13 Sp. 2 Tore
    2005 - ? Red Bull Salzburg 65 Sp. 51 Tore

wenn man jetzt diese saison (wo er zweifelsohne sensationell spielt) wegrechnet sind das auch "nur" 18 tore in 40 spielen! und das in unserer ach so schwachen liga!

das der herr janko heuer das erste mal über einen längeren zeitraum halbwegs fit ("nur" 3-4 kleine verletzungen) geblieben ist ist dir aber schon klar, oder ?

• chris
    EBEL
    • 23. März 2009 um 17:06
    • #1.141
    Zitat von seanton

das der herr janko heuer das erste mal über einen längeren zeitraum halbwegs fit ("nur" 3-4 kleine verletzungen) geblieben ist ist dir aber schon klar, oder ?

ist aber das nicht auch eine voraussetzung um international den durchbruch zu schaffen?

wieviele wirkliche topstars gibt es die immer solche wehwehchen haben?!

aber wie gesagt auch ein maierhofer war bei greuther fürth in der stammmannschaft bis zur seiner verletzung! und dann kam er eben nicht mehr zu zug! was solls... jetzt macht er seine tore bei rapid und das vergönne ich ihm. weil er auf mich einfach den eindruck macht (obwohl ich ihn nicht persönlich kenne), das er für den sport lebt! und das daugt mir einfach!

• AlexR
    EBEL
    • 23. März 2009 um 17:07
    • #1.142

ad Maierhofer in Bayern Kampfmannschaft: Dir, chris, ist aber auch klar, dass er diese 2 Spiele nur dabei sein konnte, weil die Auswahl an Stürmern nicht besonders hoch war und er im Amateurteam eine gute Leistung bot,oder?

• chris
    EBEL
    • 23. März 2009 um 17:16
    • #1.143
    Zitat von HCIFan

ad Maierhofer in Bayern Kampfmannschaft: Dir, chris, ist aber auch klar, dass er diese 2 Spiele nur dabei sein konnte, weil die Auswahl an Stürmern nicht besonders hoch war und er im Amateurteam eine gute Leistung bot,oder?

also ich verstehe das jetzt nicht ganz! er war ja nur bei bayern weil herr hoeneß ihn beim stadtbummel in münchen gesehen hat, und dann hat er sich gedacht, ach ja, den lassen wir jetzt mal in der BuLi mitspielen, oder was?

NEIN - du sagtest es ja, weil er bei der amateurmannschaft gute leistungen geboten hat! und das war ein wahnsinns aufstieg! er spielt bis ins jahr 2005 in der öster. landesliga bei langenrohr!!! kam zu bayern - schaffte es sogar ins BuLi - Team! (wenn auch nur 2 mal für einen kurzeinsatz, aber immerhin!)

schaffte dann zwar nicht den großen durchbruch in der 2. dt. liga (wie es sebold schon aufgedeckt hat ;) ) aber bei rapid trifft er jetzt nach belieben!

also ich weiß nicht was dieser satz soll... aber gut... nur weil er gute leistungen bot spielte er! 8) coole aussage...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2009 um 17:22
    • #1.144
    Zitat von Dexda

[Popcorn]

Naja, man tut was man kann. :)

@Janko
    18 Tore in 40 Spielen ist auch nicht schlecht, va wenn man bedenkt, dass er auch wenn er nicht in Topform war seine Tore gemacht hat und auch wenn er eine Verletzungspause hatte, hat er danach gleich wieder getroffen. Der ist schon ein nicht so schlechter.
    Hoffentlich geht er bald ins Ausland und entwickelt sich dort noch ein wenig weiter, dann wäre wenigstens eine von vielen Baustellen im Team gelöst.

• AlexR
    EBEL
    • 23. März 2009 um 17:26
    • #1.145

ad chris: Dachte gerade an etwas anderes; klar hat er eine gute Leistung geboten, jedoch darfst du auch nicht vergessen, wie ich auch geschrieben habe, und auf das du nicht eingegangen bist, dass zu dieser Zeit bei den Bayern ein Stürmermangel herrschte, es also nicht besonders schwer war in die Kampfmannschaft aufzurücken, was jedoch die Leistung nicht schmälern sollte.

• chris
    EBEL
    • 23. März 2009 um 17:41
    • #1.146
    Zitat von HCIFan

ad chris: Dachte gerade an etwas anderes; klar hat er eine gute Leistung geboten, jedoch darfst du auch nicht vergessen, wie ich auch geschrieben habe, und auf das du nicht eingegangen bist, dass zu dieser Zeit bei den Bayern ein Stürmermangel herrschte, es also nicht besonders schwer war in die Kampfmannschaft aufzurücken, was jedoch die Leistung nicht schmälern sollte.

witziges detail... es ist nicht schwer bei bayern in die kampfmannschaft zu kommen?! ich weiß jetzt zwar nicht welchen kader die bayern damals hatten aber die aussage alleine klingt ein wenig komisch... aber gut...

• Linzer88
    NHL
    • 23. März 2009 um 17:54
    • #1.147

am besten man redet wieder über österreich-rumänien und nicht über maierhofer-janko

wir halten fest. maierhofer ist ein antikicker der in seiner vergangenheit mal 2spiele für die bayern gespielt hat weil er groß ist und das dem hoeneß gefallen hat. dann spielte er in der schlechten 2.dt liga bis er sich verletzt hat danach ging gar nix mehr. er kommt zu rapid zurück hat großen anteil am unwichtigen meistertitel gehabt und im nächsten jahr macht er 21 tore die nix wert sind weil er nur gegen altach,mattersburg,lask und kapfenberg getroffen hat. diese tore hat er natürlich nur gemacht weil man ihm auf den kopf geschossen hat. der platz im nationalteam ist unverdient und das problem was wir haben im nationalteam kann ihm keiner auf den kopf schießen weil wir gar nicht über die mittellinie kommen. [winke]

• AlexR
    EBEL
    • 23. März 2009 um 17:57
    • #1.148

Nochmals: Als er die 2 Spiele absolvierte, war das Personal in der Stürmerabteilung "mangelhaft", hatte man Probleme im Sturm-keinen "richtigen" Stürmer zur Verfügung!!!!
    ad Kader: Damals war noch, wenn ich mich recht erinnere, noch ein gewisser Makaay (schreibt man den so??) im Sturm, ein Magath (?) auf der Bank...

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. März 2009 um 18:10
    • #1.149
    Zitat von chris

aber wie gesagt auch ein maierhofer war bei greuther fürth in der stammmannschaft bis zur seiner verletzung!

wann soll er sich bei fürth verletzt haben ? er war im herbst 07 bei einem einzigen spiel von fürth nicht im kader, das war am 4ten spieltag.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 23. März 2009 um 19:17
    • #1.150

Maierhofer saß bei den Bayern zu Zeiten eines Magath weimal auf der Bank - zum Einsatz kam er in den beiden Heimpartien einmal für 2 Minuten, einmal für ein paar mehr. Eine Berufung in den Profikader war notwendig, da gegen Frankfurt mit Maakay, Santa Cruz und Pizarro alle drei fitten Stürmer von Beginn an am Werk waren, und gegen Hannover wurde mit 2.Stürmern gespielt, war er also der notwendige 4.Offensivmann. Außerdem stellte er bei den ayern kein Risiko dar, es war klar dass sie die Partien gewinnen sollten, und so wie im Fall Hannover wo es nicht für den Sieg reichte war wohl die Überlegung, dass Maierhofer dank seiner Größe vorne den Prellbock für seine exzellenten Partnern geben kann, das kann er auch, in einer Partie wo seine Mannschaft nicht spielerisch überlegen ist, und oft den Ball mit Druck vors Tor bringen kann, ist er mit seinen Qualitäten verloren, und so wirds wohl auch bei AUT gegen Rumänien ausschauen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™