1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Vesuv
    Nachwuchs
    • 3. April 2007 um 12:19

Für mich gibt es drei Gründe warum Herr Grad sein "Hobby" FC Superfund aufgeben will:

1. FC Superfund-freundlicher Bürgermeister zurückgetreten. Weiß
    allerdings nicht wie der neue BM zum Verein steht.

2. Chaos in der Bundesliga!

3. und wahrscheinlich größter Beweggrund
    Aufstieg des LASK, der sicher einen Teil der ohnehin wenigen Zuseher
    in die Gugl ziehen wird.

• mikeHobin
    EBEL
    • 3. April 2007 um 12:31
    Zitat

Original von Vesuv
    Für mich gibt es drei Gründe warum Herr Grad sein "Hobby" FC Superfund aufgeben will:

in die Gugl ziehen wird.

und trotz aller persönlichen ressentiments gegenüber den beteiligten auf kärntner seite es würde absolut sinn machen, dass es einen verein in klagenfurt im jahr 2008 in der bundesliga gibt

• Bramburi
    Nationalliga
    • 3. April 2007 um 12:32
    Zitat

Original von Vesuv

in die Gugl ziehen wird.

punkt 3 hab ich mir auch sofort gedacht, er wird einfach kein land mehr sehen, wenn der lask aufsteigt, weil, egal, wer mehr sportlichen erfolg hat, der lask hat mehr fans und mehr wirtschaftliche kraft und pasching wird dadurch wahrscheinlich dann schlechter dastehen.... außerdem ist es für österreichs fußball sowieso eine katastrophe, tut mir leid, wenn ich jetzt die fans der vereine beleidige, wenn in der höchsten liga lauter dorf-vereine (mattersburg, altach, ried, pasching) spielen und die großen vereine nicht mehr da sind. der giovanni trappatoni muss sich auch was denken, wenn er nach altach fährt :) (beispiel!)

nur bei mattersburg ist ja zumindest der zuschauerschnitt nach meinem wissen ziemlich hoch, aber ansonsten sollten schon vereine wie der lask, wo zu glanzzeiten 20k-30k leute im stadion sind, sein.

• eismeister
    KHL
    • 3. April 2007 um 13:57

es ist auch punkt 3 das grad in der zeitung österreich genant hat

• Maru
    NHL
    • 4. April 2007 um 00:11

mehrere vereine(mattersburg,ried,austria) gehen nun gerichtlich gegen den Grazer AK vor.....

• ozzy74
    Gast
    • 4. April 2007 um 00:22
    Zitat

Original von Maru
    mehrere vereine(mattersburg,ried,austria) gehen nun gerichtlich gegen den Grazer AK vor.....

der gak hat sich ein folgenschweres eigentor geschossen - dass die retourkutsche kommt war klar wie das amen im gebet. dem masseverwalter kann man keine schuld geben, aber die offiziellen vertreter hätten sich komplett raus halten müssen, und nicht noch jubelposen für fotografen produzieren sollen.

ich habe ein solches szenario auf landesverbandsebene erlebt - einige besonders arrogante vertreter des wiener sportklubs haben sich im zuge des konkurses mit den falschen personen im wiener fussballverband angelegt - gelitten haben darunter nicht die verursacher sondern deren nachfolger und vor allem die vielen kinder im nachwuchs.

erst mit der neugründung konnte man die bösen geister vertreiben....

• Schörgi
    KHL
    • 5. April 2007 um 00:13

Lt. Präsident Rinner ist das Budget für die kommende Saison zu 85% gesichert. Bei den restlichen 15% handelt es sich noch um weitere Sponsorenverhandlungen die kurz vor dem Abschluss stehen! Nach der Saison 2007/08 soll ein Plus von 102.000 € erwirtschaftet worden sein! Die Lizenz ist auch schon so gut wie sicher!!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber irgendwie habe ich die selbe Zuversicht wie der Präsident Rinner. Im Gegensatz zu Kartnig glaube ich ihm seine Versprechen!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. April 2007 um 16:58
    Zitat

Original von eismeister
    es ist auch punkt 3 das grad in der zeitung österreich genant hat

trotzdem würde ich der zeitung sterreich nicht alles glauben, denn die haben schon mehrmals prophezeihungen gegeben die nie eingetroffen sind!

• Leiti
    Nationalliga
    • 5. April 2007 um 17:31

RÜCK - GRAD - LOS

mehr braucht ein Voestler dazu nicht sagen!

• megga
    Nationalliga
    • 5. April 2007 um 19:21

du sagst es leiti ;( hoffentlich verschwindet dieser herr jetzt endlich aus dem sport (ned das er vielleicht bei den blackwings einsteigt...)
    um die paschinger isses aber eh ned wirklich schade (tschuldigung herr stadionsprecher...)

• Geroldov
    Gast
    • 5. April 2007 um 20:38
    Zitat

Original von megga
    du sagst es leiti ;( hoffentlich verschwindet dieser herr jetzt endlich aus dem sport (ned das er vielleicht bei den blackwings einsteigt...)
    um die paschinger isses aber eh ned wirklich schade (tschuldigung herr stadionsprecher...)

*g*
    ich frag ihn gleich morgen mal ob er nicht mal eishockey schauen will. aber solchen leuten im verband macht er das genau 10 minuten.
    über pasching selbst kann ich nicht zu viel sagen, da ich viel zu viele info habe.

• Maru
    NHL
    • 8. April 2007 um 01:26
    Zitat

27. Runde
    FK Austria Magna - SV Mattersburg 1:1 (0:1)
    Horr-Stadion, 6.230, SR Rogalla (SUI).

Tore
    0:1 (45.) Fuchs
    1:1 (60.) H. Aigner

Austria: Safar - Standfest, Tokic, Troyansky, Gercaliu - H. Aigner, Blanchard, Netzer (46. Wallner), Lasnik - Acimovic - Pichlmann (71. Lafata)

Mattersburg: Almer - Csizmadia, Sedloski, Patocka - Atan (87. Mravac), Kühbauer, Holenak, Mörz, Fuchs - Jancker (69. Hanikel), Naumoski

Gelbe Karten: Aigner bzw. Csizmadia, Hanikel
    Die Besten: Lasnik, Gercaliu, Blanchard bzw. Almer, Fuchs, Mörz

Liebherr GAK - Cashpoint SCR Altach 4:1 (2:1)
    Graz, UPC-Arena, 3.925 (richtig), SR Einwaller.

Tore
    0:1 ( 3.) Jagne
    1:1 (10.) Junuzovic
    2:1 (34.) Kollmann
    3:1 (67.) Muratovic
    4:1 (77.) Hassler

GAK: Fornezzi - Spirk (41. Perchtold), Akoto, Majstorovic, Markus Hiden - Landerl, Junuzovic (68. Hassler), Uusimäki, Amerhauser (81. Cheetos) - Muratovic - Kollmann

Altach: Krassnitzer - Guem (35. Schoppitsch), Puljiz, Chinchilla-Vega, Pfister - Schmid, Schnellrieder, Dorta, Kirchler - Jagne, Ledezma

Gelb-Rote Karte: Schmid (89.)
    Gelbe Karten: Muratovic, Kollmann bzw. Pfister
    Die Besten: Muratovic, Junuzovic bzw. Krassnitzer

FC Superfund Pasching - SV Josko Ried 3:1 (2:0)
    Waldstadion, 4.169, SR Prammer.

Tore
    1:0 (16.) Krajic
    2:0 (24.) Mayrleb
    3:0 (59.) Mayrleb
    3:1 (76.) Martinez

Pasching: Schicklgruber - Dospel, Baur, Sariyar, Ortlechner - Chiquinho (63. Gilewicz), Reiter (78. Bukva), Pamminger, Ketelaer - Krajic (75. Agic), Mayrleb

Ried: H.-P. Berger - Brenner, Glasner, Jank, Rzasa - Hackmair (68. Seo), Martinez, Kovacevic (81. Brunmyar), Drechsel, Sulimani (67.Pichorner) - Salihi

Gelbe Karten: Mayrleb, Dospel, Agic bzw. Glasner
    Die Besten: Schicklgruber, Ketelaer, Mayrleb bzw. Drechsel, Martinez

FC Wacker Tirol - SK Rapid Wien 2:3 (0:2)
    Innsbruck, Tivoli-Neu, 6.100, SR Dietmar Drabek.

Tore
    0:1 ( 3.) Korkmaz
    0:2 (45.) Bazina
    0:3 (47.) Katzer
    1:3 (48.) Schreter
    2:3 (55.) Aganun

Tirol: Pavlovic - Grüner, Knabel, Windisch, Schrott - Hölzl, Hattenberger (42. Schreter), Mimm (31. Saltuari), Kolousek, Mader -Masek (46. Aganun)

Rapid: Payer - H. Eder, Martin Hiden, Valachovic, Katzer - Korkmaz, Hofmann, Bejbl, Boskovic (58. Hlinka) - Kincl, Bazina (75. Bilic)

Rote-Karte: Saltuari (57., Foul)
    Gelbe-Karten: Windisch, Schreter, Knabel, Grüner, Mader bzw. H. Eder, M. Hiden, Katzer, Valachovic
    Die Besten: Hattenberger, Kolousek bzw. Bazina, Korkmaz

kurier.at

Alles anzeigen
  • Thor
    KHL
    • 11. April 2007 um 17:52

52 Mio.: GAK akzeptiert Abstieg

Der GAK hat sich mit dem Abstieg abgefunden. Das geht aus der Tagung des Gläubigerausschusses hervor.

Die Steirer geben bekannt, dass sich die Forderungen auf insgesamt 52 Millionen Euro belaufen. Abzüglich der Forderungen von Vereinen, ÖFB und Bundesliga handelt es sich um rund 22 Millionen.

Nun soll Lizenzerteilung für die Erste Liga angestrebt werden. Sollte der Zwangsausgleich klappen, würde GAK auf weitere gerichtliche Anfechtungen gegen die Punkteabzüge verzichten.

• Thomas D
    EBEL
    • 11. April 2007 um 18:28

Und ich hatte schon darauf gehofft, dass der ÖFB für die Heim-EM ausgeschlossen wird :D ...

• owi
    • 11. April 2007 um 18:52

22 Mio 8o

Ich verfolge den österr. Fußball nicht wirklich, aber 22 Mio kommen mir verdammt viel vor. Wie hoch ist das Budget eines durchschnittlichen BuLi-Vereins in etwa?

• Tex
    Hobbyliga
    • 11. April 2007 um 19:07
    Zitat

Original von owi
    22 Mio 8o

Ich verfolge den österr. Fußball nicht wirklich, aber 22 Mio kommen mir verdammt viel vor. Wie hoch ist das Budget eines durchschnittlichen BuLi-Vereins in etwa?

Austria: was man so hört ~ 20 millionen
    Salzburg: lt. radiomeldung ~ 50 millionen
    Pasching:
    Ried: kolportierte 3,2-3,5 Millionen
    Rapid: lt. Edlinger 12 millionen
    GAK: 7,2 millionen
    Mattersburg:
    Sturm: etwas über 6 millionen
    Innsbruck: ca. 4,5-5 millionen
    Altach: ~ 3 millionen

mfg

• AlexR
    EBEL
    • 11. April 2007 um 19:14

Thomas D: Ich gebe dir Recht, dann müssen wir uns( genauer gesagt das Nationalteam) nict für die gebotene Leistung schämen!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. April 2007 um 19:18
    Zitat

Original von Tex

Austria: was man so hört ~ 20 millionen
    Salzburg: lt. radiomeldung ~ 50 millionen
    Pasching: 4,5 mio
    Ried: kolportierte 3,2-3,5 Millionen
    Rapid: lt. Edlinger 12 millionen
    GAK: 7,2 millionen
    Mattersburg: 5 millionen
    Sturm: etwas über 6 millionen
    Innsbruck: ca. 4,5-5 millionen
    Altach: ~ 3 millionen
    mfg

Alles anzeigen
  • AlexR
    EBEL
    • 11. April 2007 um 19:20

@ magneticspeed: ??(

• Thor
    KHL
    • 11. April 2007 um 19:21

Lars Söndergaard will dem GAK auch in der Ersten Liga treu bleiben.

Der GAK wird nach den hohen Forderungen (52 Millionen Euro) für die nächste Saison nur eine Lizenz für die Erste Liga beantragen.

Nach der Bekanntgabe der Entscheidung meint Trainer Lars Söndergaard: "Ich habe einen Vertrag auch für die Red-Zac-Liga - glaube ich."

Womit der Trainer angesichts des ernsten Themas doch für einige Lacher sorgt. Der Däne appelliert künftig an die Vernunft von Vereinen und Liga.

• AlexR
    EBEL
    • 11. April 2007 um 19:26

An die Vernunft der Klubs! Ich lache mich tot! Leider kapiert Mateschitz nicht, dass in Östereich ein zu schlechter Fußball gespielt wird, um in der Champions League zu bestehen! Das ist das größte Übel, wieso macht er das nicht in D da geht es schwerer hat aber bessere Strukturen in Bezug auf Nachwuchs und Spielerangebot!

• Rinne
    EBEL
    • 11. April 2007 um 20:27

Schade um die schönen Derbys....
    Aber jetzt gibts ja neue..DSV-GAK, KSV-GAK,GRATKORN-GAK, HARTBERG-GAK...
    Sofern alle die Liga halten und der GAK den Ausgleich schafft

• AlexR
    EBEL
    • 11. April 2007 um 20:28

Hat also doch was positives!

• Schörgi
    KHL
    • 11. April 2007 um 20:34

Ade GAK ade... Schade um die schönen Grazer Derbies. Sturm Graz!!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. April 2007 um 20:41
    Zitat

Original von Rinne
    Schade um die schönen Derbys....
    Aber jetzt gibts ja neue..DSV-GAK, KSV-GAK,GRATKORN-GAK, HARTBERG-GAK...
    Sofern alle die Liga halten und der GAK den Ausgleich schafft

naja, bei hartberg habe ich miene bedenken!aber die 20% werden trotzdem schwer zu erreichen sein!

naj, mir ist um den GAK nicht leid, denn was die zuletzt aufgefährt haben ist ja nicht normal!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™