1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Cathy Miller
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 11:22
    • #4.626
    Zitat von coach

damit hast du deine frage schon selbst beantwortet.

Ich bin ja beim Thema Red Bull auch etwas hypersensibel; aber dass RBS wegen der Schlagzeilen an sich gegen Pasching verloren hat und dahinter ein teuflischer Plan steckt, glaube ich nicht. Red Bull Salzburg ist einfach nicht besser, wie ja auch Düdelingen schon gezeigt hat.
    Und Pasching hat Rapid immerhin auch geputzt.
    Hätte RBS das Cupsemifinale gewonnen, wäre lamentiert worden, dass das eh klar war und Pasching nicht gewinnen durfte.
    Dass Pasching genau so wenig selbstständig ist wie Liefering, ist allerdings auch sonnenklar. Mal sehen, ob die UEFA sich da auch so leicht abspeisen lässt wie der ÖFB es getan hat.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Mai 2013 um 14:56
    • #4.627

woow ein beitrag vom herzal in verbindung, den ich âbsolut unterschreiben kann.
    diese spieler sind einfach manchmal wirklich so miserabel (oder wohl eher das mannschaftsgefüge, weil einzelspieler wären genug gute (für österreichische verhältnisse) da)
    das mit der "eigenständigkeit" seh ich ebenfalls genauso

• fusionja
    1270
    • 22. Mai 2013 um 22:33
    • #4.628

glückwunsch an die Austria aus Wien!

völlig verdienter und vorallem sympathischer meister in dieser saison :thumbup:

• EINI
    EBEL
    • 22. Mai 2013 um 22:37
    • #4.629

Die Wiener Austria ist weniger überraschend Meister.

Aber der Abstiegkampf wird nochmal richtig spannend.

Vor der letzten Runde:

Mattersburg 35
    Wr. Neustadt 33
    Wacker Ibk 33
    Admira M. 32

36. Spieltag: Mattersburg vs. Admira, Sturm vs. Neustadt und WAC vs. Wacker (Sturm und WAC kämpfen noch um den letzten Europacupplatz)

Wer glaubt ihr, wird am Ende den Gang nach unten antreten?

Glaub ehrlich gesagt, dass sowohl Sturm als auch der WAC gewinnen. Wenn dann die Admira nur einen Punkt holt, steigt IBK ab, da sie im Falle von Punktegleichheit (da hätten dann 3 Teams 33 Punkte) zurückgereiht werden, wegen einer Strafverifizierung während der Saison.

Einmal editiert, zuletzt von EINI (23. Mai 2013 um 08:59)

• coach
    YNWA
    • 22. Mai 2013 um 22:47
    • #4.630

mich freuts sehr fürn stöger peter das sich seine philosophie durchgesetzt hat ! :thumbup:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 22. Mai 2013 um 22:57
    • #4.631
    Zitat von EINI

36. Spieltag: Mattersburg vs. Admira, Sturm vs. Neustadt und WAC vs. Wacker (Sturm und Wacker kämpfen noch um den letzten Europacupplatz)

Jaja, davon träumt man in Innsbruck zurzeit nur ;)

Super Saison der Austria, taugt mir! :thumbup:

• fusionja
    1270
    • 22. Mai 2013 um 23:06
    • #4.632

ich denke, dass es nach dem letzten spieltag so aussehen wird:

7. Admira 35 Punkte
    8.Mattersburg 35 Punkte
    9. Innsbruck 34 Punkte
    10. Wr. Neustadt 33 Punkte

Mattersburg - Admira 1:2
    Sturm - Wr. Neustadt 1:0
    WAC - Innsbruck 2:2

allerdings ist Sturm Graz auch unberechenbar, also würde es mich nicht wundern, wenn wir eine sehr kuriose letzte runde erleben werden. [Popcorn]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Mai 2013 um 00:01
    • Offizieller Beitrag
    • #4.633

Ein Traum.
    Ein Leben lang Austria Wien ein Leben lang.
    Feuchte Augen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Mai 2013 um 07:10
    • #4.634

wenigstens wird der sympatischere verein aus wien meister ;)
    jetz stellt sich nur die frage: bleibt stöger oder bleibt er nicht?

btw. was mich ein wenig stört ist die schwächephase des wac. man hatte es selbst in der hand nächstes jahr international zu spielen aber seit ein paar runden läufts nicht mehr so richtig. sehr schade :(

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 07:57
    • #4.635
    Zitat von dany_

btw. was mich ein wenig stört ist die schwächephase des wac. man hatte es selbst in der hand nächstes jahr international zu spielen aber seit ein paar runden läufts nicht mehr so richtig. sehr schade

Naja, das selbe könnte man von Sturm auch behaupten. Fakt ist, dass es selten zuvor so leicht war, in den Europacup zu kommen. In den letzten Jahren brauchte man für den 4. Platz in der Liga 54, 58, 58 oder 60 Punkte, heuer könnte es mit <50 reichen.

Der Abstiegskampf ist in der Tat richtig spannend, hoffe aber darauf, dass es Innsbruck und die Admira schaffen. Wiener Neustadt konnte ich noch nie so richtig leiden. (Die Wr. Neustadt-Fans mögen es mir verzeihen. Wobei...naja.;))

• EINI
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 09:01
    • #4.636
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Jaja, davon träumt man in Innsbruck zurzeit nur ;)

Super Saison der Austria, taugt mir! :thumbup:

Der WAC war natürlich gemeint....

Am Ende könnts natürlich auch noch die Burgenländer treffen. Aber ob am Ende wirklich Wacker, Admira und Neustadt voll punkten?

Ich hoff es trifft die Neustädter

• caps53
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 09:19
    • #4.637
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Naja, das selbe könnte man von Sturm auch behaupten.

das kannst von allen vier also auch rapid und ried behaupten... wenn einer der vier halbwegs konstant gespielt hätte, wäre der dritte platz deutlich früher entschieden gewesen; so bin ich froh, dass rapid jetzt fix im europacup dabei ist... so wie die letzten runden gelaufen sind würde ich eher darauf tippen, dass ried in der letzten runde in wien gewinnt und sich den vierten platz holt.

beim abstieg würde es mich freuen wenn es mattersburg treffen würde, weil deren rustikale auslegung von fußball würde ich echt nicht vermissen. aufgrund der ausgangslage glaube ich, dass es entweder innsbruck oder admira treffen wird...

grarts nach favoriten, hoffentlich können sie den kader einigermaßen halten, weil ansonsten wirds traurig in der cl-quali...

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Mai 2013 um 09:36
    • #4.638
    Zitat von dany_

.....
    btw. was mich ein wenig stört ist die schwächephase des wac. man hatte es selbst in der hand nächstes jahr international zu spielen aber seit ein paar runden läufts nicht mehr so richtig. sehr schade :(

War der Aufsteiger bis Ende April nicht die beste Frühjahrs- und Auswärtsmannschaft? Aber das ist nun egal, den 5. Tabellenrang mit 47 Punkten konnte man so und so nicht erwarten.
    Aber zum Saisonfinale hin schwächeln nun die 'Wölfe' wirklich ein wenig. In den bisherigen 4 Spielen im Mai schossen sie bei 2 Unentschieden und 2 Niederlagen (A) nur 1 Tor. :(
    Das ist wahrlich keine 'Europareife'! Andererseits muss man sich auch fragen, ob eine Qualifikation für einen internationel Bewerb für den Aufsteiger zu früh sein könnte? Was hätte man schließlich davon, wenn nach der 1. Runde gleich die Verabschiedung kommen würde? Schließlich hat man auch ein Problem mit dem Austragungsort. Ein Heimspiel in der Lavanttal-Arena ist von der UEFA - ebenso wie auch im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt - nicht zugelassen. In Graz ist anscheinend die Flutlichtanlage nicht ganz ausreichend und somit steht sogar das Linzer Stadion im Gespräch. Ein Heimspiel in 250 km Entfernung ist aber eher ein Auswärtsspiel, auch wenn man von vielen getreuen Fans begleitet wird...
    Jedenfalls bringt die letzte Frühjahrsrunde noch genügend Spannung, denn am Sonntag fällt die Entscheidung um den 4. Platz und den Absteiger.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Mai 2013 um 12:49
    • #4.639

ja richtig. in der auswärtstabelle ist der wac noch immer auf rang 3. naja trotzdem kann man mit der 1ten saison in der bundesliga durchaus zufrieden sein. schwieriger wirds nächstes jahr trotzdem.

• onetimer79
    Gast
    • 23. Mai 2013 um 13:12
    • #4.640
    Zitat von oldswe

Ein Traum.
    Ein Leben lang Austria Wien ein Leben lang.
    Feuchte Augen.

Detto du sprichst mir aus der Seele,7Jahre waren lange genug.
    Bin noch immer ganz fertig von gestern :D
    Austria Wien,Austria Wien jeder Sieg ist so wunderschön [prost]

• Jürgen63
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 14:55
    • #4.641

Grenzenlose Euphorie in Grödig nach dem Aufstieg in die Bundesliga

• caps53
    EBEL
    • 24. Mai 2013 um 15:03
    • #4.642
    Zitat von Jürgen63

Grenzenlose Euphorie in Grödig nach dem Aufstieg in die Bundesliga

die proteste kommen zurecht und man darf auch fragen wie die bundesliga dazukommt dieses stadion für bundesliga tauglich zu erklären...

• pulce
    NHL
    • 24. Mai 2013 um 15:45
    • #4.643

die Grödiger sollen sich gefälligst ein Beispiel nehmen am Regionaliga Mitte 8. , der zwar sportlich unter jeder Sau spielt (ich glaub 8 Punkte aus 12 Spielen im Frühjahr), finanziell andauernd in Konkurs geht und von der öffentlichen Hand und schwindligen Banken und Sponsoren mit Geld vollgestopft wird.....aber wenigstens das mit Abstand coolste 3.Liga-Stadion der Welt hat - auch wenn sich immer nur 150 Verwegene (inkl. Auswärtsfans) darin verirren, wenn die Mannschaft spielt und deren aktuellen Namen wahrscheinlich die wenigsten kennen.......fcaustriakärntenklagenfurtodersonstwie

die Stadien im Vergleich.....

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 08:05
    • #4.644

wird sicherlich ein spannender abstiegskampf. hoffen wir das es sportlich fair und ohne packelei zugeht

stöger muss man einfach gratulieren zu dieser leistung. tolles konzept mit dem würdigen ausgang.

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Mai 2013 um 09:55
    • #4.645
    Zitat von eisbaerli

wird sicherlich ein spannender abstiegskampf. hoffen wir das es sportlich fair und ohne packelei zugeht

Irgendwie ist es schade, dass der ORF darüber keine Konferenzschaltung bringt. Die wäre in der letzten Runde der Saison sicher interessanter als das Schaulaufen zwischen dem neuen und alten Meister in der Red Bull-Arena.

P.S.:
    Kann mir jemand verraten, was die Küniglberger mit dem neuen Werbeslogan 'ORF - wie wir' aussagen will? Selbstbewußtsein, z.B. bei Sportübertragungen, sieht angesichts drohender Sparmaßnahmen (z.B. F1?), Vertragslosigkeit für die Champions-League und ÖFB-Auswärts-Länderspiele wohl etwas anders aus... ?(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Mai 2013 um 09:58
    • #4.646

wer entscheidet eigentlich welches live spiel der ORF zeigen darf? sky oder suchen die küniglbergler das selbst aus?

tja ab nächstem jahr siehts ziemlich düster aus was die sportrechte im ORF angeht ^^

• Stas
    KHL
    • 26. Mai 2013 um 10:54
    • #4.647
    Zitat von Senior-Crack

Kann mir jemand verraten, was die Küniglberger mit dem neuen Werbeslogan 'ORF - wie wir' aussagen will?

ORF wie wir

Ich weiß echt nicht was ich mir für Sturm heute wünschen soll...Ich glaub selbst wenn sie daheim gegen Neustadt in ein Debakel rennen, wird man mit Schopp in die neue Saison gehen... :wacko:

• fusionja
    1270
    • 26. Mai 2013 um 16:57
    • #4.648

Sturm befindet sich ja in einer absoluten überform :thumbup:

zwischenstände zur halbzeit:

Sturm - Wr. Neustadt 0:1
    WAC - Innsbruck 1:0
    Mattersburg - Admira 0:0
    Rapid - Ried 1:0

das heißt, dass der Absteiger momentan Innsbruck heißen würde und der WAC auf platz 4 gerutscht ist.

mein absolutes lieblingsszenario wäre, wenn Admira gewinnt und Innsbruck noch das spiel dreht und auch gewinnt. dann wäre Mattersburg weg (vorallem wegen dem blöden grinser von Lederer bei der 0:4 niederlage in der letzten runde, würde ich es ihnen vergönnen). :love:

• Stas
    KHL
    • 26. Mai 2013 um 17:03
    • #4.649
    Zitat von Psywalker

Sturm befindet sich ja in einer absoluten überform :thumbup:

Du darfst Sturm doch nicht nach den Ergebnissen bewerten...Die machen von Spiel zu Spiel riesige Schritte nach Vorne, haben aber das Glück leider nicht auf ihrer Seite...;)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 26. Mai 2013 um 17:14
    • #4.650

Und der WAC mit derm 2:0.
    Obs frech wär die Grazer zu fragen ob sie uns dann ihr Stadion ausleihen für den EC?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™