1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 17. April 2013 um 16:54
    • #4.551

Sorry aber ein Magath würde wohl einen sehr sehr großen Teil des eh schon sehr angeschlagenen Budget von Rapid verbrauchen.
    Auch wenn er ein Austrianer ist, aber ein Karl Daxbacher wäre für mich der ideale Kandidat um Rapid wieder aus der Krise zu führen.
    Vorallem könnte er wieder mal gepflegten Fussball ins Hanappi Stadion bringen.

• fusionja
    1270
    • 17. April 2013 um 17:03
    • #4.552

echt schade um schöttel.
    seine emotionsgeladenen und polarisierenden interviews werden mir echt abgehen. :(
    naja vl. geht er ja zum ORF :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 17. April 2013 um 17:18
    • #4.553
    Zitat von Psywalker

naja vl. geht er ja zum ORF

Das halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich...

• fusionja
    1270
    • 17. April 2013 um 17:26
    • #4.554
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Das halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich...

payer und schöttel als duo [Popcorn]

• caps53
    EBEL
    • 22. April 2013 um 16:10
    • #4.555

und da geht der nächste trainer...

http://www.laola1.at/de/fussball/bu…-32-48-48-.html

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. April 2013 um 17:11
    • #4.556

Wie sich Sturm momentan nach außen hin zeigt, ist mager und peinlich. Die gesamte Saison war nur von Personalrochaden geprägt. Seien es Stammspieler, die ersetzt wurden, neuer Trainer, neuer Sportdirektor, neuer Vorstand etc. Dazu eine Riesenpräsentation eines modernen Bauvorhabens, welches seither wieder in Verschwiegenheit gehüllt ist. Ich mag Sturm, aber jetzt sollten sie sich schön langsam stabilisieren. Und ob Stabilisation durch weitere Personalentledigungen erreicht wird, bezweifle ich.

EDIT: Kaum schreibe ich dies, so lese ich schon von der nächsten Personalie bei Sturm: Vorstandsmitglied Santner ist zurückgetreten. Da läuft so einiges schief...

Einmal editiert, zuletzt von Kronos (22. April 2013 um 17:34)

• 13Meister
    Gast
    • 22. April 2013 um 18:22
    • #4.557

Na dann spekulieren wir mal. Schöttel neuer Sturm- Trainer:D

• Stas
    KHL
    • 22. April 2013 um 18:44
    • #4.558

Zum Kotzen die Entwicklung bei Sturm... :wall:

• AlexR
    EBEL
    • 24. April 2013 um 00:42
    • #4.559

Stas: verfolgst du die Geschehnisse etwas genauer und wie ist deine Meinung?

Ich verfolge die Situation halt nur nebenbei und mir scheint es, als würde es hier weniger um fachliche Probleme gehen, als vielmehr um das Problem, dass nicht alle bereit sind, 100% zu geben. Ich habe einmal gelesen, dass sich Spieler über "hartes Training" beschwert haben und auch eher das Wohnen im Hotel Diskussionsthema war, als über andere Sachen. Auch die Sache mit Mario Haas soll ja nicht unbedingt seine Popularität gesteigert haben.

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. April 2013 um 08:41
    • #4.560

Am Samstag bin ich zum ersten Mal in meiner heimatlichen und wahrscheinlich ausverkauften Lavanttal-Arena beim Spiel WAC gegen Sturm Graz. In diesem Spiel geht es um mehr, als um das Duell "Kärnten gegen die Steiermark". Die Grazer sind in der Tabelle auf Platz 4 einen Platz vor den Wölfen und aktuell auch nur drei Punkte entfernt. Der 4. Platz bedeutet ein fixes Ticket für die Europa-League Qualifikation. Aber daran wollen beide Mannschaften jetzt noch nicht denken. Besonders für den WAC ist der momentane 5. Tabellenrang mit 42 Punkten schon viel mehr, als man sich für die erste Bundesligasaison erträumte.
    Bei allem Patriotismus sind jedoch für den Samstag meine Erwartungen etwas gedämpft. In den letzten 12 Heim-Pflichtspielen erreichte der WAC nur 3 Siege (Mattersburg, Rapid Wien, Wiener Neustadt), 5 Unentschieden und verlor 4 Spiele. Und nun ist bei den Grazern mit Neo-Coach Markus Schopp auch noch ein eventueller Trainereffekt ein Thema...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. April 2013 um 18:36
    • #4.561

wieder mal was neues von den rapid fans

Unbekannte mauern Geschäftsstelle zu

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. April 2013 um 18:40
    • #4.562
    Zitat von dany_

wieder mal was neues von den rapid fans

Unbekannte mauern Geschäftsstelle zu

Ich finde es wenigstens mal kreativ und es ist niemand zu Schaden gekommen. Daher :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. April 2013 um 19:08
    • #4.563
    Zitat von Senior-Crack

.....
    Bei allem Patriotismus sind jedoch für den Samstag meine Erwartungen etwas gedämpft. In den letzten 12 Heim-Pflichtspielen erreichte der WAC nur 3 Siege (Mattersburg, Rapid Wien, Wiener Neustadt), 5 Unentschieden und verlor 4 Spiele. Und nun ist bei den Grazern mit Neo-Coach Markus Schopp auch noch ein eventueller Trainereffekt ein Thema...

So kann man sich täuschen, denn gedämpft wurden schließlich die Erwartungen von Sturm Graz. Der 3:0-Heimsieg wurde sicher und ganz souverän herausgespielt! :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 28. April 2013 um 19:39
    • #4.564
    Zitat von Senior-Crack

gedämpft wurden schließlich die Erwartungen von Sturm Graz

Würd ich so nicht sehen. Viel mehr kannst von den Grazern nicht erwarten.

Das größte Kasperl ist ja Goldbrich, für den plötzlich der Europacup keine Pflicht mehr ist. Wieso hat man dann nicht Hyballa weiterwerken lassen, wo von vornherein klar war, dass er diese Saison keine Bäume wird ausreißen können, mit dieser Seuchentruppe. Na hat man eh gesehen, wie der "Trainereffekt" bei Sturm ausschaut..Mit frechen Typen wie Szabics oder Weber kein Wunder. Oder einem Kapitän, der einem 2:2 zu Hause gegen Mattersburg durchwegs Positives abgewinnen kann. Den Vogel schießt ja Michael Madl ab, der meint, man ging gestern zu übermotiviert zur Sache. :wall: In welcher Welt leben die Typen eigentlich..
    Bevor da ein Trainer was bewirken wird können, gehört die sagen wir 3/4te Mannschaft ausgetauscht, aber wie soll das wieder gehen?

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. April 2013 um 12:12
    • #4.565

Erstaunlich das WAC die beiden halten hat können; :thumbup:
    Jacobo Ynclan verlängert seinen Vertrag um 3 Jahre!
    Jose Solano verlängert seinen Vertrag um 2 Jahre!

• AlexR
    EBEL
    • 29. April 2013 um 13:48
    • #4.566

war ja ein perfekter Einstand von Schopp :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. April 2013 um 08:01
    • #4.567

So, nachdem gestern Austria Lustenau alias "Die Unaufsteigbaren" zuhause gegen Horn mit 0:1 verloren haben, dürfte der Aufstieg von Grödig wohl fix sein. Damit kommt der nächste Zuschauermagnet in die Liga: Im Schnitt hatte Grödig heuer stolze 775 Zuseher! (Übrigens der schlechteste Wert aller Erstligisten). Das dürfte die Liga wohl noch einmal attraktivieren.

• fusionja
    1270
    • 30. April 2013 um 08:30
    • #4.568

ich finds toll. innsbruck als absteiger und die bulli wird noch mehr zur kasperlliga, als sie eigentlich schon ist 8o

• Blauwurzn
    Gast
    • 30. April 2013 um 08:36
    • #4.569
    Zitat von Fuzzy Dunlop

So, nachdem gestern Austria Lustenau alias "Die Unaufsteigbaren" zuhause gegen Horn mit 0:1 verloren haben, dürfte der Aufstieg von Grödig wohl fix sein. Damit kommt der nächste Zuschauermagnet in die Liga: Im Schnitt hatte Grödig heuer stolze 775 Zuseher! (Übrigens der schlechteste Wert aller Erstligisten). Das dürfte die Liga wohl noch einmal attraktivieren.

Wieso der nächste, Wolfsberg haltet sich beachtlich, mehr Zuschauer als Innsbruck! (und KAC oder VSV, so neben bei)
    (Stand 3. April)
    1. Rapid 199.570 (14.255 pro Spiel)
    2. Sturm 132.124 (10.163)
    3. Austria 117.677 (9052)
    4. Salzburg 108.255 (8327)
    5. WAC 71.163 (5083)
    6. Innsbruck 66.800 (4771)
    7. Ried 60.430 (4316)
    8. Mattersburg 57.062 (4389)
    9. Admira 39.952 (2854)
    10. Wr. Neustadt 36.346 (2796)
    GESAMT: 889.379 (6588)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. April 2013 um 08:55
    • #4.570

@Blauwurzn
    Meinte damit auch nicht den WAC, sondern eher die Plätze 8, 9 und 10 in der Tabelle ;)

Habe vor ca. einem halben Jahr schon einmal geschrieben, dass der Verein WAC und die Stadt Wolfsberg an sich alles andere als klein sind.

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. April 2013 um 09:31
    • #4.571
    Zitat von Blauwurzn

Erstaunlich das WAC die beiden halten hat können; :thumbup:
    Jacobo Ynclan verlängert seinen Vertrag um 3 Jahre!
    Jose Solano verlängert seinen Vertrag um 2 Jahre!

Kommentar Jose Solano: "Ich bin sehr glücklich darüber, weiterhin beim WAC zu bleiben. Die Mannschaft und das Umfeld passen einfach."

Kommentar Jacobo Ynclan: "Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Ich fühle mich hier sehr wohl und daher ist für mich ein Vereinswechsel nicht in Frage gekommen."

Ausreichende finanzielle Dotierung, ein Umfeld zum Wohlfühlen, ein erfolgreicher und konsequenter Trainer (nach der letzten Prüfung ist er seit wenigen Tagen im Besitz der UEFA Pro Lizenz, das ist die höchste Ausbildung, die ein Fußball-Trainer absolvieren kann!), somit ist eine recht stimmige Chemie beim Aufsteiger wohl der Hauptgrund für die erfolgreiche erste BL-Saison. Nun gilt es für die sicher weit schwierigere zweite Saison in der Tipp 3-Bundesliga die besten Voraussetzungen zu schaffen. Dazu wären Neuverpflichtungen (z.B. auch #2 im Tor nach dem Rauswurf von Knaller) geboten, auf alle Fälle aber Vertragsverlängerungen u.a. mit Mihret Topcagic, Manuel Kerhe, José Solano, Boris Hüttenbrenner und Sandro Zakany.

Nebenbei ist ja sogar eine Qualifikation für die Europa League nicht ausgeschlossen. Für diesen Bewerb ist allerdings die heimatliche Lavanttal-Arena gänzlich ungeeignet. Das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt kann wahrscheinlich auch nicht herangezogen werden, weil es dort noch immer Umbauarbeiten gibt. In Graz ist angeblich das Flutlicht für eine TV-Live-Übertragung zu schwach. In Wien steht St. Hanappi vor der Renovierung. Somit steht sogar die 'Gugl' in Linz als Alternative im Gespräch. Man wird sehen, ob es zur Qualifikation kommt und für welches 'Heimstadion' man sich dann zwangsweise entscheiden muss...

Auf alle Fälle kann man vor den bisherigen WAC-Erfolgen nur den Hut ziehen: Chapeau! Chapeau!!!

• Blauwurzn
    Gast
    • 30. April 2013 um 09:32
    • #4.572
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Meinte damit auch nicht den WAC, sondern eher die Plätze 8, 9 und 10 in der Tabelle ;)

verstehe, wobei Mattersburg eh noch geht (für österreichische Verhältnisse) aber Admira und Wr. Neustadt haben weniger Zuseher als wie die meisten Eishockeyvereine, das sollte schon zu denken geben..

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. April 2013 um 10:42
    • #4.573
    Zitat von Blauwurzn

verstehe, wobei Mattersburg eh noch geht (für österreichische Verhältnisse) aber Admira und Wr. Neustadt haben weniger Zuseher als wie die meisten Eishockeyvereine, das sollte schon zu denken geben..

Und nun kommt der Dorfclub Grödig mit seinen 'Massen' auf uns zu:
    Scheint man auf fußballerischer Ebene für das Abenteuer Bundesliga halbwegs gerüstet zu sein (wird der Aufstieg fixiert, will man den Stamm der Mannschaft mit sechs neuen Spielern aufpäppeln), so krankt es vor allem bei der Infrastruktur. Derzeit bietet die Untersberg-Arena für 1500 Zuschauer nur knapp über 1000 Sitzplätze - im Oberhaus sind aber 3000 vorgeschrieben. Doch ist bereits ein Architekt damit beauftragt, eine dritte, auf- und abbaubare Tribüne aus dem Grödiger Boden zu stampfen.

Problematischer wird es schon mit der Zufahrt. So ist der (einstige) Wald- und Wiesen-Sportplatz, der vom Ort selbst durch die Autobahn A10 "abgeschnitten" ist, nur durch eine enge, von TV-Übertragungswagen nicht befahrbare Straße zu erreichen. Aber auch hier liegen laut Verein bereits zwei Lösungs-Varianten auf dem Tisch.

Bleiben noch die Zuschauer. Derzeit pilgern im Schnitt nur 800 Fans zu den Auftritten des SV Grödig. Das soll sich aber ändern - man spekuliert nämlich künftig mit 3000 Anhängern pro Partie.

• Blauwurzn
    Gast
    • 30. April 2013 um 11:39
    • #4.574
    Zitat von Senior-Crack

im Oberhaus sind aber 3000 vorgeschrieben.

Interessant, ich dachte ich hab mal wo gelesen das es 7.000 sein müssen?

• pulce
    NHL
    • 30. April 2013 um 12:18
    • #4.575

also Mattersburg und Grödig kann man wohl nicht vergleichen, die sind glaub ich mit einem Zuschauerschnitt von fast 10.000 in die Bundesliga aufgestiegen - u.a. fast 11.000 damals gegen Bad Bleiberg http://www.transfermarkt.at/de/sv-mattersb…ht_1001257.html

kann mich noch an das Riesentransparent "PAPPELSTATION" entlang der Haupttribüne in der Südstadt erinnern, beim ersten Auswärtsspiel der Mattersburger gegen die Admira, als glaub ich 10.000 Burgenländer und 500 Admianer im Stadion in der Südstadt waren..... :thumbup:

also ich glaub, dass sowohl in der Tipp3 (mit Grödig) als auch in der EBEL (ohne Zagreb) die Zuschauerschnittzahlen ziemlich zurückgehen werden :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™