1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 23. Juni 2012 um 15:24
    • #4.226

Der neue Trainer der Salzburger heißt wohl Ralf Rangnick! Dazu soll Gérard Houllier (!) als Sportdirektor kommen.

laola1.at: Große Lösung, große Folgen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Juni 2012 um 18:21
    • #4.227

Na da bin ich aber gespannt, wann es dem Burn-Out-Ralfi wieder zu viel wird... ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Juni 2012 um 18:44
    • #4.228
    Zitat von Capsaicin

Na da bin ich aber gespannt, wann es dem Burn-Out-Ralfi wieder zu viel wird... ;)

nicht böse sein, aber der spruch ist extrem tief

• Linzer88
    NHL
    • 23. Juni 2012 um 18:47
    • #4.229

Naja in Salzburg ist es ja nur eine frage der zeit bis der trainer gehen muss von daher so lange wird er nicht dort sein.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Juni 2012 um 19:07
    • #4.230
    Zitat von sebold

nicht böse sein, aber der spruch ist extrem tief

Hast ja eh Recht. Aber wenn was an dem dran ist, was Moniz da über seinen Ex-Arbeitgeber erzählt und Rangnik vorbelastet ist, weiß ich nicht ob er der Richtige für den Verein ist. Andererseits kennt er sich mit Mäzen-Vereinen ja gut aus. Wird sicherlich ein interessanter Vergleich, ob es mit Brause-Millionen so gut klappt wie mit Software-Euros.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Juni 2012 um 19:15
    • #4.231
    Zitat von Capsaicin

Hast ja eh Recht. Aber wenn was an dem dran ist, was Moniz da über seinen Ex-Arbeitgeber erzählt und Rangnik vorbelastet ist, weiß ich nicht ob er der Richtige für den Verein ist. Andererseits kennt er sich mit Mäzen-Vereinen ja gut aus. Wird sicherlich ein interessanter Vergleich, ob es mit Brause-Millionen so gut klappt wie mit Software-Euros.

dann wird rangnick aber sicher nicht wegen einem burn out gehen, sondern deshalb, weil in dem verein zu viele mitreden und das gefiel ihm damals auf schalke eben nicht. es bleibt aber der hoffnungsstreif der bullen am horizont, dass sie mit houllier einen chef haben, der weiß wie das geschäft läuft und rangnick somit die nötige rückendeckung hat.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Juni 2012 um 19:18
    • #4.232
    Zitat von sebold

dann wird rangnick aber sicher nicht wegen einem burn out gehen, sondern deshalb, weil in dem verein zu viele mitreden und das gefiel ihm damals auf schalke eben nicht. es bleibt aber der hoffnungsstreif der bullen am horizont, dass sie mit houllier einen chef haben, der weiß wie das geschäft läuft und rangnick somit die nötige rückendeckung hat

Ich dachte er hat den Job auf Schalke wegen Burn out geschmissen. Hab ich da was nicht mitgekriegt?

Es wird auf jeden Fall interessant. Wie immer :)

• Patrick
    EBEL
    • 23. Juni 2012 um 21:46
    • #4.233
    Zitat von Capsaicin

Ich dachte er hat den Job auf Schalke wegen Burn out geschmissen. Hab ich da was nicht mitgekriegt?

Zum diesem Thema ist außerdem zu sagen, dass es möglicherweise gar kein Burn-Out war. Rangnick litt anscheinend am Pfeifferschen Drüsenfieber, das ist echt was böses das dir alle Kräfte raubt....
    Zum Thema Hoffnung: Die hab ich aufgegeben als nicht einmal das Duo Stevens/ Beiersdorfer in der Lage war in Salzburg was zu bewegen...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Juni 2012 um 07:05
    • #4.234
    Zitat von Capsaicin

stimmt auch, mein fehler, bei hoffenheim war das

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Juni 2012 um 09:41
    • #4.235
    Zitat von sebold

stimmt auch, mein fehler, bei hoffenheim war das

Also wenn ihm in Hoffenheim zu viele reingeredet haben, bin ich schon sehr gespannt wie es ihm in Salzburg gefallen wird [Popcorn]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Juni 2012 um 09:49
    • #4.236

sowas kommt in SBG ned vor :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Juni 2012 um 10:04
    • #4.237
    Zitat von Capsaicin

Also wenn ihm in Hoffenheim zu viele reingeredet haben, bin ich schon sehr gespannt wie es ihm in Salzburg gefallen wird [Popcorn]

zumindest weiß er, wie er damit umgeht, wenn es ihm zu viel wird zupft er sich halt. wobei ich ja glaube, dass houllier dem projekt rb im fußball gut tut und somit auch rangnick arbeiten "darf".

• Linzer88
    NHL
    • 24. Juni 2012 um 13:14
    • #4.238

Roger Schmidt(Paderborn) wir neuer Salzburgtrainer und Rangnick Sportdirektor. Also ein eher unbekannter trainer da bin ich gespannt wie lange das gut geht.

• Thomas D
    EBEL
    • 24. Juni 2012 um 14:46
    • #4.239

Top-Verpflichtungen: echt nicht schlecht :thumbup:! Roger Schmidt würde ich, der in Deutschland wohnt, nicht als Unbekannten, sondern als super Transfercoup betrachten. Was der mit Paderborn letzte Saison erreicht hat, war schon richtig gut. Wird leider wieder schwer werden, sich mit Salzburg um den Titel zu messen, aber zu den Coach-/Manager-Verpflichtungen darf man wirklich gratulieren!

• caps53
    EBEL
    • 24. Juni 2012 um 18:17
    • #4.240
    Zitat

Also ein eher unbekannter trainer da bin ich gespannt wie lange das gut geht

wie lange haben sich die "großen namen" wie trappatoni und co gehalten bzw konnten ohne störung von außen an ihren konzepten und systemen arbeiten? wie bekannt der name ist dürfte daher nicht so entscheident sein...

Zitat

Top-Verpflichtungen: echt nicht schlecht

sehe ich auch so, nur weil den die mehrheit der österreichischen fußballfans den noch nicht kennt, sagt das nichts über ihn aus... glaube die arbeit in paderborn zeigt, wozu der mann fähig ist...

das lustige an den salzburger trainerverpflichtungen ist, dass in der entscheidungsphase wild irgendwelche namen von eriksson bis pacult oder kogler bis kovac bzw. fix rangnick oder houllier genannt werden und am ende wird es einer mit dem niemand gerechnet hat und den nur die wenigstens kennen :D ... auch wenn sich die sportabteilung seit dem ende der abgelaufenen saison eher unglücklich präsentiert, die marketing und presseabteilung versteht ihren job...

• 13Meister
    Gast
    • 24. Juni 2012 um 19:19
    • #4.241

Marketing is auch das wichtigste bei red Bull. Alles andere ist primär, würd der Hanse sagen.

• Patrick
    EBEL
    • 24. Juni 2012 um 19:56
    • #4.242
    Zitat von caps53

wie lange haben sich die "großen namen" wie trappatoni und co gehalten bzw konnten ohne störung von außen an ihren konzepten und systemen arbeiten? wie bekannt der name ist dürfte daher nicht so entscheident sein...

sehe ich auch so, nur weil den die mehrheit der österreichischen fußballfans den noch nicht kennt, sagt das nichts über ihn aus... glaube die arbeit in paderborn zeigt, wozu der mann fähig ist...

das lustige an den salzburger trainerverpflichtungen ist, dass in der entscheidungsphase wild irgendwelche namen von eriksson bis pacult oder kogler bis kovac bzw. fix rangnick oder houllier genannt werden und am ende wird es einer mit dem niemand gerechnet hat und den nur die wenigstens kennen :D ... auch wenn sich die sportabteilung seit dem ende der abgelaufenen saison eher unglücklich präsentiert, die marketing und presseabteilung versteht ihren job...

Ist nicht ganz richtig. Sowohl Rangnick als auch Houllier haben ja Jobs in Salzburg bekommen...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 24. Juni 2012 um 20:25
    • #4.243

nix für ungut, aber extrem peinliche entscheidung vom roger schmidt! wennst ein RR als sportlichen leiter vor dir hast darfst mMn eh genau nix entscheiden!

• Patrick
    EBEL
    • 24. Juni 2012 um 20:28
    • #4.244
    Zitat von Kimi Räikkönen

nix für ungut, aber extrem peinliche entscheidung vom roger schmidt! wennst ein RR als sportlichen leiter vor dir hast darfst mMn eh genau nix entscheiden!

Du kennst dich in Salzburg nicht so genau aus, daher sag ich dir: Ist alles egal.
    Hier bei uns entscheidet scheinbar nur der Leiter der Nachwuchsakademie, Percy van Lierop.

• 13Meister
    Gast
    • 24. Juni 2012 um 20:38
    • #4.245

Und der vereinsarzt

• Patrick
    EBEL
    • 24. Juni 2012 um 20:45
    • #4.246
    Zitat von Barfly

Und der vereinsarzt

Stimmt, der sowieso!

• ozzy74
    Gast
    • 25. Juni 2012 um 09:16
    • #4.247

sehr interessante kompetenzverteilung ;)

bin schon gespannt wie das funktionieren soll bzw. wie lange, denn der neue coach hat keinerlei erfahrung mit "starspielern" und wie man schon am beispiel robin dutt sehen konnte nützt auch grosse fachkompetenz nichts, wenn die spieler einfach nicht mitziehen (wollen). gerade da lag aber in den letzten jahren aber das grosse problem in der mozartstadt. qualität wäre genug da, nur einigen herrschaften ist die österr. liga nicht motivation genug...

imo wollte rangnick einfach nicht mehr trainer spielen, und so hat man diesen "plan" aus dem hut gezaubert.

• ozzy74
    Gast
    • 25. Juni 2012 um 14:34
    • #4.248

schluss mit 8-8-8 bevor überhaupt damit begonnen wurde :thumbup:
    https://www.eishockeyforum.at/www.laola1.at/…-32-48---7.html

• Linzer88
    NHL
    • 25. Juni 2012 um 14:39
    • #4.249

Wer hat den jetzt das sagen? Der Trainer(der mit einem schwachen team gut gearbeitet hat aber jetzt einen CL-Verein leiten soll) oder doch Rangnick? Houllier gibts ja auch noch? Das kann doch nie gut gehen alle wollen mitreden und am ende gehen sie alle wieder und es kommt Neuanfang Nr. 20.

Da wurden schon spieler geholt(Dibon,Klein) die vl keine rolle spielen werden bei den neuen chefs? Das wird nie etwas in Salzburg.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. Juni 2012 um 14:42
    • #4.250

Für die 1. Hürde in der CL-Qualifikation würde Mr. Bean oder ähnliches auf der Trainerbank auch reichen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™