1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Linzer88
    NHL
    • 11. Mai 2012 um 22:34
    • #4.101

Ein Dorfverein geht der nächste kommt. :thumbdown:

• Jürgen63
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 22:47
    • #4.102

Der Dorfverein wirft vor allem die Frage auf, warum es in einer gewissen Hauptstadt nicht funktioniert.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 11. Mai 2012 um 22:54
    • #4.103
    Zitat von Linzer88

Ein Dorfverein geht der nächste kommt. :thumbdown:

Da müssen die Stadtvereine einfach nur besser spielen, dann gibts keine Dorfvereine in der Bundesliga.

• Patrick
    EBEL
    • 12. Mai 2012 um 08:05
    • #4.104
    Zitat von Mitch Buchanan

Da müssen die Stadtvereine einfach nur besser spielen, dann gibts keine Dorfvereine in der Bundesliga.

Ja, es ist traurig. In Wolfsberg mit seinen 25.000 Einwohnern schafft man es eine Bundesligamannschaft zusammenzustellen, in der drittgrößten Stadt Österreichs mit fast 10 mal so vielen Einwohnern scheint das nicht möglich zu sein...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Mai 2012 um 08:13
    • #4.105

jawolle, der nächste dorfklub :wacko:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 12. Mai 2012 um 08:52
    • #4.106

Platzsturm nach LASK-Grödig

Ja, was hätte ich diesem hochsympatischen LASK den Aufstieg gegönnt.

Aber ihr habt schon Recht, runter mit den Dorfklubs Ried, Kapfenberg und Mattersburg, rauf mit den Stadt-Vereinen VSV, FC Wels und FC Dornbirn!

• gino44
    Highlander
    • 12. Mai 2012 um 09:14
    • #4.107

Dorfklub hin, Stadtklub her, arbeitets beim einen oder anderen professionell mit entsprechendem Background und das längerfristig ( siehe Ried ), dann wird sich der Erfolg einstellen.
    Meine Begeisterung ob des Aufstieges des WAC hält sich bei allem Kärntner Patriotismus in Grenzen. Das nächste Kunstprodukt ala Egon Putzi / Bleiberg und Wasser auf die Mühlen jener, die jetzt eine Berechtigung für den Stadienbau zu Klagenfurt vulgo Babel konstruieren werde, und sei es nur für 4 Spiele pro Jahr mit 8000 Zusehern.

• Linzer88
    NHL
    • 12. Mai 2012 um 09:38
    • #4.108

Wer das problem in linz ist sollte langsam in ganz österreich bekannt sein.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Mai 2012 um 12:11
    • #4.109
    Zitat von sebold

jawolle, der nächste dorfklub :wacko:

Danke für das 'Kompliment' an einen Traditions-Fußball-Club, der in einer Bezirkshauptstadt mit über 25.000 Einwohnern zu Hause ist und als 'Anhängsel' noch die Nachbar-Stadt St. Andrä/Lav. mit über 10.000 Einwohnern hinter sich weiß. Und es ist nun halt einmal so, dass der Erste auf- und der Letzte absteigt - egal von wo er kommt. Die Chance dafür haben auch alle 'Stadtclubs'!
    Vergönnen wir doch dem WAC/St. Andrä diesen größten Erfolg in seiner Vereinsgeschichte und streuen wir ihm auch ein paar Vorschußlorbeeren für einen Verbleib in der höchsten Spielklasse.

• Blauwurzn
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 12:31
    • #4.110

Wolfsberg ist eine Stadt und kein Dorf, und für österreichische Verhältnisse gar nicht mal so klein...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Mai 2012 um 12:34
    • #4.111

Hüttel DORF :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Mai 2012 um 12:44
    • #4.112

der titel in der zweithöchsten liga ist mit sicherheit verdient, trotzdem spiegelt der aufstieg das miserable niveau des gesamtösterreischischen fußballs

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (12. Mai 2012 um 12:52)

• fusionja
    1270
    • 12. Mai 2012 um 12:56
    • #4.113

wenn man aus 12 möglichen derbypunkten 3 holt ( 3remis, 1niederlage ) , wäre ein aufstieg des LASK's e schon ein wahnsinn gewesen.

hatte ja die gedanken, dass der LASK als Meister der 2ten in die regionalliga absteigt... :whistling:
    mal sehen, ob man die lizenz bekommt und darauf hoffen, dass dem reichel endlich mal die lust am weitermachen vergeht...

• 13Meister
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 14:06
    • #4.114

Mir ist egal ob ein Club aus der Stadt oder aus einem "dorf" kommt, besser als ein retortenclub wie die Bullen, somit haben heuer und auch nächstes Jahr, alle Clubs der Bundesliga mehr Tradition als die unaussprechlichen aus Salzburg.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Mai 2012 um 14:09
    • #4.115
    Zitat von Barfly

Mir ist egal ob ein Club aus der Stadt oder aus einem "dorf" kommt, besser als ein retortenclub wie die Bullen, somit haben heuer und auch nächstes Jahr, alle Clubs der Bundesliga mehr Tradition als die unaussprechlichen aus Salzburg.

Sehr interessante Aussage in Kombination mit deiner Signatur :)

• Stas
    KHL
    • 12. Mai 2012 um 15:48
    • #4.116

Ein Albraum wie die Kleine weiter versucht es so darzustellen, als wäre erst seit Fodas Abgang die Kacke am Dampfen bei Puntigamer Sturm. Der Truppe hast nämlich schon lange vorher nicht mehr zuschauen können. Wen wills wundern bei Fodas Spitzenperchtln wie Burgstaller oder Wolf.
    Traurig find ich auch, dass viele Fans als auch sogar Außenstehende Foda weiter als einzig möglichen Mann sehen, der mit Sturm was bewegen kann/konnte. Ja hat da niemand die Spiele in dieser Saison gesehen? Kristl setzt nur konsequent den Weg Fodas fort, in Wiener Neustadt bei 0-0 auf Zeit spielen etwa, zum speiben. Zum Glück endet diese Ära bald endgültig, und Gludowatz kann so Gott will einen fähigen Mann präsentieren. Der Albtraum muss endlich aufhören! :wall:

• AlexR
    EBEL
    • 12. Mai 2012 um 19:20
    • #4.117

Bezüglich WAC....als Innsbrucker bin ich natürlich nicht sehr erfreut über den Aufstieg, da man doch seine Zeit nach St.Andrä braucht und die Anbindung mit Zug katastrophal ist (an die 7h eine Fahrt). Aber sportlich haben sie es sich verdient und es darf immer nur der sportliche Erfolg zählen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Mai 2012 um 19:22
    • #4.118
    Zitat von Senior-Crack

Danke für das 'Kompliment' an einen Traditions-Fußball-Club, der in einer Bezirkshauptstadt mit über 25.000 Einwohnern zu Hause ist und als 'Anhängsel' noch die Nachbar-Stadt St. Andrä/Lav. mit über 10.000 Einwohnern hinter sich weiß. Und es ist nun halt einmal so, dass der Erste auf- und der Letzte absteigt - egal von wo er kommt. Die Chance dafür haben auch alle 'Stadtclubs'!
    Vergönnen wir doch dem WAC/St. Andrä diesen größten Erfolg in seiner Vereinsgeschichte und streuen wir ihm auch ein paar Vorschußlorbeeren für einen Verbleib in der höchsten Spielklasse.

welche tradition hat er genau?
    für mich ist es ein dorfclub und nein ich gönne es ihnen nicht, weil ich keinen bock auf mattesburg, kapfenberg u.ä. habe

• Stas
    KHL
    • 12. Mai 2012 um 19:30
    • #4.119

Wie viele Städte in Österreich entsprechen denn überhaupt, bzw wo verläuft die Grenze? Die Liga wird immer paar solcher "Dorfklubs" (In einem größeren Land bist als Grazer oder Salzburger auch ein Dorflümmel, sollte man das mitbedenken?) dabei haben, geht ja auch gar nicht anders.

• Jürgen63
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 19:30
    • #4.120

Genau. Wir brauchen eine 6er-Liga mit Rapid, Austria, Sturm, Innsbruck, Salzburg und dem LASK. 3-fache Hin- und Rückrunde = 30 Spiele. Keine Dorfvereine in der Bundesliga!

:whistling:

• 13Meister
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 19:33
    • #4.121
    Zitat von sebold

welche tradition hat er genau?
    für mich ist es ein dorfclub und nein ich gönne es ihnen nicht, weil ich keinen bock auf mattesburg, kapfenberg u.ä. habe

Alle von dir genannten haben mehr Zuschauer als die Bullen, trotz "dorfgrösse". Aber ihr könnt ja einen Antrag auf Aufnahme in der deutschen buli stellen, und die Eishockeyabteilung kann gleich mitübersiedeln.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Mai 2012 um 19:37
    • #4.122
    Zitat von Barfly

Alle von dir genannten haben mehr Zuschauer als die Bullen, trotz "dorfgrösse". Aber ihr könnt ja einen Antrag auf Aufnahme in der deutschen buli stellen, und die Eishockeyabteilung kann gleich mitübersiedeln.

wie kommst auf ihr, rb eishockeyfan impliziert nicht rb fußball. ka warum man das den leuten immer wieder erklären muss, als rb ins hockey einstieg, gab es noch die austria.
    bzgl deines argumentes, das ist zu beweisen, weder kapfenberg noch mattersburg haben nur annähernd den schnitt der bullen. das ist reiner populismus @ barfly.

@jürgen
    wacker, salzburg, lask, austria klagenfurt, sturm, gak, st. pölten, austria, rapid, wr. sportklub, vienna, ka wie du auf 6 vereine kommst.

aber gut ich schliesse mich dem mainstream an und finde den wac total super

• gino44
    Highlander
    • 12. Mai 2012 um 19:40
    • #4.123
    Zitat von sebold

aber gut ich schliesse mich dem mainstream an und finde den wac total super

I net.

• Stas
    KHL
    • 12. Mai 2012 um 19:51
    • #4.124
    Zitat von sebold

wacker, salzburg, lask, austria klagenfurt, sturm, gak, st. pölten, austria, rapid, wr. sportklub, vienna, ka wie du auf 6 vereine kommst.

Eine mächtige Anzahl gegenüber den 6. Und das wars also, diese 11 Truppen "dürfen" Bundesliga spielen in Österreich?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Mai 2012 um 19:53
    • #4.125
    Zitat von Stas

Eine mächtige Anzahl gegenüber den 6. Und das wars also, diese 11 Truppen "dürfen" Bundesliga spielen in Österreich?

sollen wir jetzt weiter das schwarz-weiß spielchen machen? ich sag ja nichts gegen 1,2 dorfclubs, ich sehe aber ried, mattersburg, wr. neustadt, kapfenberg bzw wac, das sind nach adam riese 40% der liga und das stört mich...

und nein, es dürfen nicht nur die 11, wenn man sich sportlich qualifiziert passt das, aber es muss mir nicht gefallen, oder? :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™