1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • ozzy74
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 10:23
    • #4.076
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Was die Bezahlung des jetzigen Trainers von Austria betrifft kommt mW(!)n dafür ein Sponsor auf.

das ist richtig - sponsor harreither übernimmt das salär seines "werbe-stars" - btw war das schon so als vastic noch die amateure trainierte.

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 10:33
    • #4.077
    Zitat von ozzy74

das ist richtig - sponsor harreither übernimmt das salär seines "werbe-stars" - btw war das schon so als vastic noch die amateure trainierte.

Aber muss / wird er Vastic auch auszahlen, wenn die Austria ihn rauswirft?
    Weißt du zufällig wie das abläuft?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 10:38
    • #4.078

Ich glaube, Vastic wird deim Verein da schon entgegenkommen, auch aus Selbstschutz. Wenn er nach dieser Performance jetzt noch für 1 Jahr sein Gehalt einfordert, kann er in den nächsten 5 Jahren weiter in der Regionalliga trainieren.

• ozzy74
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 10:41
    • #4.079
    Zitat von Patrick

Aber muss / wird er Vastic auch auszahlen, wenn die Austria ihn rauswirft?
    Weißt du zufällig wie das abläuft?

vastic hat die gleiche absurde klausel, dass sich sein vertrag automatisch verlängert wenn er einen el-startplatz erreicht - imo sollte das mit der austria für jeden trainer das minimalziel sein und nicht gleichzeitig eine jobgarantie.

nachdem harreither vastic komplett bezahlt, wird er wohl auch bei einer evt. verlängerung blechen (derzeit stellt sich die frage ja ohnehin nicht, weil zurzeit der vertrag ohne verlängerung enden würde) - die austria zahlt meines wissens nach zurzeit nichts für ihren übungsleiter - sehr wohl aber bis saisonende für karl daxbacher.

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 10:50
    • #4.080
    Zitat von ozzy74

vastic hat die gleiche absurde klausel, dass sich sein vertrag automatisch verlängert wenn er einen el-startplatz erreicht - imo sollte das mit der austria für jeden trainer das minimalziel sein und nicht gleichzeitig eine jobgarantie.

nachdem harreither vastic komplett bezahlt, wird er wohl auch bei einer evt. verlängerung blechen (derzeit stellt sich die frage ja ohnehin nicht, weil zurzeit der vertrag ohne verlängerung enden würde) - die austria zahlt meines wissens nach zurzeit nichts für ihren übungsleiter - sehr wohl aber bis saisonende für karl daxbacher.

Ja, das mit der automatischen Verlängerung weiß ich.
    Unrealistisch ist Platz 3 sicher nicht, die Admira muss in der letzten Runde nach Salzburg.
    Ich kann mir aber derzeit nicht vorstellen dass Vastic nächste Saison noch Austria Trainer ist, auch wenn man Platz 3 erreicht...

• ozzy74
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 11:07
    • #4.081
    Zitat von Patrick

Ja, das mit der automatischen Verlängerung weiß ich.
    Unrealistisch ist Platz 3 sicher nicht, die Admira muss in der letzten Runde nach Salzburg.
    Ich kann mir aber derzeit nicht vorstellen dass Vastic nächste Saison noch Austria Trainer ist, auch wenn man Platz 3 erreicht...

vastic ist so oder so geschichte - es wird wohl zu 100% keine weitere zusammenarbeit geben. es passen zuviele dinge nicht mehr...

admira muss in den letzten runde zu red bull, die dann schon meister sein werden und sich für das cupfinale schonen werden....

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 11:08
    • #4.082
    Zitat von ozzy74

admira muss in den letzten runde zu red bull, die dann schon meister sein werden und sich für das cupfinale schonen werden....

Das hoffe ich doch sehr :D , sicher ist es aber nicht.

• caps53
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 11:56
    • #4.083
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Ich glaube, Vastic wird deim Verein da schon entgegenkommen, auch aus Selbstschutz. Wenn er nach dieser Performance jetzt noch für 1 Jahr sein Gehalt einfordert, kann er in den nächsten 5 Jahren weiter in der Regionalliga trainieren.

nach der performance im frühjahr wird es für vastic generell schwer haben je einen vertrag in einer liga über der regionallga zu bekommen. name alleine reicht zum glück nicht immer. hätte er nicht den harreither hinter sich gehabt, hätte er wahrscheinlich genausowenig wie polster usw. je einen vertrag bei einer bundesligamannschaft bekommen...

• Linzer88
    NHL
    • 10. Mai 2012 um 12:07
    • #4.084

Das gehört ja schon zum fußballgeschäft dazu das man extrainer noch weiterzahlen muss. Die vereine sind ja immer so schlau und geben neuen trainern oft 2-3jahresverträge und kommen nach einem halben jahr drauf das wird doch nix.

Sogar Bayern zahlt immer noch van Gaal und der würde sogar eine fette prämie bekommen sollten die bayern die CL gewinnen. Schon krank geld bekommen für keine leistung.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Mai 2012 um 12:08
    • #4.085
    Zitat von caps53

name alleine reicht zum glück nicht immer.

Den guten Namen hat er sich durch seinen Auftritt als Austria-Trainer auch gründlich ramponiert.

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 12:15
    • #4.086
    Zitat von Capsaicin

Den guten Namen hat er sich durch seinen Auftritt als Austria-Trainer auch gründlich ramponiert.

Seh ich trotzdem nur teilweise so.
    Ich weiß, das Thema Junuzovic und Barazite wurde bereits ausreichend strapaziert. Dennoch ist es noch immer wahr!

• elmatze
    NHL
    • 10. Mai 2012 um 12:25
    • #4.087
    Zitat von Linzer88

eine fette prämie bekommen sollten die bayern die CL gewinnen. Schon krank geld bekommen für keine leistung.

echt? das wär schon krass :P Gibts dazu eine Quelle/Link ?

• ozzy74
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 12:30
    • #4.088
    Zitat von Patrick

Seh ich trotzdem nur teilweise so.
    Ich weiß, das Thema Junuzovic und Barazite wurde bereits ausreichend strapaziert. Dennoch ist es noch immer wahr!

juno und barazite waren sportlich sicherlich bittere abgänge, dennoch wurden mit simkovic und kienast absolut bundesliga-taugliche ersatzleute geholt. die qualität hat sicherlich gelitten, aber daxbacher hatte solche abgänge in den jahren zuvor auch gut abgefangen - dragovic, acimovic, okotie und auch baumgartlinger gingen während der saison "verloren"...

vastic ist an anderen dingen gescheitert. seine permanente wechselei hat das team verunsichert und in schlechten phasen darf soetwas gerne mal als alibi bei den spielern herhalten. wenn zb im zentralen mittelfeld (beide 6er und offensiv mitte davor) soviel rotation stattfindet, kann niemals harmonie entstehen. das ergebnis sieht man ja jetzt. es wird von spiel zu spiel versucht eine idealformation zu finden, nur mittlerweile sind viele spieler verunsichert.

vastic hat sehr viele spieler forciert, die unter daxbacher zuletzt keine chance auf einsatzminuten hatten. zb dilaver, leovac, stankovic und zu beginn auch tadic. in mannschaftskreisen kam das nicht gut an, wenn man bedenkt welche wurzerln gerade diese spieler gemein haben. simkovic kam zb nicht zum zug - da behaupten böse zungen, dass vastic erst nach der verpflichtung draufgekommen ist, dass dieser -ic kein kroate, bosnier oder serbe sondern slowake ist ;)

• Linzer88
    NHL
    • 10. Mai 2012 um 12:31
    • #4.089
    Zitat von elmatze

echt? das wär schon krass :P Gibts dazu eine Quelle/Link ?

http://bundesliga.t-online.de/van-gaal-schwe…_47788390/index

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 12:42
    • #4.090
    Zitat von ozzy74

daxbacher hatte solche abgänge in den jahren zuvor auch gut abgefangen - dragovic, acimovic, okotie und auch baumgartlinger gingen während der saison "verloren"...

Das ist richtig, aber gerade diese abgänge sind meines Erachtens schuld, Das war noch irgendwie zu kompensieren, Juno und Barazite aber brachten das Fass zum Überlaufen, da hat es einfach den Knacks gemacht
    Bezüglich Simkovic und Kienast muss ich der widersprechen. Kienast hatte ein gutes Jahr in Graz welches er nicht mehr wiederholen wird und auch nicht seinem Level entspricht - über die Jahre kommt da eher die
    2. Norwegische Liga hin.( Hat er überhaupt schon ein Tor für die Austria erzielt? ) Und ein Simkovic kann einem Junuzovic auch nicht das Wasser reichen.

Vastic war sicher keine glückliche Entscheidung, aber die Alleinschuld trägt er meiner Meinung nach nicht. Sehe das allerdings nur aus der Entfernung in Salzburg, Insiderwissen hab ich nicht.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Mai 2012 um 12:51
    • #4.091

Interessanter Ansatz im Blumenau-Blog. Stimme hier voll zu.

• ozzy74
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 12:52
    • #4.092
    Zitat von Patrick

Bezüglich Simkovic und Kienast muss ich der widersprechen. Kienast hatte ein gutes Jahr in Graz welches er nicht mehr wiederholen wird und auch nicht seinem Level entspricht - über die Jahre kommt da eher die
    2. Norwegische Liga hin.( Hat er überhaupt schon ein Tor für die Austria erzielt? ) Und ein Simkovic kann einem Junuzovic auch nicht das Wasser reichen.

Vastic war sicher keine glückliche Entscheidung, aber die Alleinschuld trägt er meiner Meinung nach nicht. Sehe das allerdings nur aus der Entfernung in Salzburg, Insiderwissen hab ich nicht.

ad 1 - der kader sollte dennoch gut genug sein um zumindest platz 3 ohne grobe schwierigkeiten zu erreichen. wenn man 2x gegen kapfenberg verliert, zusätzlich in mattersburg, und gegen wr neustadt nur 1 pkt holt hat dies nichts mit den abgängen zu tun. kienast und simkovic sind von der qualität her natürlich kein juno/barazite aber für das angepeilte ziel mehr als ausreichend. btw kienast war ja vastic´s wunschspieler ;)

ad 2 - vastic ist natürlich nicht alleine schuld. solange man mitten in der saison immer wieder spieler abgeben muss, darf man sich nicht all zu viel erwarten. so wenig wie zuletzt aber auch nicht ;)

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 12:56
    • #4.093
    Zitat von ozzy74

ad 1 - der kader sollte dennoch gut genug sein um zumindest platz 3 ohne grobe schwierigkeiten zu erreichen. wenn man 2x gegen kapfenberg verliert, zusätzlich in mattersburg, und gegen wr neustadt nur 1 pkt holt hat dies nichts mit den abgängen zu tun. kienast und simkovic sind von der qualität her natürlich kein juno/barazite aber für das angepeilte ziel mehr als ausreichend. btw kienast war ja vastic´s wunschspieler ;)

ad 2 - vastic ist natürlich nicht alleine schuld. solange man mitten in der saison immer wieder spieler abgeben muss, darf man sich nicht all zu viel erwarten. so wenig wie zuletzt aber auch nicht ;)

100% Zustimmung! [winke]

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Mai 2012 um 13:24
    • #4.094

Karl Daxbacher wird übrigens mit dem SKN St. Pölten in Zusammenhang gebracht.

• elmatze
    NHL
    • 10. Mai 2012 um 13:35
    • #4.095
    Zitat von Linzer88

http://bundesliga.t-online.de/van-gaal-schwe…_47788390/index

gscheid arg :P Naja Vertrag ist Vertrag. Da sind sie selbst schuld die Bayern

• ozzy74
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 14:01
    • #4.096
    Zitat von elmatze

gscheid arg :P Naja Vertrag ist Vertrag. Da sind sie selbst schuld die Bayern

van gaal wollte den vertrag im herbst auflösen und zu ajax wechseln. cruyff und diverse machtspiele haben das ganze ja zum platzen gebracht. damit dürfen die bayern weiterblechen :D

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 14:09
    • #4.097

Müssen die Bayern halt vom Cruyff eine Entschädigung verlangen! :D

• ozzy74
    Gast
    • 10. Mai 2012 um 14:32
    • #4.098
    Zitat von Patrick

Müssen die Bayern halt vom Cruyff eine Entschädigung verlangen! :D

cruyff und die bayern - bei dem gespräch wäre ich gerne dabei :thumbup:

• Patrick
    EBEL
    • 10. Mai 2012 um 14:36
    • #4.099
    Zitat von ozzy74

cruyff und die bayern - bei dem gespräch wäre ich gerne dabei :thumbup:

Ja, aber nur aus sicherer Entfernung,
    Wenn du da zwischen die Fronten gerätst ist es wohl lebensgefährlich... :thumbup:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 11. Mai 2012 um 22:24
    • #4.100

WAC :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™