1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 11. März 2007 um 09:07

für tirol wäre ein bisschen mehr drinnen gewesen aber der respekt war anfangs einfach zu groß.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2007 um 11:03

Ich empfehle allen, sich auf sport1.at, das Eigentor der Salzburger anzusehen.
    Vorab SENSATIONELL. :D

• EHC-21
    Nationalliga
    • 11. März 2007 um 14:44
    Zitat

Original von sebold
    Ich empfehle allen, sich auf sport1.at, das Eigentor der Salzburger anzusehen.
    Vorab SENSATIONELL. :D

bitte um link

• Thor
    KHL
    • 14. März 2007 um 12:19

GAK-Boss Stephan Sticher und seinem Klub stehen schwere Zeiten bevor Der Weltverband FIFA fordert, dass dem GAK sechs Punkte abgezogen werden. Grund dafür sind Zahlungsversäumnisse an den belgischen Ex-Spieler Daniel Kimoni, der von Jänner 2001 bis September 2002 unter Vertrag stand.

Ein GAK-Anwalt bestätigt gegenüber Sport1.at, dass die FIFA den ÖFB am 26.2. - ausgerechnet der Tag des Konkurs-Antrags - schriftlich aufgefordert hat, den Grazern sechs Punkte abzuziehen.

Die "Rotjacken" wollen alle rechtlichen Schritte ausschöpfen, um das zu verhindern.

Quelle: Sport1.at

• Junker
    Nationalliga
    • 14. März 2007 um 12:24
    Zitat

Original von capitals
    GAK-Boss Stephan Sticher und seinem Klub stehen schwere Zeiten bevor Der Weltverband FIFA fordert, dass dem GAK sechs Punkte abgezogen werden. Grund dafür sind Zahlungsversäumnisse an den belgischen Ex-Spieler Daniel Kimoni, der von Jänner 2001 bis September 2002 unter Vertrag stand.

Ein GAK-Anwalt bestätigt gegenüber Sport1.at, dass die FIFA den ÖFB am 26.2. - ausgerechnet der Tag des Konkurs-Antrags - schriftlich aufgefordert hat, den Grazern sechs Punkte abzuziehen.

Die "Rotjacken" wollen alle rechtlichen Schritte ausschöpfen, um das zu verhindern.

Das ist auch eine Möglichkeit damit kein Wiener Verein absteigen muss. Dachte schon die Liga wird aufgestockt. :D

• Thor
    KHL
    • 14. März 2007 um 13:04

FIFA-Urteil: Sechs-Punkte-Abzug für Liebherr GAK

Der Senat 1 der Bundesliga hat ein Urteil der FIFA-Disziplinarkommission umgesetzt, aufgrund dessen dem Liebherr GAK mit sofortiger Wirkung sechs Punkte im Rahmen der laufenden Meisterschaft der T-Mobile Bundesliga abzuziehen sind.
    Hintergrund dieses Punkteabzugs durch die FIFA ist eine Klage von Ex-GAK-Spieler Daniel Kinomi aufgrund offener Forderungen. Der Liebherr GAK hatte dem rechtskräftigen Urteil (datiert mit 20. Oktober 2005) sowie mehrfach erfolgter weiterer Zahlungsaufforderungen und Fristen durch die FIFA nicht Folge geleistet.

• Schörgi
    KHL
    • 14. März 2007 um 15:51

Bitter für den GAK! Jetzt muss der GAK gegen Sturm am Sonntag gewinnen, ansonsten schauts düster aus!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. März 2007 um 19:28

ich möchte wissen was das soll, egtl ist die aufgabe fußball spielen und nicht vors gericht gehen!aber naja, der orf scheint sich das dodelgekicke einiges kosten zu lassen!sagenhaft!

• ozzy74
    Gast
    • 15. März 2007 um 07:09

FIFA-Statement zum Fall "Kimoni und GAK"
    Der Fall des Spielers Daniel Kimoni wurde von der FIFA ursprünglich am 4. November 2003 entgegengenommen. Das Prozedere sieht vor, dass die beteiligten Parteien (Kläger bzw. beschuldigte Partei) dann jeweils umfassende Dokumentationen einreichen müssen, die in der Folge durch die FIFA-Rechtsabteilung geprüft werden. Als Nebenhinweis sei erwähnt, dass die FIFA pro Monat zwischen 150 und 200 Rechtsfälle bearbeitet.

Nach mehrmaligem Schriftverkehr mit den Parteien, Anträgen zur Fristverlängerung zur Einreichung von Dokumenten usw. und entsprechender Sichtung aller Unterlagen (geführt durch die FIFA-Administration) entschied der Einzelrichter der Spielerstatut-Kommission am 8. Dezember 2004, den Antrag des Spielers Kimoni teilweise gutzuheissen und ihm 101.784 Euro zuzusprechen. Der Verein Liebherr GAK wurde entsprechend dazu angehalten, den zugesprochenen Betrag innerhalb von 30 Tagen zu überweisen.

In der Folge machte der Spieler Kimoni am 31.12.2004 vom Rechtsmittel Gebrauch, gegen diesen Entscheid beim internationalen Sportschiedsgerichtshof TAS in Lausanne Berufung einzulegen mit suspensiver Wirkung bezüglich des Entscheids des Einzelrichters der FIFA.

Das TAS entschied am 20. Oktober 2005 zugunsten des Spielers und erhöhte die dem Spieler auszurichtende Zahlung auf 355.213 Euro.

Der Verein Liebherr GAK zahlte diesen Betrag trotz rechtskräftigem Urteil des TAS und wiederholten Mahnungen seitens des Rechtsvertreters des Spielers nicht, woraufhin auf Ansuchen des Spieler-Rechtsvertreters der Fall an die FIFA-Disziplinarkommission übergeben wurde.
    Die FIFA-Disziplinarkommission eröffnete am 11. Januar 2006 ein entsprechendes Verfahren und führte in der Person des Vorsitzenden besagter Kommission am 28. April mit dem Präsidenten des Liebherr GAK, Mag. Harald Sükar, eine Anhörung durch. In der Folge fällte die Disziplinarkommission der FIFA am 4. Mai den Entscheid, dass der Schuldner (Liebherr GAK) dem Urteil des TAS nicht Folge geleistet und bis am 11. Juli 2006 eine Frist hatte, um die ausstehende Zahlung an den Spieler zu leisten. Dabei wurde auch darauf hingewiesen, dass der Gläubiger bei Nichteinhaltung der Frist durch den Klub das Recht erhielt, schriftlich den Abzug von 6 Punkten für die erste Mannschaft in der einheimischen Liga zu fordern.
    Gemäss weiteren Informationen fanden daraufhin Gespräche zwischen den Rechtsvertretern des Spielers und des Klubs statt. Diese hatten die Zahlung eines Teils der dem Spieler zustehenden Summe als Ergebnis, aber nicht des ganzen Betrags. Während dieser Verhandlungsphase wartete die FIFA entsprechend ab.

Am 22. Februar 2007 teilte der Rechtsvertreter des Spielers Kimoni mit, dass der GAK trotz des Urteils des TAS seinen Verpflichtungen nicht vollumfänglich nachgekommen sei und beantragte im Namen seines Klienten den Vollzug des Punkteabzugs, wie er im Urteil der Disziplinarkommission erwähnt war.

Am 23. Februar 2007 (14:18 Uhr) informierte die FIFA-Disziplinarabteilung den ÖFB und ersuchte ihn zum Vollzug der Sanktion gemäss den einschlägigen Bestimmungen. Dieser leitete die Umsetzungsforderung umgehend am gleichen Tag an die Bundesliga weiter.

Am 9. März teilte die Bundesliga der FIFA mit, dass gemäss Auszug Insolvenzdatei des LGZ Graz am 2. März 2007 der Konkurs gegen den GAK eröffnet worden war.

Am 13. März forderte die FIFA den ÖFB nochmals schriftlich auf, den Abzug von 6 Punkten gegen den GAK zu vollziehen und der FIFA zu bestätigen.

Wie aus dieser "Chronik" deutlich ersichtlich wird, können sich solche Fälle in die Länge ziehen, insbesondere dann, wenn Parteien um Fristerstreckungen ersuchen, die Rechtsvertreter auswechseln oder, wie in der Zeit nach dem 11. Juli 2006 bis Ende des Jahres direkt Verhandlungen führen und erst bei Scheitern der Verhandlungen die FIFA wieder einschalten.

mein mitleid hält sich bewusst in grenzen. wer jahrelang über seine verhältnisse lebt wird irgendwann bestraft.

es ist eine schande, dass abermal 3 klubs die lizenz für die ersten beiden ligen erhalten haben, die aufgrund ihrer finanziellen situation eigentlich nicht einmal mehr in der regionalliga vertreten sein dürften.

es wird zeit ein zeichen zu setzen und den fussball zu säubern.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 16. März 2007 um 15:22

also der GAK ist für mich abgestiegen! denn Sturm muss es schaffen da sie weniger schulden als der GAK haben, Altach klagt die BL an wenn sie Absteigen müssen und die wiener vereine lässt die BL nicht absteigen also wirds den GAK treffen, denn der ist auch bei der FIFA schon in ungnade gefallen!

• Maru
    NHL
    • 18. März 2007 um 01:28
    Zitat

25. Runde
    SV Mattersburg - SCR Altach Endstand 2:1 (1:1)
    Pappelstadion, 7.500, SR Brugger

Tore:
    1:0 ( 4.) Naumoski
    1:1 (12.) Holenak (Eigentor)
    2:1 (55.) Schmidt

Mattersburg: Borenitsch - Csizmadia, Holenak, Patocka - Atan, Kühbauer, Schmidt (89. Mansberger), Mörz, Fuchs - Jancker (84. Bürger), Naumoski (63. Th. Wagner)

Altach: Krassnitzer - Bolter (54. Baldauf), Schnellrieder, Chinchilla-Vega, Pfister - Schmid, Dorta, Schoppitsch (77. Cemernjak), Kirchler (61. Puljiz) - Leonardo, Ledezma

Gelb-Rote Karte: Schmid (44.)
    Gelbe Karten: Schmidt, Naumoski bzw. Pfister, Dorta, Schnellrieder, Baldauf
    Die Besten: Fuchs, Jancker bzw. Ledezma, Leonardo

FK Magna - SV Ried Endstand 2:1 (0:1)
    Franz-Horr-Stadion, 6.912, SR Gangl

Tore:
    0:1 (31.) Kovacevic
    1:1 (57.) Damjanovic (Eigentor)
    2:1 (91.) H. Aigner

Austria: Ten Rouwelaar - Ertl, Tokic, Schiemer, Gercaliu - Mair, Kiesenebner (71. Pichlmann), Blanchard, Lasnik - Acimovic – Sverkos (76. H. Aigner)

Ried: H.-P. Berger - Brenner, Rendulic (91. Riegler), M. Berger, Rzasa - Sulimani, Kovacevic, Drechsel, Pichorner (61. Hackmair) - Damjanovic, Salihi (84. Seo)

Gelbe Karten: Kiesenebner, Lasnik bzw. Rendulic, Sulimani
    Die Besten: Lasnik, Kiesenebner bzw. Sulimani, Kovacevic

Red Bull Salzburg - FC Wacker Tirol 3:0 (2:0)
    EM-Stadion Wals-Siezenheim, 16.000 Zuschauer, SR Fritz Stuchlik

Tore:
    1:0 ( 5.) Pitak
    2:0 (35.) Zickler
    3:0 (73.) Zickler (Foul-Elfmeter)

Salzburg: Ochs - Steinhöfer, Vargas, R. Meyer, Alex (60. Miyamoto) -
    Pitak, Kovac, Aufhauser, Jezek (87. Lokvenc) – Vonlanthen (76. Winklhofer) - Zickler

Tirol: Pavlovic - Mimm, Knabel, Feldhofer, Schrott – Dollinger (46. Hölzl), Hattenberger, Mader (61. Schreter), Windisch - Saltuari, Aganun

Gelbe Karten: R. Meyer bzw. Mader, Aganun
    Die Besten: Steinhöfer, Kovac, Jezek, Zickler bzw. Dollinger, Hölzl

Superfund Pasching - Rapid Wien Endstand 0:1 (0:0)
    Waldstadion, 6.300 (richtig), Schörgenhofer

Tor: 0:1 (55.) Bazina

Pasching: Schicklgruber - Bubenik, Baur, Chaile, Ortlechner - Kabat, Pamminger (85. Krajic), Agic (46. Chiquinho) - Gilewicz (73. Ketelaer), Fidjeu-Tazemeta - Mayrleb

Rapid: Payer - H. Eder, Valachovic, Martin Hiden, Katzer - Kavlak, Bejbl, Boskovic (77. Hlinka), Korkmaz (83. Vorisek) - Bazina (91. Bilic), Kincl

Gelbe Karten: Kabat, Ketelaer, Chiquinho bzw. H. Eder, Katzer, Valachovic (5./für Salzburg-Spiel gesperrt)
    Die Besten: Chaile, Baur bzw. Bazina, Valachovic, Martin Hiden

kurier.at

Alles anzeigen

grazer kellerdull GAK-Sturm erst heute.....

• Daywalker50
    Gast
    • 18. März 2007 um 11:19

Alexander Zickler fehlen nurnoch 3 Tore um den Rekord von Oliver Bierhoff aus der Saison 1990/1991 einzustellen !

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. März 2007 um 13:13
    Zitat

Original von Daywalker50
    Alexander Zickler fehlen nurnoch 3 Tore um den Rekord von Oliver Bierhoff aus der Saison 1990/1991 einzustellen !

Zickler hat heuer bei 22 Einsätzen 20Tore erziehlt!!! Ein Weltwert.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. März 2007 um 13:16
    Zitat

Original von flame

Zickler hat heuer bei 22 Einsätzen 20Tore erziehlt!!! Ein Weltwert.

Bei der Klasse und vor allem dem Niveau, dass heuer Rund für Runde geboten wird überrascht mich das nicht. :D

• mig_69
    KHL
    • 18. März 2007 um 13:54

rekord: krankl 41+36, dienst 37, rodax 35
    1990/91: danek 29
    austria/salzburg: glieder 22(1998/99)
    red bull salzburg: janko 11(2005/06)

?( ?( ?(

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. März 2007 um 14:00
    Zitat

Original von mig_69
    rekord: krankl 41+36, dienst 37, rodax 35
    1990/91: danek 29
    austria/salzburg: glieder 22(1998/99)
    red bull salzburg: janko 11(2005/06)

?( ?( ?(

Nein, bei der Austria war es Bierhoff 90/91 mit 23 Toren.

• Schörgi
    KHL
    • 18. März 2007 um 14:15

Jetzt ist es aber nicht mehr die Austria... *grrrrrrrr* X(

• mig_69
    KHL
    • 18. März 2007 um 14:44
    Zitat

Original von sebold

Nein, bei der Austria war es Bierhoff 90/91 mit 23 Toren.

hmm. muss wohl in der allgemeinen statistik, meinerseits, untergegangen sein, da er damit nicht spitze in der torschützenliste war. danke

aber der grosse bayernstar müsste in unserer liga, mit einer solch starken legiotruppe im rücken wohl an die krankl und rodax - traummarken herankommen, um wirklich bemerkenswert zu sein. seh ich zumindest so. zumal damals unser fussball auch international noch einen gewissen stellenwert hatte. ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. März 2007 um 14:58
    Zitat

Original von Schörgi
    Jetzt ist es aber nicht mehr die Austria... *grrrrrrrr* X(

Was geht dich das als Villacher an? Oder hat das nur mit der allgemeinen Abneigung gg. RB zu tun.
    Davon abgesehen ist Glieder nicht Spitzenreiter bei der alten Austria und darum gings.

• Schörgi
    KHL
    • 18. März 2007 um 15:09

Bin Villacher, ja und? Ja ich habe eben eine Abneigung gegenüber Red Bull! Das ist meine Meinung und aus. Red Bull hat nix mehr mit Fußball zu tun. Stoppt den Modernen Fußball!!

• mig_69
    KHL
    • 18. März 2007 um 15:30
    Zitat

Original von Schörgi
    Bin Villacher, ja und? Ja ich habe eben eine Abneigung gegenüber Red Bull! Das ist meine Meinung und aus. Red Bull hat nix mehr mit Fußball zu tun. Stoppt den Modernen Fußball!!

in villach kannst dir eh noch gemütlichen, altmodischen amateurfussball anschauen, wie eh und je. seit bosman führt kein weg an den geldmagnaten vorbei, vergiss es. vor bosman war admira DER vorzeigeverein, jetzt haben wir uns nach dubai verschenkt. sonst wären wir schon tod.
    den geringsten aller vorwürfe kann man den profitierenden klubs und ihren fans machen. bosman und den eu-richtern wünsch ich allerdings nichts nettes. ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. März 2007 um 15:54
    Zitat

Original von Schörgi

Ich würde sagen, werde einmal Erwachsen.
    Stopp dem modernen Fußball. Willst du generell Fußball abschaffen? Denn anders wird es nicht funktionieren.
    Und fang jetzt bitte nicht mit Tradition an, zu den glorreichen Zeiten der Austria warst du gerade stubenrein.

• mig_69
    KHL
    • 18. März 2007 um 16:20
    Zitat

Original von sebold

Ich würde sagen, werde einmal Erwachsen.
    Stopp dem modernen Fußball. Willst du generell Fußball abschaffen? Denn anders wird es nicht funktionieren.
    Und fang jetzt bitte nicht mit Tradition an, zu den glorreichen Zeiten der Austria warst du gerade stubenrein.

du hast schon recht, aber auch austria ist opfer der kapitalisierung des profisports geworden. die uridee des VEREINES, nämlich gemeinnützig und gemeinsam in einer gemeinschaft an einem ziel zu arbeiten, die ist tot. wenn es einen magnaten freut, dann ermöglicht er einem klub erfolg, wenn es ihn nicht freut, dann eben nicht. mit langfristiger, gezielter nachwuchsarbeit kannst du einen verein nicht mehr am leben erhalten. die guten nachwuchsspieler wandern ohnehin kostenlos ab, und für die schwachen lohnt der aufwand nicht. die admira hatte ein jahr nach dem bosman-urteil zum ersten mal schulden. unser neuer präsident meinte bei seiner antrittsrede: eure kinder sind unsere stars und unser kapital der zukunft. deswegen habe er sich die admira ausgesucht, weil die nachwuchsarbeit vereinsphilosophie ist.
    entweder in asien gehen die uhren noch anders, oder er hat etwas übersehen.
    gefallen kann mir das ganze nicht mehr. früher konnten wir die ganze saison mit ein, zwei gezielten verkäufen von nachwuchsspielern finanzieren. heute bringen die ausbildungsentschädigungen nicht mal mehr annähernd die unkosten für die nachwuchsmannschaften herrein.
    bald gibt es nur mehr millionärsvereine und darunter die liga der slumkicker. :(

• virus2
    Nationalliga
    • 18. März 2007 um 16:32

ich mag ebenfalls net redbull.
    nur ich unterscheide fußball und eishockey.
    im fußball bin ich ein absoluter anti red bull.
    weil die tun absolut nichts für den österreichischen fußball
    19 legionäre ist einfach wahnsinn.
    nur im eishockeymachen sie eine gute sache.
    eine junge nachwuchsmannschaft ohne legionäre ist doch eine tolle sache.
    ich befürworte das total.
    also salzburger schaut brav eishockey bei den bullen und im fußball feuert die violetten an.auch die werden meister

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. März 2007 um 16:39

@mig
    Da bin ich voll bei dir. Frage nicht wie super ich es finde, dass es meine Austria nicht mehr gibt. Aber ich habe ganz einfach die Nase voll, dass mir irgendwelche pupertierenden Typen die große weite Fußballwelt erklären, das nervt. Vor allem dieses Anti-Moderner-Fußball.
    Wie du schon sagtest schaffte ein gewisser Hr. Bosman, dass der Fußball so wie wir ihn kannten starb.

virus
    Die "Austria" die du meinst ist genau so Retorte wie der FC Red Bull Salzburg.
    Oder willst du mir ernsthaft erklären, dass dieser Verein noch irgendetwas gemein hat mit dem SV Austria Salzburg, der 1933 aus einer Fusion entsprungen ist?
    Edit: Noch was, was tun den die anderen Vereine groß für den österr. Fußball? Fakt ist, dass man international so schlecht dasteht wie nie, das Niveau der Liga ist beschissen wie nie, das Nationalteam schlecht wie nie. RB versucht durch Zusammenkaufen irgendwie international konkurenzfähig zu werden. Sollte dies gelingen bringt dies auch dem Fußball etwas.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (18. März 2007 um 16:48)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™