jetzt fängst du auch noch an, hast dir das spielermaterial schon angesehen, welches gegangen wurde ?
aus dem jetzigen kader sind 3 defensive gestrichen worden: afolabi, dudic, bodnar, ersetzt wurden die 3 durch sage und schreibe einen iv, die dzt iv der bullen sieht so aus: sekagya, hinteregger und pasanen, wo wird da einem jungen der platz verstellt, zumal hinteregger genau so auf der aussenbahn spielen kann. mit lindgren wurde ein spieler geholt, der die 6 spielen kann, auch das ist unerlässlich, da mendes augenscheinlich noch länger ausfällt und schiemer auch noch nicht im mannschaftstraining ist, auch hier die frage, welchem jungen genau wird der platz verbaut.wo ich dir in abstrichen recht gebe ist, dass die manager ein handgeld kassieren, absoluter blödsinn hingegen ist, dass dieses handgeld nur im ansatz an eine etwaige transfersumme herankommt. weiters glaube ich nicht, dass spieler, die bei ihren vereinen mehr als auf dem abstellgleis stehen so hohe gehälter fordern können. dass sie ungleich mehr verdienen als bei der austria oder rapid ist schon klar, aber ich habe den eindruck, dass mit moniz etwas vernunft in den verein eingezogen ist. ich hoffe im interesse des österr. fußballs, dass ich mich nich täusche.
du irrst dich mein freund. dieselben aktionen hat die austria unter stronach gesetzt. jedes jahr wurde der weg geändert und die neuen spieler zu heilsbringern erklärt. ich sehe, da auch in punkto einbau der jungen keine unterschiede. der eine oder andere, darf spielen, wenn die alten verletzt sind usw...
red bull agiert im nachwuch sehr aggressiv, und betreibt eine konsquente abwerbepolitik. ich würde mir wünschen, dass diese grossen talente dann auch permanent spielen dürfen oder zumindest die chance dazu bekommen würden, denn die klasse für die bundesliga haben einige allemal.
ad handgelder - diese gelder sind immerhin so gewesen, dass die beiden herren lieber für red bull als für verein xy entschieden haben. aus meiner erfahrung würde ich sagen, dass jeweils zumindest der betrag eines schönen einfamilienhauses in guter lage geflossen sein muss. für salzburg peanuts aber für alle anderen in österreich eben nicht - deshalb auch der vorwurf, den titel "erkaufen" , ob jetzt ablösesummen oder handgelder, gehalt oder sonst etwas....