1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 17:10
    • #3.501

Schaut es euch an.

bei 7:10 ca. Wenn das nicht absicht ist, was dann? Und mit dieser konstellation ist es natürlich sehr sehr verdächtig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ozzy74
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 17:30
    • #3.502
    Zitat von Linzer88

Was auch noch für eine absicht spricht nicht mal schöttel hat sich hinter seinen spieler gestellt das sagt alles sogar der glaubt nicht an einen blöden zufall

schöttel ist ein absoluter fairer sportmann - quasi ein bilderbuchprofi - wenn sogar er zweifelt (und das ist noch nett ausgedrückt), dann gute nacht. die erste reaktion der mitspieler sprach auch bände ;(

• sohngottes21
    EBEL
    • 23. Mai 2011 um 17:41
    • #3.503
    Zitat von haggi

@ sohn gottes: Was erwartest du dir?

Dass es aber auch genügend Beispiele für ein "Blackout" gibt ist solltest langsam auch mal aufgenommen haben.

Bezüglich Wettskandal und ähnliches werden die Zuständigen wohl eh aktiv werden.

ich erwarte mir eine klare position von wr.neustadt.
    denn entweder vertraue ich meinem spieler, stehe zu ihm, bin von seinem charakter, seiner einstellung,... überzeugt oder ich muss mich sofort trennen.
    entweder ist der bursche in ordnung und daher in schutz zu nehmen oder er ist nicht in ordnung, dann müssen die konsequenzen gezogen werden.

ja, das habe ich aufgenommen.
    hoffentlich ist dir aber auch in den sinn gekommen, dass solche aktionen durchaus auch bewusst gemacht werden.
    die chancen stehen wohl 50:50 und ich glaube nicht an die 50% des zufalls, blackout,...

wettskandal:
    ja, der würde untersucht werden.
    wenn auf ein spätes tor bzw. siegtreffer für sturm hohe summen gesetzt wurden.
    wenn nicht ist die sache gegessen und es gibt keine untersuchung.
    wobei ich nicht von einem wettskandals ausgehe und auch garnicht in diese richtung denke/gedacht habe!

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Mai 2011 um 18:34
    • #3.504
    Zitat von haggi

@ sohn gottes: Was erwartest du dir? Keiner weiß was tatsächlich in Salkic vorgegangen ist. Das die Szene ein Wahnsinn war, bestreitet auch niemand. Es wird sich wohl keiner hinstellen und sagen, dass sowas normal ist. Dass es aber auch genügend Beispiele für ein "Blackout" gibt ist solltest langsam auch mal aufgenommen haben. Bezüglich Wettskandal und ähnliches werden die Zuständigen wohl eh aktiv werden.
    Ich glaube aber eher das sich hier die Leute Gedanken umsonst machen.

du sprichst mir aus der seele :)

• haggi
    EBEL
    • 23. Mai 2011 um 18:41
    • #3.505

Deine Forderungen seien dir unbenommen.

Als Sturmfan bin ich natürlich befangen und will dazu auch nicht mehr sagen als ich es schon getan habe. Allerdings fordere ich wie für alle anderen auch die ein, dass jemand die Schuld beweisen muss und nicht der vorverurteilte seine unschuld beweisen muss.

Ich bin schon gespannt, ob beim nächsten, alljährlichen, spielentscheidenden Austria Abseitstor ebensolche Forderungen, Ethikkommissionen und was weiß ich noch alles von den Schiris eingefordert wird. Bei den bisherigen Vorfällen ist da eher ruhig geblieben bezüglich sportlicher Fairness, Aufklärung usw. Nicht falsch verstehen, wenn Schiebung im Spiel ist, gehört es bestraft aber nur weil die falsche Mannschaft der Nutznießer sein kann ist etwas noch lange nicht richtig oder falsch.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (23. Mai 2011 um 18:51)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 23. Mai 2011 um 18:45
    • #3.506

für alle verschwörungstheoretiker:
    ich geb euch weder recht noch streite ich es ab, aber ich glaube dass über eine saison gesehen die beste und ausgeglichenste mannschaft sich durchsetzt. falls es wirklich knapp ist, kann dir so eine situation sicher helfen. aber ich darf so nebenbei auch auf untenstehenden link verweisen und vielleicht sollte man nicht eine runde, sondern mal die ganze saison begutachten:

wahre tabelle

mag sein, dass jetzt ein argument gegen die tabelle kommt, aber schaut euch einmal die ganze saison an und nicht ein spiel. abgesehen davon sind im thread schon genug beispiele verlinkt, wo es ähnlich blöd ausschaut, und meint ihr wirklich, dass z.B. vidic das bei einer wm absichtlich macht?!
    also es mag absicht gewesen sein, aber fix sagen kann man das nicht, weil ab und zu einfach ein black out passiert.

wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es absicht war, aber man muss sich eine ganze saison ansehen, bevor man von schiebung spricht und vor allem fans von wiener vereinen sollten vorsichtig mit solchen aussagen sein, denn angefangen vom nicht ganz neutralen orf gibt und gab es durchaus oft dubiose szenen pro wiener vereine... ;)

• Linzer88
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 18:49
    • #3.507

Die wahre tabelle ist so ein müll. Da werden zb elferfouls die nicht gegeben wurden als tor gewertet. Wer sagt das der erlfer reingeht? Also der tabelle glaub ich nix. Fakt ist wer am ende einer meisterschaft ganz oben steht ist meister egal wie er das geworden ist.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 19:07
    • #3.508
    Zitat von haggi

Ich bin schon gespannt, ob beim nächsten, alljährlichen, spielentscheidenden Austria Abseitstor ebensolche Forderungen, Ethikkommissionen und was weiß ich noch alles von den Schiris eingefordert wird. Bei den bisherigen Vorfällen ist da eher ruhig geblieben bezüglich sportlicher Fairness, Aufklärung usw. Nicht falsch verstehen, wenn Schiebung im Spiel ist, gehört es bestraft aber nur weil die falsche Mannschaft der Nutznießer sein kann ist etwas noch lange nicht richtig oder falsch.

du verstehst es nicht bzw willst es nicht verstehen oder? Auch ich bin sturm graz nicht abgeneigt, jedoch war das gestern grob unsportlich und unfair von salkic.

schau dir das video an, schau dir seine handbewegung an, schau wie viel magna spieler in ballnähe waren und wie viel sturm spieler, schau dir salkic´s vereinsvergangenheit an, schau dir an wer sturm ab nächster saison sponsort. wenn es ein anderer spieler macht genau so schlimm, aber bestimmt nicht derart in den medien wie wenn es exsturmspieler salkic macht,...Muss man hier eigentlich noch irgendwas sagen? ich glaube nicht.

und diese situation mit abseitstoren oder anderen spielern vergleichen (prilasnig, vidic) ist schwachsinn und nicht zutreffend.

EDIT:
    Salkic: Verdacht erhärtet sich

Einmal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (23. Mai 2011 um 19:21)

• haggi
    EBEL
    • 23. Mai 2011 um 19:24
    • #3.509

Ich weiß nicht wo ich abstreite, dass die Aktion ein Wahnsinn war. Ich verteidige sie in kleinster Weise.
    Schau dir das Video z.b. vom Handfoul von Prilasnig an (so ab Sekunde 40)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War genauso total unfair, eindeutig und schauerlich. Aber glaubst der Prilasnig hat das absichtlich getan. Aus der jüngeren Vergangenheit gibt es genügend Beispiele die solche Wahnsinnsaktionen zeigen und nicht notwendigerweise bewusste Absicht dahinter steckt. Ich will nicht behaupten, dass das Salkics nicht mit Absicht gemacht haben könnte, aber dass Absicht dahinter stecken "muss" ist genauso nicht verbindlich.

Noch ein paar Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=dtyrdE0Pquo

ab Sekunde 20:
    http://www.youtube.com/watch?v=2LZrMWQg9rk&NR=1

2 Mal editiert, zuletzt von haggi (23. Mai 2011 um 20:06)

• sohngottes21
    EBEL
    • 23. Mai 2011 um 19:56
    • #3.510

Bramburi:
    ich stimme dir zu, dass rapid und austria sich nicht über die schiedsrichterentscheidungen beschweren brauchen - machen sie aber auch nicht und wird hier von keinem user gemacht und ist auch nicht das thema hier.

haggi:
    ich denke, dass hier niemand sagt, dass das sicher ein absichtliches hands war.
    aber es bleibt einfach ein beigeschmack und schiefe optik.
    dazu kommt, dass niemand sich hinter salkic stellt, nur foda sagt, dass es keine manipulation gab.
    jetzt taucht bei laola ein bericht auf, dass es sich um erhöhte wetteinsätze handeln soll...

ich glaube halt nicht an so viele zufälle.
    das heißt aber nicht, dass sturm den spieler angestochen hat oder sturm den titel nicht verdienen würden.
    dennoch schauts einfach komisch aus und das ist schade - für sturm, austria, salkic und den österr.fußball bzw. bundesliga.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Mai 2011 um 19:59
    • #3.511

oha....wurden in asien also doch hohe wetten auf einen späten sturm-sieg gesetzt....? :S :rolleyes:

quelle: orf sport

edit:

Zitat

Der Staatsanwaltschaft soll seit Montag im Zusammenhang mit dem 2:1 des Tabellenführers eine Anzeige wegen Betrugsverdachts vorliegen. Und die von einer mit der UEFA und großen Sportwetten- Anbietern zusammenarbeitenden deutschen Firma erhobenen Daten lassen die Alarmglocken schrillen.

"Asian Monitor Early Warning System", das auch schon auf eine ganz ähnliche Elfer- Situation im Erstliga- Duell zwischen Austria Lustenau und Vienna aufmerksam gemacht hatte, fand heraus:

•Auf das Spiel wurden in Asien sechsstellige Pfund- Beträge gesetzt. Das entspricht etwa dem Siebenfachen der bei einem solchen Match üblichen Summe.

•Vor und während des Spiels gab es extreme Quoten- Veränderungen. Ein Indiz, dass die Kurse mit kleineren Einsätzen manipuliert worden sein könnten, um dann die "wahre" Wette zu besseren Konditionen und mit einem entsprechend hohen Betrag zu platzieren.

•Bei den Live- Wetten während der Partie gab es vier (!) atypische, also dem aktuellen Spielstand widersprechende und unlogische Kurs- Veränderungen.

gesamter artikel: http://www.krone.at/Sport/Betrugsverdacht_bei_2_1-Sieg_von_Sturm_Graz-Naechster_Skandal-Story-264247?utm_source=krone.at&utm_medium=RSS-Feed&utm_campaign=Sport

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (23. Mai 2011 um 22:10)

• morti
    EBEL
    • 23. Mai 2011 um 20:40
    • #3.512
    Zitat von sohngottes21

"lustig" ist aber, dass nur foda (der ihn bei sturm scheinbar nicht wollte bzw. brauchen konnte) klar sagt, dass es keine manipulation gab:
    „Diese Unterstellung ist eine absolute Frechheit, die Anschuldigungen Blödsinn. Wer das glaubt, tut mir leid“.

foda gings wohl darum, dass von medien unverblümt behauptet wurde sturm hätte da seine finger mit im spiel gehabt und salkic anweisungen gegeben. das ist eine frechheit und dagegen muss er sich auch wehren.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. Mai 2011 um 21:29
    • #3.513

haha, jetzt fliegts auf - ich habs gleich direkt nach dem handspiel geahnt.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. Mai 2011 um 22:36
    • #3.514

In mir schlagen zwei Herzen:

1. Ich gönne Sturm den Titel.

2. Ein derart dummes und plumpes "unabsichtliches" Handspiel habe ich noch nie gesehen. Kann so etwas überhaupt unabsichtlich passieren? Salkic geht ohne jeden Grund mit der ausgestreckten Hand inkl. Faust zum Ball und das obwohl er inmitten seiner Teamkollegen steht, nicht geschoben wird etc. und weit und breit keine unmittelbare Gefahr droht. Sollte da manipuliert worden sein dann gute Nacht österr. Fußball. Diese Szene birgt gefährlich viel Sprengstoff.

EBEL
    • 23. Mai 2011 um 23:22
    • #3.515
    Zitat von titus flavius - chuckw

Kann so etwas überhaupt unabsichtlich passieren? Salkic geht ohne jeden Grund mit der ausgestreckten Hand inkl. Faust zum Ball und das obwohl er inmitten seiner Teamkollegen steht, nicht geschoben wird etc. und weit und breit keine unmittelbare Gefahr droht. Sollte da manipuliert worden sein dann gute Nacht österr. Fußball. Diese Szene birgt gefährlich viel Sprengstoff.

Ja, passiert sogar Weltklasse Spielern immer wieder, auch wenns dämlich ausschaut.
    http://www.youtube.com/watch?v=sXYCt4WTdGI
    http://www.youtube.com/watch?v=B-m-zX7Xav8
    http://www.youtube.com/watch?v=MQ5pVYojxyY&feature=player_embedded

• Stas
    KHL
    • 24. Mai 2011 um 04:55
    • #3.516

na siehst, der salkic wär gar nicht mehr am platz gestanden, hätt sich der madl nicht verletzt...

und abgesehen davon, selbst wenns absicht war, da hat der franco foda recht, was hat das mit sturm zu tun?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Mai 2011 um 07:38
    • #3.517

@joe davola - was das mit sturm zu tun hat? ist das eine fangfrage?

• haggi
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 07:46
    • #3.518
    Zitat von ZigaretteDanach

schau dir das video an, schau dir seine handbewegung an, schau wie viel magna spieler in ballnähe waren und wie viel sturm spieler, schau dir salkic´s vereinsvergangenheit an, schau dir an wer sturm ab nächster saison sponsort. wenn es ein anderer spieler macht genau so schlimm, aber bestimmt nicht derart in den medien wie wenn es exsturmspieler salkic macht,...Muss man hier eigentlich noch irgendwas sagen? ich glaube nicht.

und diese situation mit abseitstoren oder anderen spielern vergleichen (prilasnig, vidic) ist schwachsinn und nicht zutreffend.

"schau dir das video an, schau dir seine handbewegung an, schau wie viel magna spieler in ballnähe waren und wie viel sturm spieler"
    Was ist bei der Prilasnig Aktion konkret anders. Entscheidungsspiel (Vorletzte Runde und man muss Siegen), kein Gegner in der Nähe, eindeutige Bewegung mit der Hand zum Ball. Der unterschied ist, dass Prilassnig für Sturm gespielt hat und das Spiel dann glücklich trotzdem gewonnen wurde. Die Aktion hat aber auch niemand inkl. Prilasnig verstanden und der ist nicht gerade ein geistiges Nackerpazl.

Natürlich kann man nichts ausschließen, aber wenn überhaupt bewusste Absicht dahinter steckt, dann ist diese Aktion auf Salkics Mist allein gewachsen.
    Da ja genügend Punkte aufgezählt wurden warum Sturm hier auf Schiebung aus war, möchte ich mal ein paar Punkte aufzählen warum das eine Schnapssidee ist:
    - Salkics wäre gegen Ende des Spieles gar nicht mehr auf dem Platz gewesen, wenn Madl sich nicht verletzt hätte
    - Sturm muss nicht, aber kann Meister werden. Die sportliche Zielsetzung wurde bei Weitem übertroffen.
    - Meisterfeier und Prämien sind für Sturm eine finanzielle Herausforderung, welche nicht budgetiert wurden, die jedoch gerne getragen bezahlt werden sollte es sein
    - Sollte eine Schiebung beweisbar sein, hätte es massive finanzielle und sportliche Folgen für Sturm und das nachdem man gerade den Zwangsausgleich überstanden hat und sich wieder im vorderen Tabellenbereich etabliert hat?
    - Sturm kann sich die Verpflichtung von Muratovic nicht leisten, zahlt aber einem Spieler mit dem man sich nicht gerade im besten Einverständnis getrennt hat und bei dem man sich gar nicht sicher sein kann, dass er gegen Spielende überhaupt auf dem Platz steht eine relevante Summe (wegen ein paar tausend Euro wird ein 21 jähriger Spieler seine Karriere nicht riskieren)
    Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber wenn man sich diese Faktoren vor Augen führt und Gewinn und Risiko gegenüber stellt, scheint mir der Sinn dahinter total unglaubwürdig.

Ich mein unter einem Kartnig wäre ist vielleicht unter Umständen vorstellbar. Aber jetzt nachdem eine gewisse Machtteilung im Verein vorhanden ist, ist Vorstellung total absurd. Unglaubliches Risiko einzugehen wegen nichts. Sorry, vielleicht habe ich echt so eine Vereinsbrille auf, aber mir kommt das so schwachsinnig vor, dass ich echt dafür bin, dass der Verein eliminiert gehört, falls so was tatsächlich gemacht wurde.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (24. Mai 2011 um 07:54)

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 08:05
    • #3.519

also ich denke nicht, dass sturm geldsorgen hat - jetzt wo magna eingestiegen ist.
    ---

sturm (der ganze verein bzw. der komplette vorstand, trainer,...) muss von dem ganzen ja nichts gewusst haben,
    jeder mitwisser ist ein risikofaktor.
    allerdings reicht ein verantwortlicher und salkic.

möglich wäre auch, dass nicht sturm der drahtzieher ist, sondern magna.
    oder genauso wie es möglich ist, dass keiner der beiden es ist, sondern ein sturmspieler der salkic gut kennt,
    oder salkic hat sich einfach selbst bereichert
    oder die "wettmafia" hat salkic verleitet/erpresst/...
    oder es liegt überhaupt nichts vor und salkic hatte nur pech.

alles ist möglich - aber mit den neuen details...
    es sieht halt immer seltsamer aus, auch wenn salkic nur ein blackout hatte.
    ---

in der krone steht, dass salkic bei wr.neustadt keiner glauben will.
    klubmanager gruber hatte schon bei der verpflichtung bedenken, weil er ihn als ex-öfb-teamkoordinator von den nachwuchsauswahlen bestens kannte:
    "ein zocker, der leicht auf die schiefe bahn zu kriegen ist!"

• elmatze
    NHL
    • 24. Mai 2011 um 08:52
    • #3.520
    Zitat von haggi

Natürlich kann man nichts ausschließen, aber wenn überhaupt bewusste Absicht dahinter steckt, dann ist diese Aktion auf Salkics Mist allein gewachsen.
    Da ja genügend Punkte aufgezählt wurden warum Sturm hier auf Schiebung aus war, möchte ich mal ein paar Punkte aufzählen warum das eine Schnapssidee ist:
    - Salkics wäre gegen Ende des Spieles gar nicht mehr auf dem Platz gewesen, wenn Madl sich nicht verletzt hätte
    - Sturm muss nicht, aber kann Meister werden. Die sportliche Zielsetzung wurde bei Weitem übertroffen.
    - Meisterfeier und Prämien sind für Sturm eine finanzielle Herausforderung, welche nicht budgetiert wurden, die jedoch gerne getragen bezahlt werden sollte es sein
    - Sollte eine Schiebung beweisbar sein, hätte es massive finanzielle und sportliche Folgen für Sturm und das nachdem man gerade den Zwangsausgleich überstanden hat und sich wieder im vorderen Tabellenbereich etabliert hat?
    - Sturm kann sich die Verpflichtung von Muratovic nicht leisten, zahlt aber einem Spieler mit dem man sich nicht gerade im besten Einverständnis getrennt hat und bei dem man sich gar nicht sicher sein kann, dass er gegen Spielende überhaupt auf dem Platz steht eine relevante Summe (wegen ein paar tausend Euro wird ein 21 jähriger Spieler seine Karriere nicht riskieren)
    Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber wenn man sich diese Faktoren vor Augen führt und Gewinn und Risiko gegenüber stellt, scheint mir der Sinn dahinter total unglaubwürdig.

Ich mein unter einem Kartnig wäre ist vielleicht unter Umständen vorstellbar. Aber jetzt nachdem eine gewisse Machtteilung im Verein vorhanden ist, ist Vorstellung total absurd. Unglaubliches Risiko einzugehen wegen nichts. Sorry, vielleicht habe ich echt so eine Vereinsbrille auf, aber mir kommt das so schwachsinnig vor, dass ich echt dafür bin, dass der Verein eliminiert gehört, falls so was tatsächlich gemacht wurde.

Alles anzeigen

- Das heisst nur, dass er noch länger Zeit bekommen hat. Intressant wär gewesen das ganze Spiel zu sehn, wie hat sich Salkic benommen? Machte er mehrere seltsame Fehler?

- Ein Verein der eine Meisterfeier nicht stemmen will?? wie du meinst...

-Es redet hier kaum einer von Sturm, ich glaub auch nicht das Sturm der Drahtzieher war. Es könnte genauso gut der Josef Irgentwas den Salkic bestochen haben. Ich glaub halt dem Salkic nicht. Und vorallem weil ich Schöttel für einen sehr kompententen Trainer halte, und ich halte ihn auch für einen recht intelligenten Menschen, aber warum stellt er sich nicht hinter seinen Spieler. Wenn er ihm glauben würde, hätte er ihm schon längst den Rücken gestärkt. Tut er aber Augenscheinlich nicht. Ich kann die persönlichkeit von Salkic nicht einschätzen hab noch nie ein Interview von ihm gehört. Also den Artikel aus der Krone würd ichn icht ernst nehmen(so wie jeden Krone Artikel).

Mit Stronach hättets ihr sicher auch einen neuen Kartnig, die beiden sind gleich seltsam.

Aber egal auch wenn jetzt raus kommt, dass Salkic betrogen hat, wird das Ergebnis nicht korrigiert werden, sondern der spieler Edin Salkic halt für sein Leben gesperrt.

mfg

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Mai 2011 um 09:42
    • #3.521

Ich für meinen Teil finde das FRÜHWARNSYSTEM sehr toll, das einem Dienstagfrüh bescheid gibt, das es am Sonntag "komische" Wetten gab. Das hat was. Wahrscheinlich war es aber mit dem Wortfilter und der Analyse in einschlägigen Rapidforen beschäftigt.....

• sohngottes21
    EBEL
    • 24. Mai 2011 um 09:50
    • #3.522

herr/frau früh hat das system entwickelt, daher der name... ;)

• ozzy74
    Gast
    • 24. Mai 2011 um 10:11
    • #3.523

nachdem einige zuerst alles ins reich der phantasie "schreiben" wollten, dürfte sich nun langsam doch herausstellen, dass so eine aktion nicht unabsichtlich passieren kann. seine mitspieler und auch coach schöttel stellten sich ja schon nach dem spiel nicht hinter den spieler salkic.

das opfer sturm graz kann ich beim besten willen aber nicht erkennen. neben den wohl mittlerweile um einige hunderttausende reichern betrügern profitierte nämlich genau der grazer klub von dieser absurden aktion. diese von verbrechern geschenkten zwei punkte machen im moment den unterschied auf den tabellenzweiten aus und werden wohl auch am ende dafür sorgen, dass sturm meister wird. mein mitleid mit herrn foda und der mannschaft hält sich also absolut in grenzen.

es gibt in diesem fall nur verlierer - den sport ansich, die frage ob ehre und anstand bzw. vorbildfunktion noch etwas zählen. dazu würde auch gehören, dass wir als fans nicht den titel als wichtigstes gut sehen, sondern ein wenig über den tellerrand blicken und die vereinsbrille zumindest bei solch groben verstössen gegen die fairness abnehmen.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 24. Mai 2011 um 10:26
    • #3.524
    Zitat von Herby #30

Ich für meinen Teil finde das FRÜHWARNSYSTEM sehr toll, das einem Dienstagfrüh bescheid gibt, das es am Sonntag "komische" Wetten gab. Das hat was. Wahrscheinlich war es aber mit dem Wortfilter und der Analyse in einschlägigen Rapidforen beschäftigt.....

Mein Gott.. Es soll am Besten noch vor dem Elfmeter anzeigen, dass ein Wettbetrug vorliegen könnte oder wie? Die suspekten Einsätze wurden während des Spiels getätigt, das Handspiel war irgendwann in der 8x ten Minute. Stimmt, das Frühwarnsystem muss ja schon in der Halbzeitpause vorraussagen können, dass Salkic einen Elfmeter unmotiviert provozieren wird! Hab ich vergessen..

Für mich ist das Ergebnis (Montag Mittag!!) früh genug da gewesen. Aber Hauptsache sudern, oder?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Mai 2011 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    • #3.525
    Zitat

nachdem einige zuerst alles ins reich der phantasie "schreiben" wollten, dürfte sich nun langsam doch herausstellen, dass so eine aktion nicht unabsichtlich passieren kann.

Jetzt dreh dich nicht herum: DU hast die ganze Zeit die Verbindundungen des Spielers zu Sturm Graz aufgezeigt und dahin gehend argumentiert und das war einfach völlig absurd.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™