1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • ozzy74
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 10:03
    • #3.476

die aktion von salkic war eindeutig absicht - die reaktion seiner mitspieler und von trainer schöttel sprachen ja bände. fassungslosigkeit wäre noch untertrieben.

angesichts der konstellation exsturm-spieler seit winter - komplett unnötiges, absichtliches handspiel - spiel und meisterschaft damit quasi verschoben sollte auch die bundesliga aktiv gegen den spieler salkic werden.

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (23. Mai 2011 um 10:11)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 10:12
    • #3.477

Ich sage zu dem Hands nichts.
    Nur das die ganzen Leihverträge mMn sowieso problematisch sind und neu überdacht gehören.

• elmatze
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 10:15
    • #3.478

war da letzte Saison nicht was ähnliches mit Patocka, der MAttersburg vor dem Abstieg gerettet hat, mit einem Eigentor oder sowas? Ich erinner mich dunkel. Patocka is ja in Mattersburg "groß" geworden.

• ozzy74
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 10:20
    • #3.479
    Zitat von elmatze

war da letzte Saison nicht was ähnliches mit Patocka, der MAttersburg vor dem Abstieg gerettet hat, mit einem Eigentor oder sowas? Ich erinner mich dunkel. Patocka is ja in Mattersburg "groß" geworden.

patocka war damals an mehreren szenen beteiligt, in denen er "sehr unglücklich" agierte, und mattersburg damit einen vorteil verschaffte...

• Linzer88
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 10:20
    • #3.480
    Zitat von elmatze

nein kein eigentor er hat einfach nur richtig schlecht gespielt. Wobei er ja nie wirklich ein ganz guter war.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Mai 2011 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3.481
    Zitat

angesichts der konstellation exsturm-spieler seit winter - komplett unnötiges, absichtliches handspiel - spiel und meisterschaft damit quasi verschoben sollte auch die bundesliga aktiv gegen den spieler salkic werden.

Ok. Welchen Grund soll ein Spieler haben, der bei der Austria groß geworden ist, bei Sturm ganze 3 Spiele bestritt und seit April bei Neustadt einen Vertrag für nächstes Jahr unterschrieben hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 10:56
    • #3.482
    Zitat von TVKC

Ok. Welchen Grund soll ein Spieler haben, der bei der Austria groß geworden ist, bei Sturm ganze 3 Spiele bestritt und seit April bei Neustadt einen Vertrag für nächstes Jahr unterschrieben hat?

Geld ;)

Nein ich kann selber nicht an diese Verschwörungstheorie glauben, schaut halt dumm aus. Die Austria darf sich eh nicht beschweren, die Meisterschaft ham sie schon selbst verspielt....

• ozzy74
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 11:01
    • #3.483
    Zitat von TVKC

gute frage - genau das sollte auch geklärt werden. warum macht jemand, der in dieser saison auf der sturm-lohnliste stand so etwas.
    bei den mitspielern ist er seit gestern ohnehin unten durch, denn wirklich niemand kann glauben, dass soetwas unabsichtlich passiert.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Mai 2011 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.484

@ elmatze: Ja, wenns um seinen eigenen Vorteil geht, ok, aber um Sturm irgendwie zu helfen, dafür hat er keinen Grund. Ozzy: Deine Weltverschwörungstheorien gehen ins leere, glaub ich. Er stand auch jahrelang auf der Austria-Lohnliste.

• elmatze
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 11:08
    • #3.485

Da könnma jetzt ewig diskutiern, nein wart irgentwann sollt ich heute auch noch auf die Uni :P, aber die Wahrheit werma ned erfahren. Ausser Salkic wurde wirklich bestochen und hat die Eier es einfach publik zu machen. Das wär schon eine intressantere Diskussion. Stellts euch vor Salkic belastet jetzt Fraco Foda der ihm 100.000 Euro geboten hat oder irgentsowas :D Dann könnt ma den Profi Fußball in Österreich echt einstellen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 11:09
    • #3.486
    Zitat von TVKC

soll ein Spieler haben, der bei der Austria groß geworden ist, bei Sturm ganze 3 Spiele

Zitat von TVKC

Zitat von TVKC

@ elmatze: Ja, wenns um seinen eigenen Vorteil geht, ok, aber um Sturm irgendwie zu helfen, dafür hat er keinen Grund. Ozzy: Deine Weltverschwörungstheorien gehen ins leere, glaub ich. Er stand auch jahrelang auf der Austria-Lohnliste.

ja und bei der austria ist er im bösen auseinander gegangen und wollte somit rachen nehmen, zbsp eine verschwörungstheorie. Eine andere ist, das er sturm damit helfen will, auf mögliche anordnung von weiter oben (magna bei sturm sponsor, schöne sturm vergangenheit), wär die andre verschwörungstheorie :D

• ozzy74
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 11:14
    • #3.487
    Zitat von TVKC

er war als jugendlicher vor vielen jahren nachwuchsspieler der stronach akademie - imo nicht in verbindung zu bringen, dass er in dieser saison bei sturm auf der lohnliste stand und dann so etwas macht. wie gesagt in wr. neustadt kann es bis jetzt keiner fassen - da herrscht einfach nur fassungslosigkeit.

ich wünsche herrn salkic in zukunft viel glück, denn dies wird er brauchen um im profifussball bleiben zu können. viele vereine wollen mit solchen spielern verständlicherweise nichts zu tun haben. andere beispiele lassen grüssen....

imo ist diese geschichte eine niederlage für den ganzen sport. wird so etwas toleriert, dann gute nacht. heute trifft es diese klubs, morgen eben andere, heute diese sportart, morgen....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Mai 2011 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.488

@ Zigarette: Verschwörungstheorien sind meist schön für die Theoretiker, jedoch unwahr. :)

Ozzy: Oder es war einfach ein Blackout, wie man es immer wieder sieht. Und zwar genau so und niemand kann sichs nicht erklären. Sturm wird leider trotzdem Meister, mit den 2 Punkten oder ohne - daheim gegen eine Innsbrucker B-Elf werdens sowieso gewinnen.

• sohngottes21
    EBEL
    • 23. Mai 2011 um 11:34
    • #3.489
    Zitat von TVKC

gründe kann es mehrere geben:
    -) geld
    -) zorn auf die austria (nach unsanfter trennung)
    -) klauseln im vertrag (meisterprämie,...)
    -) deal beim vereinswechsel: zb. ggf.salkic darf kostenlos wechseln, dafür hilft er ggf. sturm
    -) ...

ich sage nicht, dass einer dieser gründe zutrifft, aber möglichkeiten für ein absichtliches handspiel gibt es genug.
    allerdings kann es nat.auch wirklich unabsichtlich bzw. ein dummer zufall sein - ich glaubs halt nicht.

Zitat von elmatze

Die Austria darf sich eh nicht beschweren, die Meisterschaft ham sie schon selbst verspielt....

absolut richtig.
    für alle 4 "großen" und auch ried wäre der titel möglich gewesen,
    jeder hätte bereits den sack zumachen können, wenns nicht so viele umfaller gegeben hätte.

meister ist nat. das ziel vieler teams,
    allerdings glaube ich, dass die champions league quali deutlich schwerer ist und wennst pech hast bist gleich weg.
    da ist die euroleague-qualifikation wohl "einfacher" und daher bin ich mir garnicht sicher ob für die wiener und sturm der titel mehr fluch oder segen ist.
    bei rbs ists egal, weil die nicht auf die uefa-gelder angewiesen sind.

mir ist auch grundsätzlich zieml.egal wer meister wird,
    wer nach 36 runden vorne ist ist das auch verdient und will auch keine verschwörungstheorien entwickeln oder davon sprechen, dass der austria der titel "gestohlen" wurde oder so.

edit:
    ermittlungen laufen
    http://sport.oe24.at/fussball/Salki…choben/28595815

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (23. Mai 2011 um 11:56)

• groulx
    fly-out
    • 23. Mai 2011 um 12:00
    • #3.490
    Zitat von sohngottes21

mir ist auch grundsätzlich zieml.egal wer meister wird,
    wer nach 36 runden vorne ist ist das auch verdient und will auch keine verschwörungstheorien entwickeln oder davon sprechen, dass der austria der titel "gestohlen" wurde oder so.

so seh ich das auch. gefällt mir deine einstellung ^^ mir ist es nämlich auch egal wer meister wird. natürlich würd ich mich freuen, wenn der titel wieder mal in die stmk wandern würde. aber wenn es nicht klappen sollte, dann hat es sich einfach die andere mannschaft über die saison gesehen, auch verdient.

• ozzy74
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 12:45
    • #3.491
    Zitat von TVKC

@ Zigarette: Verschwörungstheorien sind meist schön für die Theoretiker, jedoch unwahr. :)

Ozzy: Oder es war einfach ein Blackout, wie man es immer wieder sieht. Und zwar genau so und niemand kann sichs nicht erklären. Sturm wird leider trotzdem Meister, mit den 2 Punkten oder ohne - daheim gegen eine Innsbrucker B-Elf werdens sowieso gewinnen.

so ein "blackout" habe ich zuletzt von herrn beciri (vienna) gegen austria lustenau gesehen. da laufen ja auch ermittlungen, nachdem das frühwarnsystem der wettspielbetriebe alarm geschlagen hat. der spieler ist zb. in slowenien kein unbekannter :thumbdown:

sturm betrifft diese sache (hoffentlich) sowieso nicht, sondern den spieler salkic. soetwas kann man nicht einfach tolerieren - hier muss die bundesliga zumindest eine befragung durchführen. die verbindungen und abhängigkeiten (magna) zwischen salkic und sturm sind augenscheinlich. hier ist ua zu klären, wer detailiert die transferrechte hält, gehalt bezahlt (magna, sturm oder stronach) und ob er zb eine prämie für den titel kassiert.

• Superscheriff
    EBEL
    • 23. Mai 2011 um 13:44
    • #3.492

bzgl. Verschwörungstheorien: Ich möchte nur an Hrn. Erdzan Berici erinnern, der im April beim Spiel Vienna gegen Austria Lustenau ebenfalls ein "unglückliches Händchen" bewiesen hat... kurz vor Schluß, völlig unbedrängt, den entscheidenden Elfer verschuldet...

Hier gab bzw. gibt es sehr wohl Nachforschungen wegen Wettbetrugs... und wenn man sich beide Vergehen ansieht, erkennt man schon verblüffende Parallelen...

Warum soll also ein Hr. Salkic über jeden Zweifel erhaben sein? ...eh klar, gilt die Unschuldsvermutung... und ich hoffe, dass sich herausstellt, dass Hr. Salkic einfach nur ein unfähiger Esel ist... dennoch sollte man die Sache näher untersuchen...

• sohngottes21
    EBEL
    • 23. Mai 2011 um 14:30
    • #3.493

Salkic-Hands nährt Verschwörungstheorien:
    http://sport10.at/home/fussball/…s_Verschwoerung

• ozzy74
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 15:30
    • #3.494

Karl Daxbacher fand in der „Krone“ klare Worte. „Das ist eine Gemeinheit, muss hinterfragt werden. So etwas habe ich noch nie gesehen, das war ja extremst“, echauffierte sich der Austria-Coach, der mit seiner Mannschaft als einziger noch die Chance hat, Sturm am dritten Meistertitel der Vereinsgeschichte zu hindern.

Das Wort „Absicht“ wollte er jedoch nicht in den Mund nehmen: „Jeder, der diese Szene gesehen hat, kann sich seinen Teil denken. Ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl dabei gehabt. So wird es vielen gegangen sein.“

Ried-Trainer Paul Gludovatz argwöhnte: „Wie ich die Situation wahrgenommen habe, ist es sportlich äußerst unfair. Das gehört meiner Meinung nach vor das Ethikkomitee der Bundesliga.“

https://www.eishockeyforum.at/www.laola1.at/…5929f33e08.html

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Mai 2011 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    • #3.495

Nur den Teil zu zitieren, der einem in die Weltverschwörungstheorie passt, ist halt ein altes aber durchschaubares Mittel. Dann lies bitte auch dienen zitierten Beitrag weiter, dann findest du das:

Zitat

Als erste Reaktion wurde unterstellt, dass Salkic seinem Ex-Klub einen Gefallen getan hat. Eine Theorie, die bei näherer Überprüfung auf wackligen Beinen stehen könnte. Denn von allzu großer gegenseitiger Sympathie war die Trennung, der leihweise Gastspiele bei Austria Lustenau und in Hartberg vorausgingen, nicht geprägt.

„Natürlich hätte er gerne für Sturm gespielt, deswegen ist er ja damals hingegangen. Dort hat man ihm aber nach einer gewissen Zeit mitgeteilt, dass es nicht reicht, und er sich einen Verein suchen soll. Also kann man daraus schließen, dass er nicht wirklich positive Gefühle in irgendeiner Art für Sturm gehabt hat. Im Gegenteil: In Wahrheit war das Tuch zwischen Sturm und Edin Salkic schon lange zerschnitten“, erklärt Hagmayr.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 15:53
    • #3.496
    Zitat von TVKC

Nur den Teil zu zitieren, der einem in die Weltverschwörungstheorie passt, ist halt ein altes aber durchschaubares Mittel. Dann lies bitte auch dienen zitierten Beitrag weiter, dann findest du das:

dass das ein hagmayr sagt, ist aber auch klar oder?

edit: ich bin bei gott kein austria fan (hoffe das sturm/salzburg meister bzw vizemeister wird), meine "lieblinge" sind salzburg und dann sturm, aber diese aktion gestern war einfach ein witz und hier geht es um fairness und gerechtigkeit.

Einmal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (23. Mai 2011 um 16:03)

• ozzy74
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 16:00
    • #3.497
    Zitat von TVKC

komm stell dich nicht so an. quelle für den ganzen artikel war ja ohnehin angegeben - kann jeder nachlesen, der lust dazu hat. ist ja nicht so, dass ich irgendetwas reinstelle was aufgrund fehlender info keiner nachvollziehen kann.

btw. die medien widmen sich langsam auch diesem thema. das finde ich im sinne der fairness und sportlichkeit auch absolut angebracht. zahlreiche fachleute melden sich mittlerweile zu wort, und bekunden ihr befremden. imo sollte man sich den fall nur genauer anschauen. ob sturm meister wird oder nicht ist mir komplett blunz - hier geht es um mehr. wollen wir weiter spieler, die irgendetwas drehen, oder stehen wir für die eigentlichen werte bzw. vorbildwirkung für die jugend - kann ja jeder selbst entscheiden.

• sohngottes21
    EBEL
    • 23. Mai 2011 um 16:05
    • #3.498

"lustig" ist aber, dass nur foda (der ihn bei sturm scheinbar nicht wollte bzw. brauchen konnte) klar sagt, dass es keine manipulation gab:
    „Diese Unterstellung ist eine absolute Frechheit, die Anschuldigungen Blödsinn. Wer das glaubt, tut mir leid“.

kreuzer ist froh, „dass Salkic kein Sturm-Graz-Spieler mehr ist“.

schöttel sagt: "Es ist eine Szene, die mich wahnsinnig enttäuscht, dass du auf so eine Art und Weise ein Spiel verlierst. Mehr kann und will ich dazu gar nicht sagen.“

auch hagmayer (sein manager) spricht von schiefer optik und raum für interpretationen.

dass daxbacher die sache nicht toll findet ist logisch, daher will ich seiner aussage auch keine zu große bedeutung schenken.

aber gludovatz ist eig.unbeteiligt, fordert dennoch eine untersuchung (durch das ethikkommitee).

leider wird es keine untersuchung seitens bundesliga geben:
    Bundesliga-Vorstand Georg Pangl schloss Konsequenzen aus. „Die Liga hat rechtlich gegen ihn nichts in der Hand. Wir können ihn nicht anklagen oder vorladen“.

„Die Situation ist sehr unangenehm“, meinte Wiener Neustadts Teammanager Christoph Ungerböck.

(quellen: orf.at und laola1.at)

klares dementi bzw. rückdeckung sieht mmn anders aus...

• Linzer88
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 16:56
    • #3.499

Was auch noch für eine absicht spricht nicht mal schöttel hat sich hinter seinen spieler gestellt das sagt alles sogar der glaubt nicht an einen blöden zufall

• haggi
    EBEL
    • 23. Mai 2011 um 17:03
    • #3.500

@ sohn gottes: Was erwartest du dir? Keiner weiß was tatsächlich in Salkic vorgegangen ist. Das die Szene ein Wahnsinn war, bestreitet auch niemand. Es wird sich wohl keiner hinstellen und sagen, dass sowas normal ist. Dass es aber auch genügend Beispiele für ein "Blackout" gibt ist solltest langsam auch mal aufgenommen haben. Bezüglich Wettskandal und ähnliches werden die Zuständigen wohl eh aktiv werden.
    Ich glaube aber eher das sich hier die Leute Gedanken umsonst machen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™