muss aber sagen das malte schon ein topteam ist

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam
-
-
Hi,
Ich war gestern live im Stadion dabei, und es war gleichzeitig mein erstes Länderspiel und ich habe es bereut dort hin zu gehen! Habe mir mehr erwartet, so wie glaub ich ganz österreich! War eines der schlechtesten spiele die ich gesehen habe, griechische 2. liga ist oft spannender! Keine spur von Kampfgeist, keine ideen im spielaufbau nichts! Malta ist zwar nicht mehr der Fußballzwerg schlechthin (siehe Kroatien und Ungarn) aber trotzdem schießen sich die tore nicht von selbst! Mit der einstellung wird es dieses jahr noch einiges auf die Mütz geben.
Kleines Detail am Rande! Für den Österreich Sektor wurde 150% mehr verlangt als für Malteser!
lg
-
Kein schlechtes Ergebnis, positiv muss man hervorheben, dass man den kompletten Spielbericht ausfüllen konnte. Dies wäre am Wochenende beim 12-Mann-Trainingslager noch nicht möglich gewesen.
Aus Insiderkreise habe ich gehört, dass es ein Trainingsmatch 11 gegen 1 gab welches überraschenderweise X ausging.
-
nur soviel zu diesem thema: einfach schrecklich und wir wollen uns die deutschen als vorbild nehmen, das glaubt ja nicht mal der Herr Stickler selber!
also das kann nichts werden!einfach blamabel!
-
Hickersberger: "Es heißt Fußball spielen und nicht Fußball kämpfen!"
Aha, wenn das so ist dann geht der Punkt gegen Malta völlig in Ordnung...
-
Wir haben ja noch ein Jahr zeit und vl holen sie auch noch Pogatetz und Scharner ins Team zurück, weil die sind nicht zu ersetzen
-
Zitat
Original von Chistov
Wir haben ja noch ein Jahr zeit und vl holen sie auch noch Pogatetz und Scharner ins Team zurück, weil die sind nicht zu ersetzenDas wäre ja wohl das Letzte wenn man denen auch noch hineinkriecht.Also, man biegt alles zurecht - ohne Rückgrat.
-
Hicke raus, dann ersparen wir uns die Diskussionen, ob Scharner und Pogatetz im Team spielen, weil sie ja nur unter Hickersberger nicht mehr spielen werden! Aber, trotzdem muss Hicke noch raus, ein 1:1 gegen Malta, wo nicht "Fußball gekämpft" wurde, sagt doch alles. Ich errinnere an das Spiel gegen die Farör Inseln...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von marksoft
mich wundert das es an euch anscheinend so vorbei gegangen ist wie bei mirMich wunderts nicht: Wenn man Anfang Februar ein Auswärtsspiel auf Malta organisiert, dann hat das nur Ignoranz verdient.
Unsere Spieler stehen am Beginn der Vorbereitung, wurden teilweise aus Trainingscamps zusammengezogen, wussten wenige Tage vor dem Spiel nicht einmal wer einberufen wurde. In dieser Phase interessiert keinen Spieler ein Auswärtsspiel auf Malta, wo man eigentlich nur verlieren kann.
Dagegen treten die Malteser an, die sich die Lunge aus dem Leib rennen, um einmal einen Erfolg zu feiern
Für mich daher ein Spiel mit Null-Aussagekraft. Ich will keineswegs der Nationalmannschaft helfen, aber für so eine Partie zu dieser Jahreszeit werde ich sie auch nicht verurteilen.
-
- Offizieller Beitrag
oh YEAH für alle die das Highlight des Jahres noch nicht gesehen haben ....
http://tv.orf.at/all/20070222/filter?cat=Sport
es wird 2 mal wiederholt ....
BITTE LIEBER ORF ZEIGT DANN AUCH NOCH DAS SPIEL GEGEN DIE FERÖER .... (keine ahnung wie man die schreibt)
-
Und ORF 1 macht sogar mit einem Trailer Werbung für diese Wiederholung!
aber warum soll der ORF nicht auch etwas für die gebührenzahlenden Masochisten im Programm haben
-
mich wunderst nur beim orf das sie das cordoba spiel nicht andauernd zeigen
-
...weils damals glaub ich gar keine direktübertragung gab,
der legendäre kommentar vom seligen edi finger,
kam mWn aus dem radio...aber ein hit wäre sicherlich wiedermal das 0:1 von Gijon gegen die deutschen...war damals erst 9 jahre, trotzdem hab ich das damals schon etwas sonderbar empfunden, würd ich gern jetzt nochmal sehen,
aber vielleicht haben da die pharmafirmen was dagegen, weil sie dann auf ihre tranquilizer sitzen bleiben würden -
Zitat
Original von Powerhockey
...weils damals glaub ich gar keine direktübertragung gab,
der legendäre kommentar vom seligen edi finger,
kam mWn aus dem radio...eine übertragung im tv gab's auf jeden fall. die hat unser "mr. norweger-pulli" robert seeger kommentiert
-
wirklich live und in voller länge?
dacht ich hab mal gelesen,
dass nur auschnitte gezeigt wurden... -
ob live kann ich nicht garantieren (glaub ich eher nicht), aber es gibt sicher eine aufzeichnung vom ganzen spiel.
-
so, jetzt ist es auch beim gak soweit:
von der hp des landesstudio steiermark
Konkursantrag gegen den GAK
Nach Sturm Graz ist nun auch der GAk offenbar in schwere finanzielle Turbulenzen geraten: nach einem Bericht der Kleinen Zeitung vom Dienstag ist von der Finanzprokuratur ein Konkursantrag gegen den GAK eingebracht worden.
Die Lage ist sehr ernstWie sich die Bilder gleichen: Vor rund einem halben Jahr war die Finanz bereits beim Lokalrivalen Sturm ultimativ vorstellig geworden und das hatte letztlich den Konkurs des SK Sturm eingeleitet.
Wie die Lage seit dem Wochenende beim GAK einzuschätzen ist, lässt sich einem Satz beschreiben: sie ist sehr ernst.
Strikter Sparkurs seit HerbstDass sein Verein in finanziellen Schwierigkeiten steckt, hat GAK-Präsident Stefan Sticher bereits im Herbst eingestehen müssen, seither wurde ein strikter Sparkurs gefahren. Bisher letztes Warnsignal war ein angedrohter Spielerstreik zu Jahresbeginn, weil der Klub mit mehreren Monatsgehältern in Verzug war.
Drei Millionen Euro bis in zwei WochenDer GAK hat jetzt rund zwei Wochen Zeit, eine Summe in der Größenordnung von drei Millionen Euro zu begleichen, sonst droht dem GAK das gleiche Schicksal wie dem SK Sturm allerdings mit einem entscheidenden Unterschied.
Keine Lizenz bei ZwangsausgleichBereits Mitte März muss der GAK auch die finanziellen Unterlagen für die Lizenzierung auf den Tisch legen. Wenn der GAK so wie der Lokalrivale versuchen sollte, einen Zwangsausgleich durchzubringen, würde der GAK aber in keinem Fall die Lizenz für die Bundesliga bekommen, weil ja der Ausgang des Konkursverfahrens nicht abzusehen ist.
Auf Pump gearbeitetWie es zum GAK-Finanzloch kam, ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr: im Jahr der Meistertitels 2004 war das Budget auf 16 Millionen Euro explodiert, und damals wurde entsprechend auf Pump gearbeitet.
Für Dienstagvormittag hat der GAK eine Pressekonferenz angesetzt, da wird Präsident Sticher wohl zur aktuellen Lage Stellung nehmen.
-
Wäre schade, wenn es in Zukunft keine Grazer Derbies mehr geben sollte
Ich glaube nämlich nicht, dass dem GAK der Zwangsausgleich durchgeht. Bei Sturm war ich mir sicherer. GAK ist eben so eine Sache. Sturm hat Tradition, Fans und die nötigen Sponsoren, obs beim GAK auch so sein wird wage ich zu bezweifeln. Auf die Unterstützung der Fans kann der GAK nicht bauen (abgesehen davon, dass sie Berchtold finanzieren). 10000 Zuschauer wird der GAK gegen Altach nie ins Stadion locken können.
-
Hier die Berichte in der "Kleinen Zeitung": http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/357685/index.do
P.S.
Den Thread sollte man umbenennen: Nach Sturm Graz nun auch der GAK insolvent! -
Irgendwie scheint Graz was Mannschaftssportarten betrifft, nicht gerade ein gutes Pflaster zu sein.
Wie sieht's eigentlich um den EC Graz aus? Hat Pildner-Steinburg seine Truppe finanziell im Griff, oder muß man womöglich bald lesen: "Auch die 99ers laborieren am finanziellen Kollaps!" Gerade billig ist nämlich, so glaube ich, auch DIESE Truppe (Day etc.) für ihre bescheidenen Erfolge nicht ...
-
ich finde es einen skandal, dass die verantwortlichen des finanzamts graz-stadt gegenüber beiden vereinen derart lange derart grosszügig gewesen sind. schon der zweite profi-fussballverein im sprengel, der seit jahren erhebliche lohnsteuerrückstände aufweist und mit dem ratenzahlungen bis zum geht nicht mehr vereinbart worden sind, die dann doch nicht eingehalten werden konnten und mit hilfe derer konkursanträge hinausgezögert worden sind. weiss jemand von irgendwelchen konsequenzen für die zuständigen beamten des fa graz-stadt wie suspendierungen, disziplinarverfahren oder strafverfahren wegen amtsmissbrauchs?
bei sturm sind immerhin lohnsteuerschulden in höhe von 6,9 millionen euro aufgelaufen, beim gak 3 millionen euro: macht zusammen 9,9 millionen euro = 136 millionen ats.
auch wenn sturm und der gak eine 20%-ausgleichsquote hinkriegen, dann macht der ausfall in summe 7,92 millionen euro = 109 millionen ats aus - wenn, wie es ausschaut, der gak keinen ausgleich zustande bringt, dann macht der lohnsteuerausfall im sprengel graz-stadt 8,52 millionen euro = 117 millionen ats aus.
diese 7,92 bzw 8,52 millionen euro (109 bzw 117 millionen ats) sind dann sponsorbeiträge aller steuerzahler für diese zwei profivereine. ich fordere deshalb die umbenennung dieser zwei vereine in
sk puntigamer steuerzahler sturm graz
und
liebherr steuerzahler gak
salute, vincente.
-
Man wundert sich immer wieder wo die, für die Lizensierung zuständigen Leute bei solchen Vereinen hinschauen. Da müsste schon längst eine orange Lampe aufleuchten. Solche Vereine müssten schon weit im Vorfeld gezwungen werden die Finanzen wieder in Ordnung zu bringen.
-
Was mich vor allem auch wundert, wie von @Vincente schon angedeutet, wo in solchen Fällen die diversen Staatsanwaltschaften hinschauen.
Ein Kleinunternhmer mit ähnlicher Finanzierungsgepflogenheit fände sich wahrscheinlich schneller als ihm lieb ist vor dem Richtertisch wieder ...
-
Zitat
23. Runde
GAK - FC Wacker Tirol Endstand 3:2
Graz, UPC-Arena, 7.248, SR Gerald LehnerTore:
1:0 ( 8.) Perchtold
2:0 (23.) Kollmann
2:1 (38.) Mimm
2:2 (61.) Brzeczek
3:2 (87.) SkoroGAK: Fornezzi - Markus Hiden, Lechner, Majstorovic, Kujabi - Perchtold (65. Berchtold), Uusimäki, Junuzovic, Muratovic, Amerhauser (75. Cheetos) - Kollmann (80. Skoro)
Tirol: Pavlovic - Grüner (69. Saltuari), Knabel, Feldhofer, Windisch - Mimm, Hattenberger, Brzeczek (66. Gruber), Mader (82. Hölzl) - Aganun, Masek
Gelbe-Karten: Uusumäki bzw. Hattenberger, Gruber
Die Besten: Muratovic, Junuzovic bzw. Feldhofer, AganunSCR Altach - SK Sturm Graz Endstand 1:3 (1:1)
Stadion Schnabelholz, 5.800 (richtig), SR Louis HofmannTore:
1:0 (24.) Leonardo
1:1 (36.) Rabihou
1:2 (57.) J. Säumel
1:3 (84.) LeitgebAltach: Krassnitzer - Bolter, Guem (78. Unverdorben), Chinchilla-Vega, Pfister - Schmid (62. Mattle), Schnellrieder, Kirchler (61. Dorta), Schoppitsch - Ledezma, Leonardo
Sturm: Gratzei - Lamotte, Prödl, Verlaat, Prettenthaler - Krammer, Leitgeb, J. Säumel, Sarac (35. Kienzl) - Rabihou (91. Rauter), Haas (72. Filipovic)
Gelbe Karten: Leonardo bzw. Haas, Prettenthaler, Krammer, Rabihou, Säumel
Die Besten: Leonardo bzw. Gratzei, Lamotte, Säumel, Rabihou, LeitgebSV Mattersburg - SV Ried Endstand 1:2 (1:0)
Pappelstadion, 7.800/richtig, SchörgenhoferTore:
1:0 (32.) Holenak
1:1 (58.) Salihi
1:2 (67.) SalihiMattersburg: Borenitsch - Pauschenwein, Sedloski, Patocka - Atan, Holenak (87. Hanikel), Mörz, Schmidt, Fuchs - Jancker (46. Bürger), Naumoski
Ried: H.-P. Berger - Brenner, M. Berger, Glasner (32. Martinez), Rzasa - Hackmair (55. Damjanovic), Sulimani, Th. Eder, Drechsel, Pichorner (86. Seo) - Salihi
Rote Karte: Pauschenwein (45.+3/Foul)
Gelbe Karten: Naumoski, Holenak, Atan, Mörz, Sedloski, Schmidt bzw. Pichorner, Drechsel
Die Besten: Jancker bzw. Salihi, DrechselFC Superfund Pasching - Red Bull Salzburg Endstand 0:1 (0:0)
Waldstadion, 6.843, KrassnitzerTor:
0:1 (60.) ZicklerPasching: Schicklgruber - Dospel, Baur, Sariyar, Bubenik (85. Krajic) - Gilewicz, Kabat, Bukva (79. Karatay), Pamminger, Fidjeu-Tazemeta (73.) Ketelaer) - Mayrleb
Salzburg: Ochs - Dudic (85. Steinhöfer), Vargas, Meyer, Alex - Pitak, Aufhauser, Carboni, N. Kovac, Vonlanthen - Zickler (87. Lokvenc)
Gelb-Rot: Mayrleb (78./Foul)
Gelbe Karten: Dospel, Baur bzw. Dudic, N. Kovac
Die Besten: Sariyar, Baur bzw. Pitak, KovacAustria Wien - Rapid Wien Endstand 2:1 (2:0)
Franz-Horr-Stadion, 11.500 (ausverkauft), SR: MeßnerTore:
1:0 ( 6.) Kiesenebner
2:0 (14.) Lafata
2:1 (82.) ValachovicAustria: Safar - Ertl, Tokic, Schiemer, Gercaliu - Mair, Blanchard, Kiesenebner (80. Metz), Lasnik - Lafata (89. Acimovic), Sverkos (77. Hannes Aigner)
Rapid: Payer - Vorisek, Valachovic, Martin Hiden, Katzer - Hofmann, Kavlak (86. Burgstaller), Bejbl, Boskovic (46. Korkmaz) - Kincl, Bazina (64. Bilic)
Gelbe Karten: Kiesenebner, Schiemer, Blanchard bzw. Kavlak, Burgstaller
Die Besten: Tokic, Lafata, Blanchard bzw. Kavlakkurier.at
sturm kanns also doch noch.....
-
Zitat
24. Runde
SK Sturm Graz - FK Austria Magna 0:1 (0:0)
Graz, UPC-Arena, 11.659, SR Thomas PrammerTor
0:1 (68.) BlanchardSturm
Gratzei - Lamotte, Prödl, Verlaat, Prettenthaler - Krammer (75. Rauter), Ledwon (75. Filipovic), J. Säumel (86. Rottensteiner), Leitgeb - Rabihou, HaasAustria:
Safar - Standfest, Tokic, Schiemer, Gercaliu - Mair (72. Ertl), Kiesenebner, Blanchard, Lasnik - Lafata (58. Acimovic), Sverkos (89. Radomski)Gelbe Karte: Rabihou, Verlaat bzw. Gercaliu, Tokic, Lasnik
Die Besten: Verlaat, Leitgeb bzw. Tokic, BlanchardSV Ried - SCR Altach 2:0 (0:0)
Fill-Metallbau-Stadion, 7.000, Grobelnik.Tore
1:0 (49.) Damjanovic
2:0 (87.) MartinezRied: H.-P. Berger - Brenner, Th. Eder, M. Berger, Rzasa - Sulimani (90. Seo), Kovacevic, Michalik, Drechsel (72. Pichorner) - Damjanovic (82. Martinez), Salihi
Altach: Krassnitzer - Bolter (80. Jagne), Guem, Chinchilla-Vega, Pfister - Schmid (62. Dorta), Schnellrieder, Schoppitsch, Kirchler - Leonardo, Ledezma
Gelbe Karten: bzw. Schmid, Pfister
Die Besten: Drechsel, Michalik bzw. Pfister, GuemFC Wacker Tirol - FC Superfund Pasching 0:0
Innsbruck, Tivoli Neu, 4.000, SR Steindl.Tirol: Pavlovic - Grüner, Knabel, Feldhofer, Schrott - Mimm, Hattenberger, Mader (72. Hölzl), Windisch (67. Kolousek) - Masek (46. Saltuari), Aganun
Pasching: Schicklgruber - Dospel, Baur, Sariyar, Bubenik - Karatay (32. Ketelaer), Bukva (46. Jakirovic), Pamminger, Kabat, Fidjeu-Tazemeta - Gilewicz (78. Krajic)
Gelbe-Karten: Masek, Mimm, Aganun, Windisch bzw. Pamminger, Baur
Die Besten: Knabel, Mimm bzw. Kabat, DospelRed Bull Salzburg - SV Mattersburg 1:1 (0:0)
EM-Stadion Wals-Siezenheim, 15.000 Zuschauer, SR Gangl.Tore
1:0 (62.) Aufhauser
1:1 (75.) Steinhöfer (Eigentor)Salzburg: Ochs - Steinhöfer, Vargas, R. Meyer, Alex - Pitak, Carboni, Aufhauser, Jezek - Vonlanthen - Zickler
Mattersburg: Borenitsch - Csizmadia, Sedloski, Patocka, Fuchs - Atan, Holenak, Schmidt, Mansberger - Hanikel (83. Bürger), Naumoski
Gelbe Karten: Zickler, Carboni bzw. Fuchs, Naumoski, Sedloski
Die Besten: R. Meyer, Pitak, Jezek, Zickler bzw. Borenitsch, Atankurier.at
sturm übernimmt nach der heimpleite im kellerduell,die rote laterne!
-