1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Stas
    KHL
    • 22. Mai 2011 um 18:17
    • #3.451

reißts euch zusammen bitte.

Zitat

ich weiß nicht ob absicht oder nicht

wennst es eh nicht weißt, was machst dann hier für einen aufstand?

und als nächstes sind die sturmanhänger, die nach spielende aufs feld sind, auch noch ärgere chaoten als in hütteldorf...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 18:19
    • #3.452
    Zitat von sohngottes21

der derbyabbruch war sicherlich der aufreger der runden,
    für mich gibt es aber auch einen sportlichen skandal!
    und zwar der elfer für sturm in der 86.min beim stand von 1:1.

sturm-leihgabe salkic faustet nach einem eckball den ball aus dem strafraum und verursacht mmn vorsetzlich einen elfer.dieser elfer wurde zum 2:1 endstand verwertet und sturm steht so vor dem meistertitel.

ich weiß nicht ob absicht oder nicht - die optik ist nat.katastrophal und für mich ist das ebenso ein skandal wie das verhalten der rapid-"fans".

wie seht ihr das?

;)

naja wenn man bedenkt das er sturm leihgabe ist und bei der aktion 4 magna spieler gegen 1 sturm spieler ins kopfballduell gingen, hat das natürlich eine mehr als nur schiefe optik. absicht kann man dem spieler in so einer situation nie beweisen, unterstellen ja, aber leider beweisen nicht, jedoch ist sowas genau so meisterschaftsverfälschend wie ein abbruch wo dem einen team die chance auf eine noch bessere tordifferenz genommen wird.

EBEL
    • #3.453

Wie soll so etwas ausschauen? Natürlich alles andere als optimal auch weil ja der Stronach auch Sturm Sponsor ist und noch mehr weiter einsteigt.

Aber wenn man keinen Beweis hat wird auch nie jemand so etwas zugeben.

• sohngottes21
    EBEL
    • #3.454
    Zitat von joe davola

reißts euch zusammen bitte.

?( ?( ?(

nimm mal die grazer-brille ab oder stells dir in einer anderen konstellation (ex-austrianer verursachen so einen elfer bei neustadt-austria).
    für mich ist es (nahe am) betrug.

• Stas
    KHL
    • 22. Mai 2011 um 18:35
    • #3.455

ich versteh die aufregung nicht, unabhängig davon ob grazer oder nicht...bin zwar sturm sympathisant von früher her, verfolge diese österreichische horrorliga aber nur mehr so wie heute, wenn mir nichts besseres einfällt, vorm fernsehapparat.

wie gesagt, selbst wenns absicht war, es will mich einfach nicht entsetzen.

edit: warum solls sich sturm nicht auch mal "richten"? 8o

• hockeytime
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 18:40
    • #3.456
    Zitat von sohngottes21

?( ?( ?(

nimm mal die grazer-brille ab oder stells dir in einer anderen konstellation (ex-austrianer verursachen so einen elfer bei neustadt-austria).
    für mich ist es (nahe am) betrug.

du regst dich ja auch nur mit der wiener brille über das auf :D [winke]

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 18:42
    • #3.457
    Zitat von joe davola

wie gesagt, selbst wenns absicht war, es will mich einfach nicht entsetzen.

ist für mich ok und dein gutes recht.

allerdings ist es auch mein recht die schiefe optik anzusprechen.
    ich bin austria-sympathisant (allerdings kein fan) und als solcher wünsche ich nat.austria den titel und fühle mich bzw. die austria betrogen.
    die austria wäre auch mit einem 1:1 bei sturm nicht meister, dennoch wurde der spielausgang mmn bewusst beeinflusst.

Zitat von hockeytime

du regst dich ja auch nur mit der wiener brille über das auf :D [winke]

jain, neben der austria hätte auch salzburg vom punkteverlust sturms profitiert.

für mich gehören emotionen zum sport, aber auch fairness.
    und mmn war das heute nicht korrekt von salkic!

• Stas
    KHL
    • 22. Mai 2011 um 18:57
    • #3.458

der schöttel, der alte rapidler, ist schuld an dem ganzen. allein dass der den salkic einsetzt, zeigt schon dass er die austria schädigen wollte.. 8o

aber abgesehen davon versteh ich natürlich schon deinen ärger, kann ihn nur nicht teilen ob dieser kasperlliga, bzw. war sehr verwundert von deiner ersten reaktion (deswegen auch das mit dem zusammenreißen), dass das ganze fast schon ärger wäre als der eklat im hanappi..

EBEL
    • 22. Mai 2011 um 18:58
    • #3.459

Für alle nochmal:

Salkic hat nie für Sturm gespielt und wechselt nächste Saison zu Magna, der Meistertitel würd ihm genau nix bringen.

Solche blackouts passieren immer wieder (Prilasnig 1999 als bestes Beispiel), auch wenns unglücklich ausschaut.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 19:00
    • #3.460
    Zitat von #25

Für alle nochmal:
    Salkic hat nie für Sturm gespielt und wechselt nächste Saison zu Magna, der Meistertitel würd ihm genau nix bringen.

Auch das ist nicht korrekt, 08/09 hat er für Sturm gespielt.

Edit: Ändert aber nichts daran, dass er tatsächliche keine Leihgabe von Sturm an Wr. Neustadt ist.
    Edit 2: Oder doch ausgeliehen? Habe jetzt verschiedene Quellen gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Bucco Bruce (22. Mai 2011 um 19:09)

• Stas
    KHL
    • 22. Mai 2011 um 19:01
    • #3.461
    Zitat von #25

Prilasnig 1999 als bestes Beispiel

ganz recht, so wie's mählich auch dem spaßigen pariasek erklärt hat. kann possieren...
    lt. sturmforum waren sie auf sky ja noch radikaler, als der vollkommen gerechte pariasek... ^^

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 19:18
    • #3.462
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Edit: Ändert aber nichts daran, dass er tatsächliche keine Leihgabe von Sturm an Wr. Neustadt ist.
    Edit 2: Oder doch ausgeliehen? Habe jetzt verschiedene Quellen gefunden.

er "gehört" sturm, wurde aber an austria lustenau, hartberg bzw. wr.neustadt verliehen:
    zb. http://de.wikipedia.org/wiki/Edin_Salki%C4%87

@joe davola
    nat. ist der abbruch beim derby der größe skandal, ohne jede diskussion.

EBEL
    • 22. Mai 2011 um 19:22
    • #3.463

Egal, er spielt auch in der Saison 2011/12, fix bei Magna, ergo bringts ihm nix wenn Sturm Meister wird.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2011 um 19:27
    • #3.464

Also ich als neutraler Beobachter glaube nicht an so einen Zufall. Ob Sapina im "Häfn" seine Finger im Spiel hat? :D

• Blair
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 19:30
    • #3.465

wennst schon den wikipediaartikel herzeigst, kannst dir da auch durchlesen, wo der scho überall war.

strohsack akademie -2005
    FAK II 05-07 (10 spiele)
    -> 1 spiel als leihgabe für DSV leoben
    sv wienerberg
    sturm amateure 17 spiele
    sturm 3 spiele seit 2009
    seitdem an die 3 genannten vereine verliehen

also ned grad ein sturm-eigenbau, der sich "bis in den tod" dem verein verpflichtet fühlen würde, sag ich mal.

wenn man sich die szene außerdem anschaut, hätts so oder so elfer geben müssen, weil da #10er den sturmspieler ja komplett festhält und behindert. i bin zwar eher eishockeyregelkundig als fußball aber sowas wird ja wohl a ned erlaubt sein was er da macht. aber die diskussion is sowieso hinfällig, es war hands, a prilasnig-ähnliches blackout und aus.

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 19:33
    • #3.466
    Zitat von #25

Egal, er spielt auch in der Saison 2011/12, fix bei Magna, ergo bringts ihm nix wenn Sturm Meister wird.

hmmm...
    mag sein, aber wer weiß das schon?

ich sagen nat.nicht, dass sturm ihm dafür etwas angeboten hat, aber auch das soll es schon gegeben haben.
    außerdem kann ja alleine die nähe zu sturm bzw. eventuelle wut auf die austria reichen.
    also gründe dafür gäbe es mmn genug...

aber natürlich gilt die unschultsvermutung! ;)

Blair:
    habe ich nat.gesehen - siehe mögl.begründung oben.

"hätte gegeben werden müssen..."
    mag sein, aber gegeben bzw. bewertet wurde das handspiel.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Mai 2011 um 19:36
    • #3.467

Ist der Linienrichter der das 2m Abseits-Ausgleichstor in Graz "übersehen" hat nicht der Taufpate vom Roli Linz? :P

Na im Ernst - so viel Blödsinn wie hier geschrieben wird - sensationell - was ist dann (primär) mit dem Bullen-Elfer in Mattersburg, bzw. dem davor in Kapfenberg usw. Sturm wurde auch schon oft benachteiligt bzw. hatte auch schon viel Pech. Gleicht sich - für jeden Verein - halt im Laufe der Saison aus.

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 19:43
    • #3.468
    Zitat von Herby #30

Ist der Linienrichter der das 2m Abseits-Ausgleichstor in Graz "übersehen" hat nicht der Taufpate vom Roli Linz? :P

Na im Ernst - so viel Blödsinn wie hier geschrieben wird - sensationell - was ist dann (primär) mit dem Bullen-Elfer in Mattersburg, bzw. dem davor in Kapfenberg usw. Sturm wurde auch schon oft benachteiligt bzw. hatte auch schon viel Pech. Gleicht sich - für jeden Verein - halt im Laufe der Saison aus.

linz-tor: war schon in der vorsaison - also kein ausgleich in dieser saison dafür... ;)
    aber scheinbar hast du das thema nicht ganz verstanden - es geht nämlich nicht um glück/pech/..., sondern um die schiefe optik weil eine sturmleihgabe in min 86 einen (optisch seltsamen) elfer verursacht hat.

blödsinn? X(
    wir haben hier eine sachliche, wenn auch (zumindest von mir) emotionale diskussionen mit verschiedenen meinungen.
    keine beschimpfungen, untergriffe,... es läuft in geregelten bahnen - warum wird das als blödsinn hingestellt?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Mai 2011 um 19:49
    • #3.469

Das Linz-Tor war nicht in der letzten Saison sondern vor 2 Runden (=33.Runden) dieser Saison beim 1:1 und hat die Austria damit ÜBERHAUPT im Titelrennen gehalten. Soviel also zum Thema "Meisterschaftsverzerrung".

Blödsinn ... weil wie es #25 richtig darstellte, die Diskussion an sich überflüssig - aber typisch für das Forum - ist. "Schiefe Optik" ist es für jene, die es als schiefe Optik sehen wollen bzw. sich daran aufhängen. Jeder halbwegs objektive würde diese Unterstellung nicht aussprechen.

• haggi
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 20:09
    • #3.470

Skurill ist das Handspiel alle mal, aber Absicht?
    Gilbert Prilasnig ist mit Sicherheit nie ein GAK Anhänger gewesen, aber sein Handelfer war in der gleichen Kategorie
    http://www.youtube.com/watch?v=MQ5pVYojxyY

• sohngottes21
    EBEL
    • 22. Mai 2011 um 20:37
    • #3.471
    Zitat von Herby #30

Das Linz-Tor war nicht in der letzten Saison sondern vor 2 Runden (=33.Runden) dieser Saison beim 1:1 und hat die Austria damit ÜBERHAUPT im Titelrennen gehalten. Soviel also zum Thema "Meisterschaftsverzerrung".

Blödsinn ... weil wie es #25 richtig darstellte, die Diskussion an sich überflüssig - aber typisch für das Forum - ist. "Schiefe Optik" ist es für jene, die es als schiefe Optik sehen wollen bzw. sich daran aufhängen. Jeder halbwegs objektive würde diese Unterstellung nicht aussprechen.

achso, das tor meinst du.
    wobei ich nicht weiß welche 2m du gesehen hast, aber...
    http://www.youtube.com/watch?v=6CNwimruNcE&feature=related

eine runde später wars ähnlich (mmn sogar noch ein paar cm mehr) - für sturm (2:0 gegen lask)
    http://www.youtube.com/watch?v=KEb5BcxJ64o

ich finde es halt schade, dass eine sachliche diskussion von dir mit "blödsinn" herabgewürdigt wird.
    deine aussage, dass es keine schiefe optik gibt ist doch auch in ordnung - ich bin dennoch anderer meinung.

und da beginnt der respektvolle umgang unter den diskussionteilnehmer - du solltest also nicht dieses forum kritisieren, wenn du selbst (zumindest hier) nichts zu einem besseren diskussionklima beiträgst. :rolleyes:
    ich will aber kein privates streitgespräch mit dir, daher wars das von meiner seite dazu.

• Linzer88
    NHL
    • 22. Mai 2011 um 21:54
    • #3.472

War schon etwas komisch da nicht mal ein sturmspieler dort war wo er mit der hand zum ball geht. Aber absicht unterstellen ist eben schnell gemacht beweisen wirst es nicht können.

• Blair
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 01:31
    • #3.473

tuats ned äpfel und birnen vergleichen.

ja, kienast steht wie die 2 austrianer im abseits. aber sturm hat das komplette spiel dominiert und der lask hätte glaub ich in noch weiteren 90min kein tor geschossen, so wie die gespielt haben.
    des austrianertor hat sturm wohl 2 punkte gekostet, die jetzt schon zum titel gereicht hätten. bei sowas is ma immer ein bisserl kritischer als sonst. aber das is halt immer so, irgendwann und irgendwie gleicht sich bei unseren unfähigen schiris eh alles aus.

daß der sieg glücklich war kann man ned bestreiten. aber jetzt genau die letzten paar meisterschaftsspiele herauspicken is halt auch ein wenig unfair. es gibt genug spiele von jedem team auf die saison verteilt, wo es mal etwas glücklich gewinnt.

• rob_blake
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2011 um 07:22
    • #3.474

ge, sowas passiert schon mal, ähnliche Situation bei der WM in Südafrika als Vidic mit der Hand zum Ball geht.

http://www.youtube.com/watch?v=sXYCt4WTdGI

Passiert halt beim Fußball, und Vidic sieht noch blöder aus in dieser Situation.

• maverick
    NHL
    • 23. Mai 2011 um 07:59
    • #3.475

wer sagt denn das salkic sturm helfen wollte, vielleicht wollte er ja jemand anderen einen gefallen tun! 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™