1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. Oktober 2010 um 15:16
    • #2.901
    Zitat von elmatze

1)Es stimmt schon das der Kader immer um weltenbesser war als der der Gegner, aber jedes Spiel beginnt bei 0:0 (3euro, ich weiß ;) ) und da war es schon sehr beeindruckend wie wenige Punkte man in den letzten Jahren liegen hat lassen.

2)Und ja es is leider so lächerlich das man bei den Austria Spielen leider immer wieder Schlägerein sieht und oft auch als eigener Fan "angmotzt wird".

3)Und das mit der Hasnjagd war sowieso das lächerlichste.

ad1) sicher muss man die spiele erst gewinnen, aber trotzdem war es nicht DIE überraschung, ist ja auch ok, mir ging eher der teil der fans auf die nerven, die das derart glorifiziert haben.

ad2) das ist ein problem und ein weiteres ist, dass sich sog. fans mit ihren 14 jahren erdreisten langjährige austrianer, die halt aufgrund ihres alters nun zu rb gehen, weil sie eben in der zwischenzeit mehr an bl-fußball als an tradition interessiert sind, anmotzen und sie bedrohen, weil sie bei einer meisterfeier einen rb-schal umgehängt haben.

ad3) ohne worte, aber das ist für mich genau so lächerlich wie den sieg gg die juniors als sieg gg das böse imperium zu glorifizieren. ich habs auch lustig gefunden, aber es war eben nur die nachwuchstruppe.

Henke
    irgend so ein kleiner scheisser von dem besagten fc eben. danach wurden angeblich 9 dieser truppe von der union (angeblich 40 leute) gestellt. grund dafür ist angeblich, dass der besagte fc nicht die wertschätzung bekommt, die er seiner meinung, also ich vermute nach meinung des etwas lächerlichen kapos (ja auch den durfte ich kennen lernen, der glaubt er ist der anführer der west ham firm aus "hooligans" :D ), die er verdient. und nachdem es das ziel dieses fcs ist, der mächtigste fc auf der tribüne zu werden, haben sie sich halt gedacht, betonier ich dem salva eine. dazu fällt mir nur folgendes ein: :wall: :wall:

• Henke
    NHL
    • 18. Oktober 2010 um 15:25
    • #2.902

falls du nochmals auf den kapo triffst, er kann sich zwanglos an mich wenden, ich kenn den kapo der icf. und zwar den aus den 80er jahren :thumbup:

vermittle gerne ein gespräch :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. Oktober 2010 um 15:35
    • #2.903
    Zitat von Henke

falls du nochmals auf den kapo triffst, er kann sich zwanglos an mich wenden, ich kenn den kapo der icf. und zwar den aus den 80er jahren :thumbup:

der is so cool, der redet nicht mir meinereiner, ausser er muss ;)

• elmatze
    NHL
    • 18. Oktober 2010 um 16:34
    • #2.904

Naja ich habs in meiner Sig eh nur stehn weils halt wirklich lustig war, und es schon auch ein Teil der Geschichte der neuen Austria ist.

Der Kapo is sowieso der lächerlichste. Ich kann mich noch erinnern wo sie , ich denk es war Hof auswärts( bin mir echt nicht sicher) versucht haben den Schützei zu boykotieren, und wenn sei immer über Tradition und Leidenschaft reden, aber DEN SVAS Fan überhaupt boykotieren wollen versteh ich die Welt nimmer. Aber vlt war da auch noch mehr dahinter, kenn nicht all die Insiderinfos.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Oktober 2010 um 18:15
    • #2.905
    Zitat von Henke

ohhh, herr cousin & seine mediatorischen großambitionen... :D ;) :thumbup:

• AlexR
    EBEL
    • 18. Oktober 2010 um 20:33
    • #2.906
    Zitat

zumindest in dieser gruppierung, es geht immer nur darum, wer wem wann eine reinhaut. hier ein paar o-töne: " schau dir den an, der is a super boxer", "voi geil, der do hot dem salva ane brennt", "in 14 tog foa ma innsbruck, hosn jogn", so ging es das ganze spiel, mich wundert da gar nix mehr.

Darf ich raten? TGS??

Tja, so ist das halt...auch die "unsere" Fans waren leider nicht besser, wobei sicher der versuchte Sturm (an die 20 Austrianer) auf die Nord sicherlich das Klima extrem verändert hatte...leider wieder einmal war die Polizei die best organisierteste Partei, nicht einmal, wie bei BL Spielen übllich, den Gästesektor umstellt....nunja, hauptsache es hat wieder wahnsinnig viel gekostet.
    Ehrlich gesagt, war das in meinen Augen gestern Kindergarten. Wieso? Weil die Eintracht Frankfurt Ultras gestern in Kaiserslautern waren (dort waren auch aufgrund eines übertriebenen Fanaufrufs bis zu 1.000 Polizisten abgestellt) und daher nur 1-3 Frankfurter in Innsbruck unterwegs. Nicht auszumalen, wenn die Frankfurter am Sonntag ein Spiel in München haben/generell spielfrei ist.

Von meiner Warte aus auch traurig, dass recht viele Jugendliche bei diesen sinnlosen Krawallen beteiligt waren...

ad Hasnjagd: was ich so gelesen habe, hat man sich auch am 02.10. getroffn...kann aber natürlich auch eine Fehlinformation sein. Wobei halt die federführende Innsbrucker Gruppe ohne Trommeln, Megaphone und mit doch etwas gewöhnungsbedürftigen Fetzn unterwegs war....aber nunja, lassen wir das Thema. Einerseits bekomme ich wieder Aggressionen und anderseits kann ich mich nur fremdschämen.

• Elbart
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 23:20
    • #2.907
    Zitat

So, 14.11.2010 16:00 15 SK Puntigamer Sturm Graz : FC Red Bull Salzburg -:- (-:-) UPC Arena
    So, 21.11.2010 16:00 16 FC Wacker Innsbruck : FK Austria Wien -:- (-:-) Tivoli Stadion

Und sie bewegt sich doch (halbwegs)! 8o

• AlexR
    EBEL
    • 22. Oktober 2010 um 23:39
    • #2.908

und wer sagt eigentlich, dass sich alle Wiener für einen Wiener Klub interessieren?
    Man braucht sich nur, die Liste der Leute anschauen, da gibt es zwar viele mit Wohnort Wien, doch sind sie bei den verschiedensten Klubs zu finden...aufgrund beruflicher Gegebenheiten.
    Mir ist es prinzipell egal, was der ORF zeigt, natürlich ist eine Bevorzugung NIE gerechtfertigt...schaue so viel es geht, in einem Lokal (kommt zwar ein bisschen teurer als daheim, aber ist ja auch gleichzeitig Kontaktpflege möglich) und via Sky....mehr brauche ich nicht.

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Oktober 2010 um 05:56
    • #2.909
    Zitat von Elbart

Und sie bewegt sich doch (halbwegs)! 8o

Da wird's doch keinen Zusammenhang mit der Zwangs-Beurlaubung vom Oberhauser geben, oder :?: :S

• Maiky
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2010 um 08:43
    • #2.910

Konferenzschaltung aller Spiele und kein Mensch regt sich mehr auf! :thumbup:

• caps53
    EBEL
    • 23. Oktober 2010 um 15:14
    • #2.911
    Zitat

Da wird's doch keinen Zusammenhang mit der Zwangs-Beurlaubung vom Oberhauser geben, oder :?: :S

garantiert nicht, dieses spiel hätte auch in der hinrunde übertragen werden sollen, nur wurde es ja wegen den europacupspielen von salzburg verschoben... das zweite spiel passt wieder in die übliche übertragungspraxis des orf in dem jahr...

finde die aufregung, aber wie gesagt sowieso übertrieben...

Zitat

Konferenzschaltung aller Spiele und kein Mensch regt sich mehr auf!

tolle idee, genau das richtige für die leute die nichts vom spiel mitbekommen wollen, hauptsache ein paar tore und rote karten sehen und sonst nichts, keine ahnung wie der spielverlauf war usw... in meinen augen eine schwachsinnige idee...

Zitat

und wer sagt eigentlich, dass sich alle Wiener für einen Wiener Klub interessieren?

es geht ja nicht nur um die wiener die sich für wiener vereine interessieren, sondern welche vereine in gesamtösterreich die meisten anhänger haben und da wird nach rapid lange nichts sein und dann werden austria, salzburg und sturm in der reihenfolge kommen... innsbruck und lask ziehen vielleicht regional, aber der rest ist vom interesse her einfach zu vergessen... wenn ich also auch einmal kapfenberg oder mattersburg übertragen will, muss ich um nicht völlig ohne zuseher dazustehen einfach die paarungen der großen vereine (in dieser saison überdurchschnittlich oft rapid und austria) gegen diese "kleinen" hernehmen... mit tirol gegen mattersburg wird der orf einfach nichts reißen, allerdings wird kapfenberg gegen rapid eine annehmbare quote bringen (nicht nur in wien)...

• DerFremde
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 17:47
    • #2.912
    Zitat

allerdings wird kapfenberg gegen rapid eine annehmbare quote bringen (nicht nur in wien)...

Kapfenberg - Rapid: 262.000 Zuschauer.
    Rapid - Mattersburg: 208.000 Zuschauer (dabei müssten doch gerade die ausverkauften Rapid-Heimspiele die angeblichen hundertausenden Rapidfans aus den Bundesländern anlocken)

Es stimmt einfach nicht, dass ausschließlich die Wiener Vereine für Quote sorgen.

• noste84
    EBEL
    • 24. Oktober 2010 um 12:50
    • #2.913

Jetzt habe ich rein zufällig gesehen, was für ein Spiel heute der ORF zeigt. Und wie hätte es nur anders kommen können als einen Wiener Verein. Ein wenig Wienlastig ist der ORF schon. Jedes Livespiel war bisher Rapid oder Austria. Ein Steirer Derby oder ein Spitzenspiel Tirol gegen Sturm wird nicht gezeigt. Also ich finde es für eine frechheit was der ORF da macht. Sie würden ja bestimmt auch die Wiener zeigen, wenn sie 9. und 10 sind. da wundert es mich nicht, wenn der Quoten sinken wenn immer nur die gleichen Vereine gezeigt werden.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Oktober 2010 um 12:54
    • #2.914

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?

darüber wird hier schon ein zeiterl intensiv diskutiert...

• Elbart
    Gast
    • 24. Oktober 2010 um 17:49
    • #2.915

Herrlich, wie die "Fans" in Szene gesetzt werden, ORF-Gebühr sei Dank.

• 13Meister
    Gast
    • 29. Oktober 2010 um 12:15
    • #2.916

Kein Verfahren gegen VoH, war auch nicht anders zu erwarten, als dass dieser schwachsinn beendet wird!

Link

• onetimer79
    Gast
    • 29. Oktober 2010 um 13:40
    • #2.917

Das kannst laut sagen,wenn das vor dem Kadi gelandet wäre dann gute Nacht für jede Sportart wo der Körper eingesetzt wird [kopf]

LG Onetimer

• Linzer88
    NHL
    • 29. Oktober 2010 um 13:49
    • #2.918

jetzt können alle die rieder auslachen. einfach lächerlich sowas.

• Elbart
    Gast
    • 6. November 2010 um 11:31
    • #2.919

So, 28.11.2010 16:00 17 FK Austria Wien : SK Rapid Wien -:- (-:-) Horr Stadion Wien
    So, 05.12.2010 16:00 18 SK Rapid Wien : SV Josko Ried -:- (-:-) Hanappi Stadion

• Linzer88
    NHL
    • 6. November 2010 um 11:41
    • #2.920
    Zitat von Elbart

So, 28.11.2010 16:00 17 FK Austria Wien : SK Rapid Wien -:- (-:-) Horr Stadion Wien
    So, 05.12.2010 16:00 18 SK Rapid Wien : SV Josko Ried -:- (-:-) Hanappi Stadion

Austria-Rapid ist klar das gezeigt wird und bei Rapid-Ried wird immerhin der tabellen zweite gezeigt

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2010 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.921
    Zitat von Linzer88

Austria-Rapid ist klar das gezeigt wird und bei Rapid-Ried wird immerhin der tabellen zweite gezeigt

Kannst du dich nicht einfach freuen, dass dein geliebtes Rapid übertragen wird, und uns dafür mit deinen krampfhaften Erklärungsversuchen verschonen! Danke!

Zum Thema: So extrem wie das der ORF heuer abzieht, gehe ich davon aus, dass man seitens des ORF den BuLi-Vereinen einen Denkzettel verpassen will. So nach dem Motto "Ihr Bösewichte wart für Servus TV. Edlinger war für uns! Das ist jetzt eure Strafe dafür!"

Für einen öffentlich-rechtlichen Sender natürlich komplett untragbar!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • caps53
    EBEL
    • 6. November 2010 um 22:47
    • #2.922
    Zitat

So, 28.11.201016:0017FK Austria Wien : SK Rapid Wien-:- (-:-)Horr Stadion Wien
    So, 05.12.201016:0018SK Rapid Wien : SV Josko Ried-:- (-:-)Hanappi Stadion

runde 17 ist das wiener derby einfach das einzige spitzenspiel der runde und bei runde 18 gibt es von der bundesliga sogar eine begründung für die spielauswahl;
    "Aufgrund des Europa League-Spieles SK Rapid - FC Porto (Do. 02.Dezember) findet diese Begegnung automatisch als einzige am Sonntag und als Livespiel der Runde statt. Red Bull Salzburg trifft bereits am Mittwoch, den 01. Dezember auf Manchester City." http://www.bundesliga.at/news/index.php?&sub1=1&sub2=1_39848

Zitat

Zum Thema: So extrem wie das der ORF heuer abzieht, gehe ich davon aus, dass man seitens des ORF den BuLi-Vereinen einen Denkzettel verpassen will. So nach dem Motto "Ihr Bösewichte wart für Servus TV. Edlinger war für uns! Das ist jetzt eure Strafe dafür!"

stimme dir teilweise zu, heuer ist die spielauswahl extrem... das rapid für seinen einsatz vom orf belohnt wird wäre ja noch verständlich, aber warum bitte die austria? die austria ist während der ganzen tv rechte verhandlungen nicht mit rapid in einem boot gesessen, sondern hat ihr eigenes ding durchgezogen und das war möglichst schnell irgendeine art von vertrag zu haben... das der tv vertrag beim orf gelandet ist, ist einzig und alleine rapid zuzuschreiben, die ihre machtposition ausgenutzt haben...

die einzigen betroffenen der spielauswahl sind eigentlich nur sturm graz und red bull salzburg, weil der rest der bundesligamannschaften wäre +/- 1spiel mehr oder weniger auch in den früheren jahren nicht im tv vorgekommen...

• Elbart
    Gast
    • 6. November 2010 um 22:55
    • #2.923

In Runde 19 gibt es eh das Aufeinandertreffen der beiden, mal sehen, ob der ORF diese überträgt.
    Die anderen Spiele wären Rapid-Innsbruck, Mattersburg-Austria, Kapfenberg-Linz und Ried-Magna.

• Elbart
    Gast
    • 12. November 2010 um 14:38
    • #2.924
    Zitat

So, 12.12.2010 16:00 19 FC Red Bull Salzburg : SK Puntigamer Sturm Graz -:- (-:-) Red Bull Arena

Ja Wahnsinn. 8o

• caps53
    EBEL
    • 12. November 2010 um 15:24
    • #2.925
    Zitat von Elbart

Ja Wahnsinn. 8o

der orf hatte ja keine andere möglichkeit, weil salzburg erst am 16.12 wieder ein heimspiel gegen lech posen hat, dagegen wäre es bei rapid mit der ruhezeit eng geworden, weil die am 15.12 schon in istanbul sein müssen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™